HTC Desire - Einige Fragen zum Desire/HTC allgemein

  • Antworten:40
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

12.03.2010, 19:30:13 via Website

Hallo,
im Mai steht bei mir eine O2 Vertragsverlängerung an und ich möchte die Gelegenheit nutzen wieder ein innovatives, technisch neues und zuverlässiges Handy zu Ordern.
Momentan besitze ich ein Nokia N95 8GB und bin froh dieses zu ersetzen. Vor knapp 2 Jahren war es eines von wenigen Allroundtalenten. Aber dazu keine Details.

Ein Apple ist bereits in meinem Besitz, wenn auch nur ein Ipod Touch. Das Iphone wäre sicherlich die erste Wahl, aber erstens möcht ich bei O2 bleiben (jaja ich weiß die Verkaufen auch das Iphone unter der Theke) und zweitens Interessiert mich das Android-Betriebssystem ungemein. Da ich am Anfang meiner Entscheidungsfindung bin hätt ich gern noch ein paar Fragen. Vielleicht kann sie ja der ein oder andere HTC-Besitzer beantworten?

  1. kann ich mir auf meinen Startbildschirm eventuell Nachrichten, Wetter, Börse ect anzeigen lassen (ähnlich wie igoogle)?
  2. diese Apps, die es hier auf der Homepage gibt, lassen sich uneingeschränkt auf jedem HTC installieren und ausführen?
  3. Kann denn der intergriete Browser Flash anzeigen (meine eigene HP basiert auf Flash)
  4. Kann man Daten wie Bilder, MP3, Videos ect im Windows einfach auf den HTC kopieren oder muss man gewisse Strukturen oder gar ein Programm dafür nutzen (siehe Apple Itunes)
  5. Ich habe gelesen das Android das speichern der Apps auf Speicherkarte nicht erlaubt, wird das beim Desire auch der Fall sein? Glaub der hat ja keinen großen internen Speicher.

So ich denke das waren erst mal die wichtigsten Fragen. Ich muss dazu sagen das mir diese Homepage hier sehr gut gefällt. Wer auch immer die Betreibt und Pflegt bekommt schon mal ein dickes Lob.

Vielen dank schon mal für eure Mühen,
MfG F.

— geändert am 04.04.2019, 19:02:26 durch Moderator

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 19:44:04 via Website

Also:

1. kann ich mir auf meinen Startbildschirm eventuell Nachrichten, Wetter, Börse ect anzeigen lassen (ähnlich wie igoogle)?

> Kannst du, dafür gibt es sogenannte Widgets für jedes und alles. Uhren, Wetter, Nachrichten, Börsenkurse, Newsreader und was weiss ich nicht noch alles. Anzeigen über Speicher, Batterie irgendwelche Status-Anzeigen nicht angefangen.

2. diese Apps, die es hier auf der Homepage gibt, lassen sich uneingeschränkt auf jedem HTC installieren und ausführen?

> Jein. Im Prinzip schon. Es gibt allerdings Probleme wenn die Androidversion zu alt ist, oder die Displayauflösung zu klein. Aber wenn du bei einem aktuellen Handy zuschlägst sollte es keine Probleme geben.

3. Kann denn der intergriete Browser Flash anzeigen (meine eigene HP basiert auf Flash)

> Das geht (noch) nicht. Ist z.B. von Adobe angekündigt, aber noch nicht verfügbar. Soll dann auch erst ab Android 2.* nutzbar sein.

4. Kann man Daten wie Bilder, MP3, Videos ect im Windows einfach auf den HTC kopieren oder muss man gewisse Strukturen oder gar ein Programm dafür nutzen (siehe Apple Itunes)

> Du kannst beliebig Bilder MP3s, Bilder usw. auf dein Handy laden. Auch egal wie die heissen oder wohin du die kopierst. Bei Videos kommt es darauf an ob das von Android unterstützt wird.

5. Ich habe gelesen das Android das speichern der Apps auf Speicherkarte nicht erlaubt, wird das beim Desire auch der Fall sein? Glaub der hat ja keinen großen internen Speicher.

> Unterscheide zwischen dem internen Speicher und der SDCard. Der interne Speicher ist für Apps und deren Daten vorbehalten. Auf die SDCard kannst du alles aufspielen was du willst. Auch deine Bilder und MP3s. Oder irgendwelche Daten, Dateien oder es als Backup nutzen. Ist wie ein externer Speicher.

— geändert am 12.03.2010, 19:46:30

Falk Ba

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

12.03.2010, 20:56:47 via Website

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

Bei Punkt 5 bin ich noch unsicher ob ich es richtig verstanden habe. Der Desire hat ja nur 512mb internen Speicher. Das sollte nicht lang reichen. Außer natürlich die Apps haben im Schnitt nur ein paar mb. Oder meintest du das man auf dem internen hauptsächlich Apps speichern kann und auf dem externen alles inclusive den Apps?

Ansonsten scheint mir das Gerät genau meinem Vorstellungen zu entsprechen. Ich denke das ich das dem auch teurerem Iphone vorziehen werde. Mal sehen was die User sagen wenn es auf dem Markt ist...

MfG

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 21:00:40 via Website

Falk Ba
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.

Bei Punkt 5 bin ich noch unsicher ob ich es richtig verstanden habe. Der Desire hat ja nur 512mb internen Speicher. Das sollte nicht lang reichen. Außer natürlich die Apps haben im Schnitt nur ein paar mb. Oder meintest du das man auf dem internen hauptsächlich Apps speichern kann und auf dem externen alles inclusive den Apps?

Ansonsten scheint mir das Gerät genau meinem Vorstellungen zu entsprechen. Ich denke das ich das dem auch teurerem Iphone vorziehen werde. Mal sehen was die User sagen wenn es auf dem Markt ist...

MfG

Der interne Speicher von 512mb reicht dicke aus, auf ihm werden ja nur die Apps (druchschnittsgröße meist weniger als ein mb) deine Daten und (weiß nicht genau ob das auch auf die 512mb bezogen ist, müsste aber!) das Betriebssystem. Auf der SD speicherst du alles andere und ... naja falls du später deine Apps auf der SD speichern möchtest: dazu gibts auch Lösungen, die sogenannten Custom Roms erlauben dir meistens diese Option zu nutzen!

Gruß Lars

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

12.03.2010, 21:15:07 via Website

ok, danke das beruhigt mich :-) Wie gesagt ich bin noch am Anfang meiner Recherchen.

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 21:24:15 via Website

Falk Ba
ok, danke das beruhigt mich :-) Wie gesagt ich bin noch am Anfang meiner Recherchen.

... Das Desire ist das Gerät der Stunde! Würde dir auf jeden Fall dazu raten: aber bevor dus kaufst denk über zwei Punkte nach
  • Wie wichtig ist dir die Vielfalt der Apps? Android ist sich da zwar schwer am entwickeln aber im Bereich 3D Spiele ists noch was wenig... kommt aber in naher Zukunft!
  • Wie wichtig sind dir Updates? HTC hat sich richtig unbeliebt gemacht bei den Käufern vom HTC Hero, da es durch die Sense Oberfläche zu seeeehr großen Verzögerungen kommt bezüglich neuer Updates


Gruß lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 21:36:40 via Website

Nachtrag zum Thema Speicher. Der interne Speicher mit 512 MB (?) ist fix. Reicht aber für jede Menge Apps. Die grösste App die mir untergekommen ist, war unter 10 MB. Aber das ist schon die Ausnahme. Viele laufen im KB Bereich, einige im MB Bereich, wenige deutlich darüber.
An externen Speicher, also die SDCard, kann man so ziemlich alles einstöpseln was man will. Momentan bis zu 16 GB SDHC. Mehr wäre möglich, aber da fehlen schlichtweg die entsprechenden Cards von den Hersteller.

Ansonsten ist das Desire (hoffentlich ist der Name nicht Programm :grin:) ein interessantes Gerät. Aber bis Mai hast du ja noch hin.

@Lars
Ist das raus dass das Desire auch Sense hat ? Wegen HTC Updates könnte ich sonst nicht klagen, mit meinem G1 sprich HTC Dream.

— geändert am 12.03.2010, 21:55:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 21:52:29 via Website

Michael Hillebrand

@Lars
Ist das raus dass das Desire auch Sense hat ? Wegen HTC Updates könnte ich sonst nicht klagen, mit meinem G1 sprich HTC Dream.

Im Blog vom Michael Dunstheimer heißt es doch, dass auf beiden Geräten Android 2.1 mit Sense läuft, allerdings nicht in der Finalen Version... hab jetzt draus geschlossen, dass es irgendwann auch in einer finalen Version da ist...

— geändert am 12.03.2010, 21:55:49

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

12.03.2010, 22:08:06 via Website

Danke euch,
das erleichtert eventuell meine Entscheidung.... 3d Spiele sind mir unwichtig. Hab auf dem Touch einige wenige, Spielen tu ich sie eigentlich kaum. Vielmehr ist ein anpassbarer Home Screen mit z.B. Nachrichten, Email, Wetter, Börse ect im Vordergrund. Zu den Apps kommen sachen wie Navigation, Freizeit (geocaching, Interresante Orte ect), Webradio in Frage.

Allerdings hab ich eben die Tarife verglichen.
Ein entsprechender O2 Tarif würde so aussehen:

O2-100 10 Euro
incl. 100min in alle Netze
+ Internet Flat 10 Euro
+ Handy 20 Euro
gesamt: ca40 Euro

T-Mobile 60
incl. 200mb Daten
incl. Weekendflat
incl. 60min in alle Netze
gesamt ca 29 Euro

Für 40 Euro GG bekomm ich beim rosa riesen sogar schon den nächst besseren Tarif. Das Ipohne wird dadurch auch noch mal günstiger.... HTC ist bei der Telekom deutlich teurer als das Iphone.
Bin mal gespannt was O2 mir da für ein Angebot macht

PS: Momentan hab ich einen O2 50 Tarif mit Handy für 15 Euro Grundgebühr. Den Internet Tarif hab ich abbestellt da ich es mit meinem N95 kaum nutze.

— geändert am 12.03.2010, 22:15:29

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 22:31:38 via Website

@Lars
Im Blog vom Michael Dunstheimer heißt es doch, dass auf beiden Geräten Android 2.1 mit Sense läuft, allerdings nicht in der Finalen Version... hab jetzt draus geschlossen, dass es irgendwann auch in einer finalen Version da ist...

Na ja, mit oder ohne Sense, ist immer noch ein interessantes Handy. Das "Desire" weckt :grin:

@Falk
Also bei den Apps und Widgets kannst du dich echt austoben. Man braucht nur mal hier unter "Alle Apps" schauen. Glaub es gibt fast nichts was es nicht gibt. Zudem gibt es für 2.* inzwischen auch extra dafür angepasste Apps, die auch z.B. die höheren Displayauflösungen gezielt ausnutzen.

Wegen der Tarife würde ich mir momentan mal keine Kopf machen. Die ändern sich wie das Wetter. In vier Wochen kanns schon ganz anders aussehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 22:34:49 via Website

Michael Hillebrand

Na ja, mit oder ohne Sense, ist immer noch ein interessantes Handy. Das "Desire" weckt :grin:

Interessant auf jeden Fall, meinte nur, dass man sich dann von schnellen Updates verabschieden kann... bin ein Mitglied der HTC-Hero-Update geschädigten Selbsthilfegruppe e.v. :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 22:45:10 via Website

Oha, der HHUgS e.v.. Hat bestimmt weltweit Zuspruch. Mich wundert das mit dem Hero immer noch, selbst mein Uralt-G1 hat die 1.6.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 22:47:47 via Website

Michael Hillebrand
Oha, der HHUgS e.v.. Hat bestimmt weltweit Zuspruch. Mich wundert das mit dem Hero immer noch, selbst mein Uralt-G1 hat die 1.6.

....also dieses Forum hier....man trifft immer neue Sadisten die genüßlich Salz,Zitronensaft und andere schöne Sachen in seeeehr tiefe Wunden reiben....:grin:

naja siehste ja an meinem Forum Thread, dass ich längst auf 2.1 laufe ...

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2010, 22:59:53 via Website

Falk Ba
Danke euch,
das erleichtert eventuell meine Entscheidung.... 3d Spiele sind mir unwichtig. Hab auf dem Touch einige wenige, Spielen tu ich sie eigentlich kaum. Vielmehr ist ein anpassbarer Home Screen mit z.B. Nachrichten, Email, Wetter, Börse ect im Vordergrund. Zu den Apps kommen sachen wie Navigation, Freizeit (geocaching, Interresante Orte ect), Webradio in Frage.

Allerdings hab ich eben die Tarife verglichen.
Ein entsprechender O2 Tarif würde so aussehen:

O2-100 10 Euro
incl. 100min in alle Netze
+ Internet Flat 10 Euro
+ Handy 20 Euro
gesamt: ca40 Euro

T-Mobile 60
incl. 200mb Daten
incl. Weekendflat
incl. 60min in alle Netze
gesamt ca 29 Euro

Für 40 Euro GG bekomm ich beim rosa riesen sogar schon den nächst besseren Tarif. Das Ipohne wird dadurch auch noch mal günstiger.... HTC ist bei der Telekom deutlich teurer als das Iphone.
Bin mal gespannt was O2 mir da für ein Angebot macht

PS: Momentan hab ich einen O2 50 Tarif mit Handy für 15 Euro Grundgebühr. Den Internet Tarif hab ich abbestellt da ich es mit meinem N95 kaum nutze.

Okay an deiner Stelle würde ich meinen Vertrag kündigen und diesen Weg mal versuchen:

Du bestellst z.b bei gethandy.de den IP 100 + 100 Vertrag (siehe hier: http://www.gethandy.de/shop/tarifdetails.php?artnr=VO20047&title=O2%20Inklusiv%20Paket%20100%20Web%20SMS). Das bedeutet du hast 100 SMS und 40 Minuten mehr frei als beim T-Online Vertrag, kostet aber 25 Euro Anschlussgebühr und kostet 10 Euro im Monat. Du bekommst aber 170 Euro Auszahlung :) Weiterhin buchst du das Internetpaket M mit und erhälst nochmals 50 SMS pro Monat dazu.

Dann kaufst du dir auf Amazon.de das Desire für 479 Euro und meldest eine Kreditkarte an (die du danach wieder abbestellst und nicht mehr benutzts) und bezahlt nur 459 Euro. Auf diese 459 Euro erhälst du einen 10 Euro Amazon Gutschein und somit kostet das Handy nur noch 449 Euro + ein Jahr Garantieverlängerung weil du mit der Kreditkarte eingekauft hast (lohnt sich bei solchen Elektronischen Geräten sehr).

Am Ende kommst du also auf diese Rechnung:

IP 100 + 100 SMS 10 Euro im Monat + 25 Euro einmalig / 24 = 1,04 Euro im Monat
Internetpacket M + 50 SMS 10 Euro im Monat
Handyanschaffung: 449 Euro - 170 Euro = 279 Euro / 24 = 11,625 Euro im Monat (+ 1 Jahr mehr Garantie)

Im Endeffekt also bist du bei 32,665 Euro im Monat über 24 Monate.

