HTC Desire - HTC Sync 3.0.5 Beta

  • Antworten:33
Sascha Riedel
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2010, 19:08:14 via Website

hallo wollte mal bescheid sagen das auch das neue HTC Sync 3.0.5 auch bestens fürs Desire funzt..
wer es testen will findet es in Google.. :grin:

hier gibts es auch http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=730616&highlight=htc+sync

— geändert am 04.04.2019, 19:51:11 durch Moderator

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

01.08.2010, 21:10:21 via Website

Also gefunden habe ich's und konnte es auch installieren. Das neue HTC Sync erkennt mein Desire, allerdings möchte es gleich nach dem Start ein Update herunterladen das dann beim Installieren behauptet, ich habe bereits eine neuere Version auf dem PC (Windows 7) und ich möchte diese neuere Version vor dem Update deinstallieren.
Ich nehme an dieses 'Update' hat sich wieder das HTC Sync 2.x gezogen.

Sei wie es sei ich kann keine Musik, Galerie (Bilder) und Dokumente synchronisieren. Was ich im neuen HTC Sync synchronisieren könnte wären der Kalender, allerdings sind die entsprechenden Optionen dazu deaktiviert (ich nutze kein Outlook). Des Weiteren könnte ich noch die Kontakte synchronisieren, die Optionen sind jedoch wieder deaktiviert und dann könnte ich noch die Lesezeichen austauschen. Dazu bietet des Programm mir hier die Favoriten vom Internet Explorer und vom Firefox an.

Ach ja, beim Start behauptet HTC Sync noch ich hätte keine SD-Karte eingelegt. Vielleicht erklärt dies auch die meisten der o.g. Problem. Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich eine solche sehrwohl eingelegt habe.

Das war's erstmal... Mal sehen, was sich noch ergibt.

Hah, gleich mal noch ein Update nachschieben: Nachdem ich nochmals die Synchronisierungsoptionen auf dem Desire von HTC Sync auf Festplatte und dann wieder auf HTC Sync gestellt habe, kann ich jetzt auch Musik, Bilder und Dokumente synchronisieren. Kalender und Kontakte nach wie vor nicht, das wird aber wohl am fehlenden Outlook liegen.

Antworten
Ralf von Romanov
  • Forum-Beiträge: 15

07.09.2010, 13:39:04 via Website

danke, warum wird das eigentlich nicht von HTC für den Eu raum offiziell freigegeben? geht das auch mit Android 2.2 auf einem desire?

— geändert am 07.09.2010, 13:51:34

Antworten
Ralf von Romanov
  • Forum-Beiträge: 15

08.09.2010, 09:51:02 via Website

da steht aber :

"Hinweis: Dieses Update ist nicht für den APAC & EU Raum verfügbar HTC Hero (Android 2.1) , HTC Legend, HTC Desire, HTC Wildfire und HTC Aria."

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2010, 12:00:13 via Website

Ralf von Romanov
da steht aber :

"Hinweis: Dieses Update ist nicht für den APAC & EU Raum verfügbar HTC Hero (Android 2.1) , HTC Legend, HTC Desire, HTC Wildfire und HTC Aria."

Das hab ich gestern Abend glatt überlesen. Hab mir das neue HTC Sync runtergeladen und jetzt nach der ersten Synchronisation würde ich behaupten es funktioniert (mindestens so gut wie die ältere Version). Die hat mir nämlich manche Kontakte und Kalendereinträge ziemlich willkürlich nicht übertagen.
Aber wie gesagt: "nur auf den ersten Blick", wenn einem was fehlt merkt man das ja meist erst, wenn mans sucht und nicht findet :grin:

Nutze Outlook 2003, Vista 32 bit und Desire mit 2.2 ohne root.

Gruß

Daniel

Antworten
Ralf von Romanov
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010, 10:28:41 via Website

Wie hast du das runtergeladen? Bei Eingabe meiner s.Nummer lässt er den download nicht zu1

— geändert am 09.09.2010, 10:30:54

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2010, 12:36:54 via Website

Hmm, seltsam. Bei mir hat das nach Eingabe der SN problemlos funktioniert.
Was sagt er Dir nach der Eingabe denn? Vielleicht klappts nur bei bestimmten Lieferchargen. Hast du ein neueres/älteres Desire? Hab meins MItte August gekauft..
Bin da etwas ratlos, warums bei Dir nicht gefunzt hat.

Hat sonst och jemand das Problem und ne Idee worans liegen könnte?

