HTC Desire - Stärkerer Akku?

  • Antworten:43
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

23.04.2010, 16:19:59 via Website

Hey,

ich weiß, dass ein Akku erst nach mehrern Ladezyklen seine volle Leisung entfaltet, aber gibt es nicht einen größeren Akku zu kaufen? Denn bei mir hält das Desire echt nur sehr kurz durch, also mit ach und krach nen tag, aber dann muss ich auch gucken dass ich möglichst wenig mache( ein tag heisst nicht 24h sondern 16h)

mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:34:50 durch Moderator

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

23.04.2010, 16:26:02 via Website

Da frag ich mich dann aber schon, was du damit machst?! Bei "Telefon-Nutzung" (das heißt, ich schalte den Internetzugang ab, solange ich ihn nicht brauche) komme ich 3 Tage mit SMS und Telefonieren problemlos hin - das ist voll ok für mich. Mit "Smartphone-Nutzung" (heißt, regelmäßig Mails und Facebook checken, gelegentlich mal ne Webseite oder Railnavigator, etc.) komme ich auch gut über 35 Stunden (also jede zweite Nacht am Ladegerät). Selbst wenn ich es wirklich intensiv nutze, komme ich abends noch problemlos wieder nach Hause, bevor es leer ist...

Ein zweiter Akku könnte natürlich trotzdem nicht schaden.

Gelöschter Account

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

23.04.2010, 16:29:37 via Website

Ich habe I.net sowie W-lan und Gps immer an und Mails werden per googlemail direkt abgerufen, sollte ich da was ausstellen?

mfg

— geändert am 23.04.2010, 16:40:04

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

23.04.2010, 17:00:23 via Website

Ja!!! Es gibt so ein schönes Energie-Widget, damit kannst du WLAN, GPS, Bluetooth, Synchronisation und Displayhelligkeit mit einem Tastendruck umschalten, je nachdem ob du's grad brauchst. Grundsätzlich solltest du WLAN und GPS immer aus lassen, wenn du es nicht benötigst, denn die ziehen schon eine ganze Menge Strom und unterwegs braucht man beides ja nur selten. Zusätzlich hab ich mir noch einen Widget-Schalter für die Internetnutzung per Mobilfunk auf den Screen gelegt, mit dem Schalte ich z.B. im Büro die Netz-Nutzung aus (und damit u.a. auch das automatische E-Mail abrufen von K-9 Mail), denn da sitze ich eh am Rechner...

Anton S.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

24.04.2010, 01:59:40 via App

also ich komm maximal den Tag mit dem ding hin. nen besseren akku würde ich mir auch wünschen... aber man kann ja nicht alles haben ;-)

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

24.04.2010, 02:19:52 via App

Deichkind
also ich komm maximal den Tag mit dem ding hin. nen besseren akku würde ich mir auch wünschen... aber man kann ja nicht alles haben ;-)

Ich habe den Desire 2 Tage aber hoffe das er wenigstens 1 Tag hebt. würde mir schon reichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

24.04.2010, 15:03:06 via Website

Nochmal der Hinweis:
GPS belastet nur den Akku, wenn es auch in Benutzung ist. Die Option GPS einfach nur an zu haben, heißt nicht, dass es auch genutzt wird. Erkennbar am kleinen Icon in der Statuszeile, welches blinkt wenn Satelliten gesucht werden und dauerhaft zu sehen ist, wenn GPS "verbunden" ist. Wenn kein Icon zu sehen ist, ist GPS nur auf "Bereitschaft". Das alleinige Aktivieren der GPS-Option erlaubt es nur Programmen darauf zuzugreifen. Solange ihr aber kein entsprechendes Programm (Google Maps, etc) nutzt, ist der Stromverbrauch durch GPS = 0.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

24.04.2010, 15:20:43 via App

zum thema widgets moechte ich kurz auf die app "quick settings" hinweisen. moechte die app nicht mehr missen. hab sie auf meinem startscreen abgelegt und insofern ist praktisch, dass man seine homescreens nicht mit dem breiten "einstellungen"- widget oder den ganzen einzellnen zuballern brauch.