Aber du erhälst im Vergleich zum T-Mobile Tarif 150 SMS (das sind bei 0,19 Euro pro SMS eine Ersparnis von 28,50 im Monat) + 1 Jahr Garantieverlängerung von Amazon, was bei einem Weiterverkauf enorm wertsteigernd ist.


Hoffe ich konnte dir helfen. Den oben genannten Weg werde ich auch gehen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.03.2010, 23:08:53 via Website

Nima Begli

Okay an deiner Stelle würde ich meinen Vertrag kündigen und diesen Weg mal versuchen:

Du bestellst z.b bei gethandy.de den IP 100 + 100 Vertrag (siehe hier: http://www.gethandy.de/shop/tarifdetails.php?artnr=VO20047&title=O2%20Inklusiv%20Paket%20100%20Web%20SMS). Das bedeutet du hast 100 SMS und 40 Minuten mehr frei als beim T-Online Vertrag, kostet aber 25 Euro Anschlussgebühr und kostet 10 Euro im Monat. Du bekommst aber 170 Euro Auszahlung :) Weiterhin buchst du das Internetpaket M mit und erhälst nochmals 50 SMS pro Monat dazu.

Dann kaufst du dir auf Amazon.de das Desire für 479 Euro und meldest eine Kreditkarte an (die du danach wieder abbestellst und nicht mehr benutzts) und bezahlt nur 459 Euro. Auf diese 459 Euro erhälst du einen 10 Euro Amazon Gutschein und somit kostet das Handy nur noch 449 Euro + ein Jahr Garantieverlängerung weil du mit der Kreditkarte eingekauft hast (lohnt sich bei solchen Elektronischen Geräten sehr).

Am Ende kommst du also auf diese Rechnung:

IP 100 + 100 SMS 10 Euro im Monat + 25 Euro einmalig / 24 = 1,04 Euro im Monat
Internetpacket M + 50 SMS 10 Euro im Monat
Handyanschaffung: 449 Euro - 170 Euro = 279 Euro / 24 = 11,625 Euro im Monat (+ 1 Jahr mehr Garantie)

Im Endeffekt also bist du bei 32,665 Euro im Monat über 24 Monate.

Aber du erhälst im Vergleich zum T-Mobile Tarif 150 SMS (das sind bei 0,19 Euro pro SMS eine Ersparnis von 28,50 im Monat) + 1 Jahr Garantieverlängerung von Amazon, was bei einem Weiterverkauf enorm wertsteigernd ist.


Hoffe ich konnte dir helfen. Den oben genannten Weg werde ich auch gehen.

Dickes Daumen hoch: hört sich nach einer vernünftigen Lösung an!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 23:09:50 via Website

Sag mal Nima, was machst du beruflich ? Ich hab ja erstmal bei deiner Rechnung grosse Augen bekommen. Aber nicht negativ gemeint, sondern von der Informationsflut erstmal erschlagen. Du schlägst ja locker 99,999% aller Handyberater oder Online-Sites :grin:

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2010, 23:39:22 via Website

Vielen Dank erstmal für das Kompliment :)

Ich werde diesen Winter mein Medizinstudium antreten :D Ich weiß wenn man sowas aus dem Stehgreif kann ist das etwas nerdy, ABER ich habe schon immer gerne Kalkulationen erstellt und gleichzeitig könnte ich mir immer wohin beißen, wenn ich sehe, dass ich für einen Handyvertrag zuviel bezahlt habe.

Diese beiden Gründe führen dann dazu, dass ich mich an zwei, drei Nachmittagen hingesetzt und mir die verschiedenen Preismodelle mal genauer habe... Und meine Kalkulationen durften natürlich nicht fehlen. Und ich finde für Normaltelefonierer und Menschen mit leichtem SMS Hang ist dieses Modell eigentlich nicht zu überbieten.

Grüße

Nima

— geändert am 12.03.2010, 23:43:54

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

12.03.2010, 23:47:03 via Website

Puhh, musste mir das gleich 3 mal durchlesen :-)
So viel kann man sagen, da blickt mal einer durch bei dem Wirrwarr.

Nun das klingt ziemlich verlockend, würd ich sicherlich auch machen.... wenn da nicht das Problem wäre das ich momentan ja bei O2 bin und noch ziemlich lange auf meine Kündigung warten muss. Interessant wäre das natürlich bei Vertragsverlängerung. Denn ab Mai kann ich mich entscheiden ob ich bei dem Verein bleibe oder kündige.

Hatte da schon mal angerufen, zwecks Iphone, die Mitarbeiter waren doch ziemlich bemüht mich zu behalten. Zumal ich dann doch noch das ein oder andere Zusatzpaket investieren würde.

Ich denke mal ich warte erst mal ab. Vielleicht machen die mir ja ein gutes Angebot. Ich würd mich zum Beispiel auf folgende Rechnung einlassen:

O2-100 10,-
Internet Flat 10,-
Handy 10,-
gesamt: 30 Euro mtl.

Einmalige Kosten fürs HTC-Handy 189 Euro (so viel kostet das Iphone im 60er Tarif der Telekom).... Dabei würde O2 in 24 Monaten 429 Euro für das Handy bekommen.

