AppBrain Erfahrungsberichte

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

29.03.2010, 14:07:09 via Website

Hi zusammen,

setzt jemand von Euch schon AppBrain ein um App via Web-Oberfläche auf seinem Android Handy zu installieren? Wenn ja wäre es nett wenn ihr kurz Eure Erfahrungen hierzu posten könntet. Die Installation via Web-Oberfläche ist mir hierbei nicht mal so wichtig, aber auf der Homepage steht auch etwas das AppBrain Vorschläge für gute Android-Apps liefert. Hier wäre die Qualität dieser Vorschläge vor allem interessant.

Wenn ich das richtig verstehe merkt sich AppBrain auch was ich installiert habe, so das ich nach einem Wipe wieder meine ursprünglichen Apps mit mit einem Klick nachinstallieren kann. Richtig ?

— geändert am 29.03.2010, 14:08:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.03.2010, 15:18:33 via Website

Ich hab es gerade in der aktuellen CT gelesen und will es mal ausprobieren! Mal sehen wie das funktioniert!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

29.03.2010, 16:09:04 via Website

Habs inzwischen mal installiert. Vom Prinzip her gut, allerdings hab ich festgestellt das nicht alle installierten Apps ins Onlineprofil gesynct werden. z.B. "sBanking Online" oder "woabi" tachen dort nicht auf obwohl sie auf dem Phone installiert sind.
Das ist natürlich schlecht, so kann ich mich nicht drauf verlassen wenn nur die Hälfte meiner Apps darin auftauchen.

Antworten
Ruwen G.
  • Forum-Beiträge: 17

30.03.2010, 07:17:51 via App

also ich nutze appbrain und finde es sehr nützlich, das ein app dort mal nicht auftaucht kann durchaus sein, schätze das es in deren datenbank nicht gelistet ist, musst mal bei appbrain nach den apps suchen die dir nicht aufgelistet werden. andersrum ist es genau so, hatte mich gewundert warum appbrain mehr apps anzeigt als ich installiert hatte. lag daran das appbrain teilweise auch androidintegrierte apps mit auslistet. bisschen blöd, aber ansonsten sehr gut zu nutzen, man kann auch noch apps in listen sortieren um apps die man nicht nutzt oder installieren will dennoch nicht zu vergessen.

um apps übers web zu installieren, sinnvoll aber geht abenso gut mit den qr-codes und dem barcodescanner, infos hierzu gibts hier glaube ich auch im block oder forum.

Antworten
Ebabsgnurb
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2010, 13:42:59 via Website

Ich versuche mich gerade mit der App. auf meinem X10MiniPro (rooted): Die Installation funktioniert, die Software läuft auch, ebenso das Installieren vom PC aus. Aber das Deinstallieren offenbar nicht. Zudem sehe ich inzwischen vier Icons von der Software in meinem Programmverzeichnis nachdem ich es de- und reinstallieren mußte. Daher überlege Ich es wieder zu entfernen.

Viele Grüße

S.H.

Antworten