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.04.2010, 16:37:47 via App

Hi Leute, ich hab mein Desire jetzt bereits 9 Tage. Wenn ich alles aus habe, wenn ich es grad nicht brauche, komm ich mit dem Akku Ca. 15 Std. hin, ab und an auch mal 18. Das ist ok, wenn man surft, Mails versendet, telefoniert usw. Hab jetzt noch nen 6 € Autolader, wenn ich mal im Auto bin, lad ich gleich ma nach. Viel Akku spart man auch ohne live wallpaper, nur als tipp. Da bin ich aber noch am testen, was an und was besser aus gemacht wird. Ein grösserer Akku wäre trotzdem supi! Hab bisher aber noch nix im Zubehör gefunden. Dauert wohl noch. LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

25.04.2010, 16:09:07 via App

Ich empfehle die app "quick settings", wie vorher erwähnt... So kann man wirklich schnell GPS oder Wi-fi ein- und ausstellen. Komm jetzt locker 16 stunden aus, habe dann am abend immer noch ungefähr 30% akku. Reicht dann peidee nicht ganz für einen zweiten Tag, aber immerhin, diese app ist wirklich seh.nützlich!
Lg

Lg Marc

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

30.04.2010, 22:13:16 via App

Marc S.
Ich empfehle die app "quick settings", wie vorher erwähnt... So kann man wirklich schnell GPS oder Wi-fi ein- und ausstellen. Komm jetzt locker 16 stunden aus, habe dann am abend immer noch ungefähr 30% akku. Reicht dann peidee nicht ganz für einen zweiten Tag, aber immerhin, diese app ist wirklich seh.nützlich!
Lg
Hi. Habe Quick Settings ausprobiert, und gleich wieder entfernt. Es fehlt die Funktion für automatische Helligkeit und wehe man deinstalliert es, ohne vorher alles einzuchalten, dann geht kein 3G mehr. Auch nicht nach Neustart. Für mich ein Bug, den ich So nicht akzeptieren will. Noch dazu kann es nicht mehr wie die Originalen. Dann benutz ich lieber die original Widgets, die gehn wenigstens! LG Markus

— geändert am 30.04.2010, 22:17:08

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.04.2010, 23:24:52 via Website

Markus K.
Marc S.
Ich empfehle die app "quick settings", wie vorher erwähnt... So kann man wirklich schnell GPS oder Wi-fi ein- und ausstellen. Komm jetzt locker 16 stunden aus, habe dann am abend immer noch ungefähr 30% akku. Reicht dann peidee nicht ganz für einen zweiten Tag, aber immerhin, diese app ist wirklich seh.nützlich!
Lg
Hi. Habe Quick Settings ausprobiert, und gleich wieder entfernt. Es fehlt die Funktion für automatische Helligkeit und wehe man deinstalliert es, ohne vorher alles einzuchalten, dann geht kein 3G mehr. Auch nicht nach Neustart. Für mich ein Bug, den ich So nicht akzeptieren will. Noch dazu kann es nicht mehr wie die Originalen. Dann benutz ich lieber die original Widgets, die gehn wenigstens! LG Markus

Die Funktion ist drin! App öffnen, Menu Taste drücken, Customize drücken und ganz oben kann man den Punkt aktivieren, Lichtsensor vorausgesetzt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.05.2010, 07:44:00 via Website

Guten Morgen !

Da Akku schnell runter ist, habe mir einfach zweiten geholt und Dockingstation mit Akkuschacht.

Gruß

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.05.2010, 11:23:44 via Website

@noname
Dockingstation mit Akkuschacht.
Woher hast du die bitte? Bislang steht bei diesen Dingern im Netz überall dabei "nicht lieferbar" oder "lieferbar ab Juni"

Im übrigen hält mein Akku auch nur rund 12 - 16 Stunden. Und das bei normaler Nutzung, soll heißen, das Teil liegt auch mal ein paar Stunden nur rum und keiner will was von ihm. Drastische Akkureduzierung ist immer gegeben, wenn ich Radio höre (CherryPlayer oder XiiaLive etc.) - da kann man zuschauen, wie der Akku runterläuft, aber hallo!

Mein Akku ist inzwischen "trainiert", soll heißen, die Leistung hat sich seit dem ersten Tag deutlich verbessert. Aber das ändert nix dran, daß er immer noch tierisch schnell unten ist (ich vergleiche das mal mit meinem alten Hero).