Folgende Vorteile zu T-Mobile:
100 Freiminuten -statt 60
Internet Flat -statt 200mb

SMS sind mir nicht wichtig. Ich habe 50sms, 5mms über T-Entertain frei, am Handy selber schreib ich 2-5 Stück im Monat ;-) damit wäre die 150 frei sms völlig wertlos.
Die 100min würden mir zugute kommen, Internetflat sowieso..... Ich denke ich werd ein bisschen überredungskünste brauchen, mal sehen ob es klappt :-)

Vorraussetzung für so eine Aktion wäre natürlich das HTC dem Iphone nichts nachsteht :-) Ich bin gespannt.

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

12.03.2010, 23:48:25 via Website

Oha, ein werdender Mediziner. In welche Richtung willst du gehen bzw. was werden ?

Bei deinem "wohin beissen" kann ich nur mitsingen. Der Tarifdschungel ist sowas von unübersichtlich, das man Amok laufen könnte. Ich wettere ja auch regelmässig gegen sogenannte Flatrates die keine sind, und so manchen mit der ersten Telefonrechnung fast ins Grab befördert haben.
Sowas von unübersichtlich, wenn man in die Details geht, hab ich selten gesehen. Vergleich mal einige Anbieter und due darfst einige hundert Seiten Kleingedrucktes über dich ergehen lassen. Und als Gag am Rande scheinen sich die Tarifgeschichte stündlich auch noch zu ändern. Krampf hoch drei ...
Deswegen auch Hut ab vor deiner Analyse und Aufstellung.

Anonymous

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

12.03.2010, 23:56:45 via Website

Michael Hillebrand
Oha, ein werdender Mediziner. In welche Richtung willst du gehen bzw. was werden ?

Bei deinem "wohin beissen" kann ich nur mitsingen. Der Tarifdschungel ist sowas von unübersichtlich, das man Amok laufen könnte. Ich wettere ja auch regelmässig gegen sogenannte Flatrates die keine sind, und so manchen mit der ersten Telefonrechnung fast ins Grab befördert haben.
Sowas von unübersichtlich, wenn man in die Details geht, hab ich selten gesehen. Vergleich mal einige Anbieter und due darfst einige hundert Seiten Kleingedrucktes über dich ergehen lassen. Und als Gag am Rande scheinen sich die Tarifgeschichte stündlich auch noch zu ändern. Krampf hoch drei ...
Deswegen auch Hut ab vor deiner Analyse und Aufstellung.

Ich muss schauen, aber Neurologie bzw. Chirurgie sind derzeit meine Favoriten :P

Und das mit dem Kleingedruckten kenne ich nur zu gut :D Ich habe an diesen bereits erwähnten Nachmittagen mehrere Stunden nur diese augenvernichtenden Texte gelesen und auf einem Zettel (ja ich schreibe noch per Hand alles auf :D) eine Grafik bzw. Tabelle mit allen Pros und Kontras der Anbieter aufgeschrieben... Das war der reinste Krieg zwischen mir und dem Computerbildschirm :)

Deshalb gefällt mir für Vieltelefonierer und Extreminternetuser auch der O2o Vertrag. Denn wenn der mal im Angebot ist (zuletzt für 40 Euro max. im Monat), dann ist er in meinen Augen eigentlich unschlagbar, wenn man ein Zweithandy bzw. ein Handy ohne Vertrag besitzt... Weil da (fast) alle versteckten Kosten wegfallen.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

13.03.2010, 00:25:10 via Website

Geht mir auch immer so. Hatte mir eigentlich vorgenommen um 11 im Bett zu liegen. Etliche Videos, Rechnereien und Vergleiche später hock ich immer noch auf meinem unbequemen Computersessel :-) Dafür stehen die Chancen Besitzer eines HTC´s zu werden momentan bei 80/20

Bei O2 soll das Desire ja ab Anfang April für 499 Euro angeboten werden. Bisschen teurer wie Amazon und co. verdeutlichen. Und im Mai sind die Preise eventuell auch noch mal ein bisschen gepurzelt. Ich kanns kaum erwarten.

haben tut

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.03.2010, 00:35:28 via Website

Ich kann dir eigentlich nur zu einem HTC raten. Ich hatte zwar bisher keins längerfristig, aber fand schon das Hero (hatte es nur 2 Wochen wegen eines Freundes) und das Motorola Milestone (Ich weiß kein HTC) sehr gut und dem IPhone schon ebenbürtig. Die Frage die man sich stellen muss ist immer, ob man wirklich für den Namen Apple soviel mehr an Geld bezahlen möchte.

Darüber hinaus finde ich ein HTC Desire wesentlich einzigartiger als ein IPhone, denn wenn ich in der Stadt mal rumgehe sehe ich in jeder Hand ein IPhone und das ist für mich in gewisser Weise schon ein Minuspunkt.

Das Desire bietet wesentlich mehr Freiheiten und kann später wahrscheinlich mit den Nexus One ROMS ausgestattet werden und genau das hat mich zu dem Schritt in Richtung Desire bewegt. Weiterhin ist Android die kommende Plattform in meinen Augen und auch die beinahme 4000 Apps pro Tag (?) die zum Store hinzukommen sind ein weiterer Beweis für mich.

