HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 12:19:40 via Website

Sascha B.
Hat sich eigentlich an den market was verändert? Also Screenshots ect.?
Man ich bin Heiß aufs Flashen :D
Aber warte solange bis hier jemand schreibt das alles klappt :)


Nochmal zum Syncen: Soweit ich wess gehts über inet halt per Exchange, aber sonst nicht mit Outlook. Würde mich natürlich extrem gerne eines besseren belehren lassen ;)

...kann ich dich leider nicht, da müssen andere ran, habe Outlook nie benutzt!

Screenshots werd ich gleich in den ersten POst setzen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 12:27:28 via Website

Hi,
also ich hatte eben nen Absturz mit Villain 3.1. Ich habe diverse Anwendungen auf den Screen gezogen und nach 6 Stück hat er sich dan aufgehängt. Ich hatte allerdings vorher bestimmt min. 20 neue Anwenungen installiert kann also auch daran gelegen haben, das es zu viel war. Nach nem Neustart hat alles wieder funktioniert.

Gruß Klaus

— geändert am 05.03.2010, 12:27:49

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 12:30:19 via Website

Klaus Peterson
Hi,
also ich hatte eben nen Absturz mit Villain 3.1. Ich habe diverse Anwendungen auf den Screen gezogen und nach 6 Stück hat er sich dan aufgehängt. Ich hatte allerdings vorher bestimmt min. 20 neue Anwenungen installiert kann also auch daran gelegen haben, das es zu viel war. Nach nem Neustart hat alles wieder funktioniert.

Gruß Klaus

Mh.... komisch, aber wenns jetzt wieder funktioniert ist ja gut:)


Ach @ Sascha, hab im ersten post Screenshots vom BeHero reingesetzt, Villain 3.1 folgt!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 12:30:41 via Website

Jo Wi
Hat jemand schon Google Earth installiert? Bei mir lässt es sich nicht starten. Wenn ich es versuche zu starten wirft er mich immer wieder auf den Startbildschirm zurück...

Ich habe es eben auch versucht Google Earth unter Villain 3.1 zu installieren aber mit dem selben Ergebnis wie du. Er wirft mich auf den Startbildschirm... Vielleicht kannst du das mal Nathan berichten Lars.

Danke

— geändert am 05.03.2010, 12:31:26

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 12:31:09 via Website

Lars S.

Titanium backup braucht root :( sorry!

Im moment empfehle ich (noch) BeHero, das haptic feedback war noch nen ticken schneller und bei Villain 3.1 waren noch nen paar Minor-Bugs... die wird er heute noch fixen, daher auch NOCH ;)

Das JiT wird denk ich relativ schnell in jedes Custom Rom einzug bekommen, nur Nathan ist erfahrungsgemäß sehr schnell... Allerdings hast du mit der Gallery schon recht (und das Bootlogo ist das vom Nexus One :) und jetzt vieeeel schneller als früher:) )

Fazit für dich: Denk mal Villain 3.1 ist zukunft sicherer, da wirds über No-Wipe Updates verbessert, ich selber hab halt BeHero weil ich eh immer neu flashe (werd die anderen ROms ja noch für euch testen) und weil ichs heute den Tag über brauchte! Deswegen ...nimm ruhig Villain, sollten Bugs auftreten sag kurz bescheid, werd die an Nathan schreiben und im Laufe des Wochenendes wirst du über NO-Wipe Updates dann ein perfektes Rom bekommen und musst nicht dauernd deine Daten neu einspielen:)

Hehe kein Thema, ich habe einfach mal diese Panda Sofware genommen und mal nen komplett Backup gemacht. Zur Not hab ich ja dann noch das Nandroid Backup was ich dann erstelle.

Dann probiere ich mal das Villain aus. Das mit dem NO-Wipe Update musste mir dann aber nochmal erklären :D hab da keine Ahnung wie das geht.

Also ich versuche jetzt dann mal mein Glück, drückt mir die Daumen ;) (aber nur einen 2 bringen Unglück *g*)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 12:35:54 via Website

Klaus Peterson
Jo Wi
Hat jemand schon Google Earth installiert? Bei mir lässt es sich nicht starten. Wenn ich es versuche zu starten wirft er mich immer wieder auf den Startbildschirm zurück...

Ich habe es eben auch versucht Google Earth unter Villain 3.1 zu installieren aber mit dem selben Ergebnis wie du. Er wirft mich auf den Startbildschirm... Vielleicht kannst du das mal Nathan berichten Lars.

Danke

Hab ich bereits, ist ein bekanntes Problem und hat vermutlich mit den Open GL drivern zu tun:( Vllt sogar mit der Prozessorstruktur...dann wirds unmöglich:(


@Moe viel Glück;)

— geändert am 05.03.2010, 12:36:23

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 12:51:18 via Website

Mhh grad angefangen und schon eine Frage...

Laut "TheUnlockr" muss ich meine SD Karte formatieren.

Einstellungen --> SD --> SD entnehmen --> SD formatieren

gesagt, getan.... aber!!!! Ich habe immer noch auf meiner SD Karte den footprints ordner ... Ist das egal? oder wie bekomm ich den mist weg?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 12:53:18 via Website

Habe noch Probleme in der 3D Galery entdeckt. Wenn man das Handy vertikal hält wird alles richtig angezeigt, jedoch wenn man das Handy dreht, dann stimmt die Anzeige überhaupt nicht mehr. Dann habe ich ein Video getestet, welches ja horizontal läuft, das hat auch gut funktioniert dann wieder zurück zur Galery und dann hat trat der selbe Fehler in vertikaler Haltung auf und nicht mehr in horizontaler Haltung.
Hoffe ihr habt es verstanden ^^.

Hat den Fehler noch jemand ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 12:54:32 via Website

moe moe
Mhh grad angefangen und schon eine Frage...

Laut "TheUnlockr" muss ich meine SD Karte formatieren.

Einstellungen --> SD --> SD entnehmen --> SD formatieren

gesagt, getan.... aber!!!! Ich habe immer noch auf meiner SD Karte den footprints ordner ... Ist das egal? oder wie bekomm ich den mist weg?

Problem ist, dass das Hero den Ordner sofort wieder anlegt: also am leichtesten ist einfach ein Cardreader zu benutzen!
Wenn du den nicht hast würd ichs einfach mal weiterversuchen und den footprints Ordner ignorieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 12:56:00 via Website

Klaus P.
Habe noch Probleme in der 3D Galery entdeckt. Wenn man das Handy vertikal hält wird alles richtig angezeigt, jedoch wenn man das Handy dreht, dann stimmt die Anzeige überhaupt nicht mehr. Dann habe ich ein Video getestet, welches ja horizontal läuft, das hat auch gut funktioniert dann wieder zurück zur Galery und dann hat trat der selbe Fehler in vertikaler Haltung auf und nicht mehr in horizontaler Haltung.
Hoffe ihr habt es verstanden ^^.

Hat den Fehler noch jemand ?


Ist nen bekannter Fehler, Nathan ist dran:)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 12:57:42 via Website

Das lustige ist, den Ordner kann ich löschen, zumindest wenn ich das Handy am PC hab. Aber sobald ich die SD Karte wieder fürs Handy aktiviere, *zack* is der Ordner wieder da. Kann man da irgendwas machen? müsste bei euch ja dann auch so sein, oder ist das nur bei mir so?

Hab total schiss dass dadurch irgendwas nicht klappen könnte und ich mein Hero somit schrotte <.<

Edit: Als was muss ich die Karte am Laptop formatieren? Fat, Fat32, NTFS ???

— geändert am 05.03.2010, 12:58:54

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 12:58:02 via Website

Nochmal wegen No-Wipe-updates um die Unklarheiten zu beseitigen:

die werden wie normale update.zips geflasht, allerdings ohne vorher zu wipen! dadurch wird das ROM verändert und Probleme gefixt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 12:59:19 via Website

moe moe
Das lustige ist, den Ordner kann ich löschen, zumindest wenn ich das Handy am PC hab. Aber sobald ich die SD Karte wieder fürs Handy aktiviere, *zack* is der Ordner wieder da. Kann man da irgendwas machen? müsste bei euch ja dann auch so sein, oder ist das nur bei mir so?

Hab total schiss dass dadurch irgendwas nicht klappen könnte und ich mein Hero somit schrotte <.<


:D so leicht ist das gar nicht^^ ich hab schon verdammt oft geflasht und nur einmal fast nen bricked Hero gehabt, aber dank dem Bootloader usw kommt man immer zurück:) Ignorier mal den Ordner und mach einfach weiter!

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2010, 13:09:10 via Website

soo siehts also mittlerweile aus, echt wahnsinn wie die developer gas geben :) ich werde mich allerdings mal noch schön gedulden und bis am Sonntag abwarten (vorher hab ich eh keine Zeit). Aber auf jeden Fall schonmal dickes Danke an Lars für die bemühungen und die ganzen Infos. Auf jeden fall freu ich mich schon
nächste Woche mit 2.1 unterwegs zu sein..Wurde auch mal endlich Zeit :D

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 13:20:09 via Website

Wenn ich versuche den G-Sensor zu kalibrieren, schreibt er nach ein par sekunden Kalibrierung abgebrochen, woran kann das liegen ?

EDIT :Nach 3 Versuchen hats funktioniert

— geändert am 05.03.2010, 13:21:17

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 13:33:10 via Website

Matze S.
soo siehts also mittlerweile aus, echt wahnsinn wie die developer gas geben :) ich werde mich allerdings mal noch schön gedulden und bis am Sonntag abwarten (vorher hab ich eh keine Zeit). Aber auf jeden Fall schonmal dickes Danke an Lars für die bemühungen und die ganzen Infos. Auf jeden fall freu ich mich schon
nächste Woche mit 2.1 unterwegs zu sein..Wurde auch mal endlich Zeit :D


Immer gerne :)

@Klaus: Wegen dem G-Sensor... warum hast du den kalibriert? ist doch standartmäßig super...?

— geändert am 05.03.2010, 13:33:50

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 13:33:41 via Website

So, trotz arbei, und nen arsch voll zu tun... (will vorm WE damit ja fertig sein) hab ichs getan.
Villain3.1 ist drauf... was soll ich sagen? Ich zitieren am besten Tony Stark aus Ironman 1:

"Jarvis, manchmal muss man rennen, bevor man gehen kann!"

Und recht hat er:
Der Held fliegt endlich! Mit Nathans Hilfe kann er sich endlich in die "Liga der Gerechten" einreihen und mit Superman fliegen.

Ich bin so verdammt begeistert das ich keinen Kaffe brauche um wach zu sein!
Verdammt!

@Lars: Danke nochmal für deinen schnellen und sehr guten Support! Und vor allem für den Hinweis mit dem Custom ROM!

YOU MADE MY DAY!!!!

ach was sag ich: WEEK!

bei 3.2 werd ich Nathan auf jedenfall unterstützen in Form von Red Bull! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 13:42:28 via Website

Felix Bro
So, trotz arbei, und nen arsch voll zu tun... (will vorm WE damit ja fertig sein) hab ichs getan.
Villain3.1 ist drauf... was soll ich sagen? Ich zitieren am besten Tony Stark aus Ironman 1:

"Jarvis, manchmal muss man rennen, bevor man gehen kann!"

Und recht hat er:
Der Held fliegt endlich! Mit Nathans Hilfe kann er sich endlich in die "Liga der Gerechten" einreihen und mit Superman fliegen.

Ich bin so verdammt begeistert das ich keinen Kaffe brauche um wach zu sein!
Verdammt!

@Lars: Danke nochmal für deinen schnellen und sehr guten Support! Und vor allem für den Hinweis mit dem Custom ROM!

