Samsung Galaxy S — I9000 wurde gerootet

  • Antworten:16
Mike K.
  • Forum-Beiträge: 28

22.06.2010, 12:27:29 via Website

Huhu :)

Lange hat es nicht gedauert bis es so weit war...
I9000 with "Full Root access from adb"

[Dev] Kernel for i9000 (with Root!) LK9.01.beta3 [22.06.2010]

Jetzt mal noch ein klein bisschen abwarten was so die Reaktionen sind und dann testen! :)
*froi*

glg
Mike

Antworten
Mike K.
  • Forum-Beiträge: 28

22.06.2010, 15:55:32 via Website

Vorher!



-----------------
Nachher! :)
War einer der Ersten *freu*
Leider bist jetzt nur ein ADB - Auszug da es im Terminal
noch nicht zu 100% geht....



lg :D
Mike

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

22.06.2010, 19:12:03 via Website

Hehe, geil! Das ging aber echt fix diesmal. Noch ist das Galaxy S nochmal draußen hier in Deutschland...

Antworten
Mike K.
  • Forum-Beiträge: 28

22.06.2010, 23:53:08 via App

haben es geschafft die superuser abfrage zu integrieren. :->
funktioniert bis jetzt einwandfrei!

jetzt ist es nur noch eine frage der zeit hin zu
tollen custom rom's *freu*

mike

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

05.07.2010, 13:20:30 via Website

ich wüsst ja zu gern wovon ihr hier überhaupt sprecht :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.07.2010, 13:27:18 via App

Wenn du im Wiki nach dem begriff root suchst, dann wird dir einiges klar.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

18.07.2010, 22:32:26 via Website

Hi Mike,

rooten hat wunderbar funktioniert. Eine Frage, ist das rooten auch wieder rückgänging zu machen? Und wenn ja wie?
Für einen Tipp wär ich dankbar.

Jörg

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

19.07.2010, 16:45:42 via Website

soweit ich weiss, brauchst nur eine neue firmware flashen.

aber warum rückgängig machen?

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

19.07.2010, 17:27:14 via Website

na wegen dem gefasel das man seine Garantie verlieren würde.
Wie flasht man denn sein Gerät? Gibts da brauchbare Links?

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

19.07.2010, 20:06:30 via Website

die hardware wird da ja nicht verändert oder in mitleidenschaft gezogen. die garantie aufs gerät muss somit ja bestehen bleiben.

nur reparaturen/servicestunden für die soft müsste man bezahlen.

flashen geht beim galaxy ganz easy. nur gabs danach marketbrösel, so dass ich auch gleich gerooted habe.

ich glaub, wir können dir hier auch ganz gut erklären, was du wissen musst, ohne externe links.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

20.07.2010, 10:23:33 via Website

ja dann erzähl mal, wie geht das beim Galaxy S geht? Und was heisst marketbrösel? Ist das Handy nach dem flashen nicht wieder im Originalzustand?

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

20.07.2010, 11:04:41 via Website

bin grad im büro... darf man hier einen link zu einem anderen (konkurrenz)forum anbringen? dan spar ich mir das erklären und die links zu den files :)

zu den brösel mit dem market: ich hab zB die JG5 draufgeflasht. danach wollte ich meine apps wieder installieren, aber über 20 konnten im market nicht mehr gefunden werden (davon über 10 paid apps!).

liegt an der nicht ganz offiziellen firmwareversion. also gerooted, mit rootexplorer die build.prop umgeschrieben und schon passte es wieder.

edit: achja, du hast ja schon gerooted. soweit mir bekannt, ist die original firmware nicht verfügbar. da müsstest auf eine neue offizielle warten.

— geändert am 20.07.2010, 11:07:03

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

20.07.2010, 11:24:22 via Website

na ich weiss nicht ob wirklich konkurenz gibt. Viele schauen parrallel in mehrer Foren, Markets. Da nehmen sich die einen von den anderen nix an kunden ab, denke ich. In den Blogs werden auch schonmal gern die Kollegen aus USA zitiert.

Ansonsten kannst Du ja mir eine private Msg über mein profil schicken.

Gibst eigentlich schon 2.2 als CustomRom fürs Galaxy?

besten Dank

Antworten
Mike K.
  • Forum-Beiträge: 28

21.07.2010, 09:49:00 via Website

Jap es gibt schon Custom Roms dafür, die sind mit einigen "Bugfixes" von Entwicklern
die es wirklich massiv beschleunigen. Auch die Market Fixes usw. sind in diesen
Rom's schon verfügbar!

Gruß
Mike

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

21.07.2010, 09:55:07 via App

deisen rom brauch ich unbedingt.hast du ein link da hin?mein galaxy s ist so langsam das geht garnicht.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

21.07.2010, 10:56:51 via Website

also die lags waren bei mir mit JG5 erledigt.

Antworten