Kauft mehr Apps!

  • Antworten:157
Georg Z.
  • Forum-Beiträge: 10

12.05.2010, 17:50:08 via Website

Android User scheinen einen schlechten Ruf zu haben, was den Konsum von Bezahl-Apps angeht:

Folgendes twittert @joschasauer (Zeichner und Betreiber von www.nichtlustig.de)

>> Für Android ist grade noch nix geplant. Leider mag ja niemand auf dem Android Apps kaufen. Daher ist die Entwicklung schwer zu finanzieren.<<

(im vorangegangenen Tweet wurde eine iPhone App angekündigt)

http://twitter.com/joschasauer

Ich finde das im Speziellen schade, weil eine gut gemachte Nichtlustig-App bestimmt nett wäre, aber im Allgemienen viel schlimmer finde ich eigentlich, dass offensichtlich das Potential des Android Market derzeit nicht allzu hoch eingeschätzt wird.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

12.05.2010, 17:52:41 via App

eine gut gemachte Zahlungsmöglichkeit für den market wäre auch toll!

paypal, Provider, eigenes Konto...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

12.05.2010, 18:31:16 via App

das ist halt das problem in dtl... man kann nur mit visa zahlen.
ich mach es, aber viele scheuen sich vor ner visa, warum auch immer...
paypall, provider oder über google ne art prepaidkonto wäre ne möglichkeit.
paypall gibt es dann die tage, aber von dtl mal wieder nix zu verlauten.
das ist das manko am market und der bezahlpolitik.
da können user ohne visa nur auf kostenlose apps ausweichen, auch wenn sie vielleicht gern bezahlen würden.

Antworten
Mario.D
  • Forum-Beiträge: 35

12.05.2010, 18:33:42 via App

meine Meinung die sollen ne vernünftige bezahlmethode machen dann kauf ich liebend gern apps

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.05.2010, 18:37:18 via Website

das wäre doch wirklich schön wenn ich das Geld einfach in das handy tun könnte und schon bezahlt hätte.(wie auch immer in das Handy tun :grin: )

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

12.05.2010, 18:41:36 via Website

Ja, wie wäre es mit direkte Belastung über den jeweiligen Provider ? Dann bekomme ich Ende Monat meine Rechnung und bezahle das dem Provider ein, von mir aus können die ja gerne was draufschlagen für den Umweg, aber ich denke das wäre die angenehmste Lösung. Zuerst einmal die grössten Provider und dann nach und nach könnte dies auch bei kleineren gehen... DAS fände ich ne richtig gute Art zu bezahlen, da braucht man keine Kreditkarte, kein Paypal account, keine Visa, nichts, nur einen Einzahlungsschein oder e-banking und ein bisschen Geld^^ ( Da wären Jugendliche, die noch keine Kreditkarten haben oder keine Visa karten auch eine Zielgruppe und ich denke, da würde sich der App-market um einiges schneller ausbreiten...) Und ja, bin selber ein solcher Jundendlicher^^ :) Und hab nicht immer lust meinen Vater holen zu müssen um eine App, die 2.50 kostet zu kaufen, das ist doch Unsin...:unsure:

Lg Marc

Lg Marc

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

12.05.2010, 18:46:41 via App

kann nur eine virtuelle kreditkarte empfehlen, wie z.b wirecard. ist kostenlos, arbeitet mit dem prepaid prinzip. einzige kosten, pro aufladung egal welche höhe 1 euro. damit kann man überall im internet bezahlen. 5 sterne^^

— geändert am 12.05.2010, 18:47:12

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

12.05.2010, 18:53:38 via Website

Der Berliner
kann nur eine virtuelle kreditkarte empfehlen, wie z.b wirecard. ist kostenlos, arbeitet mit dem prepaid prinzip. einzige kosten, pro aufladung egal welche höhe 1 euro. damit kann man überall im internet bezahlen. 5 sterne^^

Ich fänd PayPal am einfachsten.
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir Paid-Apps zulege, allerdings "warte" ich noch darauf, ob sich das mit PayPal bestätigt (gab ja schonmal Meldungen).

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

12.05.2010, 18:56:16 via Website

Der Berliner
kann nur eine virtuelle kreditkarte empfehlen, wie z.b wirecard. ist kostenlos, arbeitet mit dem prepaid prinzip. einzige kosten, pro aufladung egal welche höhe 1 euro. damit kann man überall im internet bezahlen. 5 sterne^^

Geht das auch von der Schweiz aus ?8o

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

12.05.2010, 19:02:58 via App

Es ist auch hier im Forum erschreckend zu sehen, wieviele User keine Apps kaufen wollen.

Und die Bezahlmethode finde ich eine Ausrede. Gut, es ist nicht optimal, aber eine pre-paid Visa bekommt jeder. Die kann man auch gefahrlos seinen Kindern einrichten.

Raubkopien sind unter Android leider zu einfach. Hab mich darum gerade auch dazu entschlossen eine Anwendung nicht zu schreiben...lohnt sich einfach nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

12.05.2010, 19:08:47 via App

Marcus st
Es ist auch hier im Forum erschreckend zu sehen, wieviele User keine Apps kaufen wollen.

Und die Bezahlmethode finde ich eine Ausrede. Gut, es ist nicht optimal, aber eine pre-paid Visa bekommt jeder. Die kann man auch gefahrlos seinen Kindern einrichten.

Raubkopien sind unter Android leider zu einfach. Hab mich darum gerade auch dazu entschlossen eine Anwendung nicht zu schreiben...lohnt sich einfach nicht.


ausrede ? bei mir nicht, aber Kreditkarte sehe ich nicht ein, wenn ich für 10 € wirecard auflade sinds 10% Verlust! soviel zu Kunde ist König...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

12.05.2010, 19:14:54 via App

mal eine ganz einfache frage,wie macht es den der Apfel ich glaube per pay

Antworten
georg a.
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2010, 19:17:28 via Website

ist doch auch möglich dass der market zusammen mit 2.2 upgedatet wird ?
wäre zumidest in irgendeiner weise logisch!
ausserdem könnte es auch daran liegen, dass die apps jetzt noch nicht alle so aussehen (wie bei manchen anderen) und man deswegen eher weniger lust hatt wegen ner app die halt dann auch nicht "perfekt" ist so viel wirbel und aufwand zu machen!
angeblich sollen die apps ja dann mit Flash also wieder bei 2.2 besser weden.... hoff^^:P

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

12.05.2010, 19:21:13 via App

ich habe das desire gekauft um dem Konsum-Scheiss von Apple und Co zu entgehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

12.05.2010, 20:26:33 via Website

Marcus st
Es ist auch hier im Forum erschreckend zu sehen, wieviele User keine Apps kaufen wollen.

Es gibt einfach kaum Apps, wo sich das kaufen lohnt.
Ich habe bis jetzt nur Battery Indicator Pro gekauft, weil auf dem Nexus One die Icons besser, als in der freien Version sind.
Und [app]GPS Test Plus[/app] habe ich gekauft, obwohl mir die freie Version reicht, um den Programmierer zu unterstützen.

Der Rest der Apps, die ich nutze ist kostenlos erhältlich.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

12.05.2010, 20:30:43 via Website

Hartmut Schmidt
Marcus st
Es ist auch hier im Forum erschreckend zu sehen, wieviele User keine Apps kaufen wollen.

Es gibt einfach kaum Apps, wo sich das kaufen lohnt.
Ich habe bis jetzt nur Battery Indicator Pro gekauft, weil auf dem Nexus One die Icons besser, als in der freien Version sind.
Und [app]GPS Test Plus[/app] habe ich gekauft, obwohl mir die freie Version reicht, um den Programmierer zu unterstützen.

Der Rest der Apps, die ich nutze ist kostenlos erhältlich.

Das sehe ich auch so. Die einzige App die ich mir nächstens kaufen werde, ist Credit Usage, weil diese App einwandfrei funktioniert und man alles auf einmal sieht. Dazu hatte sie schon in den letzten 2 Wochen 3 Updates:) Und sonst, sind alle meine Apps kostenlos. Für fast jede kostenpflichtige App, gibt es eine mindest so gute kostenlose...

Lg Marc

Lg Marc

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.05.2010, 20:46:30 via App

dass es ein deutsches Problem mit der Bezahlung ist stimmt. aber nicht, weil es nur mit Kreditkarte geht sondern weil ich das Gefühl habe, dass D das einzige land auf der Welt ist, in dem die kreditkarte so selten akzeptiert wird. und deshalb hat natürlich keiner eine. selbst Polen ist weiter. ich find die Idee mit der Kreditkarte eigentlich gar nicht so schlecht. woanders hat man nicht diesen Kartensalat wie in D. da haben alle eine Kreditkarte. also ist es die Zahlungsmethode, mit der ich am meisten Leute erreiche. ok, über den Provider noch zusätzlich, damit auch alle unter 18 können. aber ansonsten finde ich muss sich D verandern, nicht Google. durch die schlechte Akzeptanz insgesamt dallern wir immer hinterher.

Frank

P. S. ich hab ca. 10 bezahlapps nach 3 Monaten. Ist das eine gute Quote? :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Jan S.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

12.05.2010, 20:48:23 via Website

Marc S.
Hartmut Schmidt
Marcus st
Es ist auch hier im Forum erschreckend zu sehen, wieviele User keine Apps kaufen wollen.

Es gibt einfach kaum Apps, wo sich das kaufen lohnt.
Ich habe bis jetzt nur Battery Indicator Pro gekauft, weil auf dem Nexus One die Icons besser, als in der freien Version sind.
Und [app]GPS Test Plus[/app] habe ich gekauft, obwohl mir die freie Version reicht, um den Programmierer zu unterstützen.

Der Rest der Apps, die ich nutze ist kostenlos erhältlich.

Das sehe ich auch so. [..] Für fast jede kostenpflichtige App, gibt es eine mindest so gute kostenlose...

Es sagt ja auch niemand, dass man ein Vermögen ausgeben muss. Man soll nur nicht raubkopieren, eben um die Entwickler zu unterstützen.
Gute Apps kosten viel Zeit und damit Geld. Wenn man das kostenlos machen kann, umso besser! Wenn man aber keinen Sponsor im Rücken hat, schenkt einem der Lidl auch keine Lebensmittel, nur weil man kostenlose Anwendungen schreibt ;)

Beispielsweise fehlen aber qualitativ wirklich hochwertige Spiele, oft, weil man die Entwicklungskosten einfach nicht rein bekommt. Und wenn dann die wenigen Entwickler, die aktuell Spiele anbieten sagen, dass 70% ihrer Installationen raubkopiert sind...dann war das ihre letzte Entwicklung für Android. Dann ist das iPhone deutlich besser. Reich wird von Apps eh niemand.

— geändert am 12.05.2010, 20:50:28

Jan S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

12.05.2010, 21:46:49 via Website

Marcus st
Es sagt ja auch niemand, dass man ein Vermögen ausgeben muss. Man soll nur nicht raubkopieren, eben um die Entwickler zu unterstützen.
Bitte unterstelle mir keine Raubkopien! (Du hattest mich gequotet.)

Fakt ist nun einmal, dass es zur Zeit sehr viele gute kostenlose Apps für Android gibt.
Da müssen sich die Anbieter von kostenpflichtigen Apps schon anstrengen.

Ist halt wie bei Linux und OpenSource. Geld wird dort fast nur durch Dienstleistung und selten durch Produkte erzielt.

Und Kreditkarten sind doch bei Erwachsenen weit verbreitet. Ich kenne kaum jemanden, der keine hat. Seit die Konsolen-Spiele und Blu-Rays durch den Wechselkurs in UK so preiswert sind, kaufen alle meine Bekannten dort per Kreditkarte.

[Edit: Tippfehler. Die Rechtschreibprüfung von Chrome ist schlecht :-( ]

— geändert am 12.05.2010, 21:48:29

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

12.05.2010, 21:51:20 via App

Marc S.
Der Berliner
kann nur eine virtuelle kreditkarte empfehlen, wie z.b wirecard. ist kostenlos, arbeitet mit dem prepaid prinzip. einzige kosten, pro aufladung egal welche höhe 1 euro. damit kann man überall im internet bezahlen. 5 sterne^^

Geht das auch von der Schweiz aus ?8o

na klar ;)

— geändert am 12.05.2010, 21:54:10

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

12.05.2010, 22:01:55 via App

Hartmut Schmidt

Bitte unterstelle mir keine Raubkopien! (Du hattest mich gequotet.)

Sorry, das war natürlich nicht meine Absicht, sondern eine generelle Feststellung!
(Und der Ausdruck meines aktuellen Frusts über den Android Market ;) )

Hartmut Schmidt

Fakt ist nun einmal, dass es zur Zeit sehr viele gute kostenlose Apps für Android gibt.
Da müssen sich die Anbieter von kostenpflichtigen Apps schon anstrengen.

Stimme ich dir voll zu und finde ich auch gut so.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

12.05.2010, 22:40:30 via App

Persönlich denke ich auch das das Bezahlsystem einfach fürn A.... ist.Ich gebe im Monat ca 10Euro* für Apps aus , aber wenn ich mir anschaue wie mies manche Apps sind vergeht ein auch manchmal die Kauflaune.

*vergesse des öfteren mal die App innerhalb von 24 Std. zu deinstallieren : )

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

13.05.2010, 09:06:09 via App

also ich habe nach langen überlegung mir bei wirecard-bank eine preypaid kreditkarte besorgt,weil gute arbeit will ich belohnen und mit wirecard bin ich zufrieden...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Ivan T.
  • Forum-Beiträge: 15

13.05.2010, 13:07:25 via Website

Wie soll sich eine App auch gut verkaufen, wenn nur ein Dutzend Länder Zugriff auf die kostenpflichtigen Apps haben. Danke Google.

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

13.05.2010, 14:41:27 via Website

Also sorry,

das Argument "es gibt so viele kostenlose Alternativen" zählt nicht, weil viele Entwickler ihre App nur kostenlos anbieten, weil sowieso keine fast keine Sau Apps kauft oder Google Checkout es gar nicht dem Entwickler nicht erlaubt zu verkaufen, weil das nur in eine Handvoll Ländern geht. Ich würde auch lieber meine App für 50 Cent verkaufen, an statt sie kostenlos anzubieten, aber ich weiß sowieso, dass sie dann vielleicht nur 10x gekauft wird, weil gefühlte 1% der Android Nutzer Geld für Apps ausgeben wollen. Dann lieber kostenlos und mit Werbung, wobei ich auch festgestellt haben, dass auch kein Schwein mal auf die Werbung klickt, als wäre es soviel Arbeit. Letzte Woche wurde bei meiner App 5.000 mal Werbung angezeigt, geklickt kein einziger!

Auch habe ich noch so viele Ideen und noch drei praktisch fertige Apps auf meiner Platte, aber wegen dieser Problematik habe ich null Motivation weiter zu entwickeln oder sie zu veröffentlichen.

Bei iTunes kann man sich Guthabenkarten auch im Einzelhandel kaufen wie z.B. im ReWe oder Real! Ich würde gerne einpaar Google Managern mal richtig die Meinung sagen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Was da vor sich geht, ist einfach sehr halbherzig. In wie vielen Ländern kann man weder Apps kaufen als auch als Entwickler welche verkaufen. Das ist doch wirklich sehr peinlich für einen Weltkonzern wie Google!

Schöne, gute und aufwendige Apps kosten sehr viele Ressourcen und Ressourcen kosten nun mal Geld und wenn die das alles nicht bezahlt macht, wird Android auch auf lange Sicht weiter hinter dem iPhone bleiben, egal was ihr euch einredet. Von den angeblichen 50.000 Apps im Android Market sind ca. 50% einfach nur Müll.

Marc S.

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

13.05.2010, 15:01:47 via Website

wenn ne app gut ist dann kauf ich mir sie auch...problem ist einfach das sie meistens nciht ihr geld wert sind....bsw. locale....so 5€ wären dafür ok gewesen...aber 10$ für die app waren mir bsw zu viel...

insgesammt habe ich jetzt 5 paidapps....ach teurere sachen ala CoPilot....was cih getestet habe udn wieder zurück gegeben habe weils sein geld nicht wert war leigt bei ca 25 apps....und wenn ich dann mal aufm ei phone schaue....dort sind die paid apps eigneltich immer gut ausgereift...aber ne app die nen force close verursacht und dann geld kosten soll kanns nicht sein....ihr wollt ja auch nicht in nen restaurant gehen und nen rohen fisch auf den teller haben...sondern etwas mehr oder weniger perfektes...klar liegts auch wieder daran das der entwickler keine lust hat was gescheit zumachen weil er nichts verdient....aber ich muss erstmal nen grund haben etwas zu kaufen

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

13.05.2010, 15:02:45 via Website

Felix B.
eine gut gemachte Zahlungsmöglichkeit für den market wäre auch toll!

paypal, Provider, eigenes Konto...


genau das ist das Problem und ich hoffe verdammt nochmal das sich da bald mal was ändert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

13.05.2010, 15:10:02 via Website

Cihan B.
Ich würde auch lieber meine App für 50 Cent verkaufen, an statt sie kostenlos anzubieten, aber ich weiß sowieso, dass sie dann vielleicht nur 10x gekauft wird, weil gefühlte 1% der Android Nutzer Geld für Apps ausgeben wollen.

