DKB Banking App

  • Antworten:39
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2010, 22:13:38 via Website

Servus,

Es gibt ja bereits eine Sparkassen-App aber gibt es sowas auch für andere Banken? Cool wäre die Möglichkeit seinen Kontostand online einzusehen und evtl Überweisungen zu machen. Am besten gesichert durch ein Passwort sobald man das App öffnet. Evtl sogar per Stimme (Google Voice)

Danke für eure Tipps,

Frank

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.03.2010, 22:59:49 via App

[app]S-Banking[/app] funktioniert nicht nur für Sparkassen, sondern für fast jede andere Bank auch. Es gibt da irgend so ein Stichwort, was die Bank im Onlinebanking unterstützen muss, damit es auch funktioniert - das fällt mir aber grad nicht ein.
S-Banking ist auch mit einem generellen "Masterpasswort" geschützt, das man immer wieder eingeben muss, wenn man aus der App raus und wieder rein geht

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.03.2010, 23:50:38 via Website

Irgendwo auf der Homepage von S-Banking hat man auch die Möglichkeit anhand der BLZ zu testen ob die eigene Bank unterstützt wird.

Wird meine Bank unterstützt?

User Nr. 2618

  • Forum-Beiträge: 25

01.03.2010, 23:53:40 via App

die sparkasse app ist echt klasse! ich nutze sie fuer meine sparkasse und volksbank konten und bin echt begeistert davon.

  • Forum-Beiträge: 33

02.03.2010, 07:00:39 via App

Hallo

das Programm ist fast perfekt nur das mit dem mobilen tan per sms ist nicht so gut durchdacht da man es nicht auf das Handy bekommt wo SBanking läuft. Also braucht man immer ein zweites Handy oder immer die i Tanliste in der Tasche.

Norbert

— geändert am 02.03.2010, 08:24:45

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.03.2010, 07:12:16 via App

Norbert Langhans
hallo

das Programm ist fast perfekt nur das mit dem mobilen tan per sms ist nicht so gut durchdacht da bman es nicht auf das Handy bekommt wo SBanking läuft. Also braucht man immer ein zweites Handy oder immer die i Tanliste in der Tasche.

Norbert

Wieso kommt die Sms nicht auf das gleiche Handy? Kenn mich da nicht aus, aber kann ich da nicht einfach meine Nummer angeben und dann kommt die Sms dahin? Was mach ich wenn ich keine zwei Handys besitze? Kann ich dann kein mobileTan?

User Nr. 2618

  • Forum-Beiträge: 229

02.03.2010, 08:16:33 via App

Nicht ganz. Die Kreditkarten im DKB Konto werden leider nicht angezeigt.

  • Forum-Beiträge: 33

02.03.2010, 08:27:45 via App

Christoph Drexler
Norbert Langhans
hallo

das Programm ist fast perfekt nur das mit dem mobilen tan per sms ist nicht so gut durchdacht da bman es nicht auf das Handy bekommt wo SBanking läuft. Also braucht man immer ein zweites Handy oder immer die i Tanliste in der Tasche.

Norbert

Wieso kommt die Sms nicht auf das gleiche Handy? Kenn mich da nicht aus, aber kann ich da nicht einfach meine Nummer angeben und dann kommt die Sms dahin? Was mach ich wenn ich keine zwei Handys besitze? Kann ich dann kein mobileTan?

es geht doch nur beim einstellen kommt die Meldung ich habe es gerade probiert und geht perfekt.

  • Forum-Beiträge: 5.103

02.03.2010, 08:42:53 via Website

Patrick S.
Nicht ganz. Die Kreditkarten im DKB Konto werden leider nicht angezeigt.

Werden die Kreditkarten im "normalen" Online-Banking angezeigt? Das könnte auch eine Einstellung der Bank sein. Wenn sie im "großen Internet" nicht zu sehen sind, kommen sie auch nicht aufs Handy.

Vielleicht klappt es ja, wenn man die Kreditkarte manuell hinzufügt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

08.03.2010, 22:23:04 via App

Mit ein wenig Glück, gehen Kreditkarten ab Juni 2010

  • Forum-Beiträge: 1.048

09.03.2010, 00:00:06 via App

also ich hab die kostenfreie version, ohne überweisung und mss leder beklagen das sie mir irgendwie nur den kontosand vom vortag anzeigt. das ist doch sehr unschön.

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

  • Forum-Beiträge: 5.103

09.03.2010, 13:02:41 via Website

Ja, das ist leider immer so bei StarFinanz. Im Gegensatz zum Online-Banking, das die Daten sofort anzeigt, greift StarFinanz wahrscheinlich auf die Daten zurück, mit denen auch die Daten zurück, mit denen auch der Kontoauszug in Papier beliefert wird. Und das ist bei den Sparkassen meist der Stand von gestern.

Alle Umsätze von heute sind als "vorgemerkt" im OnlineBanking. Die zeigt der Kontoauszug noch nicht mit an. Ist leider so...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

09.03.2010, 17:16:06 via Website

Hallo

Was brauche ich seitens der Bank ? Also nur OnlineBanking freischalten und gut ? Naja und das App:bashful:

Habe bei meiner Bank gefragt "Deutsche Bank" aber da hatte keiner wirklich Ahnung, die Beraterin(Lehrling) hatte telefoniert
und der Technikspetzi hat wohl einen Herzkasper bekommen, als es ums Handy ging. Wäre Technik die mit Zeiten von Win98 zuvergleichen sei.

Ich denkemal das der Mensch ka hat, den mein Milestone war schon sehr getroffen von der Ausage es hätte veraltete Technik.

Wie ist das mit den SMS Tans, hat da einer Erfahrung? Den ne Tanliste mitnehmen finde ich nicht so optimal.

mfg der Muggelkopf " Thomas "

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

09.03.2010, 17:23:49 via App

S-Banking zeigt, zumindest bei mir und meiner Version, vorgemerkte Umsätze an. Der Vergleich Online-Banking und HBCI-Schnittstelle ist pauschal nicht möglich.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 18:22:13 via Website

Muggel Kopf
Hallo

Was brauche ich seitens der Bank ? Also nur OnlineBanking freischalten und gut ? Naja und das App:bashful:

Habe bei meiner Bank gefragt "Deutsche Bank" aber da hatte keiner wirklich Ahnung, die Beraterin(Lehrling) hatte telefoniert
und der Technikspetzi hat wohl einen Herzkasper bekommen, als es ums Handy ging. Wäre Technik die mit Zeiten von Win98 zuvergleichen sei.

Ich denkemal das der Mensch ka hat, den mein Milestone war schon sehr getroffen von der Ausage es hätte veraltete Technik.

Wie ist das mit den SMS Tans, hat da einer Erfahrung? Den ne Tanliste mitnehmen finde ich nicht so optimal.

mfg der Muggelkopf " Thomas "


Wenn du Online-Banking am PC machen kannst, kannst du es auch mit S-Banking.

User Nr. 2618

  • Forum-Beiträge: 2.545

09.03.2010, 20:06:45 via Website

Also braucht man immer ein zweites Handy oder immer die i Tanliste in der Tasche.

Gibts hier

  • Forum-Beiträge: 7

18.05.2010, 21:12:32 via Website

Jirka Rosenkranz
Mit ein wenig Glück, gehen Kreditkarten ab Juni 2010

Woher kommt diese Information. Bei mir funktioniert es mit dem normalen Girokonto sehr gut,
nur wird halt leider die Kreditkarte nicht angezeigt.

