HTC Desire - Startsound deaktivieren...?

  • Antworten:5
  • Forum-Beiträge: 10

18.04.2010, 10:58:08 via Website

kann mir jemand sagen, wie ich beim Desire den Startsound deaktiviere?
Da ich meine Klingeltonlautstärke auf Maximum habe und ich nicht unbedingt will, dass jeder in meiner Umgebung mitbekommt wenn ich mein Handy anschalte.

jemand eine Idee?

Danke
Stephan

— geändert am 04.04.2019, 19:33:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.04.2010, 11:24:40 via Website

Dafür gibt es Silent Boot - bzw. hier ist der Downloadlink: Link
Keine Sorge, ist vom Entwickler selbst.

Die macht folgendes: Wenn du dein Gerät ausschaltest (oder ausgeschaltet wird, mangels Akku) - stellt das Programm deinen Klingelton ab, und nach dem hochfahren stellt es wieder auf deinen Wert zurück. :> Dadurch wird der Startton umgangen. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.04.2010, 11:43:13 via Website

Cool. Ich wusste noch gar nicht, dass es sowas gibt. Schöner Workaround :)
Funktioniert das denn auch zuverlässig?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.04.2010, 12:14:05 via Website

Auf dem Desire: Ja.
Aufm Hero: Teils. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2011, 10:19:25 via Website

Hallo, habe mir "Silent Boot" auf´s Handy (HTC Desire HD) gemacht und aktiviert.... nur funktioniert es nicht mit den Startton abstellen :(

Gibt es nichts anderes? evtl. im Menü???

Danke und Grüße
Eric

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.04.2011, 10:37:37 via App

Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber ich stelle das Handy vor dem ausschalten auf "lautlos", dann sind die Töne beim aus- und einschalten auch nicht zu hören ;)

Antworten