AndroitPIT Akku-Info Daten-Sammel App - Teil 2

  • Antworten:48
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.05.2010, 19:08:06 via Website

Die folgende Grafik demonstriert kurz die Aufzeichnung einiger mit meinem G1 durchgeführter
Tests mit aktiviertem Batman.apk logging. (Gemeint ist hier die noch nicht verfügbare
Version 2 die nach einigen notwendigen Tests demnächst hier wieder verfügbar sein wird)

Musterdiagram des HTC Dream T-Mobile G1 mit Cupcake 1.6

Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

Der Test war so angelegt, dass der Start bei voller Ladung (Level 100%) began und die
zu dieser Zeit gemessene Batteriespannung 4189 mV betrug.

Start 15:17 Uhr:
Zum Zeitpunkt des Starts war das G1 auf Mobil-Betrieb gestellt (EDGE). Bluetooth und
Wifi waren ausgeschaltet. Laufende Apps im Hintergrund: NetCounter und Batman. (eh klar)
Das G1 wurde nun aus der Dockingstation entnommen womit der Batteriebetrieb beginnt.

Anmerkung: Bei entnahme aus der Dockingstation fällt die Akkuspannung von 4189mV auf
4121mV ab. Gleichzeitig steigt die Temperatur von 31.8°C auf 33.3°C an.

15:27 Uhr:
Bluetooth wurde zugeschaltet und das BT-Headset aktiviert.

Anmerkung: Der Ladelevel sinkt um genau 1% ab, was auf das aktivieren von Bluetooth
zuückzuführen ist.

15:37 Uhr:
Die Signalstärke des Provider Sendemastes wurde künstlich durch Einwickeln des G1 in
Alu-Folie und zusätzliches Verstecken des Handys in einem Metallkochtopf mit Deckel
herabgesetzt. Das G1 hatte durch die Abschirmung also keinen Empfang mehr!

Anmerkung: Jetzt geht der Ladelevel vergleichsweise stark zurück. Das G1 ist bemüht
aufgrund der auf 0 abgesunkenen Signalstärke wieder Verbindung zum Sendemast aufzubauen.
Gleichzeitig verändern sich Temperatur und Akkuspannung nur unwesentlich. Der Ladelevel
sinkt jedoch um 6% auf insgesamt 93% ab.

15:47 Uhr:
Die zuvor künstlich reduzierte Signalstärke wurde durch auspacken des Handys wieder
angehoben wodurch Empfang wieder ermöglicht wurde.

Anmerkung: Der Ladelevel bleibt nun stabil, die Signalstärke steigt in zwei Stufen wieder
auf den Maximallevel von 31 asu an.

15:57 Uhr:
Wifi (Wlan) wurde nun zugeschaltet.

Anmerkung: Der Ladelevel geht auch nun wieder nach unten ..

16:07 Uhr:
An das Handy wurden genau 10 Emails versendet die dann durch den GMail Client abgerufen
werden mussten.

16:17 Uhr:
Wifi wurde ausgeschaltet, dafür 3G UMTS aktiviert. Nun wurden 5 der 10 bereits
empfangenen Mails am Screen angezeigt. Danach der Bildschirm wieder ausgeschaltet.

Anmerkung: hier zeigt sich wieder, dass bei leicht absinkendem Signal die Akkuspannung
leicht abfällt.

16:30 Uhr:
Der Flugmodus wurde aktiviert.

Anmerkung: Kurz nach der Aktivierung des Flugmodus, steigt die Spannung leicht an und
die Temperatur fällt leicht ab.

16:40 Uhr:
Der Flugmodus wurde wieder deaktiviert und das Handy wieder in die Dockingstation gesteckt.

Dieser Testlauf diente im wesentlichen nur der Demonstration der neuen Logging Fähigkeiten
und zeigt kaum real verwehrtbare Ergebnisse. Ausser das deutlich wird, wenn die Signalstärke
abfällt, steigt der Akkuverbrauch an.

Die App selber wurde gegenüber der bisherigen Version um einige Punkte erweitert. Zunächst wurden
entsprechende Mechanismen eingebaut, die es erlauben die Displayhelligkeit bzw. ob das Display
an oder aus ist zu monitoren.
Darüber hinaus wurde eine Erkennung des aktuell verwendeten Netzwerk-Typs eingebaut. Für das Logging
habe ich einfach die verschiedenen Modi jeweils einem unterscheidbaren Zahlenwert zugeordnet.
Weiters wird nun automatisch die Signalstärke des Mobilen Netzwerkes mit erfasst. Teilweise hinkt hier
jedoch das Logging hinter der realen Situation hinterher, da der zuständige BroadcastReceiver scheinbar
nicht immer zeitgerecht vom System aktualisiert wird. Den Grund dafür habe ich noch nicht
herausfinden können.

Im Rahmen der Netzwerk-Erkennung habe ich auch eine automaik eingebaut welche auf die Aktivierung
des Flugmodus reagiert und dies entsprechend im Log bzw. den einzelnen Netzwerk-bestandteilen
berücksichtigt. (geloggter Netzwerktyp, Signalstärke, Bluetooth)

In der Activity wird auch angezeigt welche Radio-Komponenten von der Aktivierung des Flugmodus
insgesamt betroffen sind. (Cell Radio, Wifi Radio, Bluetooth Radio)

Weiters habe ich die Anzeige der Activity etwas "verschönert" und die App etwas kleiner und
schlanker gestaltet.

Wie gesagt, sobald die letzten Unklarheiten der App im Betrieb erfolgreich getestet wurden,
werde ich die erweiterte Version hier wieder publishen.

Ich wollte Euch nur mal den Stand der Dinge zeigen.

— geändert am 23.05.2010, 20:23:02

lg Voss

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.05.2010, 21:13:08 via Website

Hier noch ein Screenshot der neuen V 1.2 ...

Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

lg Voss

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

23.05.2010, 21:43:32 via App

klingt ja genial, wann und wo gibs es zum downloaden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.05.2010, 21:46:55 via Website

Demnächst auf dieser Welle ... schalten Sie nicht ab und bleiben sie am Lautsprecher :):):):)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.05.2010, 23:23:22 via Website

Also erstmal an dieser Stelle an ganze großes Lob und dickes Danke an Jörg für sein Engagement und natürlich auch an Norman und alle die bisher fleißig mitgeloggt haben. Mit der neuen Version entfällt nun das mühselige ausfüllen der Tabelle. In diesem Zuge wäre es auch durchaus denkbar das 48h geloggt wird.

Desweiteren wird natürlich nebenbei auch an dem so ersehnten WiKi Eintrag "How to use a Accu" gefeilt. Unabhängig von den Log Daten und deren Auswertung wird der Wiki Eintrag erscheinen. Die Ergebnisse aus den Log Daten werden dann später den Wiki vervollständigen.

Bis dahin hoffe ich um rege Beteiligung und aktuelle News sind auf der "Welle" https://wave.google.com/wave/#restored:wave:googlewave.com!w%252Bkw57dMpYD.2


Gruß Sascha

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.05.2010, 13:36:43 via Website

Auch ich möchte mich an der Stelle bedanken an das Team Sascha als Teamleader und Jörg unserern Entwickler.

Auch von mir einen herzlichen Dank an alle die bisher schon mitgeloggt haben.

Wave zur App: Batman App Wave

Gruß Norman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

24.05.2010, 16:30:49 via Website

Kann man euch noch mit der alten version helfen oder sollte man auf die neue warten

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.05.2010, 17:10:12 via App

Am besten auf die neue warten, kommt in kürze.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

24.05.2010, 17:14:10 via Website

Ok...
Schon eine ahnung,ob sie heute kommt

Grüße Alexander

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

24.05.2010, 17:29:38 via Website

Es werden im Moment noch einige Anpassungen gemacht und Funktionen sind auch neue hinzugekommen.

Ein wenig testen und dann wird sie in der Wave bzw hier veröffentlicht.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 10:04:32 via App

Ich habe die app nun seit gestern abend am laufen allerdings wurde erst seot 19 Minuten gelogged kann das sein?

Grüße Alexander

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

25.05.2010, 11:13:39 via App

@ Alexander

sagt dir das die notification bar oder die log File?

es gibt einen kleinen Bug zu genau diesem Fehler, in der bar wird die Zeit zurück gesetzt aber loggen tut er weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 11:22:36 via App

beides die log hört bei 00:00:.. auf und bei 09:00:.. erst wieder an kann es sein,dass nur bei eingeschaltetem bildschirm geloggd wird wenn ja kann ichs mir erklären.
kann dir das log ja mal zusenden bzw. sascha

Grüße Alexander

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

25.05.2010, 11:26:42 via App

interessant wäre die für Jörg. sende die bitte mal an accucrew@googlemail.com mit dem Betreff Batman App

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 11:46:16 via App

mail ist gerade rausgegangen

Grüße Alexander

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

25.05.2010, 16:31:21 via Website

Hallo Alex und auch Hallo an alle anderen Logger,

zur Zeit gibt es anscheinend ein paar kleinere Fehler zum App selbst.

