HTC Desire - T-Mobile HTC Desire Update verfügbar

  • Antworten:89
Data
  • Forum-Beiträge: 21

08.06.2010, 18:12:10 via App

Man kann nun das Update für T-Mobile Desires laden.

Gruß

Data

— geändert am 04.04.2019, 19:42:05 durch Moderator

Hermann L.

Antworten
Hermann L.
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2010, 19:31:49 via Website

Data
Man kann nun das Update für T-Mobile Desires laden.

Gruß

Data

Update 1.21.405.2 - Patchlog

* Update des Bootloaders auf Version 0.80
* Neue Sende-/Empfangs-Software
* Neue youtube-App mit Option für hochqualitative Videos
* Fehler im HTC Wetter Widget behoben
* Fehler bei SMS behoben (bei Empfang von nicht-numerischen Absendern)
* Bei Empfang von Betreiber-SMS wird nun nicht mer ein zufälliger Kontakt angezeigt
* Fehler bei der Sprachbox beim französischen Anbieter SFR behoben
* Die Nachrichten-App zeigt nun die Anzahl der Nachrichten in der SMS-Eingangsbox
* Kalender/Kontakte-Bug - Speichern von Geburtstagen - wurde behoben
* Langes Drücken des Menü-Buttons beim Home-Screen zeigt nun nicht mehr die Tastatur an (da unnötig)
* SMS-Reader zeigt nicht mehr die kleinen Android-Smilies - nur noch die bloßen Zeichen
* Exchange Firmen-Adress-Buch funktioniert nun richtig. Vor dem Update war es nicht nutzbar
* Die Aktivierung der Schlummer-Funktion mit dem optischen Trackpad wurde für Kalender-Ereignisse deaktiviert. Dadurch ist es nicht mehr möglich versehentlich einen Alarm auf stumm/schlummern zu schalten, wenn man das Handy in der Tasche hat.

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

08.06.2010, 19:39:03 via Website

Data
Man kann nun das Update für T-Mobile Desires laden.

Gruß

Data

und los gehst :grin:

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2010, 20:49:25 via Website

oh cool danke für die Info !Update Läuft :=)

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

08.06.2010, 20:52:14 via Website

Danke!
Hab´s gleich installiert. Es funzt :grin:

MfG, Eddie

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2010, 21:04:04 via Website

hat reibungslos funktioniert.
Das Youtube Widget is nun voll schön gemacht!Man sieht nun die neuen Abos im mini format nice

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

08.06.2010, 21:37:28 via App

habe gerade entdeckt das 'download navigon' bei den Programmen aufgetaucht ist. leider ist das nur ein link zum download der Test Version im market.

kann man das ohne root entfernen?

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Frank Günther
  • Forum-Beiträge: 27

08.06.2010, 22:08:46 via Website

Ich bin es am runter laden. Mal schauen ob alles reibungslos funktioniert.
:lol:

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2010, 22:25:26 via Website

Ja das einzigst negative is diese Navigon Dowload App (link) unter den programmen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2010, 22:33:04 via App

sind die Einstellungen nach dem update wieder auf werkseinstellung zurück gesetzt oder merkt sich das desire die Einstellungen?

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2010, 22:40:27 via Website

hat sich alles behalten bei mir alles noch da

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

08.06.2010, 22:40:46 via App

Du wirst vorher befragt, ob du sichern willst. Anschließend kannst du die Sicherung zurück spielen. Hat bei kot reibungslos funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2010, 23:04:42 via App

danke.werde am Wochenende mal mein Glück versuchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

08.06.2010, 23:13:21 via Website

Frank.Z
Ja das einzigst negative is diese Navigon Dowload App (link) unter den programmen

Wer sowas nicht will, kauft ein "ungebrandetes" Gerät.
Navigon ist als Hardware Navi doch toll. Warum nicht die 30 Tage Testversion kostenlos mitnehmen?
Mehr als 30 Tage Urlaub am Stück? -_-

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

09.06.2010, 09:47:32 via Website

Habs auch geladen.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Das Teil fährt jetzt innerhalb Sekunden runter, vorher hat es bis zu 15 Minuten gedauert.
Unter "Anwendungen verwalten" wird nicht mehr ewig gesucht, bis was angezeigt wird, sondern es geht jetzt ziemlich schnell.
Ansonsten mal sehen, was es noch so bringt...