Dann programmierst Du für die falsche Zielgruppe!

Wenn Du Geld verdienen willst, dann programmiere eine App für eine Zielgruppe, die bereit ist Geld zu bezahlen. Zur Zeit dann ggf. auch auf dem iphone, ipad und was es noch so alles mit einem umsatzstärkeren Markt gibt.

Luigi

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

13.05.2010, 16:10:33 via App

also,für eine gute app zahle ich auch,mit wirecard/preypaidkarte gibt es keine probleme. ich muss aber zugeben,das ich erst seit kurzer zeit bereit bin zu zahlen...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Cpt. Nemo
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2010, 19:58:03 via Website

Dumme Frage:
Was hindert denn die Programmierer eine eigenständige Plattform mit einem für User attraktiverem Bezahlsystem auf die Beine zu stellen?

Ich habe hier schon einige APPs entdeckt, bei denen ich dachte: Datt hätte ich gerne!
Aber solange man nur auf Kreditkarten setzt, sitze ich dich Sache lieber aus.
I-Tunes Karten gibt es mittlerweile an jeder Tanke zu kaufen, PSN Karten (Sony-Playstation-Store) greife ich im Saturn ab.
Warum sollte ich mir wegen ner APP also untreu werden?

Google will in der 1 Liga mitspielen, kriegt aber das Bein zum pinkeln nicht hoch.

Für ne gute App bin ich gerne bereit zu zahlen, nur muss ich nicht Google in Po kriechen. Theoretisch bräuchte ich nicht mal nen Handy, datt Ding ist für mich reiner Zeitvertreib und Spielerei.

Am Ende sind die Programmierer die Dummen, Zeit und Mühe für Nüsse und Google hilft mit ner effektiven Suchmaschine bei der Suche nach Raubkopien.

Der Aufruf sollte also nicht heißen: Kauft mehr Apps.
Sondern: Stellt endlich alternative Bezahlmethoden auf die Beine.

— geändert am 13.05.2010, 19:58:45

Gelöschter Account

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.05.2010, 20:36:10 via Website

Hi

alternative Bezahlmethoden und normale Preise, dann klappt es auch mit Nachbarn ^^

Gruß

Antworten
Cpt. Nemo
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2010, 20:53:25 via Website

noname s.
Hi

.... und normale Preise, dann klappt es auch mit Nachbarn ^^

Gruß

Sind die Preise denn nicht normal bis billig, sieht man mal von irgendwelchen Zeitmann Uhren ab?
Selbst 50€ für Navigon MobileNavigator ist ein guter Preis, dass gleiche zahle ich auch für nen Shell Atlas inlc. 2 Schachteln Ziggis und ner Packung Beruhigungspillen, welche ich brauche wenn meine Frau versucht anhand des Atlas den Weg zu weisen...:grin:

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.05.2010, 20:56:51 via Website

Sind die Preise denn nicht normal bis billig, sieht man mal von irgendwelchen Zeitmann Uhren ab?

Einige Apps sind einfach überteuert und was noch stört, man hat bei einigen keine Möglichkeit vorab zu testen, also kauft man Katze im Sack.

Gruß

Antworten
Cpt. Nemo
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2010, 21:13:13 via Website

noname s.
Sind die Preise denn nicht normal bis billig, sieht man mal von irgendwelchen Zeitmann Uhren ab?

Einige Apps sind einfach überteuert und was noch stört, man hat bei einigen keine Möglichkeit vorab zu testen, also kauft man Katze im Sack.

Gruß

Apps die mich bisher interessierten empfand ich von der Preisgenstallung bisher immer als angemessen.

Bei der Katze im Sack...d´accord.
Aber hier liegt es wieder in der Hand der Programmierer:
Anstatt kostenlose (werbefinanzierte) Apps auf den Markt zu bringen, sollte man lieber 30 Tage Testversionen zur Verfügung stellen.
Ich würde darauf wetten, dass dann auch die Einnahmen nach oben gehen.
Denn erst wenn einem was fehlt, was man vorher genutzt hat, mit dem man zufrieden war, ist man auch bereit dafür zu bezahlen.
Aber bitte erst dann umsetzten wenn das Hauptproblem (Bezahlmethoden) beseitigt ist.