"nach einer gewissen Zeit wird nicht mehr geloggt"

Bitte an alle die das Problem haben schaut mal nach ob ihr einen Taskkiller verwendet, wenn ja sperrt das Automatische beenden der App.

Alternativ genau beschreiben wie ihr vorgegangen seid und eine kleine Email verfassen und die dementsprechende Testlog anhängen.

Vergesst in der Mail nicht zu erwähnen welches Gerät Firmware usw.

hier nocheinmal die Email: AccuCrew@googlemail.com bitte gebt im Betreff: Batman an.

Vielen Dank für die Unterstützung und den großen zuspruch, wir haben schon einige Log Files erhalten allerdings sind leider keine 24h geloggt wurden.
Um eine effektive Aussage machen zu können loggt bitte 24h oder 48h, alternativ einen kompletten Entladevorgang (in diesem Fall solltet ihr das vermerken).

Liebe Grüße euere Accu Crew

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

25.05.2010, 16:36:36 via Website

Hallo Nochmal da ich im Blog keine ewig langen Zeilen veröffentlichen möchte lege ich das mal auf diesen Thread um.

Zu den Daten und was wird geloggt?

in der momentanen Version 1.4 werden folgende Daten aufgezeichnet:

Datum und Zeit

Level in %

Spannung (angepasst)

Temperatur in °C

Display Helligkeit

Bluetooth on/off

Signalstärke

Laden Ja/Nein

Netzwerktyp (0=keines;50=Wifi;60=GPRS;70=Edge;80=UMTS)

Laden verbal

Betriebsart

NetzwerkTyp verbal

Bluetooth enabled/disabled

Akku Technologie

Reale Spannung


Zum Logvorgang

Wir benötigen zur genauen Analyse vollständige 24h bzw. 48h Logs. Dementsprechend solltet ihr euren Akku komplett laden und bei abgeschlossenen Ladevorgang das Logging starten. Benutzt euer Handy ganz normal und macht euch kleine Notizen was ihr wann wie lange gemacht habt.

z.B. 2 Stunden mit Mutti telefoniert oder 1 Stunde gesurft usw. wichtig sind auch ungefähre Zeitangaben damit die Notizen auch mit dem Log verbunden werden können.

Sobald ihr eure Zeitvorgabe von 24h oder 48h voll habt öffnet ihr wieder die App und klickt auf dem Button "Log versenden(Mail)".

Könnt ja noch einen Gruß in der Mail mit reinschreiben oder sonstige infos. :-)

Nehmt keine Änderungen in der Betreffzeile vor

Bitte beachtet das nicht mehr geloggt wird sobald ihr das Gerät als Datenträger an den PC hängt. Ihr bekomt aber auch darüber eine Info.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 16:57:49 via Website

Wurde(n) der/die Bug(s) behoben?
Wo kann man die neue version bekommen?

Grüße Alexander

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

25.05.2010, 17:12:11 via Website

Leider habe ich Jörg noch nicht erreichen können habe ihn aber einen Mail geschrieben dazu.

Benutzt du einen Taskkiller oder ähnliches?

Gruß

EDIT: die neue Version wird dann wieder per Google Wave, Blog Eintrag bzw hier bekannt gegeben.

— geändert am 25.05.2010, 17:13:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 17:16:43 via Website

Ich nutze zwar einen TaskKiller aber diesem habe ich die Autokill abgewöhnt

Grüße Alexander

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

25.05.2010, 17:20:10 via Website

Könntest du bitte Testhalber die App stillegen oder deinstallieren?

Wir gehen nämlich davon aus das es an den Taskkillern liegt. Und bisher sind erst 2 Desire betroffen und es loggen mehrere.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 17:24:33 via App

ich werde es mal testen

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.05.2010, 19:58:35 via Website

Soderle, nabend miteinander ...

Es gibt einen kleinen Bug in der App der bewirkt, dass ein falscher Prozentwert in der App mitgeloggt wurde .. Nicht weiter schlimm im Grunde, das ist auch schon behoben.