Schlussendlich ist mein GMail Account (kann ich jedem nur empfehlen) der letzte Grund für ein Androidhandy, denn das IPhone schafft die Kombination von GMail mit Smartphone nicht so gut wie ein Androide :)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

13.03.2010, 09:40:27 via Website

Ich denke mal du hast durchaus recht was die Vorzüge betrifft. Apple hat eine eigene Philosophie, besticht aber durch innovation und zuverlässigkeit. Mein Ipod Touch (1G) ist jeden Tag im gebrauch und er läuft vom ersten Tag an ohne Probleme. Hätt ich den nicht würde sich die Frage für eine alternative bestimmt nicht stellen. Schließlich laufen 80% der Apps auch auf dem Touch. Nur bei GPS und Kamera Apss muss ich klein beigeben.

Doch da ein kleiner Technik-Freak bin, reizt mich das neue. Da kommt mir der HTC mit dem Android geradezu recht. Mir gefällt das Design, das Display wird in den Himmel gelobt und die Geschwindigkeit erreicht (übertrifft) Apple Niveu. Kleinigkeiten wie Klingelton Lautstärkeabsenkung wenn man das Handy in die Hand nimmt, oder Stummschaltung wenn man es aufs Display legt, Textanpassung beim zoomen, markieren/Übersetzen sind dann oft ausschlaggebend zu meiner Entscheidung.

Man muss allerdings dazu sagen das ein Ipohne 3Gs bei Neuvetrag günstiger zu haben ist als der HTC. Bei 189 Euro Anzahlung zahlt man im Tarif 60, 2 Jahre lang 29 Euro Grundgebühr. Das bekommt man beim HTC nicht hin, wenn man bedenkt, daß das Iphone ohne Vertrag mind. 700 Eur kostet.

Naja ich hab noch 6 Wochen Zeit mir das genauestens zu überlegen. Bis dahin werd ich immer mal wieder meinen Senf dazu geben ;-)

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.03.2010, 09:50:59 via Website

Na ja, du darfst beim Apfel vs. Android Vergleich nicht vergessen, das es iIrgendwas schon eine Ecke länger gibt als die ersten Android Handys. Dafür das Android-Handys später kamen und es stündlich mehr Geräte nicht nur von einem Hersteller gibt, haben die doch schon ziemlich aufgeschlossen. Apple mag interessant und durchdacht sein, betreibt einen Marketing und Personenkult ohne Gleichen, nur wäre mir zu closed.

Antworten
Andreas N.
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2010, 11:20:35 via App

Nochmal zurück zum Anfang. Also mein Hero bspw. kann sehr wohl Flash Sites anzeigen.

Bzgl. o2. Ihr rechnet alle mit den Preisen aus dem Shop. Online bekommt ihr aber 15% auf die mtl. Rechnung, auch auf das Internet-Pack-M das dann nur noch 8,50 kostet. Das Desire wird mit Sicherheit nen Tick teurer sein als bei amazon, dafür kannst du es aber als My Handy in 24 Monaten abbezahlen. Also irgendwie 79 EUR Anzahlung und jeden Monat 15 EUR oder so ähnlich. Das ist unabhängig von einem bestehenden Vertrag.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

13.03.2010, 12:16:10 via Website

Jo, die 15% Aktion ist ne feine Sache. Ich rechne aber nicht damit da ich ja erst ab Mai verlängern kann. Bis dahin gibt es bestimmt wieder eine andere Aktion.

Was dann genau auf mich zutrifft werde ich sehen. Dafür bin ich wohl ein wenig zu früh :-)

Das mit dem Flash find ich gut. Hab auch schon gelesen das es am mitte das Jahres wohl standart wird. Mal sehen.

haben tut

Antworten
Andreas N.
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2010, 18:05:21 via App

Die 15% Rabatt auf Tarife gibt es online immer, unabhängig von der aktuellen Kampagne.

Antworten
John R.
  • Forum-Beiträge: 10

15.03.2010, 14:10:08 via Website

Nima Begli


Dann kaufst du dir auf Amazon.de das Desire für 479 Euro und meldest eine Kreditkarte an (die du danach wieder abbestellst und nicht mehr benutzts) und bezahlt nur 459 Euro. Auf diese 459 Euro erhälst du einen 10 Euro Amazon Gutschein und somit kostet das Handy nur noch 449 Euro + ein Jahr Garantieverlängerung weil du mit der Kreditkarte eingekauft hast (lohnt sich bei solchen Elektronischen Geräten sehr).


Hi und hallo zusammen,

(mein erster Beitrag), kannst du mir bitte sagen wo ich diese Info mit der Garantieverlängerung lesen kann?

Auf der Amazon Seite finde ich leider ad hoc nichts :-(

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.03.2010, 15:07:12 via Website

John R.
Nima Begli


Dann kaufst du dir auf Amazon.de das Desire für 479 Euro und meldest eine Kreditkarte an (die du danach wieder abbestellst und nicht mehr benutzts) und bezahlt nur 459 Euro. Auf diese 459 Euro erhälst du einen 10 Euro Amazon Gutschein und somit kostet das Handy nur noch 449 Euro + ein Jahr Garantieverlängerung weil du mit der Kreditkarte eingekauft hast (lohnt sich bei solchen Elektronischen Geräten sehr).


