Wunschkonzert an die Developer!

  • Antworten:17
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.04.2010, 15:11:26 via Website

Da wir ja jetzt einen Neue Developer Community haben wäre es doch nett eine Art Forum zu eröffnen oder eine Wunschblog zu gestalten indem sich die Androidpit Community neue Apps wünschen kann! Da wir jetzt ja quasi mal die Möglichkeit hätten direkt mit den Entwicklern (besser noch gleich einer ganzen Gruppe) in Kontakt zu treten! Vieleicht über eine Abstimmung und dann ein Andropitgemeinschaftsprojekt!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.04.2010, 15:12:48 via Website

Keine schlechte Idee!

Was meint Ihr? Sollen wir neue Forenkategorien eröffnen?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

10.04.2010, 15:28:26 via Website

als unterkategorie im entwicklerforum? warum nicht?
ich fände es gut!!!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.04.2010, 15:39:22 via App

Ich bin auch dafür. Das Ganze muss ja nicht groß sortiert sein. Vor einem Wunsch sollte man aber erst mal die Suche bemühen. :D

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.04.2010, 15:52:05 via Website

Wenn man schon dabei ist: was wäre noch wichtig? Wie können sich Entwickler besser austauschen? Was braucht man noch?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

10.04.2010, 15:53:15 via Website

Irgendwie haben wir noch keinen einzigen US-Entwickler. Dabei haben wir doch eigentlich schon einen echt guten Traffic auf der englischen Seite.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.04.2010, 16:45:36 via Website

Auch eine Frage ist was wünschen sich die Developer von uns Usern?! Auch könnten sie so gleich sehr einfach Tester für neue Apps finden!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

12.04.2010, 09:32:28 via Website

ist jetzt vieleicht auch etwas OT aber ich hätte auch einen Wunsch:

Wenn man hier eine Developer Community aufbauen wikll und ihnen auch eigene Forenbereiche gibt dann wird es dort auch über kurz oder lang von Code-Schnippseln nur so wimmeln. (was ja auch super ist) Bis jetzt gibt es aber keinerlei Syntax-Highlighting was meinem Entwicklerauge doch sehr schmerzt. Ich persönlich schaue mir gerne mal Codeschnippsel an und helfe auch wenn ich Fehler finden sollte aber ich habe keine Lust mich durch "Schwarz/Weiss-textwände" zu lesen.
Wäre es den nicht möglich für das Forum ein Syntax-Highlighting zu installieren ich denke an Java und XML

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.04.2010, 11:14:27 via Website

Ich sehe hier noch weiter Vorteile:
Einerseits ein Forum wo die Entwickler nur zugriff drauf haben... (Guck dir mal das an, hier habe ich dir mal was hochgeladen - da ist noch was - was ist dort?)
Und wie gesagt: Eine Betalounge. Da wo Leute sagen können: Okay, ich hab 5-500 Tickets - testet mal, und schreibt mir nach x Wochen zurück.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

12.04.2010, 13:01:49 via App

wie gesagt ich bin der meinung das android nur so gut ist wie die apps die es dafür gibt. daher muss jeder der über android schimpft im umkehrschluss dafür bereit sein zuküftig apps mitzuentwickeln. dazu zählt auch sich als beta tester zur verfügung zu stellen.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.04.2010, 13:07:16 via Website

Also, da ich mit der Entwicklung nichts am Hut habe, aber durch die Programmierung von Webseiten ein "gewisses" Auge für Bugs habe, würde ich mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung stellen. Vielleicht lerne ich ja einiges hinzu und kann irgendwann auch Apps schreiben.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

12.04.2010, 13:13:21 via Website

ja ein forum für beta tests wäre wirklich genial.

ich würde auch in den nächsten 1-2 wochen glaub ich wieder ein paar leute für unsere neue app, brauchen :)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

12.04.2010, 13:51:15 via App

na dann melde dich

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

16.04.2010, 22:55:08 via Website

Hätte da jetzt mal einen Wunsch liebe Developer
Könnt ihr mal so ne App machen wo wir In der Standartakkuanzeig die Prozente sehen!


Kaefer
Siehe Screenshot:



Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

20.04.2010, 16:40:56 via Website

Werd mal den Thread wieder pushen! hätte nämlich gerne so ne app! Also vieleicht kann mir bzw uns wer helfen!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.04.2010, 18:36:40 via App

Das mit der Prozentanzeige im Akku wäre gut.:)

Ich würde mir eine App wünschen in der ich die Möglichkeit habe schnell zwischen der qwertz und der T9 Tastatur zu switchen. Better Keyboard hat ja so eine Funktion,nur leider nur zwischen qwertz und Compact qwertz, wasa nicht so das wahre ist. Oder gibt es eine Tastatur die das schon kann?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

22.04.2010, 12:00:26 via Website

Das fände ich auch super, morgen kommt mein Android Buch.
Das mit der Prozentanzeige wird leider nicht gehen, aber man kann eine zusätzliche Anzeige einbauen die dann ganz links steht. Dazu gibt es eine kostenlose App. Brauche auch Ideen für ein erstes Projekt...

PS mit rooted phones gehts natürlich und ist auch im cyanogen mod

— geändert am 22.04.2010, 12:02:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

22.04.2010, 23:09:13 via Website

Wenn wir hier sind beim Wunschkonzert an die Developer:
Ich arbeite neben dem studium an einer Tankstelle und hab jetzt auch seid gestern meine erste studentenkarre (-.-)
jetzt hab ich bei der arbeit nach dem tanken nen typen gesehen der sein iphone zückt und nen paar daten reinhackt -> hab ihn angesprochen und fand die app echt praktisch -> also mal gesucht und viel ist in die richtung nicht zu finden! zumindest nicht was ich brauch:

die app sollte können
  • einfach nur gefahrene Kilometer eintragen
  • nach dem tanken die literzahl ((evtl mit preis) eintragen
  • 2 Benutzer des Autos zulassen (der eine fährt x km, der andere y km)
  • Monatsspritkosten und Monatsentfernung

also glaub nicht, dass das soooo viel aufwand wäre und im Moment hab ich nur englisches gefunden, bzw zwei deutsche apps die aber nicht die funktionen die ich wollte hatte [ ich will NUR km eintragen nicht immer gleich km+spritverbrauch -> woher soll ich den bei einem uralten Ford Fiesta auf 20 km wissen ?? geht nur über den Monatsdurchschnitt!]

Viele Grüße Lars

Antworten