Gruß Daniel

Antworten
dasSofa
  • Forum-Beiträge: 17

09.09.2010, 15:10:45 via Website

Bei mir funzt das neue Sync 3.5.0 mit Outlook 2007 64 bit nicht!
Ich kann es zwar Installieren sowie Syncronisieren aber meine Kontakte werden nicht aktualisiert.
Irgend wie hat mir das alte auch besser gefallen ;)

Antworten
Ralf von Romanov
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010, 16:19:04 via Website

Daniel
Hmm, seltsam. Bei mir hat das nach Eingabe der SN problemlos funktioniert.
Was sagt er Dir nach der Eingabe denn? Vielleicht klappts nur bei bestimmten Lieferchargen. Hast du ein neueres/älteres Desire? Hab meins MItte August gekauft..
Bin da etwas ratlos, warums bei Dir nicht gefunzt hat.

Hat sonst och jemand das Problem und ne Idee worans liegen könnte?

Gruß Daniel

ich hab ein neues desire v. diesem monat, er sagt das die sw version nicht für mein modell geeignet ist

Antworten
Thomas Üllen
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2010, 20:11:08 via Website

Also ich bleib momentan auch beim alten, das funktioniert bestens und wenns mal wirklich ne neue version gibt die auch funktioniert dann vielleicht!
Altes sprichwort: "Die alten dinge sind noch immer die besten"

— geändert am 09.09.2010, 20:11:33

Antworten
Anne L.
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2010, 20:25:35 via Website

Habs installiert (Desire). Nützt mir aber immer noch nichts, weil die Kontakte Sync. nur für Outlook funktionert. Hab aber Windows 7 und nütze Live Mail. Kriegen die das nicht auf die Reihe auch Windows 7, das ja so neu nicht mehr ist, mit einzubeziehen!?

Antworten
Ralf von Romanov
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010, 21:07:18 via Website

Thomas Üllen
Also ich bleib momentan auch beim alten, das funktioniert bestens und wenns mal wirklich ne neue version gibt die auch funktioniert dann vielleicht!
Altes sprichwort: "Die alten dinge sind noch immer die besten"

ich bekomm immer folgende meldung : "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet."

wo kann ich eine funktionierende herunterladen? wenn ich das google wird immer auf die HTC seite verwiesen

— geändert am 09.09.2010, 21:12:21

Antworten
Ralf von Romanov
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010, 21:21:05 via Website

o.k, habs gefunden:

Note: This update is applicable globally for HTC Magic, HTC Hero( Android 1.5), HTC Tattoo. (HTC Magic only supports contacts syncing.)

Version: 2.0.40


http://www.htc.com/www/SupportViewNews.aspx?dl_id=933&news_id=627

— geändert am 09.09.2010, 21:22:13

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.09.2010, 12:44:13 via Website

Ralf von Romanov
da steht aber :

"Hinweis: Dieses Update ist nicht für den APAC & EU Raum verfügbar HTC Hero (Android 2.1) , HTC Legend, HTC Desire, HTC Wildfire und HTC Aria."

Ich denke mal der Übersetzer bei HTC ist einfach unterbezahlt..>_> Im englischen heißt es nämlich:
Note: This update is applicable for APAC & EU HTC Hero (Android 2.1) , HTC Legend, HTC Desire, HTC Wildfire, HTC Aria (APAC Only).
(This update is not intended for use by North American customers)

Somit ist da im deutschen ein nicht zuviel :)

Und wofür denn eine SN? Wenn man auf Produkt Support geht, braucht man doch nur 'HTC Desire' auswählen und dieser Download wird einem als einziges angeboten.

EDIT: sooooorry! das mit der SN is wohl neu ganz unten auf der Seite, gab's vorher nicht.. :-/ ich dachte ihr wolltet die SN zur Suche von Support-Optionen für Euer Gerät nutzen.... das mit dem Denken lass ich Freitags wohl besser mal ;-)

— geändert am 10.09.2010, 12:47:16

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

15.09.2010, 10:35:22 via Website

Hallo Gemeinde!

Ich habe mir gestern die Version 3.0.5422 installiert und muss leider sagen dass ich enttäuscht bin!!!

Hier mal meine bisherigen Erfahrungen:

Um die neue Version zu installieren, wurde mir geraten die alte Version zu deinstallieren. Nach der Installation habe ich eine Synchronisation angestartet und das Tool hat mir fast meine kompletten Kontakte verdoppelt!!! Ich hatte die Kontakte nach dem Synchronisieren jeweils einmal mit „Vorname, Nachname“ und einmal mit „Nachname, Vorname“.

