HTC Desire - [Screenshot] Zeigt her Eure Homescreens!

  • Antworten:1.525
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

12.05.2010, 16:43:31 via Website

Hi ihr Lieben,

dieser Thread ist euren Screenshots gewidmet. Zeigt der Welt eure Apps und Widgets! :)

Screenshots erstellt ihr entweder mit diversen Apps aus dem Market (wenn dein Gerät gerootet ist) oder per Software von deinem Computer aus, so wie ich es gemacht habe (also ohne Root, d.h. wenn du das Betriebssystem auf deinem Androiden nicht verändert oder ausgetauscht hast, was hier bei den meisten Usern der Fall sein sollte. Hier funktionieren nämlich die o.g. Apps nicht.).
Mehr zum Thema Root hier: AndroidPIT Wiki - Root







  • Wie funktionieren die Screenshot-Apps aus dem Market?


Mehr als einfach. Im Market gibt es eine Vielzahl von Screenshot-Apps (beispielsweise drocap2, ShootMe, screenshot), welche i.d.R. nach dem selbem Prinzip funktionieren. Entweder schüttelt ihr das Gerät, um Bilder zu machen oder ihr lasst es nach eine voreingestellten Zeit automatisch auslösen. Die Bilder werden anschließend auf der Speicherkarte abgelegt.



  • Wie erstelle ich Screenshots mit meinem Computer?


Das könnt ihr entweder mit dem Android SDK (Software Development Kit) machen, eine passende Anleitung findet ihr im Wiki:

AndroidPIT Wiki - Screenshot ohne Root


Oder ihr folgt der folgenden Anleitung:

Zuerst einmal benötigt ihr das Programm "91 Mobile Assistant - Smart Telefon PC-Client-Management-Tool" [für Windows], welches ihr hier kostenlos herunterladen könnt. (Achtet auf den Schmetterling und das Zahnrad im Logo - 91assistant_for_android.exe)
(Kleiner Tipp: Lasst euch die Seite per Google übersetzen.)

Ladet euch das Programm auf euren Computer und installiert es. Klickt euch durch die chinesischsprachigen Fenster und bestätigt die AGB (Achtung: AGB in chinesisch! - ich übernehme keine Haftung für evtl. Folgeschäden. Das Programm läuft jedoch bei anderen Mitgliedern ohne Zwischenfälle). Die Sprache kann später noch auf englisch umgestellt werden. Dazu gleich.

Sobald das Programm installiert und gestartet wurde, erscheint in der Taskleiste ein Handysymbol, das ihr mit der rechten Maustaste anklickt. Hier wählt ihr die Option mit dem kleinen Pfeil aus und stellt die Sprache auf „englisch“. Damit wäre die erste Hürde geschafft. Puuh.. :grin:

Damit das Programm mit eurem Androiden kommunizieren kann, müsst ihr beide Geräte mit dem USB-Kabel verbinden (Sync Software ist hierbei nicht erforderlich) und in eurem Androiden den USB-Debuggmodus einschalten. Dazu geht ihr im Telefon auf -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging und setzt das Häckchen. Ein kleines Programm wird nun auf eurem Androiden installiert, welches ebenfalls zur Kommunikation benötigt wird. Dieses geschieht vollautomatisch.

Jetzt beginnt der spaßige Teil.

Klickt im Programm auf eurem Computer in der oberen Leiste auf „Media“ und anschließend in der linken Spalte auf „ScreenSnap“..
(..könnt ihr euren Homescreen sehen?)
:cold:

Um einen Screenshot zu machen, klickt auf „Capture“, dabei ist es völlig egal, was ihr gerade auf eurem Handy anstellt, mit „Capture“ wird immer das aktuelle Bild geschossen, welches ihr übrigens mit dem „Open Directory“-Button auf eurem Computer wiederfindet.



  • Wie füge ich mehrere Screenshots zu einem Gesamtbild zusammen?


Dazu benötigt ihr entweder:
  • ein Grafikprogramm (z.B. das kostenlose „Gimp“),
  • eure Bekannten oder Freunde, die sich mit Bildbearbeitung auskennen oder
  • einen Onlinedienst, der diese Arbeit für euch übernimmt, eine Auswahl gibt es hier: Auswahl.

Allerdings ist das nicht unbedingt von Nöten, hintereinander gepostete Bilder hier im Forum gehen genauso gut ;)


  • Wie kann ich mein Screenshot meinem Beitrag hinzufügen?


Dazu müsst ihr die Bilder bei einem Dateihoster hochladen (beispielsweise imageshack.us, directupload.net, drop.io, dropbox.com). Ihr braucht dazu in der Regel keine Anmeldung oder sonstiges Prozedere. Wählt nach dem Upload noch das passende Format aus, welches ihr hier im Forum angezeigt bekommen möchtet und fügt den Link in euren Post ein.

Fertig. B)

— geändert am 04.04.2019, 19:38:00 durch Moderator

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2010, 10:05:41 via Website

Hi Stupid Luchador,

auch ich habe mein Desire seit ca. 2 Wochen. Meine Homescreens sehen zur Zeit wie folgt aus:


1. Screen (also ganz links):

- leer



2. Screen:

- Terminübersicht (Vollbild)



3. Screen:

- HTC Music Widget - kleine Version
- 3 Ordner:
- Media (Shazam, Youtube, Last.fm etc. ...)
- Spiele
- Programme (Railnavigator, barcoo, Androidpit ;-), etc. ...)
- Verknüpfungen:
- Netcounter, Akkuverbrauch, Rechner, Powermanager


4. Screen (Haupt/Homescreen):

- HTC Kalender Widget (klein)
- 8 Programmverknüpfungen (Kamera, Camcorder, Musik, Fotos, Handcent SMS, Callmeter, Internet, Einstellungen)
- HTC-Einstellungs Widgets (Wi-Fi, Mobiles, Bluetooth, GPS)


5. Screen:

- HTC Kontakte Widget



6. Screen:

- leer



7. Screen (ganz rechts):

- leer


Wird bestimmt nicht mein letztes "Design" sein, aber im Moment bin ich sehr zufrieden damit :-)

Gruß

— geändert am 14.05.2010, 10:06:20

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

14.05.2010, 10:25:12 via Website

Vom ganz linken zum ganz rechten Screen:

1. Friendstream (ganzseitige Version)
2. Wetterwidget (ganzseitige Version)
3. Kalender (ganzseitige Version)

4. (Zentraler Screen) Klappuhr mit Fullscreenanimationen + 4 Programmverkn. (Mail, Nachrichten, Google Talk, Places Directory)

5. Kontake Widget (2 Spalten), HTC Einstellungen Widgets (Flugmodus, GPS, Wifi, Mobiles Netzwerk), Kamera, Alben, Kontate, Akkuwidget
6. Wichtige Programme sortiert nach Spalten (Soziale Netzwerke, Lokalisationsdienste (Meine Stadt, Maps etc.), Spiele, Office & Music
7. Lesezeichen (ganzseitig, Listendarstellung)

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2010, 12:33:49 via Website

Ich hab mal von meinen 7 Screens ein Bild zusammengestellt:




LG,
Jason

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

14.05.2010, 13:02:20 via Website

Auch von mir eine "Screen-Collage"



LG;
Tom

EDIT: danke @Mio Starkid für den Tipp zum Bild-Link

— geändert am 14.05.2010, 15:02:04

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010, 13:46:29 via Website

Hallo Auch von mir die Screenshots:



http://img17.imageshack.us/img17/3830/unbenanntuhz.png


Screen 1: Aktienwidget von HTC
Screen 2: Facebook Widget und "kleines" Musikwidget von HTC
Screen 3: [app]CalWidget[/app] Kalenderwidget so wie ich es mir "gecustomized" habe
Screen 4: HTC FlipClock mit Wetter und Apps
Screen 5: Selbsterklärend oder???:D ach ja das Batteriewidget ist BatteryLife
Screen 6: RSS WidgetBoards und [app]Sticky Memo Widget[/app] wobei das Sticky glaubs nicht mehr im Market erhältlich ist aber googlen hilft;)
Screen 7: HTC Lesezeichen Widget.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 14:12:19 via Website

@ Lukas, Tom

wie habt ihr die Screenshots gemacht? Habt ihr gerootete Phones?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010, 14:20:38 via Website

Jep..::D

Smoki 4.5.1 CustomROM mit Android 2.1 (ist ein HTC Droid Eris port mit zusätzlichen HTC Legend Widgets und Apps)
läuft enorm sauber und schnell (Besser als das Orginal 1.5 mit SenseUI von HTC)...:D

Ach ja hab ein HTC Magic 32A

Link zur Rom falls jemand interesse hat: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=666859

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010, 14:36:46 via Website

naja ist doch nicht so wichtig... du hast ja auch ne aktuelle firmware... wenn ich dein Phone hätte, würde ich das auch nicht rooten.

ich habs nur getan, damit ich endlich von dem 1.5 wegkomme und naja die special goodies sind schon nicht schlecht aber nur nice to have but not necessary (zumindest für mich)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 14:42:08 via Website

doch, ist schon wichtig, mir ginge es zu 99% um die Behebung des Mists, den Google verzapft hat, daß man Apps nicht auf die SD-Karte speichern und von dort starten kann (vom Screenshots machen mal gar nicht zu reden)...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010, 14:43:30 via App

ddms ? im Forum hatte ich irgendwo ne Anleitung, ich guck mal.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010, 14:44:36 via App

Mio Starkid
Als erstes:

Wie mache ich einen Screenshot?
Download
Ihr braucht das hier. Das packt ihr einfach aus, und in dem Unterordner Tools gibt es DDMS. Das Gerät verbinden, es sollte dann in dem Fenster gelistet sein. Anklicken und auf 'Device > Screen capture...'.
Einmal Refresh klicken, und auf Save. Dann haben wir einen Screenshot von eurem Telefon. (:

Wo lade ich es am besten hoch?
Am besten eben hier!/

Und wie bekomme ich das jetzt hin?
Du wirst in etwa diesen Link bekommen:
1[-URL=http://img580.imageshack.us/i/device.png/-][-IMG= http://img580.imageshack.us/img580/228/device.th.png-][-/IMG-][-/URL-]
Daraus machst du:
1[-URL=http://img580.imageshack.us/i/device.png/-][-IMG-] http://img580.imageshack.us/img580/228/device.th.png[-/IMG-][-/URL-]
Ich musste die Bindestriche mit reinsetzen, damit AP das auch anzeigt... Also bitte -> Macht die Bindestriche nicht rein...
Dann haben wir 'n kleines Bild, was man dann vergrößern kann. :>

€: Warum gibt es bei LiveWallpapers solche Ungereimtheiten, dass die Animation abgehackt ist?
Das liegt leider an der langsamen Aufnahmegeschwindigkeit der DDMS. Da kann man bis jetzt nichts dran ändern, außer sich damit abfinden.



UND NUN WILL ICH EURE HOMESCREENS SEHEN! :D
Hier ist meiner:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Stefan W.

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2010, 14:50:25 via App

Evelyn C.
@ Lukas, Tom

wie habt ihr die Screenshots gemacht? Habt ihr gerootete Phones?

Mein desire ist nicht gerootet. Die screens hab ich mit dem Android sdk gemacht.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010, 15:37:57 via Website

Wenns funktioniert ist es doch ok.. hast du es ausprobiert??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010, 15:38:47 via Website

Evelyn C.
hmmm, nur mal zwischengefragt: und was haltet ihr von Panda Android PC Suite?

Panda scheint ganz böse Software zu sein. Anscheinend befindet sich darin Spyware, Trojaner und son' Zeuch.
Deswegen rate ich hiervon ab, und biete dafür:
http://de.codeplex.com/

Ist eher für Root-Telefone gedacht, dient aber seinem Zweck sehr gut. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 15:39:21 via Website

wollt ich, aber beim Starten des Downloads hat er mir "Restzeit: noch 23 Tage" angezeigt und so lange wollt' ich dann doch nicht warten ... :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 15:42:04 via Website


Deswegen rate ich hiervon ab, und biete dafür:
http://de.codeplex.com/

Ist eher für Root-Telefone gedacht, dient aber seinem Zweck sehr gut. :)

also auch gefahrlos :huh: von Nicht-Root-Desire-Besitzern zu verwenden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010, 15:48:29 via Website

Ja, das ist kein Problem.
Eigentlich setzt es eine installierte Busybox vorraus (Das ist son' Linuxhelferchen der viele Befehlsketten vereinfacht und erweitert - dafür brauchst du eigentlich root da es in den Untiefen im System integriert wird...) - allerdings musst du es nicht haben, dadurch kannst du halt nur nich durch die Ordner des System streifen, aber die gesamten Tools die es bietet - kannst du verfreilicht benutzen.
Für Screenshots alleine empfehle ich trotzdem die DDMS (ein paar Posts weiter oben...), weil die genau das selbe macht wie DroidExplorer. Im Endeffekt ist es aber dir überlassen, es ist nur wichtig dass du Java installiert hast, auf deinem PC. Sonst klappt das mit den Tools nicht. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 16:01:41 via Website

Tom Müller
Evelyn C.
@ Lukas, Tom

wie habt ihr die Screenshots gemacht? Habt ihr gerootete Phones?

Hi,
habe die Screenshots mit dem SDK gemacht. Die Anleitung kommt von hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html

hmmm, ich hab mich mal an die Anleitung in o.g. Post gehalten und wenn ich nun die Stapelverarbeitungsdatei ddms.bat in dem Ordner Tools anklicke, blitzt bei mir für eine Microsekunde ein DOS-Fenster auf (aber wirklich nur für eine Mikrosekunde) und das ist alles. Da kommt kein was auch immer Fenster. Habe Vista64

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010, 16:03:33 via Website

Evelyn C.
Tom Müller
Evelyn C.
@ Lukas, Tom

wie habt ihr die Screenshots gemacht? Habt ihr gerootete Phones?

Hi,
habe die Screenshots mit dem SDK gemacht. Die Anleitung kommt von hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html

hmmm, ich hab mich mal an die Anleitung in o.g. Post gehalten und wenn ich nun die Stapelverarbeitungsdatei ddms.bat in dem Ordner Tools anklicke, blitzt bei mir für eine Microsekunde ein DOS-Fenster auf (aber wirklich nur für eine Mikrosekunde) und das ist alles. Da kommt kein was auch immer Fenster. Habe Vista64

Hast du Java installiert? geh' mal auf knuddelz.de und guck dort, ob du dich einloggen könntest. Wenn ja, hast du Java. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2010, 16:11:48 via Website

Tom Müller
Auch von mir eine "Screen-Collage"



LG;
Tom

EDIT: danke @Mio Starkid für den Tipp zum Bild-Link


Hi,

was ist das für ein Widget unter der Uhr. Sieht fast so aus, wie das "Energie-Widget" von Android, scheint aber noch 2G/3G umschalten zu können.(habenwill)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010, 16:12:33 via Website

Mh, dann eben mit ScreenCast über den DroidExplorer nutzen... Der sollte so gehen. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

14.05.2010, 17:02:24 via Website

Andi R.
Tom Müller
Auch von mir eine "Screen-Collage"



LG;
Tom

EDIT: danke @Mio Starkid für den Tipp zum Bild-Link


Hi,

was ist das für ein Widget unter der Uhr. Sieht fast so aus, wie das "Energie-Widget" von Android, scheint aber noch 2G/3G umschalten zu können.(habenwill)

Hi Andi,
das nennt sich Dazzle und ist hier zu finden: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.hermit.dazzle/Dazzle-Configurable-Switcher

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

14.05.2010, 17:05:48 via Website

Evelyn C.
Tom Müller
Evelyn C.
@ Lukas, Tom

wie habt ihr die Screenshots gemacht? Habt ihr gerootete Phones?

Hi,
habe die Screenshots mit dem SDK gemacht. Die Anleitung kommt von hier: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/85029-anleitung-screenshot-vom-htc-desire-machen.html

hmmm, ich hab mich mal an die Anleitung in o.g. Post gehalten und wenn ich nun die Stapelverarbeitungsdatei ddms.bat in dem Ordner Tools anklicke, blitzt bei mir für eine Microsekunde ein DOS-Fenster auf (aber wirklich nur für eine Mikrosekunde) und das ist alles. Da kommt kein was auch immer Fenster. Habe Vista64

Hallo Evelyn,
ich arbeite mit Linux (Unbuntu 10.04) und starte ddms (Dalvik Debug Monitor Server) im Terminal mit dem Befehl: ./ddms
Sowas ähnliches gibts doch auch unter Windows. Versuche mal ddms via DOS im Terminal zu starten.
Viel Glück

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 17:17:31 via Website

Mio Starkid
Evelyn C.
hmmm, nur mal zwischengefragt: und was haltet ihr von Panda Android PC Suite?

Panda scheint ganz böse Software zu sein. Anscheinend befindet sich darin Spyware, Trojaner und son' Zeuch.
Deswegen rate ich hiervon ab, und biete dafür:
http://de.codeplex.com/

Ist eher für Root-Telefone gedacht, dient aber seinem Zweck sehr gut. :)

Hab den Droidexplorere auch heruntergeladen, aber geht mit meinem Desire nicht... Das Programm erkennt mein Handy einfach nicht...:wacko:

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 17:29:46 via Website

Versuche mal ddms via DOS im Terminal zu starten
geht auch nicht

tscha, wenn die ddms.bat bei mir nicht geht und bei einem anderen Desire-Besitzer der Droidexplorer nicht...? Wort mit "X"?