YOU MADE MY DAY!!!!

ach was sag ich: WEEK!

bei 3.2 werd ich Nathan auf jedenfall unterstützen in Form von Red Bull! ^^


:) Freut mich echt:)

Ich vermute übrigens, dass du die Batterie-Haltbarkeit noch verlängern kannst: Lad dir mal das Overclock-Widget aus dem Market (keine bange;) heißt nur so, overclocken ist mit dem Kernel gar nicht möglich!) setz das Widget auf einen Homescreen und klick drauf, jetzt SU-Permission geben, dann "advanced Settings" wählen, jetzt erstmal nen Häckchen setzen bei "Differ Freq Screen Off" dann bei Screen On Freq Setting: Min: 480Mhz und Max: 528Mhz wählen und bei Screen Off Freq Setting: Min. 160Mhz und Max:245,5760 Mhz wählen. Dann noch unten bei "Auto Start on boot" nen häckchen und dann "save" ! :) Damit hält die Batterie länger und wenn der Bildschirm an ist fährst du nie mit angezogener Handbremse!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 13:43:20 via Website

Lars S.
@Klaus: Wegen dem G-Sensor... warum hast du den kalibriert? ist doch standartmäßig super...?

Ich dachte das muss man hoffe das er jetzt noch gut kalibriert ist ^^

— geändert am 05.03.2010, 13:43:31

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 13:49:28 via Website

Lars S.
Ich vermute übrigens, dass du die Batterie-Haltbarkeit noch verlängern kannst: Lad dir mal das Overclock-Widget aus dem Market (keine bange;) heißt nur so, overclocken ist mit dem Kernel gar nicht möglich!) setz das Widget auf einen Homescreen und klick drauf, jetzt SU-Permission geben, dann "advanced Settings" wählen, jetzt erstmal nen Häckchen setzen bei "Differ Freq Screen Off" dann bei Screen On Freq Setting: Min: 480Mhz und Max: 528Mhz wählen und bei Screen Off Freq Setting: Min. 160Mhz und Max:245,5760 Mhz wählen. Dann noch unten bei "Auto Start on boot" nen häckchen und dann "save" ! :) Damit hält die Batterie länger und wenn der Bildschirm an ist fährst du nie mit angezogener Handbremse!

Hab die App auch mal drauf gemacht, was ist denn die Option SU-Permission die finde ich bei mir nicht kann nur Advanced Settings oder Set to it wählen.

Gruß Klaus

EDIT :Sry schon wieder selber gelöst... Ich sollte nicht so ungeduldig sein....Kam dann die Nachfrage nachdem ich Save gedrückt hatte.

— geändert am 05.03.2010, 13:51:29

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 13:54:28 via Website

So eine verdam*** Schei** wieso klappt das bei jedem, und wenn ich es versuch gehts natürlich schief.....

Was ich gemacht habe:

- SD Karte formatiert
- Amon Ra img und die App dazu installiert
- App gestartet und backup gemacht
- Amon Ra img eingelesen
- Neugestartet
- Home + Power Taste gedrückt
- Nandroid Backup gemacht
- System rebootet
- Nandroid und das img backup aufn PC gezogen
- V3.1.zip auf SD Karte gezogen
- V3.1.zip in update.zip umgenannt
- Neugestartet (mit Home + Power)
- Factory Wipe durchgeführt (funktioniert)
- Dalwin wipe gemacht (funktionert nicht) "try it with adb"
- exp wipe gemacht (funktioniert nicht) "try it with adb"
- Flash via zip
- update.zip ausgewählt

So und da gehts nicht weiter...

Install fomr sdcard...
Finding update package...
Opening update package
E:Can`t open /sdcard/update.zip
(bad)

Installation aborted

HILFE ._. ich weis nicht was ich machen soll

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 13:58:22 via Website

moe moe
So eine verdam*** Schei** wieso klappt das bei jedem, und wenn ich es versuch gehts natürlich schief.....

Was ich gemacht habe:

- SD Karte formatiert
- Amon Ra img und die App dazu installiert
- App gestartet und backup gemacht
- Amon Ra img eingelesen
- Neugestartet
- Home + Power Taste gedrückt
- Nandroid Backup gemacht
- System rebootet
- Nandroid und das img backup aufn PC gezogen
- V3.1.zip auf SD Karte gezogen
- V3.1.zip in update.zip umgenannt
- Neugestartet (mit Home + Power)
- Factory Wipe durchgeführt (funktioniert)
- Dalwin wipe gemacht (funktionert nicht) "try it with adb"
- exp wipe gemacht (funktioniert nicht) "try it with adb"
- Flash via zip
- update.zip ausgewählt

So und da gehts nicht weiter...

