Motorola Milestone - Download 2.1 via OTA dauert Stunden??

  • Antworten:17
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2010, 17:30:01 via Website

Hallo zusammen,

habe heute versucht 2.1 via OTA für mein Milestone runter zu laden. Nach mehr als 6 Stunden war der Download immer noch am rödeln. Nach Ein-/Ausschalten des Handys war zwar die Download-Anzeige links oben nicht mehr aktiv, aber wenn ich die Systemaktualisierung anwähle sagt mir das Gerät, dass ein Download läuft und ich benachrichtigt werde, wenn der beendet ist.

Ist es möglich den Download sanft / hart zu beenden?

Kann es am langsamen E-Plus-Netz liegen, dass der Download so lange dauert??

Bin für Hinweise sehr dankbar!

— geändert am 04.04.2019, 19:33:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.04.2010, 17:36:38 via Website

Eher an überlasteten Download Servern ... :(

lg Voss

Antworten
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2010, 17:39:41 via Website

@ Jörg Voss Danke für den Hinweis. Aber wie kann ich den Download voerst beenden? (Zumal die Download-Anzeige nicht mehr aktiv ist)

— geändert am 16.04.2010, 17:40:28

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 14

17.04.2010, 14:45:07 via App

probier es mal ueber den Market.
Was ganz anderes: ich habe ein DACH-Geraet und kann noch immer nicht via OTA updaten, weiss jemand woran das liegen kann?

Viele Gruesse,
Lars

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.04.2010, 15:01:28 via Website

beim ersten ota von 2.0 auf 2.0.1 warns 17 minuten.
bei meiner freundin waren es nach 8 stunden 92% und läd immernoch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.04.2010, 15:07:57 via App

Lars K.
probier es mal ueber den Market.
Was ganz anderes: ich habe ein DACH-Geraet und kann noch immer nicht via OTA updaten, weiss jemand woran das liegen kann?

Viele Gruesse,
Lars

Mir stellt sich gerde die Frage ob für DACH Geräte überhaupt OTA Updates angeboten werden?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.04.2010, 16:04:17 via App

sollte , denn dach handys gibts ja bei amazone und die haben schließlich auch die funktion mit im menü mit drin und es sind ja die moto server. ned die vom provider.

nunja womit aber die frage wie man nach abbruch des downloadvorganges neu starten kann ned geklärt ist.
da hilft nur motosuport anschreiben.oder anrufen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.04.2010, 19:32:28 via App

motosuport hat geanwortet...

stellen sie ihr handy auf werkseinstellungen zurück, danach läßt sich der ota vorgang nochmal neu starten...

vergesst ned eure daten vorher zu sicher, sonst ist alles weg.

Sebastian B

Antworten
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2010, 16:14:24 via Website

@all Danke für die Mühe mir zu helfen. Spezieller Dank an Jean Paul T. für den Hinweis mit dem Zurücksetzen auf Werkeinstellungen. (befriedigend finde ich das ehrlich gesagt nicht. Es wäre schon schön, wenn man als User den Download selbsttätig abbrechen könnte).

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.04.2010, 16:20:33 via App

sehe ich auch so... doch leider hat da der eine böse mitarbeiter ned von auge bis nasenspitze gedacht;-)

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 14

18.04.2010, 19:18:18 via Website

Mario S.
Mir stellt sich gerde die Frage ob für DACH Geräte überhaupt OTA Updates angeboten werden?
2.1 war für die DACH Geräte als erstes Verfügbar, die OTA-Updatevariante folgte wenige Tage später.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.04.2010, 03:46:30 via Website

nach 24 stunden bricht der updatevorgang ach von alleine ab, wenn er nix zum laden bekommen hat...
saugt natürlich strom ohne ende, das os brauch dann glatte 54%

Sebastian B

Antworten
Sebastian B
  • Forum-Beiträge: 9

19.04.2010, 10:51:02 via Website

@Jean Paul T. Das stimmt. Ich hatte noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Heute morgen meldet das Gerät endlich, dass es den Download nicht vollständig vornehmen konnte.

Antworten
Isentrud Ha.
  • Forum-Beiträge: 37

20.04.2010, 16:22:11 via App

Juhu es funzt!

Nach dem es 3 Tage nicht zu beenden war hab ich es eben wieder mal ausgeschaltet und siehe da ich konnte es normal benden! Na nochmaligem Start ging es gaz schnell, hab jetzt auch 2.1 :o)

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

20.04.2010, 20:10:07 via App

ein bisschen weiter unten im Forum gibts einen Beitrag:"alternative Methode zum Abbruch des OTA".Hier braucht Ihr nicht einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen...lesen macht schlau:)

TCG

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

20.04.2010, 21:21:53 via Website

Blöde Frage wahrscheinlich - 2.0.1 ist drauf in einer DACH-Version.
Ich bin im Moment unter der Woche in der Schweiz.
Ich kann aber noch nicht OTA updaten - woran könnte das liegen?
Am Alpenstaat?
Am Provider?
Am miesen Karma meinerseits?

Thx vorab
Radi

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 15

21.04.2010, 09:18:32 via Website

André Betz
Blöde Frage wahrscheinlich - 2.0.1 ist drauf in einer DACH-Version.
Ich bin im Moment unter der Woche in der Schweiz.
Ich kann aber noch nicht OTA updaten - woran könnte das liegen?
Am Alpenstaat?
Am Provider?
Am miesen Karma meinerseits?

Thx vorab
Radi

Liegt an unserem Karma .... irgendetwas haftet uns da an, Namensvetter! Gibt es schon einen Karma- oder Aura-Scanner als App? :grin:

Hatte gestern auch das Problem. Habe das dann über den PC per USB-Verbindung und der Motorola-Software (Wie hieß die noch?) gemacht. Ging recht fix und scheinbar hat alles geklappt. Zumindest vermisse ich noch nichts - hatte eher mehr.

Lustigerweise lief der Download der Aktualisierung danach immer noch. Hing er vorher bei ~60%, konnte er nach dem Update plötzlich gar nicht schnell genug fertig werden. Die Aktualisierung selber meldete sich danach nicht wieder - oder ich habe es beim aufgeregten Ausprobieren des neuen mobilen Begleiters glatt übersehen.

Antworten
André Betz
  • Forum-Beiträge: 42

21.04.2010, 20:41:56 via Website

Dann muss ich wohl die nächste Frage raushauen:
Ich bin hier in der Schweiz per EasyTether über USB am Laptop im Internet.
Wie bekomme ich es denn jetzt hin, dass ich die Motorola Software starte und nicht gleichzeitig aus dem Internet geschmissen werde???

Antworten