  • Forum-Beiträge: 431

18.05.2010, 22:27:36 via Website

Hoffe die Frage passt hier rein:
Habe vor kurzem bei nem Bekannten das S-Banking testen können und das Programm ist soweit auch ganz gut...aber:
Ich bin leider nicht wie er bei der Sparkasse sondern bei der Dresdner Bank und wollte erstmal sehen ob das auch funktioniert (obwohl auf der Seite von S-Banking ja gesagt wird das diese Unterstützt wird).
Also wollte ich mir ein Konto einrichten, nur übernimmt er nicht meine Daten...sagt dauernd was von Fehlerhaften Daten (diese sind aber 100% richtig).
Jetzt meine Frage, ist jemand von euch auch bei der Dresdner Bank (jetzt zugehörig zur Comerzbank) und kann mit dem Konto S-Banking nutzen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2010, 12:34:46 via Website

Nico Kleinert
Hoffe die Frage passt hier rein:
Habe vor kurzem bei nem Bekannten das S-Banking testen können und das Programm ist soweit auch ganz gut...aber:
Ich bin leider nicht wie er bei der Sparkasse sondern bei der Dresdner Bank und wollte erstmal sehen ob das auch funktioniert (obwohl auf der Seite von S-Banking ja gesagt wird das diese Unterstützt wird).
Also wollte ich mir ein Konto einrichten, nur übernimmt er nicht meine Daten...sagt dauernd was von Fehlerhaften Daten (diese sind aber 100% richtig).
Jetzt meine Frage, ist jemand von euch auch bei der Dresdner Bank (jetzt zugehörig zur Comerzbank) und kann mit dem Konto S-Banking nutzen?

ich bin bei comdirect (direktbank von der commerzbank), nutze die app seit heute und funktioniert einwandfrei...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2010, 17:46:37 via Website

Thomas V.
Jirka Rosenkranz
Mit ein wenig Glück, gehen Kreditkarten ab Juni 2010

Woher kommt diese Information. Bei mir funktioniert es mit dem normalen Girokonto sehr gut,
nur wird halt leider die Kreditkarte nicht angezeigt.

Nun ja, ich habe einen gewissen Bezug zur Branche. Kreditkarten & Sparkassen werden in Kürze per HBCI/FinTS funktionieren. Mobile somit HBCI Pin/Tan- Zugang. Egal ob nun iTAN-Liste, chipTan oder smsTAN.

Gruß

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010, 17:57:37 via Website

Jetzt meine Frage, ist jemand von euch auch bei der Dresdner Bank (jetzt zugehörig zur Comerzbank) und kann mit dem Konto S-Banking nutzen?

Irgendwo gabs mal meine Abfrage bei der man prüfen konnte, ob ein Kreditinstitut unterstützt wird. Aber wie ist denn deine Bankleitzahl ? Dann könnte man mal versuchen eine Abfrage anzulegen. Kontonummer bitte nicht mitteilen, die BLZ reicht.

EDIt: Gefunden, as sollte mit der BLZ klappen: http://www.starmobi.de/index.php?id=sbanking

— geändert am 26.05.2010, 17:59:58

  • Forum-Beiträge: 431

26.05.2010, 23:33:32 via App

Den Test hab ich auch schon gemacht. Aber trotz dessen will das einfach nicht hinhauen. evtl. doch mal den Support anschreiben und Fragen.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

  • Forum-Beiträge: 2.282

27.05.2010, 15:44:38 via Website

Nico Kleinert

Jetzt meine Frage, ist jemand von euch auch bei der Dresdner Bank (jetzt zugehörig zur Comerzbank) und kann mit dem Konto S-Banking nutzen?

Ja, ich (Ex-Dresdner Bank) und es klappt alles wunderbar.
Wichtig ist, dass Du die Banking-ID (8-stellige Nummer) verwendest und keinen eingerichteten Alias. Falls Du sie nicht mehr weisst - so wie ich - bekommst Du sie bei der Online-Banking-Support-Hotline. Dort hat man mir dann als Info vorweg allerdings auch mitgeteilt, dass das HBCI-BankingID/TAN-Verfahren für externe Finanazsoftware noch im Laufe des Jahres abgeschaltet wird, so dass es nur noch mittels eines HBCI-Sicherheitsmediums(Chipkarte/Datei) funktioniert - so wie jetzt schon bei der Commerzbank, dessen Konten daher auch schon jetzt nicht S-Banking fähig sind.
Bleibt zu hoffen, dass S-Banking auf das HBCI-Datei-Verfahren erweitert wird. Die Zerti-Datei könnte ja auf die SD-Card.

  • Forum-Beiträge: 431

27.05.2010, 22:38:38 via Website

Ah Super Danke Dir Luigi!
Jupp hoffe auch das die das dann unterstützen. Werd ich gleich ausprobieren wenn ich meinem Kumpel treffe. Und wenn das läuft...dann hol ich es mir auch^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

  • Forum-Beiträge: 229

15.07.2010, 16:44:03 via App

mittlerweile erscheinen ja auch die Dkb Kreditkarten in der App. Nur leider werden keine Umsätze und kein Guthaben angezeigt. Nur 0€ wird angezeigt.

  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2010, 18:44:20 via Website

Hallo,
leider finde ich das app im market nicht mehr. Kann mir jemand einen tip geben?
danke

  • Forum-Beiträge: 87

18.07.2010, 19:46:46 via Website

kizax kizax
Hallo,
leider finde ich das app im market nicht mehr. Kann mir jemand einen tip geben?
danke

Such mal nach: S Banking

  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2010, 01:35:06 via Website

dankeschön.

leider gibt es dieses app nicht mehr im market, warum auch immer.

  • Forum-Beiträge: 87

19.07.2010, 07:21:54 via Website

Doch die gibt's. Hab's gestern erst noch gecheckt.

Hier mal die HP mit Infos: http://www.starmobi.de/?s-banking-android


Schau mal hier ist auch der Test: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.starfinanz.smob.android.sbanking/S-Banking

Dort ist auch der Barcode hinterlegt, versuch's mal mit dem Barcode Scanner.

— geändert am 19.07.2010, 07:24:22

  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2010, 13:41:23 via Website

Hallo, das geht aus Sicherheitsgründen nicht..... Das wäre ja dann so, wenn man seine PIN auf die iTAN-Liste drauf schreibt!

Andrea

Oh sorry, hab vergessen den Bezug herzustellen - warum man für smsTAN zwei Handys braucht.

— geändert am 18.08.2010, 13:42:29

  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2010, 20:13:11 via Website

Frank W.
Patrick S.
Nicht ganz. Die Kreditkarten im DKB Konto werden leider nicht angezeigt.

Werden die Kreditkarten im "normalen" Online-Banking angezeigt? Das könnte auch eine Einstellung der Bank sein. Wenn sie im "großen Internet" nicht zu sehen sind, kommen sie auch nicht aufs Handy.

Vielleicht klappt es ja, wenn man die Kreditkarte manuell hinzufügt.

Frank

"iControl" für iPhone/iPod unterstützt auch DKB und weitere Kreditkarten Konten.

  • Forum-Beiträge: 550

24.11.2010, 02:51:18 via App

wenn irgendjemand herausfinden sollte wie man die Kreditkarte der dkb da aktivieren kann bitte bitte sagt mir bescheid das wurde das Programm absolut perfekt machen (und der Support für hvb/unicredit)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

02.06.2018, 20:05:02 via Website

Bei mir funktionierte es nicht am Anfang, weil mein Girokonto nicht in Ordnung war. Aus diesem Grund musste ich ein neues Girokonto beantragen. Eigentlich konnte ich es schnell finden dank dieser Hompage und kam sehr gut zurecht damit.

Den Überblick konnte ich locker behalten und laut den Konditionen, musste es funktionieren.
Das hat es auch. Ich kann die App vollkommen empfehlen, doch zuerst Girokonto checken, ohne geht es nicht. Wenn jemand Hilfe dabei hat, kann er es auf dieselbe Art machen.

Grüß!

What does the Dog say?

  • Forum-Beiträge: 35.288

02.06.2018, 20:13:11 via App

da hast du ja eine uralt Leiche ausgegraben 😁
der letzte Post sus 2010 😊

— geändert am 02.06.2018, 20:13:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)