Install fomr sdcard...
Finding update package...
Opening update package
E:Can`t open /sdcard/update.zip
(bad)

Installation aborted

HILFE ._. ich weis nicht was ich machen soll


Also bis auf den Wipe von Dalvik Cache und Ext- Partition ist alles richtig und da du vorher ja noch kein Custom ROms drauf hattest (erinner ich mich richtig?) hast du das auch nicht und kannst es somit nicht wipen!

Das er das nicht öffnen kann hört sich jetzt eher so an, dass entweder die Datei fehlerhaft (kann beim runterladen passieren -> neu runterladen) oder fehlerhaft benannt ist (steht da zweimal.zip wenn du dir die dateiendungen anzeigen lässt?)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 14:02:44 via Website

Ahh ok, ich dachte das mit Dalwik und Ext hab ich gedacht muss man immer machen. OK mein Fehler...

das mit der Update.zip ist komisch, also hat nur einmal zip (hab bei mir standart dass die Endungen immer angezeigt werden ;) alte gewohnheit) somit dürfte das nicht daran liegen

Was ich aber gesehen hab, die V3.1.zip die ich hab hat 98.934 KB laut Mediafire müsste sie 100.4 haben...

Ich lade sie einfach nochmal runter, nur wie bekomme ich die update.zip jetzt auf mein Handy? geht mein orginal Hero Rom noch? oder wurde das schon gelöscht?

Edit: Dieses blöde Mediafire hat die Datei nicht zu Ende geladen .... Habs grad neu runtergeladen und hat dann einfach bei 80.000kb aufgehört und gesagt download ist fertig .............

— geändert am 05.03.2010, 14:11:12

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 14:14:01 via Website

moe moe
Ahh ok, ich dachte das mit Dalwik und Ext hab ich gedacht muss man immer machen. OK mein Fehler...

das mit der Update.zip ist komisch, also hat nur einmal zip (hab bei mir standart dass die Endungen immer angezeigt werden ;) alte gewohnheit) somit dürfte das nicht daran liegen

Was ich aber gesehen hab, die V3.1.zip die ich hab hat 98.934 KB laut Mediafire müsste sie 100.4 haben...

Ich lade sie einfach nochmal runter, nur wie bekomme ich die update.zip jetzt auf mein Handy? geht mein orginal Hero Rom noch? oder wurde das schon gelöscht?

Edit: Dieses blöde Mediafire hat die Datei nicht zu Ende geladen .... Habs grad neu runtergeladen und hat dann einfach bei 80.000kb aufgehört und gesagt download ist fertig .............


Du hast das neue ROm ja noch nicht geflasht, also kannst du noch gaaaaanz normal booten, sd card mounten (wenn nicht auto mount aktiv) und das draufpacken und umbenennen! :) also ist das Prob doch nicht so groß:)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 14:33:59 via Website

Edit: Dieses blöde Mediafire hat die Datei nicht zu Ende geladen .... Habs grad neu runtergeladen und hat dann einfach bei 80.000kb aufgehört und gesagt download ist fertig .............

hatte ich auch -.- 3 mal runtergeladen und musste dann immer feststellen das es nur ein paar MB groß war.
habs dann mit dem FF Addon "DownloadThemAll" probiert: klappte prima! min. 700 kb/s und in 5 min runtergeladen.

Probier es mal damit.

Mitglied Nr. 819

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 14:47:51 via Website

Danke ich habs schon ;) auf Seite 412 oder 413 im xda Thread gibts 2 Links aus schweden ;D

OMG ES HAT GEKLAPPT!!!!

Ich freu mich grad wie ein Schnitzel. Wie ein kleines Kind auf Weihnachten!!

Die ersten Eindrücke sind einfach WOW.

Ich finde sogar es läuft flüssiger als das orginal Hero Rom xD

Ich bin dann mal mit meinem neuen Handy rumspielen!

Hero mit Android 1.5 ??? Was ist das? Kensch nicht *g*

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

05.03.2010, 15:17:02 via Website

Wie kann man denn den Dalvik Cache oder die EXT-Partitionen wipen?

Edit: Ist das HTC-Widget Friendstream eigentlich ebenfalls vorhanden?

— geändert am 05.03.2010, 15:27:33

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 15:41:35 via Website

Benjamin R.
Wie kann man denn den Dalvik Cache oder die EXT-Partitionen wipen?

Edit: Ist das HTC-Widget Friendstream eigentlich ebenfalls vorhanden?

Dalvik und EXT musst du nicht zwingend wipen.
Bei einer SD-Karte die du nicht selber bearbeitet hast ist glaub ich sogar keine EXT-Partition drauf.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 15:49:28 via App

Benjamin R.
Wie kann man denn den Dalvik Cache oder die EXT-Partitionen wipen?

Edit: Ist das HTC-Widget Friendstream eigentlich ebenfalls vorhanden?

am leichtesten gehts mit der amon-ra recovery! unter -wipe kannst du das auswählen!

friendstream will nathan soweit ich weiß noch adden, funktioniert noch nicht...

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 16:13:47 via Website

friendstream will nathan soweit ich weiß noch adden, funktioniert noch nicht...

btw.:gibts schon was neues von nathan? ich denke das wird dann in dem thread von von xda geschehen...

und wie und wo kann ich text-zu-sprache verwenden?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 16:27:22 via App

Felix Bro
friendstream will nathan soweit ich weiß noch adden, funktioniert noch nicht...

btw.:gibts schon was neues von nathan? ich denke das wird dann in dem thread von von xda geschehen...

und wie und wo kann ich text-zu-sprache verwenden?

nathan ist @ work!

Text-to-speech: warum bzw. wie wird wohl Google Navigation mit dir reden? ;)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010, 17:35:25 via App

So ich konnte bissl mit dem ROM rumspielen. habe aber schon ein Bug gefunden. und zwar bei den Kontakten, selbst wenn ich bei anzeige nur Google anklicke werden trotzdem die Kontakte von der sim angezeigt.
das ist etwas doof, da ich die Kontakte doppelt drin habe. gibt es da schon eine Lösung?

Gruß moe moe

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 17:38:39 via Website

Ja gibt es, das liegt an der CDMA Version vom Hero Sprint (weiß nicht was das bedeutet, hab ich im xda-Forum gelesen), deren Lösung im xda-Forum war einfach die Sim Kontakte löschen...nicht die beste Lösung finde ich.

Gruß Klaus

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 17:40:25 via Website

Ich habe irgendwie im Kopf, dass ich ein Video vom N1 gesehen habe und man eine Sms vorlesen konnte und diese dann verschicken kann. Ist das bei der VillainROM 3.1 nicht so ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 18:03:11 via App

Klaus P.
Ich habe irgendwie im Kopf, dass ich ein Video vom N1 gesehen habe und man eine Sms vorlesen konnte und diese dann verschicken kann. Ist das bei der VillainROM 3.1 nicht so ?

N1 ROM ist nicht gleich Hero ROM.
vielleicht wird es irgendwann mal eingebaut, aber wann oder ob weiß nur nathan.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 18:22:22 via Website

Felix Bro
N1 ROM ist nicht gleich Hero ROM.
vielleicht wird es irgendwann mal eingebaut, aber wann oder ob weiß nur nathan.

Das war mir schon klar, dachte nur das es ein 2.1 Feature ist.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 19:07:17 via Website

So endlich Wochenende :)
Gibts schon Updates?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 19:11:22 via Website

Sascha B.
So endlich Wochenende :)
Gibts schon Updates?

Hehe, ich gucke auch schon die ganze Zeit, Schätze mal es kommt was zum Sonntag hin... was Großes! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 19:16:14 via Website

Klaus P.
Ja gibt es, das liegt an der CDMA Version vom Hero Sprint (weiß nicht was das bedeutet, hab ich im xda-Forum gelesen), deren Lösung im xda-Forum war einfach die Sim Kontakte löschen...nicht die beste Lösung finde ich.

Gruß Klaus

CDMA ist quasi...ein handy ohne SIM, die Kontakte usw ist beim Netzanbieter gespeichert, das Droid Eris ist ein solches, daher gabs auch Probleme mit dem Netz und Wlan und gibt immernoch welche mit Kontakten!

