HTC Desire - HTC und Sicherheit

  • Antworten:21
Sascha Dingel
  • Forum-Beiträge: 11

03.05.2010, 09:17:33 via Website

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich habe meinen Vertrag bei O2 verlängert und mir bei o²my Handy ein HTC Desire bestellt.
Es kommt aber Frühstens in der KW 19 ich denke aber es wir später. Eine Handytasche habe ich mir auch schon bestellt von
der Firma Noreve. ich hatte vorher ein Sony Eriicson W980 und bin Androit neuling. Meine 1. Frage hab ich auch schon.
Wie sieht es einedtlich mit der Sicherheit aus beim Surfen mit einem Handy? Brauch man da Sec. Programme?
oder ist das ding durch eine art Firewall gesichert? Kann das Händy viren bekommen?
Außerdem habe ich in einem Video bei Youtube ein 9 felder Sicherheitsabrage für den Startscreen gesehen wie heißt die App oder ist das Standard.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 19:36:19 durch Moderator

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

03.05.2010, 11:12:13 via App

in punkto sicherheit....ist eher Google verantwortlich...weil das Betriebssystem ja von denen kommt....

eine firewall oder virusprogramm ist nicht integriert.

Virus auf dem Handy ist zwar möglich...aber nicht verbreitet...kein Vergleich zu einem Rechner.

es ist also sicherer auf dem Handy zu surfen,als auf dem rechner.

falls du aber doch das verlangen hast...eine firewall oder virusprogramm auf dem Handy haben zu wollen....im market (googles appstore) gibt es einige...auch gute kostenlose.

— geändert am 03.05.2010, 11:20:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.05.2010, 11:51:55 via App

Ein Virus ist gar nicht mehr möglich. die datenpartition ist in sich so sicher, da kann gar nichts passieren. Alle anderen partitionen sind noch viel stärker gesichert, da brauchst du keine Angst haben.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Daniel W.