— geändert am 14.05.2010, 17:30:36

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 17:39:05 via Website

Ja, bei mir ging das mit der ddms.bat auch nicht... :( auch desire... schade... diese 91 Mobile hat nämlich ganz gut getönt...

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 17:46:07 via Website

Marc S.
diese 91 Mobile hat nämlich ganz gut getönt...

ja, wir bräuchten jetzt nur noch einen, der sich freiwillig 23 Tage lang immer wieder mal nach dem laufenden China-Download auf seinem Rechner umsieht...:grin:

Hat das Panda-Programm denn keiner bereits runtergeladen und könnte es mal irgendwo hochladen, Rapidshare, Megaupload etc.?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 18:18:13 via Website

Ich konnte es downloaden, kein problem, aber es ist alles auf chinesisch und ich kann die sprache nicht ändern, auch nicht in der XML datei... Funzt irgendwie nicht...:wacko:

habe es hier runtergeladen... Vllt gehts ja bei dir...:grin:

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 18:24:35 via Website

Marc S.
Ich konnte es downloaden, kein problem, aber es ist alles auf chinesisch und ich kann die sprache nicht ändern, auch nicht in der XML datei... Funzt irgendwie nicht...:wacko:

habe es hier runtergeladen... Vllt gehts ja bei dir...:grin:

ich würde ja gerne, aber bei mir starten beide Downloads nicht (warten auf.........). Lad's doch einfach zu Rapidshare hoch. Hattest du übrigens Probleme mit deinem Virenscanner bei der Installation dieses Programms (Trojan etc.)? Und die Sprache soll man doch ganz links oben auf dem Handy Symbol mit Rechtsklick einstellen können.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 18:25:46 via Website

ne, ging beides bei mir nicht... sry, hab kein rapidshare...:wacko:

Lg Marc

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 18:31:04 via Website

Danke für den Tipp mit rechtsklick, hatte es bis jetzt nicht gefunden, aber nun klappt es...

Wie könnte ich dir die .exe datei schicken ? hotmail geht nicht, kann man nur 10MB verschicken, wie steht es bei Gmail ?

— geändert am 14.05.2010, 18:31:59

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 18:32:28 via Website

Marc S.
ne, ging beides bei mir nicht... sry, hab kein rapidshare...:wacko:

na dann halt Megaupload oder 4shared oder sowas in der Richtung, wirst doch wohl was finden... (braucht man bei Rapidshare zum Hochladen überhaupt ein Konto? Ich glaube nicht).
Aber berichte mal, wie du damit klarkommst und schick unbedingt einen Screenshot!!

— geändert am 14.05.2010, 18:35:07

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 18:34:36 via Website

Bin noch nicht draufgekommen, wie man nen screenshot vom handy macht... Scheinbar soll dieses Programm ne menge dinge können, hab aber noch nicht viel herausgefunden;)

Edit: lade es gerade bei 4shared hoch... bestätige sobald es oben ist:)

— geändert am 14.05.2010, 18:36:29

Lg Marc

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 18:38:59 via Website

pcsuite_for_android_1.3.1.70.exe

so heisst sie, ist oben...

Bei mir erkennt das programm immo nicht die Sd-karte...:(

Edit: Programm ist wirklich toll :) Screenshot ist sehr einfach zu machen, sms vom computer aus schicken, kontakte verändern, kalender synchrnisieren, sogar verschiedene Wallpapers zur auswahl !!

— geändert am 14.05.2010, 18:46:52

Lg Marc

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010, 19:08:48 via Website

wenn du auf Bild einfügen klickst beim antwort schreiben (neben dem Smilie siehst du doch ein Bild mit Berg und Sonne)

Was ist denn das Polizei ID zeugs????

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 19:34:37 via Website

Nur ne notiz von mir^^ Hab mein portemonnaie verloren und muss die ID erneuern-.- War schon 3mal bei der Polizei, die unfähigen staatsangestellten, das ist echt unglaublich :)

Das hab ich aber gemacht:

[image]http://img686.imageshack.us/i/20100514185124.png/[/image]
[img]=[image], damit man es sieht:)

— geändert am 14.05.2010, 19:36:27

Lg Marc

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.05.2010, 20:04:05 via Website

Marc S.
Jaa, endlich geschafft :)




http://img686.imageshack.us/i/20100514185124.png/


Wie fügt man das Bild direkt ein ?

super! Ich kann es übrigens bei 4shared nicht finden. Aber egal, der Download von der Panda-Seite läuft jetzt.