Dann das Feature mit dem diktieren einer sms... hab auch so was gelesen, aber anscheinend noch nicht fertig, ob und wann....man weiß es nicht

Update...Nathan hat eins für heute abend/nacht angekündigt, wann genau weiß man nicht, manchmal gibts dann doch schwierigkeiten...man wirds sehen:P

— geändert am 05.03.2010, 19:18:25

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 19:24:17 via Website

Okay...Fenster bleibt auf und aktualisiert sich alle 15 minuten Automatisch :D
Dann kann ich zwischendurch rein gucken wann es soweit ist. Hoffentlich dann das richtige für mich :)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 19:36:14 via Website

Lars S.
:D ... würde nach dem release aber erstmal wieder ne Stunde warten... da werden dann die ersten sich melden für nen Bugreport!

Ich warte solange bis DU mir sagst das ding läuft :)
Aber hat jetzt mal jemand getestet ob man beispielsweise bei der suche mit sprache suchen kann? wr doch in allen android features listen zu sehen

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

05.03.2010, 19:52:27 via Website

So, hab jetzt auch das Villain ROM drauf (von 5.3.2010/11:00).

Erste Erfahrungen:
  • Bin dem Link von Felix gefolgt: http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/, vorher mit MyBackup Pro gesichert.
  • 1. Versuch rooten klappte nicht, hatte irgendwoher RA mit identischer Versionsnummer, anderes Datum & Größe. Nach Wipen & reboot ´n neues _altes_ Hero ;)
    Also Wichtig: aus der Anleitung _die_ 2 Files runterladen, das .ZIP in APK umbenennen.
  • meinen APN hat´s rausgehauen nach dem Wipe (ePlus), musste erstmal hier im Wiki nachschauen, um das Ding händisch einzutragen. Wichtig: Nur APN-Namen eintragen, speichern dann bearbeiten. Anders hats bei mir nicht geklappt. Link zu APNs hier
    Das hatte leider den Nachteil, dass ich mir den Linda-Filemanager nicht gleich runterladen konnte, zwecks FlashRec.., hatte kein WLAN.
  • Nach dem rooten das update.zip von Villain installiert.
  • Wenn Ihr Euer Google-Konto eingetragen habt, synct er erstmal ne Weile. Also nicht wie ich erstmal Restore der apps, diverse aktuelle Apps nachladen usw usf. Nervig war bei mir "Zu viele Kalendereinträge gelöscht". Kam dauernd, bis zur Auswahl "behalten".

    Neues im 2.1, was mich interessiert hat:
  • BT-Keybord: Mein Universal Keyboard 2 wurde nur als SPP gepairt (nicht HID), aber keine Verbindung. Hatte es auch mit autom. Discovery der app "KeyPro" getestet, gleicher err 9. Teste es nachher nochmal mit händischer Eingabe der MAC.
  • VPN: Habe @work einen VPN-Router mit L2TP / IPSEC, AES usw. Bisher nur Serverfehler / auth.
    Benutze VIGOR-Router. Für Hilfe immer dankbar.

Ich setz das hier demnächst noch fort...
  • Falls Jemand die Widgets sucht: unter HTC-Widgets gibt es atm keine mehr-> Android-Widgets, z.B. "Energieverwaltung", da sind die WiFi/GPS-Switches versteckt, G2/G3 hab ich noch nicht gefunden...

Zitat aus dem dev-Board dazu:
"Q - After flashing I never had any HTC Widgets
A- Save onto your pc all files from sd card you want to keep (music pictures etc) then format your sd card. Do a full wipe and reflash the rom.
(also fix for widgits, sometimes removing all widgits from all home screens and the reboot fixes the issue - Thanks to Piercy0812)"

lg LEM

— geändert am 05.03.2010, 23:18:25

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 20:00:55 via App

Sascha B.
Lars S.
:D ... würde nach dem release aber erstmal wieder ne Stunde warten... da werden dann die ersten sich melden für nen Bugreport!