— geändert am 13.05.2010, 21:14:35

Luigi

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

13.05.2010, 22:36:13 via App

noname s.
Sind die Preise denn nicht normal bis billig, sieht man mal von irgendwelchen Zeitmann Uhren ab?

Einige Apps sind einfach überteuert und was noch stört, man hat bei einigen keine Möglichkeit vorab zu testen, also kauft man Katze im Sack.

Gruß

Du kaufst nicht die Katze im Sack , da du nen 24Std Umtauschrecht hast und deine Kreditkarte nicht belastet würd.Also einfach die App innerhalb von 24 Std deinstallieren und du bezahlst nix.

— geändert am 13.05.2010, 22:40:33

floatec

Antworten
j.s.
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2010, 22:47:21 via App

Hallo,

bin hier neu und möchte mal meine Meinung zu dieser Problematik loswerden.Eins vorweg: Meine Vorstellung zu mir in Kurzform in der Vorstellungsrunde - weil mir dieses Thema hier wichtiger scheint.

Zum Thema:
Generell finde ich die Preise sehr moderat, insbesondere wenn man zu dem Schluß kommt, daß man eine App gebrauchen kann. Verglichen mit Preisen für z. B. PS 3 Spielen (habe ich selbst), DVD's etc. sind die App-Preise - wohlgemerkt wenn brauchbar - geradezu billig. Ja ich weiß, der Vergleich hinkt, aber gute Arbeit sollte sich auch lohnen!

Ich selbst hätte kein Problem damit sie Apps, die ich ständig nutze zu bezahlen - bei mir z.B. nk-shopping oder money-maker - jedoch hapert es in meinem Fall ebenfalls an einer Kreditkarte - nie eine besessen ( bin 52) und daran das ich englisch bis zum gewissen grad lesen, aber nicht schreiben kann (englisch gab es im letzten Schuljahr - freiwillig - also quasi null - bei mir!). Hätte in o.a. Fällen die Autoren gerne angeschrieben uns das Geld überwiesen, das müßte m.E. doch auch möglich sein.

Auch wenn ich hier die Beschwerden der Autoren mitbekomme und natürlich auch die Meinung derjenigen, die die Auffassung vertreten, wofür bezahlen, wenn ich die gleiche App ohne Einschränkung haben kann, bin der Meinung: Nicht jeder ist geizig oder Raubkopierer.

Macht uns das Bezahlen einfach leichter, z.B. durch Kontaktaufnahme in Deutsch und sofern möglich durch Vorabüberweisung (ich habe alle meine Programme -PC - so bezahlt und nur positive Erfahrungen seit 1988!).

Abschließend möchte ich den Sparfüchsen zu Bedenken geben: Was macht Ihr mit diesem tollen Betriebssystem, wenn es keine Apps mehr gibt, weil dieProgrammierer keinen Bock mehr haben? Und überhaupt - arbeitet Ihr umsonst?

Grüße Josef

PS: Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, zum einen dicke Finger zum anderen schaue ich nebenher Avatar.

floatecGelöschter Account

Antworten
Jakub D
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2010, 23:32:52 via Website

Hmm also ich bin 30, habe zu Hause DSL, alles mögliche Zeug und habe dazu nie eine Kreditkarte gebraucht.
Irgendwie beschleicht mich, bei der Vorstellung eine Kreditkarte zu benutzen, ein Gefühl der unsicherheit. Ich glaube das ist bei vielen Menschen so.
Eine Rechnung gekoppelt an den Provider wäre für mich ein Grund ein kostenpflichtiges Produkt zu erwerben.
Besser gesagt habe ich mich schon oft geärgert ein App nicht bezahlen zu können - da keine Kreditkarte vorhanden.
Je mehr Bezahlmöglichkeiten desto mehr mögliche Kunden.
Es gibt nun mal keine ultimative Bezahlmethode die alle Menschen nutzen, und ausschließlich diese.
Also muß man flexibel sein.

Gruß

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2010, 01:09:28 via App

Ich habe zig Apps die ich am Anfang mal geholt habe. Aber das ist stark abgeflacht. Jetzt kommen hier und da mal Spiele dazu, weil ich eigentlich alles habe. Jetzt nur Apps zu kaufen, damit mehr Apps entwickelt werden ist auch quatsch. Gute Apps werden auch gekauft. Es gibt sogar Apps, die keine Demo haben, die teste ich auch nicht. Es muss eine sinnige Lite Version sein, wo ich gerne die weiteren Funktionen freischalten kann. Pure .... ist ein gutes Beispiel. Der Preis ist auch super. Der Entwickler von Blow Up, Shoot U, usw. muss wohl einige Apps verkaufen, sonst würde er nicht soviele entwickeln. Viele Apps sind auch einfach zu teuer. Siehe z.B Locale 300000$ gewonnen und wollen den Leuten noch das Geld aus der Tasche ziehen. Der Support hat da auch stark nachgelassen. Warum sollte ich denen Gelld in den Arsch schieben? Zu der Werbung muss ich sagen, dass ich bis vor kurzem gar nicht wußte, dass ich sie anklicken muss, damit ich dem Entwickler helfe, ich dachte das anzeigen reicht. Was wirklich fehlt ist Googlecheckout als Konto wo man mit Paysafekarten, Paypal, Sofortüberweisung, usw. zahlen kann. Aber mit Wirecard und Neteller ist es auch ok, leider stellen sich andere da immer an, obwohl sie kein teuren Vertrag eingehen.

— geändert am 14.05.2010, 01:12:48

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

14.05.2010, 05:34:14 via Website

Du kaufst nicht die Katze im Sack , da du nen 24Std Umtauschrecht hast und deine Kreditkarte nicht belastet würd.Also einfach die App innerhalb von 24 Std deinstallieren und du bezahlst nix.

Guten Morgen !

Aber du weisst ja, das überall schwarze Schaffe gibt und dann Rückbuchungen usw ...

Gruß

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2010, 10:11:47 via App

Ich mag Kredikarten auch nicht, deswegen habe ich mir die wirecard geholt. Klappt sehr gut. Also ein girokonto hat ja wirklich jeder. Da gibts keine Ausreden mehr. Nur ist die wirecard vielen wohl noch nicht bekannt. Aber ich vermute das wird sich bald aendern, weil viele Tankstelleen dieses Jahr ihre Prepaidterminals umstellen und da kann man dann auch ala paysafe seine wirecard aufladen.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

14.05.2010, 10:22:45 via Website

Ich mag Kredikarten auch nicht, deswegen habe ich mir die wirecard geholt. Klappt sehr gut. Also ein girokonto hat ja wirklich jeder. Da gibts keine Ausreden mehr. Nur ist die wirecard vielen wohl noch nicht bekannt. Aber ich vermute das wird sich bald aendern, weil viele Tankstelleen dieses Jahr ihre Prepaidterminals umstellen und da kann man dann auch ala paysafe seine wirecard aufladen.

Ich auch nicht, darum habe ich Prepaid Kreditkarte auf Guthaben Basis geholt.

Gruß

Antworten
Cihan B.
  • Forum-Beiträge: 66

14.05.2010, 12:11:46 via Website

jokurt kultur
Ich mag Kredikarten auch nicht, deswegen habe ich mir die wirecard geholt. Klappt sehr gut. Also ein girokonto hat ja wirklich jeder. Da gibts keine Ausreden mehr. Nur ist die wirecard vielen wohl noch nicht bekannt. Aber ich vermute das wird sich bald aendern, weil viele Tankstelleen dieses Jahr ihre Prepaidterminals umstellen und da kann man dann auch ala paysafe seine wirecard aufladen.

Hi,

woher hast du die Info mit der Umstellung der Terminals? Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2010, 12:34:17 via App

Ich kann jetzt nur fuer einen der groesseren Konzerne sprechen, aber dieses eloading ist bei vielen das Gleiche. Das neue system nennt sich dann EVA.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

14.05.2010, 14:36:01 via App

sobald die paypal einführen kaufe ich auch apps

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

14.05.2010, 14:54:49 via Website

Wo ist das Problem mit Wirecard? Bei Paypal hast du dich ja auch angemeldet.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.05.2010, 16:44:02 via Website

Ich habe mich nun bei wirecard angemeldet, kann aber nur an Personen mit wirecard geld übertrage, woher kommt das ? Und wie lösi ich das Problem ?:huh:

Lg Marc

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

14.05.2010, 16:47:04 via Website

Cpt. Nemo
Dumme Frage:
Was hindert denn die Programmierer eine eigenständige Plattform mit einem für User attraktiverem Bezahlsystem auf die Beine zu stellen?

Ich habe hier schon einige APPs entdeckt, bei denen ich dachte: Datt hätte ich gerne!
Aber solange man nur auf Kreditkarten setzt, sitze ich dich Sache lieber aus.
I-Tunes Karten gibt es mittlerweile an jeder Tanke zu kaufen, PSN Karten (Sony-Playstation-Store) greife ich im Saturn ab.
Warum sollte ich mir wegen ner APP also untreu werden?

