Wechsel WLAN und 3G möglich ?

  • Antworten:5
e h
  • Forum-Beiträge: 77

10.04.2010, 18:36:18 via Website

Hi,

ich hab letztens mit nem Kumpel (eiphone-besitzer) darüber geredet, dass sein handy automatisch zwischen Wlan und 3G umschaltet.
Also wenn er aus der Wohnung (WLAN) rausgeht/reingeht , wird automatisch gewechselt ohne Verbindungsabbruch.

Ist das bei Android auch so, oder ist das abhängig vom Modell ?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.04.2010, 18:41:21 via Website

Bei mir geht das ganz automatisch. Wenn ich mit meinem Milestone das Haus verlasse switched es automatisch um

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

10.04.2010, 19:10:29 via Website

Ok danke, dann bin ich ja beruhigt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.04.2010, 19:47:23 via Website

e h
wird automatisch gewechselt ohne Verbindungsabbruch.

Das wird nicht ohne Verbindungsabbruch gehen. Das Handy hat im WLAN und im 3G-Netz unterschiedliche IP-Adressen.
Sehen tust Du vom Verbindungsabbruch und dem neuen Verbinden meist nichts, da die Apps die Verbindung automatisch wieder aufbauen.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

12.04.2010, 11:02:57 via Website

naja... falls er was downloadet könnt ich mir vorstellen, dass bei einem wechsel der download abgebrochen wird (sollte zumindest so sein)
ob der download dann automatisch fortgesetzt wird, wenn wieder eine verbindung besteht, oder ob man den von vorne starten muss, ist meines wissens nach eher eine browser-geschichte, weniger handy-abhängig, denk ich mal Oo

Gelöschter Account

Antworten