Ich warte solange bis DU mir sagst das ding läuft :)
Aber hat jetzt mal jemand getestet ob man beispielsweise bei der suche mit sprache suchen kann? wr doch in allen android features listen zu sehen

das funktioniert, habs getestet:)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010, 20:06:34 via Website

Danke, auch für die Screenshots noch ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 20:31:22 via App

Sascha B.
Danke, auch für die Screenshots noch ;)
kein ding:), werd morgen auch noch welche vom villain 3.x. reinstellen und eins vom standard Android lockscreen (also bei entfernten HTC lockscreen)

@LEm2k: BT sollte eigtl funktionieren... hab leider nicht son keyboard ansonsten würde ichs gerne probieren!
bei vpn: hast du bei dem punkt 'vpn Verbindung' in 'wireless' alles richtig eingestellt? habs auch schon versucht, allerdings fehlten mir ein paar Infos, daher konnte ich nicht connecten...

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

05.03.2010, 22:01:03 via Website

Liebe Community!

Please for HELP - ich steh ganz am Anfang bereits auf dem Schlauch! *würg*

Meine Ausgangslage:
- Original ROM - HTC HERO
- Firmware 1.5
- Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
- Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee
- Build-Nr.: 2.73.405.5
- Softwareversion 1.0.0.A6288

Mein Scheitern:

1.) Versuchtes Vorgehen - analog folgender Anleitung (empfohlen von Lars):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559613

- unter Punkt 5 - lade ich Flashrec von hier: http://code.google.com/p/flashrec/
- als IMG lade ich "latest (recovery-RA-hero-v1.5.3.1.img)" von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

- unter Punkt 6 (Extract the cm-hero-recovery.img into zip)
-> Wie funktioniert dies unter Windows? ExtractNow & UniversalExtractor scheitern?
- Habe lediglich das IMG File in ein ZIP umbenannt. :-(

- unter Punkt 11. Open the FlashRec program and click on Backup Recovery Image and wait for it to finish.
-> Working, do not interrupt endet mit der Meldung: "Backup FAILED: Could not run command."



Thankx für jeden Hinweis!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 22:19:56 via Website

Beat O.
Liebe Community!

Please for HELP - ich steh ganz am Anfang bereits auf dem Schlauch! *würg*

Meine Ausgangslage:
- Original ROM - HTC HERO
- Firmware 1.5
- Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
- Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee
- Build-Nr.: 2.73.405.5
- Softwareversion 1.0.0.A6288

Mein Scheitern:

1.) Versuchtes Vorgehen - analog folgender Anleitung (empfohlen von Lars):
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559613

- unter Punkt 5 - lade ich Flashrec von hier: http://code.google.com/p/flashrec/
- als IMG lade ich "latest (recovery-RA-hero-v1.5.3.1.img)" von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=561124

- unter Punkt 6 (Extract the cm-hero-recovery.img into zip)
-> Wie funktioniert dies unter Windows? ExtractNow & UniversalExtractor scheitern?
- Habe lediglich das IMG File in ein ZIP umbenannt. :-(

- unter Punkt 11. Open the FlashRec program and click on Backup Recovery Image and wait for it to finish.
-> Working, do not interrupt endet mit der Meldung: "Backup FAILED: Could not run command."



Thankx für jeden Hinweis!

also das bei punkt 6 heißt einfach das du die zip entpacken sollst und daraus dein cm-hero-recovery.img entnehmen sollst.
Das ist schon die datei die du brauchst...
Bei Punkt 11 hab ich auch keine Ahnung vielleicht einfach nochmal probieren.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

05.03.2010, 22:35:39 via App

Klaus P.

also das bei punkt 6 heißt einfach das du die zip entpacken sollst und daraus dein cm-hero-recovery.img entnehmen sollst.
Das ist schon die datei die du brauchst...
Bei Punkt 11 hab ich auch keine Ahnung vielleicht einfach nochmal probieren.

Danke für Deinen Hinweis.
- Leider klappt Punkt 11 noch immer nicht. Versuchte auch unnötige Prozesse zu killen.
- Ohne dieses Flashrec Backup weiterfahren? Ist doch "nur" eine Art Bootloader - or?

Hoffe auf weitere Hinweise. Danke!

Antworten