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 12

09.06.2010, 10:34:46 via Website

Hab mir das Update auch grad aufgespielt.

Allerdings hat sich bei mir kein Link auf die 30 tage Trial von Navigon eingeschlichen.

Dafür kann ich seid heute die Beta der Navigation von Google Maps nutzen. Kann nicht 100% sagen ob das mit dem Update zusammenhängt, aber gestern gings noch net.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

09.06.2010, 10:49:54 via Website

Marcel B.
Hab mir das Update auch grad aufgespielt.

Allerdings hat sich bei mir kein Link auf die 30 tage Trial von Navigon eingeschlichen.

Dafür kann ich seid heute die Beta der Navigation von Google Maps nutzen. Kann nicht 100% sagen ob das mit dem Update zusammenhängt, aber gestern gings noch net.

Bei mir hat sich auch kein Navigon-Link eingeschlichen ...
Allerdings hatte ich den Quatsch auch vorher von der SD-Karte runtergeschmissen ....
Vielleicht liegts ja daran ....

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 12

09.06.2010, 10:52:16 via Website

Ich hab die Navigon Verzeichnisse noch auf der Karte. Vielleicht liegt es ehr daran das ich keine T-Mobile SIM im Handy habe.

— geändert am 09.06.2010, 10:53:39

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

09.06.2010, 11:04:57 via Website

Hat alles geklappt. Wunderbar. Und es funzt auch noch :D

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.06.2010, 11:54:54 via Website

Kann mir jmnd sagen ob ich das Update durchführen soll, da ich momentan noch überlege ob ich mein Desire rooten möchte...

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

09.06.2010, 13:44:40 via Website

Hallo,

wo bekomme ich das Update her?

Unter Telefoninfo / Softwareinformation steht:

Software-Nummer :
1.15.110.11

Wenn ich unter Systemsoftware-Update auf " Jetzt Prüfen " gehe wird mir angezeigt " Die Software ist auf den aktuellen Stand ".

Bei 1.15.... kann das doch nicht sein oder?


Kann jemand Helfen ?

Gruß Mirko

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

09.06.2010, 13:50:24 via App

Hallo,

das Update hat problemlos funktioniert.

Grüße Sven

— geändert am 09.06.2010, 13:52:36

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.06.2010, 13:51:25 via Website

Au man...ich hab das backup ignoriert, weil ich erst ma warten wollte. Wenn ich jezz manuell suche, sagt er mir ich wäre auf dem neusten Stand >.<

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

09.06.2010, 17:03:54 via Website

Hartmut Schmidt
Frank.Z
Ja das einzigst negative is diese Navigon Dowload App (link) unter den programmen

Wer sowas nicht will, kauft ein "ungebrandetes" Gerät.
Navigon ist als Hardware Navi doch toll. Warum nicht die 30 Tage Testversion kostenlos mitnehmen?
Mehr als 30 Tage Urlaub am Stück? -_-

Ja ich kauf immer T-mobile und hab nun 2 Navigon´s Symbole is doch Käse glaub du verstehst nicht so ganz :=)

Antworten
Nantan Lupan
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2010, 19:08:49 via Website

Hallo,

habe heute mein Desire bekommen. Voll freu freu freu, bin grade am einrichten. Wollte den neuen Patchlog von t-mobile draufspielen, hab aber das gleiche Problem wie Mirko. Bekomme die Rückmeldung, dass meine Software 1.15......aktuell ist. Wie komme ich denn sonst an den Patchlog?

Und noch ne Frage: wie kann ich meinen yahoo mail account einrichten? Ich kann da nirgends den smpt.mail eingeben.

Auf jeden Fall ist das Teil nur geil, endlich weg von der Apfelabhängigkeit ;-)

LG

— geändert am 09.06.2010, 19:09:34

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2010, 20:02:28 via App

H allo,

bei mir das gleiche. Telefon sagt mir auch, dass die Software aktuell ist. Rebootet habe ich schon. Was tun?

Software ist Version 1.15....

Jens

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

09.06.2010, 20:52:52 via Website

Hallo zusammen,

kann es sein das man das Update (Patch) nur ziehen kann, wenn man die T-Mobile Sim Karte im Gerät hat?? Was passiert, wenn man die T-Mobile Karte ins Gerät steckt, das Update zieht und dann wieder eine andere Provider Karte ins Gerät steckt? Funktionier das Gerät dann auch noch mit der anderen Karte oder lädt man sich mit dem Update auch einen Sim- oder Netlock?

Gruß,
Andreas

Antworten
Nantan Lupan
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2010, 21:15:18 via Website

ich habe ne t-mobile sim karte drin und das funzt nicht :-(

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

09.06.2010, 21:25:22 via Website

..... dann liegt es anscheinend nicht daran :smug:

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2010, 21:31:50 via Website

Andreas H.
Hallo zusammen,

kann es sein das man das Update (Patch) nur ziehen kann, wenn man die T-Mobile Sim Karte im Gerät hat?? Was passiert, wenn man die T-Mobile Karte ins Gerät steckt, das Update zieht und dann wieder eine andere Provider Karte ins Gerät steckt? Funktionier das Gerät dann auch noch mit der anderen Karte oder lädt man sich mit dem Update auch einen Sim- oder Netlock?

Gruß,
Andreas

Also ich hab ein t-mobile HTC Desire mit O2 Karte drin. Das update hat bei mir gestern Reibungslos funktioniert. Also an der sim kann es dann nicht liegen?

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

09.06.2010, 21:48:14 via App

ich kann es auch nicht updaten...
t-mobile desire und o2 karte

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

09.06.2010, 21:52:36 via App

geht bei mir auch nicht. ich hab ne eplus karte drin. wahrscheinlich kommts nach und nach. ist ja auch nicht so wichtig das update.
viel besser ist, das jetzt navi und sprachsuche geht.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2010, 22:38:11 via App

Bei mir ist ne t -mobile Karte drin, das Telefon ist auch von t -mobile. Das update geht trotzdem nicht. Da heißt es abwarten.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.06.2010, 23:28:05 via Website

Android updates kommen nie für alle auf einmal sondern immer sequentiell - Mich wundert es nur dass es denen (temporär) nicht mehr zur Verfügung steht, die es ignoriert haben >.<

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

10.06.2010, 00:27:19 via App

hatte Das update bei mir ( auf 1.20..) anfangs auch ausversehen "ignoriert" bzw nicht angenommen. konnte es aber manuell nachladen. komisch warum es bei einigen nicht geht ?!

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

10.06.2010, 01:04:16 via App

Ich habe immer noch Version 1.15 und kann nicht updaten!Es kommt dauernd die Nachricht,dass die Version auf dem neusten Stand ist!Hab D1 und das Handy seit heute neu!Was kann ich machen?HILFE!Bitte!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

10.06.2010, 01:07:51 via Website

Da wird wohl nicht weiter helfen als die nächsten Tage abzuwarten.