Hi und hallo zusammen,

(mein erster Beitrag), kannst du mir bitte sagen wo ich diese Info mit der Garantieverlängerung lesen kann?

Auf der Amazon Seite finde ich leider ad hoc nichts :-(

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

Der Punkt: "Umfangreiches Sicherheitspaket inklusive 1 Jahr Garantieverlängerung***"

Unter den Sternchen nachgeschaut findet man:

Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung
Wenn Sie mit Ihrer Amazon.de Kreditkarte bezahlen, dann sind die bei Amazon.de erworbenen beweglichen Sachen für den privaten Gebrauch versichert, wenn diese z.B. durch Raub, Einbruchdiebstahl, Sturm, Feuer etc. zerstört oder beschädigt wurden. Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung leistet in diesen Fällen Ersatz.

Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung gewährleistet Ihnen im Anschluss der vertraglichen Händlergarantie 12 weitere Monate Garantieschutz für Funktionsstörungen an elektrischen Geräten aufgrund defekter Teile oder fehlerhafter Verarbeitung. Voraussetzung ist, dass das Gerät mit einer Seriennummer ausgestattet ist und mit Ihrer Amazon.de Kreditkarte bei Amazon.de bezahlt wurde.


Hoffe ich konnte helfen :)

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

15.03.2010, 15:09:28 via Website

Du kannst auch auf gethandy.de gehen und dir den Tarif holen den du willst inklusive das Desire. Ich habe für mein Hero damals 120 Eur mit der Base2Doppelflat Student bezahlt dort (20 Eur/Monat). Bei Base oder e-Plus selbst hätte es mich über 400 Eur gekostet. Man muss also immer durchrechnen :)

Antworten
John R.
  • Forum-Beiträge: 10

15.03.2010, 15:13:08 via Website

Nima Begli
John R.
Nima Begli


Dann kaufst du dir auf Amazon.de das Desire für 479 Euro und meldest eine Kreditkarte an (die du danach wieder abbestellst und nicht mehr benutzts) und bezahlt nur 459 Euro. Auf diese 459 Euro erhälst du einen 10 Euro Amazon Gutschein und somit kostet das Handy nur noch 449 Euro + ein Jahr Garantieverlängerung weil du mit der Kreditkarte eingekauft hast (lohnt sich bei solchen Elektronischen Geräten sehr).


Hi und hallo zusammen,

(mein erster Beitrag), kannst du mir bitte sagen wo ich diese Info mit der Garantieverlängerung lesen kann?

Auf der Amazon Seite finde ich leider ad hoc nichts :-(

http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

Der Punkt: "Umfangreiches Sicherheitspaket inklusive 1 Jahr Garantieverlängerung***"

Unter den Sternchen nachgeschaut findet man:

Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung
Wenn Sie mit Ihrer Amazon.de Kreditkarte bezahlen, dann sind die bei Amazon.de erworbenen beweglichen Sachen für den privaten Gebrauch versichert, wenn diese z.B. durch Raub, Einbruchdiebstahl, Sturm, Feuer etc. zerstört oder beschädigt wurden. Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung leistet in diesen Fällen Ersatz.

Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung gewährleistet Ihnen im Anschluss der vertraglichen Händlergarantie 12 weitere Monate Garantieschutz für Funktionsstörungen an elektrischen Geräten aufgrund defekter Teile oder fehlerhafter Verarbeitung. Voraussetzung ist, dass das Gerät mit einer Seriennummer ausgestattet ist und mit Ihrer Amazon.de Kreditkarte bei Amazon.de bezahlt wurde.


Hoffe ich konnte helfen :)

Vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings bin ich verwirrt, gehe ich auf deinen Link, finde ich die Seite, auf die ich schon vorher gestoßen bin.

Allerdings sehe ich den von dir zitierten Text nicht bzw. sehe ich die drei *** nicht, sondern finde lediglich zwei Sternchen Unterpunkte?!?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.03.2010, 15:55:43 via Website



Vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings bin ich verwirrt, gehe ich auf deinen Link, finde ich die Seite, auf die ich schon vorher gestoßen bin.

Allerdings sehe ich den von dir zitierten Text nicht bzw. sehe ich die drei *** nicht, sondern finde lediglich zwei Sternchen Unterpunkte?!?

Mmh komisch... Aber du siehst hier https://service.lbb.de/amazon/weitere_verguenstigungen.html die Seite auf die bei den *** verwiesen wird.



Du kannst auch auf gethandy.de gehen und dir den Tarif holen den du willst inklusive das Desire. Ich habe für mein Hero damals 120 Eur mit der Base2Doppelflat Student bezahlt dort (20 Eur/Monat). Bei Base oder e-Plus selbst hätte es mich über 400 Eur gekostet. Man muss also immer durchrechnen

Bei meiner Rechnung erhält man rein rechnenisch sogar mehr Rabatt und man hat 1 Jahr mehr Garantie + Super Service von Amazon :)

Antworten
John R.
  • Forum-Beiträge: 10

15.03.2010, 17:14:17 via Website

@Nima, dankesehr!

Mal eine neue Frage,
weiß jemand ob das Display des Desire ebenfalls wie beim iphone 3Gs fettabweisend ist?

Finde das sehr genial beim 3Gs.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

15.03.2010, 17:55:52 via Website

John R.

Mal eine neue Frage,
weiß jemand ob das Display des Desire ebenfalls wie beim iphone 3Gs fettabweisend ist?

Finde das sehr genial beim 3Gs.

Und Kratzfest.... Nicht so wie bei meinem Touch 1.G wo das Display von Tag zu Tag mehr Kratzer bekommt. Von wegen Kartzfest... Aber stört mich nicht weiter :-)

haben tut

Antworten
John R.
  • Forum-Beiträge: 10

15.03.2010, 22:43:42 via Website

Falk Ba
John R.

Mal eine neue Frage,
weiß jemand ob das Display des Desire ebenfalls wie beim iphone 3Gs fettabweisend ist?

Finde das sehr genial beim 3Gs.

Und Kratzfest.... Nicht so wie bei meinem Touch 1.G wo das Display von Tag zu Tag mehr Kratzer bekommt. Von wegen Kartzfest... Aber stört mich nicht weiter :-)

Wie ist dein Beitrag zu verstehen? Möchtest du nun wissen ob es fettabweisend und kratzfest ist oder möchtest du sagen, dass es fettabweisend und dazu kratzfest ist?

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

16.03.2010, 17:29:23 via Website

Ahh Sorry, sollte als Frage gemeint sein! Danke für den Hinweis.

haben tut

Antworten
John R.
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2010, 14:24:42 via Website

So hab HTC mal angefragt, ob das Display mit einer fettabweisenden Beschichtung versehen ist.

Als schlaue Antwort kam, das Display ist Amoled.

Danach nochmal kontaktiert und jetzt kam die Antwort:

Sie koennen jediglich mit der originalen Display Schutzfolie die Fettabweisende Beschichtung versehen, anderfalls sind die Geraete von Haus aus nicht mit einer Fettabweisenden Schicht ausgestattet.

Hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zuhaben.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung.

Schoene Gruesse


Ahja.

Auf die Frage ob das Display kratzfest sei bzw. aus welchem Material, kam mal wieder keine Antwort, daher nochmal eine Anfrage gestellt.

Schon komisch der Support.

Antworten
John R.
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2010, 18:01:52 via Website

So hier mal die Antwort(en) auf die Frage ob das Display aus Glas oder aus Kunstoff sei. Ich hatte 2x die Anfrage gestellt, weil der Support wohl pennt.

Hier die beiden Antworten:

"Guten Tag,

Vielen Dank fuer Ihre email.

Das Display ist aus Kunststoff.

Schoene Gruesse


Merdler
HTC"


und

"Sehr geehrter Herr xy,

Das Display besteht aus Glas.

Mit freundlichen Gruessen

Christoph T.

HTC"


Was soll man jetzt davon halten?

Sowas kotzt mich schon wieder an

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

22.03.2010, 19:34:32 via Website

jo das ist echt schei....
am besten warten bis es jemand hat und ihn dann fragen. Ich muss eh noch bis Anfang Mai warten, ich denke bis dahin weiß man es genau :-)

haben tut

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 5

29.03.2010, 19:09:33 via Website

Nima Begli

Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung gewährleistet Ihnen im Anschluss der vertraglichen Händlergarantie 12 weitere Monate Garantieschutz für Funktionsstörungen an elektrischen Geräten aufgrund defekter Teile oder fehlerhafter Verarbeitung. Voraussetzung ist, dass das Gerät mit einer Seriennummer ausgestattet ist und mit Ihrer Amazon.de Kreditkarte bei Amazon.de bezahlt wurde.

Hi und hallo zusammen,

die Kaufstrategie von Nima gefällt mir. 1 Jahr Garantieverlängerung ist aus meiner Sicht noch mehr wert als die 20 EUR Erstattung.

Aus Neugier habe ich mal in den Vertragsbedingungen der AXA Assistance gelesen und sehe darin einen Haken:

Versicherungsbedingungen für die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit
Garantieverlängerung der Amazon.de VISA Karte der Landesbank Berlin AG

...
3. Wer ist versichert?
Versichert ist der volljährige Inhaber einer gültigen
Amazon.de VISA Karte als Haupt- oder Zusatzkarten-
Inhaber.


Eine gültige Amazon VISA Karte hat doch nur derjenige, der sie nicht nach dem Kauf des Handys sofort wieder kündigt.
Ich muss die VISA Karte also immer noch besitzen (und bezahlen!), wenn nach 2 Jahren regulärer Garantiezeit das Jahr der Garantieverlängerung läuft und mein Handy einen Defekt hat. Sonst hilft mir auch der Kauf mit der VISA Karte nichts.

Oder verstehe ich das falsch?
(Ich bin kein Jurist.)

Gruß Michael

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

29.03.2010, 19:32:57 via Website

Du hast es ja schon unterstrichen. Es wird eine "gültige" Kreditkarte verlangt. Die sind ja nicht doof ;-) Also mit Sicherheit hat man die Ansprüche nur mit dieser.
Wäre ja zu schön gewesen :-)

Aber was mich wundert ist das die dennoch den Nachlass geben. Ich wart einfach ein paar Wochen ab, dann gibst das Handy bestimmt auch woanders günstiger als bei Amazon.

haben tut

Antworten