Ich habe übrigens auch Quick Settings drauf und finde es nutzvoll. Es macht ja eigentlich auch nix anderes als all die on/off-Widgets, die man sich im Market runterladen kann, hier halt nur zusammengefaßt in einer App.

Nachts bekommt das Desire zwecks Akku-Schonung den Flugmodus verpaßt - das hilft schon mal.

Ich werde mir auch einen neuen Akku besorgen demnächst. Zum einen, weil ich wissen will, ob einer der "neueren" Generation länger durchhält und zum anderen, weil ich den 2. Akku dann immer in Reserve habe.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.05.2010, 15:00:27 via Website

[codeWoher hast du die bitte? Bislang steht bei diesen Dingern im Netz überall dabei "nicht lieferbar" oder "lieferbar ab Juni"
][/code]

Hatte Glück mit Bestellung, die hatten es noch da :)

Gruß

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.05.2010, 15:05:09 via Website

Aha, und verrätst du uns auch, woher? Vielleicht haben wir ja auch Glück...
Auch wegen des Preisvergleichs wäre es interessant (auch wenn's nicht auf Lager sein sollte)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.05.2010, 19:16:58 via Website

Aha, und verrätst du uns auch, woher? Vielleicht haben wir ja auch Glück...
Auch wegen des Preisvergleichs wäre es interessant (auch wenn's nicht auf Lager sein sollte)

Hier http://www.pda-punkt.de/zubehoer/htc/desire/index.html hatte ich es bestellt. Ja Preisvergleich ist gut, aber mir ging es mehr um Sicherheit und der Shop ist bei Trusted angemeldet.

Gruß

— geändert am 02.05.2010, 19:17:49

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

16.12.2010, 22:04:59 via Website

Zum Thema 2.er Akku, hält der Akku-Deckel das regelmäßige Wechseln auf Dauer aus?

MfG Flo

Antworten
Stefan R.
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2010, 22:56:13 via Website

Ich kauf mir doch nicht ein Smartphone mit internet und allem zip und zap um dann immer die datenverbindung zu aktivieren/deaktivieren. da lade ich lieber mein handy daheim, auf der arbeit am PC und im auto. deshalb ist der mikro usb doch so praktisch.

Luigi

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

17.12.2010, 00:34:50 via Website

http://cgi.ebay.de/Akku-Li-Polymer-Google-Nexus-One-1600-mah-accu-/350422393044?pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item5196cd60d4

Na, was haltet ihr davon??

Hab den mir zugelegt und seit zwei wochen im Einsatz. Ich muss sagen dass er bei stand-by deutlich länger hält, es purzeln nicht mehr so die prozente wie beim Li.Ion, allerdings muss der erstmal trainiert werden. Ich hab den immer bis 15% dringelassen, und in meiner dockingstation geladen und wieder eingesetzt. (hatte in der zwischenzeit den originalen drin).

Und geladen war der schon nach ner halben - dreiviertel stunde!! Bei 100% hatte er 4.197mV.

An sich isses sowieso praktisch, immer nen Zweitakku in der Jackentsche zu haben :grin:

— geändert am 17.12.2010, 00:38:14

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

17.12.2010, 06:28:18 via Website

und er passt ohne Probleme ins Desire??? Wievil mAh hat eig. der Standard Akku des Desire?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.12.2010, 11:59:50 via Website

HM, eine Dreiviertelstunde bei 1A Ladestrom und 5 Volt Ladespannung macht umgerechnet auf ca. 4 Volt Batteriespannung und 85% effektivität des Netzteils etwa 750mAh Kapazität, mit der Restladung kann also maximal 1000mAh zusammenkommen, auch bei Günstigster Rechnung komme ich da keinesfalls auf 1600 mAh.

ein guter Vergleich ist hier zu finden:
http://batteryboss.org/

thegabGelöschter Account

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.12.2010, 16:06:44 via App

Hm.. bin neugierig, hat noch jemand Erfahrung mit diesem Akku?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

17.12.2010, 16:56:38 via Website

Noch nicht... hab ihn mir aber auch bestellt zum testen, mal sehen was er wirklich kann. Ist immer so ne Sache Li-Ion einfach gegen Poly tauschen.... Vorsicht !

Aber wir werden sehen. Gruss Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

17.12.2010, 18:58:52 via Website

Markus K.
Noch nicht... hab ihn mir aber auch bestellt zum testen, mal sehen was er wirklich kann. Ist immer so ne Sache Li-Ion einfach gegen Poly tauschen.... Vorsicht !

Aber wir werden sehen. Gruss Markus

Wieso denn Vorsicht ! ???

Bin kein Akkuexperte, aber liefert der nicht genauso Strom wie nen Li-Ion Akku?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.12.2010, 19:01:49 via App

Supi, dann poste doch bitte anschließend deine Erfahrung. Wär ja klasse, sollte dein Test positiv ausfallen. :)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

17.12.2010, 19:35:15 via Website

Michael K.
Markus K.
Noch nicht... hab ihn mir aber auch bestellt zum testen, mal sehen was er wirklich kann. Ist immer so ne Sache Li-Ion einfach gegen Poly tauschen.... Vorsicht !

Aber wir werden sehen. Gruss Markus

Wieso denn Vorsicht ! ???

Bin kein Akkuexperte, aber liefert der nicht genauso Strom wie nen Li-Ion Akku?

Doch hatte ich jetzt auch falsch im Kopf, ich meinte eigentlich wegen der max. Temperatur, aber das Desire schaltet den Li-Ion Akku bei 48 Grad ab, also das Laden... selbst schon probiert. Da ein Li-Ion Akku nur zwischen 0-40 Grad und ein Li-Po Akku zw. 0-60 Grad betrieben werden darf....

Ich hatte es andersherum im Kopf und deshalb vorsicht geschrieben, ist aber dann ja hinfällig !

Also der Li.Po wird ja dann auch bei 48 Grad durch die Elektronik abgeschalten, bzw. der Ladestrom weggenommen, was dann nur bedeutet, das er nicht bis zur max. Temp ausgenutzt wird.
Bei mir ist das mit 48 Grad immer ein Problem, da ich das Desire mit Navigon nutze und mein Halter im Auto die Rückseite verdeckt und die Hitze nicht wegkann.

Also vergesst das Vorsicht, ich werd den Akku probieren !

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

18.12.2010, 02:31:11 via Website

@ brain

jo gute herleitung, könnste recht haben, naja man kanns halt nicht direkt prüfen!
Ich hab beschlossen, mir demnächst ein extra LiPo-ladegerät zuzulegen und das ding in meine Ladestation zu basteln..

hab ihn aber neugierigerweise mal aufgemacht, es befindet sich wirklich ein folienpaket drin, was erstmal auf einen tatsächlichen LiPo-block schließen lässt!

Aber wie gesagt, er hält nicht kürzer als mein OEM-Akku mit 1400mAh, sogar im standby etwas länger!

Aber im endeffekt hoffe ich, euch ne gute alternative für unsere hungrigen Desi's gezeigt zu haben :D

EDIT: ist es normal, dass bei ner angezeigten spannung von ca 3.7V der ladestand 20% beträgt?? und nur bei 4.2V 100% dasteht??

— geändert am 18.12.2010, 02:37:02

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
stgeorg
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2010, 21:36:22 via Website

Hallo, ich habe nach lange suche eine 1600mA Akku gefunden. Richtig starke Akku. MK Shop (Markus Klör/Hamburg) Ebay, nur für Desire.
Preis: €14.90+ Versand.
www.handy-punkt.de

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

19.12.2010, 10:44:43 via Website

Wow....sieht aus wie ein Werbe-Post...!

Aber grundsätzlich, mal ne Verständnis-Frage:

WENN es WIRKLICH Akkus fürs Desire gibt, die eine wesentlich längerre Laufzeit bieten...warum hat HTC die dann nicht in ihrem Sortiment?!?

Klar, die Vorstellung, dass man da mit nem Dritthersteller-Akku richtig was reissen könne, ist schon verlockend.
Aber HTC weiss doch selber ganz genau, dass die Laufzeit des Desires nicht die tollste ist.

Und ich denke einfach, wenn es da wirklich was leistungsfähigeres gäbe, wäre HTC schön blöd, wenn sie mit solchen Akkus niicht noch ein bissel
zusätlichen Umsatz machen würden...zumal dann sicher mehr Leute zu einem stärkeren ORIGINAL-Akku greifen würden...

Kurz und knapp: Ich glaub nicht, dass diese 1900-mAh-Akkus wirklich viel länger halten, als ein Originalakku.

Aber okay, ist nur meine Meinung.

Ich hab mir jedenfalls das JUST MOBILE GUM PRO geholt...ein Akkupack, damit kann man das Desire bis zu 3x aufladen mit einer Ladung, oder das Akkupack einfach während der Phone-Nutzung anstecken...da gibts keine Ausdauer-Probleme mehr... ;-)

Gelöschter Accountthegab

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.12.2010, 11:55:42 via Website

Naja, einfache Kosten-Nutzen Rechnung
für meine Kamera möchte der Hersteller knapp 80 Euro für einen Akku. Nachbauten aus HongKong sind für 5 Euro zu haben. Selbst wenn die nur die halbe Kapazität haben, ich hab einfach 4 bestellt und damit genug Saft dabei ;o)

Zum Glück sind ja die Kosten für einen originalen HTC-Akku sehr moderat.
Und die von mir verlinkte Seite zeigt ja auch, dass es kaum bessere Akkus als die originalen von HTC gibt. Aber wenn sie nur die Hälfte kosten ist es ja egal, nur sollte man keine Laufzeitverlängerung erwarten. Wenn eine rauskommt ist es aber auch gut ;o)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

19.12.2010, 18:41:55 via Website

M. B.
http://cgi.ebay.de/Akku-Li-Polymer-Google-Nexus-One-1600-mah-accu-/350422393044?pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item5196cd60d4

Na, was haltet ihr davon??

Hab den mir zugelegt und seit zwei wochen im Einsatz. Ich muss sagen dass er bei stand-by deutlich länger hält, es purzeln nicht mehr so die prozente wie beim Li.Ion, allerdings muss der erstmal trainiert werden. Ich hab den immer bis 15% dringelassen, und in meiner dockingstation geladen und wieder eingesetzt. (hatte in der zwischenzeit den originalen drin).

Und geladen war der schon nach ner halben - dreiviertel stunde!! Bei 100% hatte er 4.197mV.

An sich isses sowieso praktisch, immer nen Zweitakku in der Jackentsche zu haben :grin:

Mein Standard akku hat genauso 4.197mV also sind die 1.600 mah eher ein fake

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

20.12.2010, 00:52:11 via App

ich hab mir nen Akku mit 2400 mAh besorgt. der rennt! Telefon ist dadurch zwar dicker, aber das stört mich weniger als wenn es schnell leer ist.

Antworten
Alexander O.
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2010, 08:34:29 via App

Was sagt ihr zu den Gefahren, ich mein einen vernünftigen Akku für unter 20€ ? Und dann geht mir das Ding irgendwann in der Hand los?

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

20.12.2010, 10:34:26 via Website

Schon klar, nur sollte man immer bedenken, dass die Li-Ionen Akkus eine gewisse Dicke haben, und demzufolge auch eine Kapazität. Wenn jetzt ein Hersteller bei gleicher Dicke trotzdem behauptet, dass sein Akku wesentlich stärker sei, kann da irgendwas nicht stimmen.
Sieht man ja auch schön bei batteryboss

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Gelöschter Account

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

20.12.2010, 12:35:07 via App

also eins ist auch fakt: man baut immer geilere hardware in die flundern ein aber wo es gänzlich versagt, is die entwicklung von vernünftigen stromspeichern!!

hab ja hier im blog schon über den folienakku gelesen, der entwickelt wird, aber das kommt alles viel zu spät irgendwie..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

21.12.2010, 08:55:40 via Website

So, Gestern ist er endlich gekommen, der besagte 1600er Poly ! Leider war er völlig leer und ich musste Ihn erst mal über Nacht laden.
Heute werden wir sehen, ob er diesen Tag durchhält oder nicht. Der Originale Desire Akku ist übrigens ein 1400er, steht auch hinten drauf ganz kleingedruckt ziemlich weit unten...