Ein weiterer Bug bewirkt, dass in einigen seltenen Fällen scheinbar der Service durch das System gestoppt und kurz darauf wieder gestartet wird. Ohne dabei allerdings den erwarteten normalen weg zu beschreiten. Dies hat zur Auswirkung, dass die in der Notifikation angezeigte und normalerweise fortgeführte Logdauer neu zu laufen beginnt und somit die bisherige angezeigte Logdauer verloren geht.
Diese Problematik hat aber KEINERLEI Auswirkung auf das Logverhalten selber. Es wird einwandfrei weiter geloggt. Auch das ist somit eher ein kleines kosmetisches Problem das ich evtl. heute noch gelöst bekomme.

Sobald die bereinigte Version fertig ist werde ich es entsprechend ankündigen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.05.2010, 20:31:04 via Website

Alexander Rock
beides die log hört bei 00:00:.. auf und bei 09:00:.. erst wieder an kann es sein,dass nur bei eingeschaltetem bildschirm geloggd wird wenn ja kann ichs mir erklären.
kann dir das log ja mal zusenden bzw. sascha

Hallo Alexander,

was Dein Log angeht, kann ich folgendes dort herauslesen:
Um 0:15 wird eine Logzeile geschrieben ausgelöst von einer Änderung der Akkudaten:
Level von 81 -> 80 %
Spannung von 39.97 ->39.70
Temp. von 28.3 -> 26.6 °C

Zu dieser Zeit war kein Netzwerk verfügbar.

Um 9:54 beginnt das Log nun wieder ausgelöst vermutlich durch das einschalten der Bildschirms .. zumindest ist das die einzige Komponente die sich ändert

Was in der Zeit dazwischen war, kann ich leider aus dem Log nicht weiter herauslesen ..
Vielleicht könntest Du uns erzählen was Du vor 0:15 gemacht hast bzw. ob Du Airplane Modus eingeschaltet hattest (vermutlich um 24.05.2010 22:32:48
) weil ab da jegliche Netzverbindung fehlt. Oder Du hast dein Handy in den "absoluten" Schlafmodus gebracht .. oder die App um 0:15 beendet und morgens wieder gestartet.
Ich kann mir jedenfalls keinen Reim darauf machen wie das Handy so lange die gleiche Akkuspannung und Level halten könnte.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 20:50:13 via Website

Vor 0:15 war ich noch kurz mit meinem Handy im Market um eine app zu aktualisieren und danach habe ich das W-Lan(WIFI) abgeschaltet und den Handyblidschirm ausgeschaltet,kein Airplanemode oder sonstiges gemacht.
Die App habe ich auch nicht "gekillt" da ich zu der zeit keinen TaskKiller aktiv hatte...

Um 9:54 habe ich den Bildschirm wieder aktiviert und mein W-LAN(WIKI) eingeschaltet um euch das LOG zu schicken...

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.05.2010, 21:02:19 via Website

Interessant ... kein Level oder Spannungsverlust am Handy .. scheint im absoluten Schlafmodus gewesen zu sein .. .daher keine Änderungen.

Nur zur Sicherheit, Du hattest während dieser Zeit nicht nur Wlan abgeschaltet sondern auch das Mobile Netz (Telefonie sowie Daten) komplett abgeschaltet? Weil da das HandySignal genau 0 war und keinerlei Information verfügbar war!

Ist diese Aussage so richtig ?

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 21:12:49 via Website

Ja genau kein WLAN,MOBILEINET,GPS,FLUGMODUS und hat sozusagen nur "geschlafen"

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.05.2010, 21:35:45 via Website

Ok ok .. das erklärt den nicht vorhandenen Akkuverlust .. ;)

Supergut ! Damit wäre geklärt das alles OK ist. Die APP hat alles richtig gemacht. Wo keine entsprechenden Verluste oder Events stattfinden ist auch nichts zu loggen.

Die App loggt nämlich nur wenn entsprechende Events auftreten und nicht in festgesetzten Zeitabständen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 21:58:23 via Website

Das ist dann gut....

Ich dachte schon dass da was nicht stimmt aber dann ist ja gut...
Wäre es nicht besser in zeitabständen zu loggen?

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.05.2010, 22:17:30 via Website

Dann würde das Handy sich nicht schlafen legen ... ich müsste da permanent einen Counter laufen lassen ... der runterzählt und dann Log schreibt ... und wieder von vorne beginnt ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

25.05.2010, 22:19:19 via Website

Ok dass wäre dann ja auch nicht gut....

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.05.2010, 23:52:28 via Website

Eh klar ..

