T-Mobile G1 - deutsche videoanleitung zum rooten?

  • Antworten:10
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

08.03.2010, 11:16:23 via App

ist jetz zwar nicht zwingent notwendig für mich aber gibt es da eine anleitung wo alles schritt für schritt erklärt wird? weil manschen könnte es schon helfen wenn sie es auch in bildern sehen und gleichzeitig in ihrer muttersprache erklärt bekommen.

— geändert am 15.03.2019, 20:26:33 durch Moderator

<Great Design isn`t Good Enough>

Andreas W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

28.03.2010, 13:04:25 via Website

So viel ich weiß gibt es derzeit keine deutsche Videoanleitung. Aber man kann sich die Seite von Theunlockr.com, wo es ein Videotutorial auf Englisch gibt mir Google übersetzen lassen, da dort jeder Schritt genau erklärt ist und man so Text zum Bild hat ;)

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010, 01:11:29 via Website

bald krig ich mein g1 zurück wegen lautsprecher problem ich werd dann mal ne einletung zum rooten inkl. goldcrd usw stellen wenn sie fertig is poste ich den link

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

02.04.2010, 09:02:44 via App

Hei Gianni,

bravo! Cosi si fa.

Super, wäre echt schön.
Danke schon mal im voraus.

Ciao

Enzo

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010, 13:33:43 via Website

na dann ich versuchs so schnell zu machen wie ich kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010, 13:36:17 via Website

die einleitung ist dann aba nur für das g1 da ich kein anderes handy besitze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

02.04.2010, 18:43:08 via Website

Ich hatte in einem anderen Thread bereits angekündigt ein Tutorial zu schreiben, in dem es auch ohne Goldcard funktioniert. Die Datei findet ihr vorerst auf Rapidshare. Dabei handelt es sich um "Version 1" ;), dass heißt es fehlen noch Bilder zur Veranschaulichung.

EDIT

Ich hab mal alle Datein zusammengestellt und in einem Rar-Ordner zur Verfügung gestellt, so braucht ihr nicht mehr suchen. Bei Fragen erreicht ihr mich am besten über skype (anytrue).

— geändert am 05.04.2010, 13:18:25

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Timo H.
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2010, 09:32:16 via Website

Hallo,

Kevin ich habe mal eine Frage.
Wenn ich im Bootloader bin, kommt die Meldung "Not allow" oder so ähnlich.
Hast du eine Ahnung was das ist? Denn ohne das kommt man ja nicht weiter.
Kann es sein das das nicht mit dem deutschem G1 geht?

MfG Timo

— geändert am 05.04.2010, 11:48:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

05.04.2010, 13:10:31 via Website

Sollte eigentlich mit dem deutschen G1 funktionieren, da ich es auf die gleiche Variante gemacht habe^^ Wenn du dich im "Bootloader" befindest, solltest du im Rootmenü der SD-Karte die DREAMING.NBH haben. Die sollte er normalerweise selbst erkennen. Hast du die Dreaming.zip entpackt ?

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Timo H.
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2010, 13:37:43 via Website

Ja habe ich...
Das steht dann so was wie:
searching....
loading....
not allow
und dann ist man wieder beim Regenbogen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

05.04.2010, 14:19:18 via Website

Eventuell hat deine SD-karte nicht das richtige Format. Sie muss in FAT-32 formatiert sein. Andere Formate führen zu einem Fehler.

Working on a new Launcher ;)

Antworten