In der neuen Version kann man keinerlei Einstellungen mehr vornehmen was den Sync-Interval und das Starten des Tool betrifft. Bei jedem Verbinden wird automatisch synchronisiert und das dusselige Tool geht auf! Das nervt ganz schön, denn ich möchte von dem Synchronisieren eigentlich NICHTS mitbekommen! Keine Ahnung wer sich so einen Quatsch ausdenkt!

Warum entwickelt man nicht einfach ein Tool was man nicht merkt, aber funktioniert,....

Was ich derzeit positiv testen konnte, dass die Kontaktbilder jetzt in guter Qualität bleiben, nachdem sie synchronisiert wurden (zumindest macht das derzeit den Anschein :*) )

Meine Eckdaten:
Windows XP
Outlook 2003
Synchronisation nur über USB mit Outlook
HTC Desire Firmware 0.1 – update1

Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen auch posten würdet, evtl. bin ich ja für einige Sachen einfach zu doof ;-)
Ich werde auch weiterhin meine Erfahrungen aktualisieren.
Ich werde mal das Verhalten der Serientermine beobachten, und die neuen Synchronisationsarten testen.

LG
Mark

Antworten
Paul F.
  • Forum-Beiträge: 10

15.09.2010, 12:07:25 via Website

Ich bin mit dem HTCSync 3.0.5422 mehr als unzufrieden.

Ich nutze Vista 32bit, Outlook 2003 und Android 2.1 auf HTC Desire.

Zunächst habe ich mich gefreut das HTC ein Update macht. Die Software ist aber komplett anders, daher kein Update sondern eine Neuentwicklung.
Die alte Sync Software hatte auf meinem System ein Problem, das nach einigen Tagen der PC und der Android sich nicht mehr gefunden haben. Die Lösung war PC neu booten. Das klappt mit der 3.0.5422 version sehr gut, danke HTC.

Aber : die Sync Qualität ist um längen schlechter als vorher!!
Es drängt sich der Eindruck auf diese Software wurde nur oberflächlich getestet.


Kontakte werden verdoppelt!!!
Bei mir wurden auch fast alle Kontakte verdoppelt. Im Desire fällt das zunächst nicht so auf da die doppelten Kontakte verknüpft werden und daduch nur eines angezeigt wird. Will man ein Kontakt verändern werden auf einmal zwei zur Auswahl angeboten.

Also alle doppelten im Outlook löschen (geht recht schnell da man den Erstellungszeitpunkt in Outlook sieht) und alles auf dem Desire löschen und neu synchronisieren. Jetzt sind die Kontakte OK.

Kalender Einträge vermehren sich bei jedem Sync!!
Nach dem ersten Sync wurden alle Termine verdoppelt inkl. ca. 3 Wochen in der Vergangenheit
Outlook zeigte mir auch Erinnerungen für über 100 Termine der vergangenen 12 Monate an!
Nach jedem weiteren Sync werden wieder alte Erinnerungen in Outlook angezeigt die längst vorbei sind!
Nach jedem Sync werden einige Termine nochmals erzeugt, also nach dem zweiten Sync 3x den Termin, dann 4x ....

Jetzt kommt es aber noch schlimmer: es werden vorhandene Jährliche Terminserien mit einem anderem Datum kopiert! Meine Frau hat jetzt an 5 verschiedenen Tagen im Jahr Geburtstag. Ein Kollege hat jetzt 28 Geburtstage - und nur durch viermal Synchronisieren!!

:angry:
Das ist in meinen Augen eine riesen Sauerei - ich muss Stunden investieren um die Fehler die in einer ordentlichen Prüfung sofort auffallen auszubügeln.

Ich kann nur jedem der von der alten Version aufsteigt raten zuerst mit der alten Version zu synchronisieren und dann die Outlook Daten sichern (pst Datei). Dann alles auf dem Android löschen und erst jetzt synchronisieren.

Antworten
Karin Beittel
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2010, 09:14:37 via Website

Hallo, ich benutze HTC Sync 3.0.5422 mit meinenm HTC Legend, Windows7 und Outlook 2007
und ich habe genau dasselbe Problem mit den Kontakten und Geburtstagen wie Paul F.
Sie vermehren sich bei jedem Sync.

Ich habe sogar einen Hardware-Reset gemacht um wirklich alle Daten auf dem Smartphone zu löschen (Leider musste ich danach alle Einstellungen auch wieder neu machen und Apps installieren. Nicht zu empfehlen!),

Die doppelten Kontakte habe ich in Outlook mühsam bereinigt und sie waren nach dem Reset auf dem Phone und in Outlook in Ordnung.
Doch die Geburtstage erscheinen immer noch falsch und in mehrfacher Ausführung.

Ich hoffe jemand findet oder hat eine Lösung!!!!

Antworten
Paul F.
  • Forum-Beiträge: 10

16.09.2010, 10:43:04 via Website

Hallo Karin,

nachdem ich die Termine in Outlook bereinigt habe (geht schnell s.u.) und den Kalender auf dem Android gelöscht habe (geht ohne reset s.u.) klappt die Sync. ohne Problem bei Geburtstag usw.

ACHTUNG: vor dem Löschen unbedingt zur Sicherheit die Outlook Daten kopieren!!

Schnelles löschen in Outlook (Kalender und Kontakte)
Ouztlook hat mehr Felder als man i.d.R. sieht. Hier sind die drei Felder 'Erhalten, Erstellt, Geändert' wichtig.
Zuerst eine neue Ansicht in Outlook definieren. Eine Tabelle ist nötig. In der Neuen Ansicht sind die wichtigsten Felder schon vorbelegt, hier die zusätzlichen Felder 'Erhalten, Erstellt, Geändert' einbinden. Diese findet man unter 'Alle Dokumentfelder'. Die Ansicht einen sprechenden Namen geben wie 'HTC Datensalat' und speichern.
In der neuen Ansicht kann man auf die Spaltenüberschriften klicken und dadurch die Daten sortieren. Die Spalte 'Erstellt' zeigt wann HTC Sync die falschen Kontakte / Termine erzeugt hat. Jetzt alle mit dem entsprechendem Datum markieren (Hochstellen Linksklick am Anfang und nochmals am Ende), dann die heraussuchen die man selbst gemacht hat und erhalten will (STRG+Linksklick nimmt die Markierung wieder weg) und den rest löschen.

Kalender im Android Löschen
Hier geht das: Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Kalenderspeicher / Datenlöschen

Nach dieser 'kur' ist bei mir alles wieder OK.

Viel Erfolg!

Paul

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2010, 11:25:53 via Website

Paul F.
Hallo Karin,

nachdem ich die Termine in Outlook bereinigt habe (geht schnell s.u.) und den Kalender auf dem Android gelöscht habe (geht ohne reset s.u.) klappt die Sync. ohne Problem bei Geburtstag usw.

ACHTUNG: vor dem Löschen unbedingt zur Sicherheit die Outlook Daten kopieren!!

Schnelles löschen in Outlook (Kalender und Kontakte)
Ouztlook hat mehr Felder als man i.d.R. sieht. Hier sind die drei Felder 'Erhalten, Erstellt, Geändert' wichtig.
Zuerst eine neue Ansicht in Outlook definieren. Eine Tabelle ist nötig. In der Neuen Ansicht sind die wichtigsten Felder schon vorbelegt, hier die zusätzlichen Felder 'Erhalten, Erstellt, Geändert' einbinden. Diese findet man unter 'Alle Dokumentfelder'. Die Ansicht einen sprechenden Namen geben wie 'HTC Datensalat' und speichern.
In der neuen Ansicht kann man auf die Spaltenüberschriften klicken und dadurch die Daten sortieren. Die Spalte 'Erstellt' zeigt wann HTC Sync die falschen Kontakte / Termine erzeugt hat. Jetzt alle mit dem entsprechendem Datum markieren (Hochstellen Linksklick am Anfang und nochmals am Ende), dann die heraussuchen die man selbst gemacht hat und erhalten will (STRG+Linksklick nimmt die Markierung wieder weg) und den rest löschen.

Kalender im Android Löschen
Hier geht das: Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Kalenderspeicher / Datenlöschen

Nach dieser 'kur' ist bei mir alles wieder OK.

Viel Erfolg!

Paul

Wie? Dann aktualisieren sich auch deine Serientermine richtig?
Also wenn du einen Serientermin anlegst und später einen einzelnen davon löscht wird das auch passend übertragen?

Antworten
Paul F.
  • Forum-Beiträge: 10

16.09.2010, 14:54:31 via Website

Mark ich kann es nicht fassen - jetzt habe ich auch wieder doppelte Termine!!!!!!! :angry:

Ich habe nach dem Aufräumen zweimal synchronisiert, ohne Probleme.