So das Update zu der App ist fertig und bereits online. Ihr könnt es runterladen im Blogeintrag zur App : Blog zu Batman

Einfach wie gewohnt, dort den QR Code anklicken und die Bugbereinigte Version 1.5 wie gewohnt laden.

Änderungen in Version 1.5:
  • Die bisher in Version 1.4 falsch geloggte Anzeige Helligkeit wird nun korrekt geloggt und angezeigt.
  • Die Anzeige der bisherigen Logdauer in der Notification wird nach einem Autoneustart oder einem Autokill (durch System oder sonstwas) erhalten.
    (erst bei einem korrekten Beenden über das Menü, wird diese Zeit zurückgesetzt)

— geändert am 26.05.2010, 00:05:22

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.05.2010, 07:56:01 via Website

@Alex ... Ich hab das heute Nacht selber mal ausprobiert und bevor ich schlafen ging, das Handy in den Flugmodus geschaltet.

Es ergab genau den selben Effekt wie bei Dir, hinsichtlich des Akkuverhaltens einerseits und des Loggings andererseits. Genau KEIN AKKUVERLUST über 7 Stunden. Das Handy geht in einen ziemlich effektiven Schlafmodus in welchem keines der abgefragten Events auftritt. Es finden auch ansonsten so gut wie keine Events statt die im Handy sonst so mitgeloggt werden.

In so fern war das Verhalten Deines Logs wirklich normal.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

26.05.2010, 10:18:59 via App

@Jörg,
habe es die Nacht über auch laufen lassen und sieht wieder genauso aus.

Grüße Alexander

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 10:39:29 via Website

@ Alex

Das ist super und zeigt das es einen sehr ausgeklügelten Ruhemodus gibt.

WIr finden es super das ihr so zahlreich mitmacht. Die ersten vollständigen Datensätze über 24H haben wir bereits bekommen und können nun beginnen die Daten auszuwerten.

Ich werde mich die nächsten Tage nochmals dransetzten und schauen das ganze etwas effektiver zu gestalten und das Nutzungsprofil wird auch überarbeitet damit wir nicht nur Diagramme haben sondern auch sagen könen was gemacht wurde.

Alleine die Logs bringen uns nicht unbedingt weiter.

Liebe Grüße

Eure Accu Crew

PS: Helft uns dabei mehr User zu bekommen die mitloggen. Alle Infos im Blog oder in der Wave. Links dürfen gerne getwittert werden.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

26.05.2010, 10:58:39 via App

soll man es zeitliche 24 std laufen lassen oder angezeigte in der notification bar?

Grüße Alexander

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

26.05.2010, 11:27:04 via Website

24 H solltet ihr das minimum laufen lassen, alle andere Daten sind nutzlos.

Es sei denn Ihr habt euch registriert für einen Extremtest das ist dann eine andere Sache.

Die ersten 24H Logs wurden uns zugesendet. Vielen Dank an die Logger an der Stelle.

Weiter so, ihr seid klasse.

Eure Accu Crew

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

27.05.2010, 00:04:29 via Website

Für morgen kündige ich schonmal an das es kleine Änderungen in der Gesamtplanung geben wird. Diese werden im Forum bekannt gegeben hier im Blog und vorallem in den Waves.

Und immer dran denken immer schön loggen.

Gruß eure Accu Crew

PS: Wer einen Extremtest machen möchte bitte melden unter AccuCrew@googlemail.com Betreff: Extremtest

Ein paar freiwillige haben sich schon gefunden. Mehr Infos gibts morgen

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

27.05.2010, 18:23:28 via Website

Neue Infos zum Akku Logging:

App downloaden wie gehabt auf : http://vosotarius.dyndns.org/batman.apk oder im AndroidPIT Blog https://www.nextpit.de/de/android/blog/392292/AndroidPIT-Akku-Daten-Sammel-App

24h oder 48h loggen und dann die Logfile versenden per Mail. Allerdings schreibt jetzt in der Mail mit rein welches Gerät ihr habt. Wir haben die Geräte untereinander aufgeteilt und jeder hat jetzt sein Spezialgebiet, damit wir effektiver Arbeiten können.

Das Nutzungsprofil braucht ihr nicht mehr ausfüllen. Kurze Notiz in der Mail mit dazu ob es Standardnutzung war oder nicht.