Ob der 1600er mehr bringt, muss man nach einigen Ladezyklen sehen, das kann noch einige Tage dauern. Mir ist aufgefallen, das er sehr straff ins Handy geht, und wenn man Ihn rauskriegen will, muss man mit nem Finernagel schon heftig nachhelfen. Aber der Akkudeckel schlieest auch straff, aber er rastet überall sauber ein.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Roman Rohner
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2010, 08:52:28 via Website

Da ich mein Handy den ganzen Tag voll ausnutze (NAVI, MAIL, TEL (ca. 1 - 2 Std) pro Tag, Internet usw.) muss ich jeden tag bis zu 3 mal "an die Steckdose"

Habe lange über google eine gute lösung gesucht.

Stärkerer Akku....... schlechte berichte (kein Originaler)
einen 2ten Akku... wann und wo den nachladen.....

Externe ladestation zum mitnehmen heisst das stichwort.

Habe ein hoffendlich gutes produkt gefunden. Werde es Testen und dann mal berichten wie es funktioniert.


Deteils:
Technische Daten

Abmessungen 2,8 x 4,2 x 9,5cm

Gewicht 130gr.

Input DC 5.0 - 6.0 Volt

Output DC 5.4 Volt / 700mA max.

Ladedauer 8 - 14h

Akku Lithium-Ion 4400mAh / 3.7V

Leistung 16.30 Wh

Zyklen 500 Lade- / Entladezyklen

Licht 3 x Power LED 45'000mcd / 6Lm

Betriebstemperatur -18 bis 45° C

Lagertemperatur -18 bis 55° C

Netzteile AC 100-240V / 5V / 600mA
DC 11-30V / 5V / 600mA (optional)
USB 5.0V / 500mA

Farbesilver / schwarz

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

31.12.2010, 09:15:50 via App

Ich habe seit kurzem das Raikko Accu Pack 5200, seitdem nie mehr Angst vor leeren Akku bei längeren Bahnfahrten ;) siehe auch http://www.raikko.de/index.php?pid=275

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

31.12.2010, 09:54:27 via Website

So der 1600er ist nun schon ne Zeit im Einsatz, muss aber vom Gefühl her sagen, das der auch nur so lange hält wie der Originale 1400er von HTC.
Ob Poly oder LI-Ion macht da wohl kaum einen Unterschied. Ergo habe ich mal eben 15€ für einen Zweitakku ausgegeben, der nicht besser ist.
Empfehlen kann ich ihn zwar als Ersatz Akku, jedoch nicht als wirkliche Verbesserung.

Vielleicht ist auch für einige von Euch das hier für Unterwegs eine Verbesserung... http://cgi.ebay.de/Ext-Akku-Lader-HTC-Desire-HD-Desire-Z-Desire-/270672647044?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f0558d384

Es hat den Vorteil, das der Akkudeckel nicht unter der ständigen auf-zu Belastung leidet.

LG Markus

— geändert am 31.12.2010, 09:58:04

--> VonDroid.com

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

31.12.2010, 10:05:35 via App

Moin,

es macht auch nicht wirklich Sinn den Lipo mit dem Handy Netzteil zu laden.
Lipo Ladeschlussspannung: 4,25 Volt
Liio Ladeschlussspannung: 4,1 Volt
Entladeschluss habe ich jetzt nur für lipos im kopf, und die liegt bei 3,3 Volt....

Übrigens wenn ein Lipo leer vom Händler kommt kannst ihn eigentlich gleich zurückschicken, die packs müssen bei ca 50% ihrer Kapazität gelagert werden.

Edit: 3,3 Volt sind falsch kommt mehr aus der Hochstrom Szene :) 2,5 Volt müssten es sein beim Lipo.

— geändert am 31.12.2010, 10:39:24

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

07.01.2011, 09:44:58 via App

Markus K.
So der 1600er ist nun schon ne Zeit im Einsatz, muss aber vom Gefühl her sagen, das der auch nur so lange hält wie der Originale 1400er von HTC.
Ob Poly oder LI-Ion macht da wohl kaum einen Unterschied.
....

Hallo,

habe den LiPo-Akku jetzt auch drei Wochen getestet und die Battery Snap-Profile von Original und dem LiPo verglichen.

Mein Fazit lautet ebenfalls: Nicht besser, eher etwas schlechter als der Standardakku. Er dient jetzt als Notfallreserve im Handschuhfach, also war es kein rausgeschmissenes Geld.

Gruß
-otto

Antworten