DroidStats Widget aktualisiert nicht automatisch?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Huy
  • Forum-Beiträge: 12

13.06.2010, 14:09:54 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage zu DroidStats: Die app funktioniert super, nur ist mir aufgefallen, dass sich das Widget aufm Homescreen nicht automatisch aktualisiert, kann das sein? Die aktuellen Werte bekomme ich erst, wenn ich auf das Icon drücke.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Widget immer den aktuellen Stand anzeigt?

Danke!

— geändert am 13.06.2010, 14:10:29

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

13.06.2010, 14:39:24 via Website

Hi bin der Entwickler von DroidStats.


Das Widget aktualisiert sich selbstständig, wenn du nicht "disable background services" aktiviert hast. Falls das der Fall ist und du es wieder aktivierst musst du das Handy neustarten, dann wird der Service beim nächsten Boot mitgestartet.

Was aufjedenfall funktioniert ist ein aktualiseren nach einem Anruf. Bei SMS ist ein Workaround drin, der in bestimmten Umständen leider nicht zuverlässig funktioniert. Aber wenn der Hintergrundservice an ist wird das Widget nach verschickter SMS eigtl. erhöht.

Das nächste Update wird den Vorgang besser lösen falls es immernochnicht funktioniert.


Grüße Michi

Huy

Antworten
Huy
  • Forum-Beiträge: 12

13.06.2010, 14:46:36 via Website

mensch super, ich hab die background services nicht aktiviert! Funktioniert jetzt alles einwandfrei!

Toller Support, danke!

Antworten
Huy
  • Forum-Beiträge: 12

14.06.2010, 18:50:43 via Website

Hi,

hab jetzt noch ein wenig rumgespielt und mir ist folgendes aufgefallen:

- Anrufe werden zuverlässig mitgezählt
- SMS nicht immer, kann aber auch nicht sagen warum
- SMS an mehrere Empfänger werden nur als eine SMS gezählt

Wenn die SMS Funktionen jetzt noch funktionieren würden, wärs das perfekte Tool! Hoffentlich klappts mit dem nächsten Update!

Grüße und Danke :)

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

14.06.2010, 19:04:29 via Website

Okay also das SMS ab und zu im Widget nicht hochgezählt werden kann passieren, diese werden aber bei der nächsten Analyse im Programm eigtl immer erkannt. Wundert mich deshalb, auf allen Modellen die wir getestet haben funktioniert es.
Das mit mehreren Empfängern das muss ich mir unbedingt mal anschauen weil das hab ich wirklich nicht getestet :)

Antworten
Huy
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2010, 23:02:42 via Website

hallo,

hoffentlich klappt das mit den SMS und mehreren Empfängern, schon mal viel Erfolg von mir :)

Antworten