Es können sich ab sofort auch jeder Logger zum Extremtest anmelden. Was ich bzw wir darunter verstehen? hier eine kleine Liste:

Wir hätten zur Auswahl (voraussetztung GPS, Bluetooth, Wlan ausgeschalten)

1. Musikhören ohne jegliche Datenverbindung (GSM ist erlaubt) dauerhaft (durchgehend)

2. Video anschauen in "Endlosschleife" ohne jegliche Datenverbindung (GSM erlaubt) dauerhaft (durchgehend)

3. WLAN + Bluetooth + GPS und alle Datenverbindungen (WCDMA bzw UMTS oder falls nicht vorhanden EDGE oder GPRS) an

4. Audiostream per UMTS (bei Datenflat ohne Begrenzung) dauerhaft (durchgehend)

5. Audiostream per WLAN dauerhaft (durchgehend)

6. Durchweg telefonieren ohne pause (bei Telefonflat) (datenverbindungen aus)

Zur Extremtest Anmeldung einfach ne mail mit einem Test 1-6 an die übliche AccuCrew Email Adresse und im Betreff "Extremtest" angeben.

Eure Accu Crew

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 00:25:07 via Website

Ich habe die letzten drei Tage mir jede einzelne Log angeschaut und muß sagen WOW.

Viele von euch haben sehr lange geloggt. das ist echt klasse.

Jedoch gibt es anscheinend bei einigen schwierigkeiten beim loggen. Entweder kommen keine Daten an (z.B. bei einigen GMX Accounts) oder die Logs sind leer.

Einen Durchschnittswert pro Log liegt bei 110kb-950kb je nachdem mit welchem Handy und was gemacht wurde, achtet ruhig drauf.

In den Bereichen HTC Desire, Motorola Milestone, Google Nexus One und Sony Ericsson X10 sind bisher wunderbare Logs eingegangen. Macht bitte weiter so.

Gruß Norman

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 23:45:17 via Website

So kleiner Zwischenstand:

Ca. 100 Datensätze die auswertbar sind (danke an alle die sich schon dran beteiligt haben)

1. Extremlog heute eingegangen (Danke Markus S.)

6 Frauen haben sich bisher beteiligt (großen Respekt)

8 Registrierungen zum Extremlogging (ich weiß ihr könnt ne Zeitlang nicht spielen :-)

ca. die hälfte der Gesamt eingegangen Logs sind von aktuellen Geräten (Desire, Milestone und Nexus One)

1 Log ist vom X10 (wo steckt ihr?)

In diesem Sinne ruhiges Wochenende für euch. Ich werd anfangen zu sortieren :-)

Gruß Norman

Eure AndroidPIT Accu Crew

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.06.2010, 19:27:53 via Website

So Ihr lieben....

die neue Version der App ist soeben im Market veröffentlicht worden. Ihr könnt nach "Batman" suchen Sortierung neueste zuerst .. Ich hab es unter Applications / Tools reingestellt.

Noch einfacher ist es natürlich den QR Code im Blog Eintrag einzuscannen und auch gleich die Erklärungen dazu im Blog Eintrag unter Version 1.7 zu lesen.

Hier gehts zum Blog eintrag

Happy logging ... :)

lg Voss

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

30.06.2010, 23:15:00 via Website

Moin Moin liebe User,

wir haben beschlossen die Daten Sammlung Stand heute einzustellen und sind in der Vorbereitungsphase zum Auswerten der Daten.

Weitere und genauere Infos folgen in den kommenden Tagen.

Gruß Norman

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 32

18.07.2010, 18:49:54 via Website

Öhm, ich will ja nicht drängeln, aber..
Haaallooo?! Wo bleiben denn die Ergebnisse? :D

Was passiert eigentlich mit der App? Wird sie nutzlos, wird sie erweitert, wird sie aus dem Market genommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.07.2010, 21:01:02 via Website

Die Ergebnisse kommen schon noch .. gut Ding will Weile haben ... :)

Was die App engeht wird die gerade weiterentwickelt von mir. Da gab es einiges zu verbessern, neu hinzuzufügen, die Ergebnisse der Sammel App mit einfließen zu lassen ... eine konsequente Weiterentwicklung eben. Irgendwie entwickelt sich die App gerade zu so einer Art Schweizer Messer .. :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

19.07.2010, 21:02:23 via Website

dann wollen wir aber auch bald mal das geschnittene sehen ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2010, 21:22:58 via App

Die App ist aktuell nicht im Market, richtig?
Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.07.2010, 21:31:31 via Website

Das ist korrekt ... -_-

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.07.2010, 21:34:04 via Website

trevor c.
dann wollen wir aber auch bald mal das geschnittene sehen ;)

?? Geschnittene ?? :(

lg Voss

Antworten