Google will in der 1 Liga mitspielen, kriegt aber das Bein zum pinkeln nicht hoch.

Für ne gute App bin ich gerne bereit zu zahlen, nur muss ich nicht Google in Po kriechen. Theoretisch bräuchte ich nicht mal nen Handy, datt Ding ist für mich reiner Zeitvertreib und Spielerei.

Am Ende sind die Programmierer die Dummen, Zeit und Mühe für Nüsse und Google hilft mit ner effektiven Suchmaschine bei der Suche nach Raubkopien.

Der Aufruf sollte also nicht heißen: Kauft mehr Apps.
Sondern: Stellt endlich alternative Bezahlmethoden auf die Beine.

Ich sehe gerade den letzten Satz als Aufforderung an uns :)

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass wir sehr aktiv an einer Lösung arbeiten, um hier App-Verkäufe anzukurbeln. Wir glauben fest daran, dass wir Entwicklern echte Vorteile werden bieten können. Was allerdings wirklich eine Herausforderung ist: die Entwickler alle hierher auf unsere Plattform zu bewegen! Deswegen trommelt mit und helft dabei, dass sich hier viele gute Entwickler anmelden. Diesen Sommer geht es noch los...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

14.05.2010, 16:48:45 via Website

noname s.
Du kaufst nicht die Katze im Sack , da du nen 24Std Umtauschrecht hast und deine Kreditkarte nicht belastet würd.Also einfach die App innerhalb von 24 Std deinstallieren und du bezahlst nix.

Guten Morgen !

Aber du weisst ja, das überall schwarze Schaffe gibt und dann Rückbuchungen usw ...

Gruß

Bei Google Checkout findet aber keine Rückbuchung statt. Der Betrag wird dir einfach nicht in Rechnung gestellt. Schwarze Schafe gibt es dabei also nicht.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.05.2010, 16:52:27 via Website

Fabien Röhlinger
Cpt. Nemo
Dumme Frage:
Was hindert denn die Programmierer eine eigenständige Plattform mit einem für User attraktiverem Bezahlsystem auf die Beine zu stellen?

Ich habe hier schon einige APPs entdeckt, bei denen ich dachte: Datt hätte ich gerne!
Aber solange man nur auf Kreditkarten setzt, sitze ich dich Sache lieber aus.
I-Tunes Karten gibt es mittlerweile an jeder Tanke zu kaufen, PSN Karten (Sony-Playstation-Store) greife ich im Saturn ab.
Warum sollte ich mir wegen ner APP also untreu werden?

Google will in der 1 Liga mitspielen, kriegt aber das Bein zum pinkeln nicht hoch.

Für ne gute App bin ich gerne bereit zu zahlen, nur muss ich nicht Google in Po kriechen. Theoretisch bräuchte ich nicht mal nen Handy, datt Ding ist für mich reiner Zeitvertreib und Spielerei.

Am Ende sind die Programmierer die Dummen, Zeit und Mühe für Nüsse und Google hilft mit ner effektiven Suchmaschine bei der Suche nach Raubkopien.

Der Aufruf sollte also nicht heißen: Kauft mehr Apps.
Sondern: Stellt endlich alternative Bezahlmethoden auf die Beine.

Ich sehe gerade den letzten Satz als Aufforderung an uns :)

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass wir sehr aktiv an einer Lösung arbeiten, um hier App-Verkäufe anzukurbeln. Wir glauben fest daran, dass wir Entwicklern echte Vorteile werden bieten können. Was allerdings wirklich eine Herausforderung ist: die Entwickler alle hierher auf unsere Plattform zu bewegen! Deswegen trommelt mit und helft dabei, dass sich hier viele gute Entwickler anmelden. Diesen Sommer geht es noch los...

noch so lange warten?

— geändert am 14.05.2010, 17:02:11

swordiApps Blog - Website

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

14.05.2010, 16:55:12 via Website

Bei Google Checkout findet aber keine Rückbuchung statt. Der Betrag wird dir einfach nicht in Rechnung gestellt.

Ja und wenn einige mit Kreditkarte bezahlen ?! Dann gibt es Abbuchungen, eventuell auch Rückbuchugen und die sind nicht gerade preiswert.

Gruß

Antworten