Paket-Tracking App - Feedback willkommen ;)

  • Antworten:61
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.05.2010, 12:38:54 via Website

Hallo Timo,

erfolgen autom. Statusupdates (und somit Benachrichtigungen) eigenltich nur wenn man eine gültige Tracking-Nr eingibt und der Eintrag einen gültigen Status besitzt oder werden auch Einträge ohne bisherige Statusinformationen ('Kein Status verfügbar - Bitte Tracking...') laufend aktualisiert?

Oft bekommt man die Nr. zur Sendungsverfolgung ja schon bevor die Nr. im System des Versenders verfügbar ist, bzw. bevor das Paket übergeben wird.

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

25.05.2010, 16:29:10 via Website

Luigi Del Calcio
Hallo Timo,

erfolgen autom. Statusupdates (und somit Benachrichtigungen) eigenltich nur wenn man eine gültige Tracking-Nr eingibt und der Eintrag einen gültigen Status besitzt oder werden auch Einträge ohne bisherige Statusinformationen ('Kein Status verfügbar - Bitte Tracking...') laufend aktualisiert?

Oft bekommt man die Nr. zur Sendungsverfolgung ja schon bevor die Nr. im System des Versenders verfügbar ist, bzw. bevor das Paket übergeben wird.

Exakt ;) Pakete ohne gültigen Status werden ebenfalls aktualisiert bis sie zugestellt sind...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.05.2010, 07:36:32 via Website

ZoMtEc

Exakt ;) Pakete ohne gültigen Status werden ebenfalls aktualisiert bis sie zugestellt sind...

Stimmt! Nun wurde es - zwei Tage später - endlich losgeschickt.. :)

Kann man den Benachrichtungseintrag eigentlich auch gleich löschen lassen, wenn man draufklickt, so wie bei App-Installationen etc. ? Wäre praktisch..

UPDATE: Huch! Sorry, nun ist der Eintrag nach dem Klicken eben von alleine verschwunden.. heute morgen musste ich ihn noch selber löschen.. keine Ahnung.. egal also :)

— geändert am 27.05.2010, 12:13:44

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

04.06.2010, 00:10:11 via Website

Ich habe mal ein Thema im Google Moderator aufgesetzt. Falls ihr Ideen für die App habt könnt ihr Sie hier gern posten!

http://www.google.com/moderator/#16/e=d018

Nichtsdestotrotz könnt ihr mir auch gern eure Ideen weiterhin per Email schreiben.

Gruß Timo

— geändert am 04.06.2010, 00:11:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

16.06.2010, 10:26:46 via App

Hallo könntest du noch die Briefverfolgung von der Deutschen post hinzu nehmen?

man braucht sendungsnummer und abschickdatum

Grüße Alexander

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

05.07.2010, 14:51:59 via Website

Neue Version ist seit dem WE online

...feedback und probleme gern an mich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

14.09.2010, 13:48:18 via Website

Wenn man bei ebay in China bestellt wäre CNE Express als Lieferant praktisch: http://cnexx.com/english/

Für ne Trackingnummer eines laufenden Pakets: PN an mich.

Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

06.10.2010, 11:26:46 via Website

Gerade hatte ich folgendes Problem: das Tracking bei Amazon meldet "Artikel versandt". Dann kann ich über den "Pakete-Browser" mir die Daten anschauen und die Tracking-ID der DHL auslesen. Das muss ich mir dann merken oder aufschreiben um dann ein neues Tracking für DHL anzulegen.
Geil wäre, wenn Pakete das automatisch könnte.

Martin

Antworten
Martin Beles
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2010, 01:38:53 via Website

Hallo. bin neu in der app branche.... an den entwickler.... könntest du bitte direkt die datei also .apk hier uppen? das wäre für einige echt ein vorteil. für mich auch.

grüße
Martin :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

08.11.2010, 01:52:52 via App

Kriegst du doch im market. Einfach nach "Pakete" suchen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
diger
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2012, 10:05:30 via Website

Ist eigentlich noch mal mit einem Update zu rechnen? Leider funktioniert die App mittlerweile hinten und vorne nicht mehr richtig. Mit DHL Packstationen kommt die nicht richtig klar und der Status ändert sich ständig auf erledigt, obwohl die Lieferung noch unterwegs ist. Nur das nach dem Status Erledigt die App halt nicht mehr den Status automatisch abfragt, etc.

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

30.06.2013, 12:59:24 via Website

Hallo,
ich habe mal diesen älteren Threat ausgekramt um zu Fragen ob bei der "Pakete" App noch mit Updates zu rechnen sind ?

Mittlerweile wird weder die Hermes noch GLS Sendeinformation unterstützt. Das einzige was noch funktioniert ist DHL. Auf Mails bezüglich der Probleme gab es keine Antwort.

Habe mir jetzt mal folgende App installiert https://play.google.com/store/apps/details?id=de.orrs.deliveries&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLm9ycnMuZGVsaXZlcmllcyJd , diese Funktioniert wenigstens.

Ich finde es Schade das die Pakete App so wie es aussieht nicht weiterentwickelt wird, wäre vielleicht dann auch Sinnvoll diese aus dem Store zu nehmen.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten