irreparabler Feuchtigkeitsschaden

  • Antworten:21
  • Geschlossen
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

29.07.2010, 19:32:55 via Website

Hallo,

ich fasse es nicht! Mein Desire hat laut HTC einen irreparablen Feutigkeitsschaden. Es ist ja leider wirklich feuchtigkeit reingekommen, aber das dieser irreparable sein soll????

Kennt jemand von euch eine Handywerkstatt die sich mit sowas auseinandersetzt? Weil Garantie ist ja jetzt eh fürn A....



Gruß
Micha

P.S.
Erst nen paar Monate bei O2 abbezahlt und schon defekt, ich könnt heulen :`-(

Kwan Yu C.
  • Forum-Beiträge: 22

29.07.2010, 22:55:53 via Website

Hallo,

kenne zwar keine Handywerkstatt für Wasserschäden, aber ein Freund von mir hatte sein iPhone mal unabsichtlich per Handwäsche unter Wasser gelegt (mitgewaschen und nach ein paar Minuten gemerkt!). Er hat recherchiert und sein Handy mittels Isopropanolbad und langsames Trocknen wieder zum Leben erweckt (Backofen wäre wegen unpräziser Temperaturregelung und Restfeuchte nicht zu empfehlen, Isopropanol ist ein wasserziehendes und schnell verflüchtigendes Alkohol, erhältlich in Apotheken). Es hat zwar funktioniert, aber einige sichtbare Flecken auf dem Display waren noch vorhanden, die vielleicht noch verschwinden.

Ich möchte Dich aber nicht dazu animieren, sondern nur erzählen, dass man Smartphones nach einem Wassertotalschaden durchaus nochmal zum Leben erwecken kann.

Gruß,
Kwan

Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

30.07.2010, 02:39:43 via Website

Michael K.
Hallo,

ich fasse es nicht! Mein Desire hat laut HTC einen irreparablen Feutigkeitsschaden. Es ist ja leider wirklich feuchtigkeit reingekommen, aber das dieser irreparable sein soll????

äh ja warum denn nicht ich denke so ein gerät hat keinen größeren feind als wasser ... was ist denn mit dem gerät passiert?

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

30.07.2010, 06:36:06 via Website

Es hat ein paar Tropfen Salzwasser abbekommen. Aber hat wohl schon gereicht. Habe es gestern von HTC wiederbekommen, so wie es den Anschein macht, ist nur noch die Blitzdiode defekt. Wenn das alles wäre, wäre es ja noch Glück im Unglück. Würde die aber trotzdem gerne austauschen lassen, das es wieder klappt.

Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

30.07.2010, 09:20:16 via Website

Schriebst Du nicht in einem anderen thread, dass du das Salzwasser herauslaufen liessest, und dabei eine milchige Flüssigkeit mitgekommen sei?
Kann ja sein dass ich dich da verwechsle, aber: Wenn soviel Brühe drin war, dass man sie herauslaufen lassen kann, war die Platine vermutlich vollständig benetzt, einige Kurzschlüsse hier und da, begünstigt durch die gute Leitfähigkeit der Salze im Wasser...

Kurz: Wenn ein Handy ohne Akku drin, mit entladenen Kondensatoren ein vollbad nimmt, hilft die Isopropanolmethode wahrscheinlich, aber bei einem Handy dass unter Strom stand, vergiss es.....
Wahrscheinlich könnten sie dir, wenn sie wollten das gerät tauschen oder die platine wechseln. Da du aber schriebst (Wenn ich mich recht erinnere) dass du deine Kundenberater im Shop angelogen hast ("Definitiv kein wasserschaden...") kann ich mir vorstellen, dass Kulanz derzeit eine etwas längere Lieferzeit hat.

Leute, was wollt ihr? Alles geschenkt bekommen, jeden Verkäufer belügen und Glauben dass das leben dadurch einfach und billiger wird?

Gruß Torsten

Edit: Hier mal der Text aus dem "Desire unkaputtbar?" Thread, Wenn man den Leuten sagt, ein Wasserschaden wäre ausgeschlossen, und die den DANN nachweisen, fühlen die sich unter umständen verarscht... Kulanz ist halt immer eine Sache des Auftretens...

Michael K.

RE: HTC desire unkaputtbar?
verfasst am 26.07.2010 20:56:49 — geändert am 26.07.2010 20:57:39
Dann lasst kein Atlanticwasser an Euer Sesire kommen. Habs in der Badehose gehabt und dann wollt ich schwimmen gehn. Im letzten Moment gemerkt das es in der Badehose ist. Leider kam etwas Wasser rein, habe Akku rausgemacht, trocknen lassen und es war das Blitzlicht defekt :-( Achja und es hat mir immer angezeigt, das das Headset angeschlossen ist. Nun ist es bei HTC, mal sehen was die sagen.

Als ich das Meerwasser rausgeschüttelt habe, kam eine weisse, milchige Flüssigkeit mit raus. Ist das ein Zeichen für HTC das es sich um einen Wasserschaden handeld? Weil im O2 Shop hab ich gesagt Wasserschaden ist ausgeschlossen.

Gruß
Micha

— geändert am 30.07.2010, 09:29:10

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

thegab

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.07.2010, 09:32:38 via Website

@Torsten S.:
Nene, davon steht nichts im Text, er möchte einfach nur Hilfe;) also sei nicht zu hart zu ihm, sein geliebtes Desire ist hinüber!

Zurück zum Thema: ICh war damals mit meinem Handy bei ... irgendeiner Handyreperatur in emienr Gegend (einfach mal googlen) und hab das Handy dahin gebracht, KVA hat 20€ gekostet, die reperatur auch und das wurde miteinander verrechnet - defekt war ein Übertragungsteil von Prozessor und Platine! also auch schon etwas spezielleres... kannste ja auch mal versuchen, im schlechtesten Fall kostet dich es 20€ im besten biste wahrscheinlich mit wenig mehr wieder bei deinem "lebenden" Desire!

Gruß,
Lars

thegab

Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

30.07.2010, 09:35:53 via Website

@Lars: Hab für alle die nicht suchen oder Links clicken wollen mal den Original Hilfeschrei aus dem anderen Thread herüberkopiert.

Erst schwindelt man nen Verkäufer an, als nächstes kommt dann wohl der Versicherungsbetrug? Kein Wunder dass viele Institutionen ein berechtigtes Interesse am gläsernen Bürger haben...

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

thegab

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.07.2010, 09:47:21 via Website

Torsten S.
@Lars: Hab für alle die nicht suchen oder Links clicken wollen mal den Original Hilfeschrei aus dem anderen Thread herüberkopiert.

Erst schwindelt man nen Verkäufer an, als nächstes kommt dann wohl der Versicherungsbetrug? Kein Wunder dass viele Institutionen ein berechtigtes Interesse am gläsernen Bürger haben...

Aber das hat doch nichts mit Michael zu tun oder sehe ich das falsch? er wollte doch nur nen Rat für sein Desire, das andere hab ich in dem anderen Thread gefunden und missbillige so etwas!


Okok, war doch Michael... aber jetzt hat er den Fehler hoffentlich eingesehen und wir suchen nach einer Lösung für sein Problem :)

— geändert am 30.07.2010, 09:48:39

thegab

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

30.07.2010, 09:55:58 via App

Torsten S.
Schriebst Du nicht in einem anderen thread, dass du das Salzwasser herauslaufen liessest, und dabei eine milchige Flüssigkeit mitgekommen sei?
Kann ja sein dass ich dich da verwechsle, aber: Wenn soviel Brühe drin war, dass man sie herauslaufen lassen kann, war die Platine vermutlich vollständig benetzt, einige Kurzschlüsse hier und da, begünstigt durch die gute Leitfähigkeit der Salze im Wasser...

Kurz: Wenn ein Handy ohne Akku drin, mit entladenen Kondensatoren ein vollbad nimmt, hilft die Isopropanolmethode wahrscheinlich, aber bei einem Handy dass unter Strom stand, vergiss es.....
Wahrscheinlich könnten sie dir, wenn sie wollten das gerät tauschen oder die platine wechseln. Da du aber schriebst (Wenn ich mich recht erinnere) dass du deine Kundenberater im Shop angelogen hast ("Definitiv kein wasserschaden...") kann ich mir vorstellen, dass Kulanz derzeit eine etwas längere Lieferzeit hat.

Leute, was wollt ihr? Alles geschenkt bekommen, jeden Verkäufer belügen und Glauben dass das leben dadurch einfach und billiger wird?

Gruß Torsten

Edit: Hier mal der Text aus dem "Desire unkaputtbar?" Thread, Wenn man den Leuten sagt, ein Wasserschaden wäre ausgeschlossen, und die den DANN nachweisen, fühlen die sich unter umständen verarscht... Kulanz ist halt immer eine Sache des Auftretens...

Michael K.

RE: HTC desire unkaputtbar?
verfasst am 26.07.2010 20:56:49 — geändert am 26.07.2010 20:57:39
Dann lasst kein Atlanticwasser an Euer Sesire kommen. Habs in der Badehose gehabt und dann wollt ich schwimmen gehn. Im letzten Moment gemerkt das es in der Badehose ist. Leider kam etwas Wasser rein, habe Akku rausgemacht, trocknen lassen und es war das Blitzlicht defekt :-( Achja und es hat mir immer angezeigt, das das Headset angeschlossen ist. Nun ist es bei HTC, mal sehen was die sagen.

Als ich das Meerwasser rausgeschüttelt habe, kam eine weisse, milchige Flüssigkeit mit raus. Ist das ein Zeichen für HTC das es sich um einen Wasserschaden handeld? Weil im O2 Shop hab ich gesagt Wasserschaden ist ausgeschlossen.

Gruß
Micha

au man, ohne Worte dein Beitrag hier!!! auch wenn es mein Fehler mit dem Wasser war, ich wollte doch nur wissen ob jemand Bw gute handywerkstatt kennt und mehr nicht.

danke Lars für deinen tipp, habe eine Werkstatt für handys in der Nähe gefunden. hoffe der kann es richten. wie es den Anschein hat, ist glaub ich auch nur die biltzdiode defekt, alles andere scheint zu klappen.

Gruß micha

— geändert am 30.07.2010, 09:58:50

Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

30.07.2010, 09:56:06 via Website

Beide Texte stammen von der selben Person, im einen Thread konnte er Wasser AUS dem Gerät herausschütteln, und es kam sogar noch Milch mit raus (Vom dollen schütteln? *scherz*), naja etwas "milchiges" und hier sind es plötzlich nur ein paar Tropfen.
Im Shop wird erzählt dass es kein Wasserschaden sein kann, HTC weist diesen trotz allem nach, und dann will man Rat?
Ich finde, ehrlichkeit dem Händler gegenüber, und lieb kind machen in der Hoffnung auf Kulanz wäre die bessere Methode gewesen.

Es ehrt dich Lars, dass du ihm gute Tips gibst wie er trotz allem noch zu einem funktionierenden Desire kommen könnte, spricht ja auch nichts dagegen.
Ich möchte durch die harsche Art und Weise Micha gegenüber nur dass er mal drüber nachdenkt, ob das so wie er es tut richtig und fair (auch anderen Kunden gegenüber!) ist. Sehen wir es so: Wenn mich von 100 Kunden, 10 versuchen so auf die Schippe zu nehmen, schaue ich bei den anderen 90 die sich nichts zu schulden kommen lassen halt auch genauer hin, diese 90 anderen Leiden also, unter dem fehlverhalten einer Minderheit.
Könnte sein dass ich einen zu ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit habe, oder ein Chronischer Weltverbesserer bin, aber egal wie: Es beginnt alles im Kleinen.

Und @Lars: Ne, er hats nicht kapiert... siehe Reaktion:

Michael K.
au man, ohne Worte dein Beitrag hier!!!


Schade, wieder Zeit verplempert... Man sollte die lieben kleinen viel öfter auf die Nase fallen lassen.... Und vor allem Gründlicher!

— geändert am 30.07.2010, 09:58:24

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Luigithegab

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

30.07.2010, 10:02:06 via App

Torsten S.
Beide Texte stammen von der selben Person, im einen Thread konnte er Wasser AUS dem Gerät herausschütteln, und es kam sogar noch Milch mit raus (Vom dollen schütteln? *scherz*), naja etwas "milchiges" und hier sind es plötzlich nur ein paar Tropfen.
Im Shop wird erzählt dass es kein Wasserschaden sein kann, HTC weist diesen trotz allem nach, und dann will man Rat?
Ich finde, ehrlichkeit dem Händler gegenüber, und lieb kind machen in der Hoffnung auf Kulanz wäre die bessere Methode gewesen.

Es ehrt dich Lars, dass du ihm gute Tips gibst wie er trotz allem noch zu einem funktionierenden Desire kommen könnte, spricht ja auch nichts dagegen.
Ich möchte durch die harsche Art und Weise Micha gegenüber nur dass er mal drüber nachdenkt, ob das so wie er es tut richtig und fair (auch anderen Kunden gegenüber!) ist. Sehen wir es so: Wenn mich von 100 Kunden, 10 versuchen so auf die Schippe zu nehmen, schaue ich bei den anderen 90 die sich nichts zu schulden kommen lassen halt auch genauer hin, diese 90 anderen Leiden also, unter dem fehlverhalten einer Minderheit.
Könnte sein dass ich einen zu ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit habe, oder ein Chronischer Weltverbesserer bin, aber egal wie: Es beginnt alles im Kleinen.

Und @Lars: Ne, er hats nicht kapiert... siehe Reaktion:

Michael K.
au man, ohne Worte dein Beitrag hier!!!


Schade, wieder Zeit verplempert... Man sollte die lieben kleinepn viel öfter auf die Nase fallen lassen.... Und vor allem Gründlicher!

@thorsten

wäre nett, wenn du dich jetzt hier geschlossen hälst. auf son Kindergarten habe ich keine Lust. brauche Hilfe und wenn du nur dummes zeug labern kannst, dann nerven wen anders bitte damit. das ist jetzt auch das letzte was ich dazu geschrieben habe.

Hilfe ist von jedem gerne willkommen

— geändert am 30.07.2010, 10:06:05

Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

30.07.2010, 10:09:15 via Website

Lern erstmal Lesen... Mein Name schreibt sich ohne "h", desweiteren: Die Art mit der Du dich hier grade Verkaufst, lässt schlüsse über dein Auftreten im Shop zu, es gibt Menschen, denen Helfe ich gerne, dann gibts aber noch solche wie Dich...

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Luigithegab

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

30.07.2010, 10:18:07 via App

ja dann halt dich doch geschlossen. dann freuts dich u mich noch mehr. und ob man dich mit h oder ohne h schreibt, Interessiert mich eig ganz und garnicht!

wenn ihr wollt könnt ihr das hier schließen, das wird nämlich denke ich noch ziemlich ausarten hier mit meinem neum Freund.

Lars hat mir geholfen danke dafür!

thegab
  • Forum-Beiträge: 249

30.07.2010, 10:35:10 via Website

Kommt mal bitte wieder runter. Klar war das Vorgehen nicht optimal und es ist sicher auch bedauerlich, dass das Desire jetzt kaputt ist. Trotz allem sollte dem Threadersteller aber dennoch geholfen werden. Und zwar ohne, dass hier die Gefühle hochkochen.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Rauslaufen der Flüssigkeit alleine nicht für die Aussage von HTC verantwortlich ist. In jedem Handy sind innen an mehreren Stellen Indikatorstreifen angebracht, die sich bei Wasserkontakt (selten auch Schweiß) von Weiß zu Rot verfärben (aufgrund des PH-Wertes).
Sobald der Support diese Zeichen sieht oder am Telefon abfrägt, hast du keine Chance mehr, dass das vom Support auf Garantie repariert wird.

Da dein Handy ja schon "irreparabel" ist, kannst du ja mal versuchen, das Desire aufzuschrauben (vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung) und das genannte Iso benutzen um die Platinen zu säubern. Wenn du dann dort Anzeichen siehst, kannst du auch einzelne Platinen bei ebay (china oder hk) bestellen und selbst austauschen. Das mit dem Iso solltest du möglichst bald machen, da Wasser mit Salz immer die Kontakte oxidieren lässt.
Reparieren wird halt meistens extrem teuer, deshalb nannten die von HTC das wohl auch irreparabel. Denn es ist damit viel Arbeitszeit und das Tauschen von teuren Ersatzteilen verbunden.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

30.07.2010, 10:44:27 via App

hmm bisher klappt wieder alles. nur die diode halt nicht. aber was du schreibst, das die Kontakte korridueren, klingt einleuchtend. werde es so schnell wie möglich selbst säubern.

p.s.
@ Torsten, vergessen wir es einfach. ok???

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.07.2010, 12:04:04 via Website

Michael K.

p.s.
@ Torsten, vergessen wir es einfach. ok???

Finde ich gut!

Wie gesagt, ich würde bevor ichs selber aufschraube und es kaputt mache lieber zum nächsten Handy-Reparaturladen bringen und die 20€ in einen Kostenvoranschlag stecken, entweder du bist günstig dabei (Reparatur kostet 20-40€, zumindest bei mir damals) und du bis für insgesamt 40 Euronen dabei oder du bekommst einen KVA der dir zu hoch ist - dann kannste immer noch "Nein" sagen, bist zwar die 20€ für den KVA los aber kannst selber versuchen es zu reparieren!

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

30.07.2010, 16:27:57 via App

thegab
Kommt mal bitte wieder runter. Klar war das Vorgehen nicht optimal und es ist sicher auch bedauerlich, dass das Desire jetzt kaputt ist. Trotz allem sollte dem Threadersteller aber dennoch geholfen werden. Und zwar ohne, dass hier die Gefühle hochkochen.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Rauslaufen der Flüssigkeit alleine nicht für die Aussage von HTC verantwortlich ist. In jedem Handy sind innen an mehreren Stellen Indikatorstreifen angebracht, die sich bei Wasserkontakt (selten auch Schweiß) von Weiß zu Rot verfärben (aufgrund des PH-Wertes).
Sobald der Support diese Zeichen sieht oder am Telefon abfrägt, hast du keine Chance mehr, dass das vom Support auf Garantie repariert wird.

Da dein Handy ja schon "irreparabel" ist, kannst du ja mal versuchen, das Desire aufzuschrauben (vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung) und das genannte Iso benutzen um die Platinen zu säubern. Wenn du dann dort Anzeichen siehst, kannst du auch einzelne Platinen bei ebay (china oder hk) bestellen und selbst austauschen. Das mit dem Iso solltest du möglichst bald machen, da Wasser mit Salz immer die Kontakte oxidieren lässt.
Reparieren wird halt meistens extrem teuer, deshalb nannten die von HTC das wohl auch irreparabel. Denn es ist damit viel Arbeitszeit und das Tauschen von teuren Ersatzteilen verbunden.
nicht optimal? letztendlich wäre es nichts anderes als betrug für den die Allgemeinheit bezahlen muss und solch ein assoziales verhalten kotzt mich an
mit dem Rest hast du allerdings Recht

— geändert am 30.07.2010, 16:28:42

thegabLuca Brasi

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

30.07.2010, 16:53:43 via App

Matthias H.
thegab
Kommt mal bitte wieder runter. Klar war das Vorgehen nicht optimal und es ist sicher auch bedauerlich, dass das Desire jetzt kaputt ist. Trotz allem sollte dem Threadersteller aber dennoch geholfen werden. Und zwar ohne, dass hier die Gefühle hochkochen.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Rauslaufen der Flüssigkeit alleine nicht für die Aussage von HTC verantwortlich ist. In jedem Handy sind innen an mehreren Stellen Indikatorstreifen angebracht, die sich bei Wasserkontakt (selten auch Schweiß) von Weiß zu Rot verfärben (aufgrund des PH-Wertes).
Sobald der Support diese Zeichen sieht oder am Telefon abfrägt, hast du keine Chance mehr, dass das vom Support auf Garantie repariert wird.

Da dein Handy ja schon "irreparabel" ist, kannst du ja mal versuchen, das Desire aufzuschrauben (vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung) und das genannte Iso benutzen um die Platinen zu säubern. Wenn du dann dort Anzeichen siehst, kannst du auch einzelne Platinen bei ebay (china oder hk) bestellen und selbst austauschen. Das mit dem Iso solltest du möglichst bald machen, da Wasser mit Salz immer die Kontakte oxidieren lässt.
Reparieren wird halt meistens extrem teuer, deshalb nannten die von HTC das wohl auch irreparabel. Denn es ist damit viel Arbeitszeit und das Tauschen von teuren Ersatzteilen verbunden.
nicht optimal? letztendlich wäre es nichts anderes als betrug für den die Allgemeinheit bezahlen muss und solch ein assoziales verhalten kotzt mich an
mit dem Rest hast du allerdings Recht

meine fresse, würdest dich auch trauen mir das ins Gesicht zu sagen? oder haste jetzt einfach nur große fresse im Schutz des WWW???

was ich wem sage und tue geht dich nen scheiss an!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.07.2010, 16:57:34 via Website

Michael K.
Matthias H.
thegab
Kommt mal bitte wieder runter. Klar war das Vorgehen nicht optimal und es ist sicher auch bedauerlich, dass das Desire jetzt kaputt ist. Trotz allem sollte dem Threadersteller aber dennoch geholfen werden. Und zwar ohne, dass hier die Gefühle hochkochen.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Rauslaufen der Flüssigkeit alleine nicht für die Aussage von HTC verantwortlich ist. In jedem Handy sind innen an mehreren Stellen Indikatorstreifen angebracht, die sich bei Wasserkontakt (selten auch Schweiß) von Weiß zu Rot verfärben (aufgrund des PH-Wertes).
Sobald der Support diese Zeichen sieht oder am Telefon abfrägt, hast du keine Chance mehr, dass das vom Support auf Garantie repariert wird.

Da dein Handy ja schon "irreparabel" ist, kannst du ja mal versuchen, das Desire aufzuschrauben (vielleicht gibt es irgendwo eine Anleitung) und das genannte Iso benutzen um die Platinen zu säubern. Wenn du dann dort Anzeichen siehst, kannst du auch einzelne Platinen bei ebay (china oder hk) bestellen und selbst austauschen. Das mit dem Iso solltest du möglichst bald machen, da Wasser mit Salz immer die Kontakte oxidieren lässt.
Reparieren wird halt meistens extrem teuer, deshalb nannten die von HTC das wohl auch irreparabel. Denn es ist damit viel Arbeitszeit und das Tauschen von teuren Ersatzteilen verbunden.
nicht optimal? letztendlich wäre es nichts anderes als betrug für den die Allgemeinheit bezahlen muss und solch ein assoziales verhalten kotzt mich an
mit dem Rest hast du allerdings Recht

meine fresse, würdest dich auch trauen mir das ins Gesicht zu sagen? oder haste jetzt einfach nur große fresse im Schutz des WWW???

was ich wem sage und tue geht dich nen scheiss an!!!


AB HIER IST JETZT SCHLUSS, ZURÜCK ZUM THEMA oder der Thread wird geschlossen! kein Flaming in diesem Forum, wir sind eine soziale Community! Denkt dran, am anderen Ende sitz auch ein Mensch!

Anton S.

Luca Brasi
  • Forum-Beiträge: 127

30.07.2010, 17:01:17 via Website

hilfe, mutti! da droht einer mit haue :(

Matthias H.

Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

30.07.2010, 17:11:02 via App

kann geschlossen werden. ist zu affig!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.07.2010, 17:19:16 via Website

Dann hoff ich, dass dir wenigstens ein paar Tipps geholfen haben;) hast ja Glück, dass der Defekt nicht soooo groß ist!

Werd den Thread mal closen, Tipps haste und ich will kein Flaming hier!

- close -