HTC Desire - gibt es FaceTime für Android?

  • Antworten:24
Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

23.07.2010, 14:26:05 via Website

Hallo,
(kurz und knapp) gibt es sowas wie FaceTime für Android???
also videotelefonie über wlan

— geändert am 04.04.2019, 19:49:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

23.07.2010, 14:59:41 via Website

Kevin Klaar
Hallo,
(kurz und knapp) gibt es sowas wie FaceTime für Android???
also videotelefonie über wlan

Hi,
(kurz und knapp) hast du ein Android-Device mit Frontkamera ?

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

23.07.2010, 15:23:47 via App

probiere: qik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

23.07.2010, 15:32:27 via App

Fring hat glaube ich auch Videotelefonie.

Lg

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Nie Mand
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2011, 21:25:28 via Website

oder oovoo.com :D

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

03.03.2011, 22:20:06 via App

zu geil dass man sowas hier lesen muss. facetime ist so überflüssig aber bei android kann man einfach so telefonieren wenn man will. mit frontkamera geht das ohne probleme.

swordiApps Blog - Website

thegab

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

04.03.2011, 10:48:06 via App

Tango Video Calls

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.03.2011, 11:37:29 via Website

Ab Android 3.0 ist es über gTalk möglich. Vermutlich wird das auch in die Telefonversion eingebaut (2.4?).

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

04.03.2011, 21:04:23 via Website

Lasst einfach Apple einfach mit ihrem propriäteren scheiß und gut is ;) Videotelefonie hat auch noch nie jemand wirklich gebraucht (von Telefon-Konferenzen mal abgesehen).

Naja aber das driftet ab ;)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

05.03.2011, 17:42:28 via App

Facetime geht nuuuur im Wlan und dann sogar nur im selben!! absoluter Schrott! sry dafür. Mit Tango geht es für Android egal wann oder wie

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.03.2011, 22:36:21 via App

msfan01
... und dann sogar nur im selben [Wlan]!!
Glaub ich nicht. So blöd sind nichtmal die von Apple :grin:
Lg Ansgar
P.S. Hieß es am Anfang nicht, die wollen das offenlegen und es anderen Systemen möglich machen zu "facetimen"?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

05.03.2011, 22:47:21 via App

ha... Apple und Offenlegung von Quellcode oder Schnittstellen... die ändern schon bei iTunes alle Nase lang alles um andere Programme etc aus zu sperren

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

03.08.2011, 20:28:42 via Website

Hallo.

Ich habe android geräte und ein Iphone.
zurzeit nutze ich das apple gerät und finde die facetime funktion recht cool, in meinem freudeskreis haben auch viele android geräte und wenn ich mit ihnen videotelefonie machen will schalte ich einfach skype an.

das ermögtlich es...

Antworten
Jens Schöffel
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2011, 17:31:54 via Website

Hallo Facetime geht definitiv in verschiedenen WLAN Netzen.
Wir haben es gestestet.

Gruß Jens

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 71

14.08.2011, 18:16:01 via App

Und Wenn man das iPhone jailbreakt, gehts auch über 3G

— geändert am 14.08.2011, 18:16:37

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2011, 16:17:27 via Website

Du hast keine Ahnung!! Man kann von W-Lan zu W-Lan telefonieren wie man will!!!!!!!!!

Joachim Vollmer

Antworten
Luca Schumacher
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2012, 21:02:08 via Website

FaceTime kann man bei Apple nicht nur über W-lan sondern auch über 3G Netz nutzen. Und man kann es nicht nur im gleichen W-lan benutzen!!!!!

Antworten
Jenna Neumann
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 18:10:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes App gefunden was echt als super Alternative zu Skype und Facetime genutzt werden kann! Es heißt FriendCaller!

"FriendCaller lässt sich sowohl auf dem PC, Mac, Tablet oder Smartphone nutzen. Der größte Unterschied zu Skype befindet sich bei der PC-Variante: Das Programm startet im Browser als Java-Anwendung – Skype muss hingegen installiert werden. Auf Wunsch bietet FriendCaller ebenfalls die Funktion, die Software zu installieren."

Quelle: www.wasistfacetime.de/facetime-fur-android.html

Hoffe es hilft ein paar von euch!
Lieber Gruß,

Jenna

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

01.01.2013, 20:07:47 via App

Hallo,

ich habe mir heute TANGO installiert und finde es nicht schlecht. Ich würde sagen, dort wurde das umgesetzt was bei WhatsApp verschlafen wurde. Egal. Was mich eigentlich interessiert ist, wieviel Daten werden eigentlich bei so einer Videokonferenz hin- und hergeschaufelt?

Kommt man da schnell an sein Limit?

Claude os, aperi oculos!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.01.2013, 20:27:02 via App

Jenna Neumann
Hallo zusammen,

ich habe folgendes App gefunden was echt als super Alternative zu Skype und Facetime genutzt werden kann! Es heißt FriendCaller!

"FriendCaller lässt sich sowohl auf dem PC, Mac, Tablet oder Smartphone nutzen. Der größte Unterschied zu Skype befindet sich bei der PC-Variante: Das Programm startet im Browser als Java-Anwendung – Skype muss hingegen installiert werden. Auf Wunsch bietet FriendCaller ebenfalls die Funktion, die Software zu installieren."

Quelle: www.wasistfacetime.de/facetime-fur-android.html

Hoffe es hilft ein paar von euch!
Lieber Gruß,

Jenna

schau ich mir mal an.
thx

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Joachim Vollmer
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2013, 20:33:15 via Website

thegab
Lasst einfach Apple einfach mit ihrem propriäteren scheiß und gut is ;) Videotelefonie hat auch noch nie jemand wirklich gebraucht (von Telefon-Konferenzen mal abgesehen).

Naja aber das driftet ab ;)

na, dann hast du ja absolut 0 - Ahnung. Haste mal überhaupt mit Apple hantiert bzw. gearbeitet? Mit Sicherheit nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Müll daherlabbern! Ich hab zwei iphone und nun das HTC One. Kann also sehr unterscheiden wo die Macken eines jeden Phones sind. FaceTime braucht zwar nicht jeder, wer es aber einsetzt wird mit Sicherheit auch seinen Spass haben!

Antworten
Joachim Vollmer
  • Forum-Beiträge: 2

05.04.2013, 20:34:11 via Website

Quatsch, FaceTime geht ab iphone 4S mit der neuesten Software!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.04.2013, 20:38:43 via App

Hallo Joachim,

willkommen bei uns im Forum :)

...du hast aber schon gesehen, dass der Post, den du da zitierst bereits über 2 Jahre alt ist?

— geändert am 05.04.2013, 20:40:09

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bigfood Müller
  • Forum-Beiträge: 20

11.06.2013, 19:06:21 via App

skype ist eine gute alternative.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.06.2013, 20:29:29 via App

Bigfood Müller
skype ist eine gute alternative.


Wie schon gesagt.Der Thread ist zwei Jahre alt

Ich kann mir nicht vorstellen dass der TO hier noch liest

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten