boot-logo

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

13.06.2010, 20:45:09 via App

hallo zusammen,
hab ein htc magic 32B von A1 (österreich) und schon viele roms probiert, aber beim einschaltendes geräts kommt immer das a1 logo
kann man daas i.wie löschen oder ändern?
gruss

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2010, 13:33:43 via Website

Mich würde es auch stark intressieren wie man dieses "nette" T-mobile G1 bei meinem (wie überraschend) G1 wegbekommt.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.06.2010, 13:45:38 via Website

Hab noch nie gehört, dass das geht. Imho kommt das Logo schon vor allem anderen. Das wird irgendwo im ROM drin sein. Denn selbst vor dem Recovery-Menü oder sogar vor dem Fastboot-Menü ist es zu sehen.

Ich denke: Nicht änderbar

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

14.06.2010, 14:19:07 via App

Frank W.
Hab noch nie gehört, dass das geht. Imho kommt das Logo schon vor allem anderen. Das wird irgendwo im ROM drin sein. Denn selbst vor dem Recovery-Menü oder sogar vor dem Fastboot-Menü ist es zu sehen.

Ich denke: Nicht änderbar

Frank

ja, danke; hab ich mir schon fast gedacht,, thx
lg max

Antworten
Bene
  • Forum-Beiträge: 9

21.06.2010, 20:11:30 via App

Doch müsste eig. gehen, bzw. zumindest aufm Milestone gehts. die bootanimation is irgendwo im rom versteckt, glaub unter /system/bin oder so... brauchst noch ne andre bootanimation dann kannst die mit adb ersetzen. hab auch irgendwo mal n howto gesehen, sobald ich hier mal wieder gescheiten empfang hab such ichs mal raus :)

Antworten
Bene
  • Forum-Beiträge: 9

21.06.2010, 20:33:06 via Website

so habs gefunden:

http://mydroid.eu/guides/milestone-bootanimation-austauchen

is zwar fürs milestone, aber vielleicht gehts ja bei anderen androiden auch. Solltest warsch. nur nicht die bootanimation vom droid nehmen weil da die Auflösung nicht ganz passt denk ich.

Edit: hab nochmal was gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=664065
könnte eher passen^^

— geändert am 21.06.2010, 20:42:14

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2010, 21:11:36 via Website

Ich glaube, es geht ihm nicht um die Bootanimation sondern um sein Provider-Logo schon vorher. Die Bootanimation (bei Cyanogen die Blitze und bei SuperE das blinkende e z.B.) ist eine zip-Datei im System-Ordner. Die sollte sich schnell austauschen lassen. Wenn die Auflösung der Bilder in der Zip-Datei stimmt, kann man da bestimmt sogar selbst was einbauen.
Aber für's Provider-Logo ist mir nichts bekannt...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2010, 12:35:28 via Website

hat das jemand auch schon mal für das G1/Dream ausprobiert ? Mich würde es brennend intressieren ob das funktioniert....

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 12:51:16 via Website

Wenn ich das richtig verstehe, geht es im Prinzip genauso, nur dass das G1 über 2 splash-Screens verfügt, die ausgetauscht werden wollen.

Hier ein wenig Lektüre:
http://www.android-hilfe.de/android-themes/3103-splash-screen-aendern-ohne-adb.html
http://www.android-hilfe.de/android-themes/5291-splashscreen-beim-dream-sapphire-aendern-jetzt-ganz-einfach.html
Custom splash image - XDA-Developers


Alle Angaben ohne Gewehr oder sonstige Schusswaffen.

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2010, 13:18:27 via Website

herzlichen dank für die links. Ich werde sie mir mal zu gemühte führen und dann berichten wie und b es funktioniert hat.

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2010, 14:37:43 via Website

Leider bekomm ich wenn ich per fastboot falshen will nur <waiting for device> mehr passiert da nicht kann mir da jemand helfen ?

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 14:47:49 via Website

Treiber aus dem SDK richtig installiert? Handy im Fastboot gestartet? Zeigt's auch brav Fastboot USB an? Und was gibt fastboot devices aus?

Hab übrigens grade noch ne G1 Anleitung gefunden, die mir auf anhieb noch weit klarer als die bisherigen links erscheint :
http://www.android-hilfe.de/android-themes/19009-bootlogo-splash1-ersetzen-g1-logo-2.html
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1/7099-bootscreen-aendern.html

— geändert am 22.06.2010, 14:50:56

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2010, 15:00:39 via Website

Fehler gefunden war alles richtig gebootet und Co . nur mein fastboot exebzw die dll war von anno 1900 ^^ nach nem update auffs sdk ging alles ohne probleme

Antworten