Antworten
Manuel-D. M.
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2010, 01:10:08 via Website

Nun, dann habe ich ja einen 50/50 Chance, dass das Update geht, wenn ich mein Desire nächste Woche bekomme (sofern der 3. Termin endlich klappt.)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

10.06.2010, 01:29:21 via Website

Bei mir das Selbe... Kein Update und ich wäre auf dem neuesten Stand der Dinge^^

Wenn das Gleiche bei Froyo passiert beiß ich in meinen Router von T-Online :D Das Desire ist mir zu wertvoll^^

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2010, 11:55:58 via Website

so hab gerade mit der T-Mobile Hotline telefoniert

Das Update ist von T-Mobile noch nicht freigegeben.

Es wird erst noch durch T-Mobile geprüft.

Dann kann es bei T-Mobile auf der Hompage runergeladen werden und mit HTC-Sync installiert werden.

Das derzeit im Umlauf befindliche Update von HTC funktioniert bei den T-Mobile Geräten nicht wegen dem Bränding.

Wenn man allerdings eine andere SIM-Karte (z.B. O2) reinlegt kann es funktionieren.

Dadurch verliert man aber die Gewährleistung des Gerätes so der Wortlaut des freundlichen Telecom Mitarbeiters.

Ob das jetzt alles so stimmt kann ich nicht beurteilen werde einfach mal wrten was sich tut.


Gruß Mirko

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

10.06.2010, 12:29:24 via Website

hi
Mirko S.
Ob das jetzt alles so stimmt kann ich nicht beurteilen werde einfach mal wrten was sich tut.

Ich hab ein Desire von T-Mobile mit T-Mobile SIM-Karte und konnte das Update OTA installieren. Und da sich unter den Accounts jetzt auch MyPhonebook befindet ist es mit Sicherheit das Update, dass auch auf deren Seite angekündigt ist. Insofern bezweifel ich, dass es noch nicht freigegeben ist.

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

10.06.2010, 12:53:17 via Website

Bei mir geht das Update z. Zt. auch nicht. T-Mobile hat mich auf HTC verwiesen. HTC sagt: Updates werden nach und nach für die verschiedenen Geräte angeboten. Wie schon erwähnt. Also keep cool.

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

10.06.2010, 13:02:06 via Website

So sehe ich das auch, anscheinend wurde das von HTC zur Verfügung gestellte Download Kontingent in weniger als 20 Std verbraucht.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis T-Mobile wieder volumen bekommt.
Bei mir ist das Update drauf, bei einem Arbeitskollegen wird nix gefunden.

Antworten
Rippchen
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2010, 20:23:12 via Website

Hab irgendwo gelesen das der Server teilweise nicht erreichbar ist wegen dem hohen Andrang und weil der Server nicht antwortet, denkt das Desire das es aktuell ist. Ob das stimmt ist eine andere frage.....

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

14.06.2010, 23:04:21 via Website

also... ich hab nen tmobile desire mit tmobile sim card... aber ich hab kein update zur verfügung... wie krieg ich das jetzt?

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

16.06.2010, 08:12:26 via App

bei mir das selbe. egal abwarten :) ich hoffe es kann dann über das gerät selbst geladen werden

Antworten
cdog
  • Forum-Beiträge: 19

20.06.2010, 18:57:08 via Website

Bei mir zeigt er auch noch 1.15 als aktuell an. Wird doch langsam mal Zeit, oder? Habe eine klarmobil-Karte drin.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 19:12:24 via App

macht euch doch nicht so verrückt ^^. gibt es für euch noch andere sorgen außer ein update ? keep cool

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 10:19:38 via Website

ich habe ja bisher geduldig auf den Update gewartet. Jetzt habe ich statt o2 auch einmal mit Orange Ch und E-Plus einen Versuch gemacht. Es wird mir kein Update angeboten. Was gibt es noch für Tricks, damit man endlich an die v 1.20 kommt?

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

22.06.2010, 11:40:31 via App

ich bekomme das update auch nicht.hab ne t-mobile Simkarte drin und auch von t-mobile gebrandet.hatte mein Desire umgetauscht gehabt wegen eines Fehlers.bei meinem alten Desire konnte ich das update machen.Das war auch von t-mobile.

Antworten