Übrigens soll man doch jetzt hier Bilder direkt vom PC einfügen können über den Button oben "Datei-Browser für Bilder öffnen" (3. von rechts), hmm, mit klappt das irgendwie nicht, ich kann hochladen, aber nicht einfügen...?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 20:11:57 via Website

Lukas M
Hallo Auch von mir die Screenshots:



http://img17.imageshack.us/img17/3830/unbenanntuhz.png


Screen 1: Aktienwidget von HTC
Screen 2: Facebook Widget und "kleines" Musikwidget von HTC
Screen 3: [app]CalWidget[/app] Kalenderwidget so wie ich es mir "gecustomized" habe
Screen 4: HTC FlipClock mit Wetter und Apps
Screen 5: Selbsterklärend oder???:D ach ja das Batteriewidget ist BatteryLife
Screen 6: RSS WidgetBoards und [app]Sticky Memo Widget[/app] wobei das Sticky glaubs nicht mehr im Market erhältlich ist aber googlen hilft;)
Screen 7: HTC Lesezeichen Widget.

WO hast du die NZZ app her ? Bin auch auf der Suche, hab aber bis jetzt nix gefunden...:(

Lg Marc

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

15.05.2010, 01:02:39 via Website

@ Marc:
Das ist keine NZZ App.... das ist sozusagen einfach die App RSS WigetBoards (link hast du ja selbst zitiert) wenn die installiert ist, kannst du via Widget hinzufügen ein "mittleres Widget" in meinem Fall hinzufügen. Dann wirst du gefragt, was dir das RSS Widget anzeigen soll und da definierst du einfach den RSS Feed von NZZ Online (welche Rubrik du auch immer willst) und dann kannst du noch die Farbe einstellen und schwupp die wupp ist das auf deinem Desktop.
Wenn du es anklickst siehst du alle Artikel deiner Rubrik (Bsp. Neueste Nachrichten) und wenn du dann auf die einzelne Schlagzeile klickst öffnet sich der Browser und du siehst es online...

Ach ja und das Bild: Was für eine Grösse hat das Bild denn? und hast du den DirektLink genommen?

So ich versuchs mal: hab auf deinen link geklickt. Rechts von Bild steht Direkt Link. Habe diesen kopiert und nun hier über das Bild einfügen reinkopiert.



edit: und hier ist es. du musst den direkt link nehmen, da androidpit sonst nicht weiss, was bild und was rundherum ist. beim direkt link wird nur das bild alleine angezeigt.

— geändert am 15.05.2010, 01:03:47

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

15.05.2010, 03:40:23 via Website



Hab es nun auch geschafft, danke :)

Das mit der Nzz schau ich mir morgen an, muss jetzt schlafen gehn ^^

Lg Marc

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 157

15.05.2010, 11:54:42 via Website

Jason
Ich hab mal von meinen 7 Screens ein Bild zusammengestellt:




LG,
Jason

Hey Jason,
wie heisst das Energie Widget bei dir?! Bei mir zeigt er das zwar auch an aber nich so viele optionen wie bei dir?! Also ich mein das Energiewidget auf der die Helligkeit vom Bildschirm etc. eingestellt werden kann.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

15.05.2010, 12:06:25 via App

Jop, das sieht ziemlich gut aus:) Würde mich auch noch interessieren...

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.05.2010, 12:21:42 via App

Marc S.
Mio Starkid
Evelyn C.
hmmm, nur mal zwischengefragt: und was haltet ihr von Panda Android PC Suite?

Panda scheint ganz böse Software zu sein. Anscheinend befindet sich darin Spyware, Trojaner und son' Zeuch.
Deswegen rate ich hiervon ab, und biete dafür:
http://de.codeplex.com/

Ist eher für Root-Telefone gedacht, dient aber seinem Zweck sehr gut. :)

Hab den Droidexplorere auch heruntergeladen, aber geht mit meinem Desire nicht... Das Programm erkennt mein Handy einfach nicht...:wacko:

hast du auch Usb debugging an?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

15.05.2010, 12:34:20 via Website

Mio Starkid
hast du auch Usb debugging an?

Ja, hatte ich, nun geht es aber mit 91mobile, also kein Problem:) danke der Nachfrage!

Lg Marc

Antworten