Nach deinem Post habe ich einen Serientermin angelegt, täglich um 8:30-9:00, kein Endedatum.
Dann synchronisiert und schon habe ich wieder 18 doppelte Termine und 15 Erinnerungen die bis 52 Wochen zurück gehen.

Alle doppelten Termine sind alle Serientermine.
Von den 15 Erinnerungen sind 14 bei den 18 doppelten Terminen dabei.
Der neue Termin wurde nicht doppelt angelegt.
Die doppelten wurde alle mit falschem Datum angelegt.

Dann hat mein HTC Desire einen SD-Karten Fehler angezeigt. Also erstmal zurücksetzen.
Half aber nicht also Rückwand runter, Batterie raus, Karte ein paarmal ein und aus gesteckt, alles wieder zusammen bauen ...
Hilft auch nichts, es wird immer noch Beschädigte SD Karte angezeigt. Warum das jetzt nach der Synchronisation geschieht?
Also versuche ich mal SD Karte Formatieren - ausser Sicherheits abfragen passiert nichts.
Rückwand wieder runter, nochmals Formatieren. Dieses mal wird formatiert, hmmm.

Jetzt zuerst wieder alle Daten richten (Outlook löschen, Android alles löschen) und synchronisieren. Zum glück habe ich die Ansicht in Outlokk niocht gelöscht. Die hat auch einen sehr sprechenden Namen HTC-F***up (* mit passenden Buchstaben ersetzen).

Jetzt keine doppelten Termine.

USB abziehen, kurz warten und wieder verbinden und synchronisieren.
Wieder erscheinen die 18 doppelten Terminen, aber dieses mal keine Erinnerungen!

Ich verstehe das nicht! Diese 18 sind nicht die einzigen Jährlichen Serientermine die ich habe. Warum gerade diese?

Weiterer Versuch:
Löschen, Syncronisieren, alles Gut,
NICHT das USB Kabel Abziehen, Verbinden, Synchronisieren am PC Starten (klick auf 'Jetzt Synchronisieren')
KEINE FEHLER!

Nochmal das Synchronisieren am PC starten. Immer noch keine Fehler.
Jetzt mal am HTC starten, mal sehen was dann passiert!
KEINE FEHLER!

Gleich nochmal am HTC Starten: immer noch ohne Fehler. Ein Muster zeichnet sich ab ...

Dann mal einen neuen Termin in Outlook eintragen, einen einmaligen Termin für morgen 16:00-16:30, und Synchronisieren - immer noch ohne USB Kabel abziehen!! Kein Fehler.
Jetzt bin ich dreist und erzeugen im Outlook einen neuen Täglichen Serientermin, gültig ab morgen, und synchronisiere wieder. Kein Fehler.

Jetzt lösche ich der Serientermin am 21.9 - aber nur hier! Ergebniss: keine doppelten aber der Termin am 21.9 ist noch dabei! (ein schneller Sync s.u.)
Nochmals synchronisieren aber ohne Terminänderungen. (ein langsamer Sync.). Der Termin am 21.9 ist immer noch dabei. Das klappt also gar nicht.

So jetzt USB Kabel abziehen ein wenig warten und wieder einstecken und die Synchronisierung starten. Und da sind sie wieder die 18 doppelte Termine.
Der Termin am 21.9 ist auch nicht gelöscht worden. Die zwei neuen Serientermine wurde nicht verdoppelt.

In Summe: HTC hat erheblich Probleme mit Serienterminen. Solange man sein HTC verbunden lässt funktioniert vieles, aber nicht alles. Wehe mal ziueht das USB Kabel ab - dann entstehen massive Fehler in den Serienterminen.


Was ich ansonsten nicht verstehe:
Warum dauert das Synchronisieren immer unterschiedlich lange. Wenn ich mehrmals hintereinander synchronisiere dann dauert jedes zweite Synchronisieren bis zu 5 Minuten, die andern nur wenige Sekunden. Der einzige Prozess der CPU verbraucht ist htcUPCTLoader.exe.

Wieso wird das USB Debugging beim Synchronisieren eingeschaltet?
Ich habe vor dem verbinden Debugging ausgeschaltet. Dann das USB Kabel eingesteckt und im dann angezeigtem Menu Sync gewählt.
Daraufhin wird das Debugging eingeschaltet.
Auf dem PC wird die HTC Sync SW hochgefahren und angezeigt. Das synchronisieren wird aber nicht gestartet.
Schaltet ich jetzt das USB Debugging aus verliert das Android die Verbindung zum PC!
Schalte ich in den Einstellungen das Debugging wieder ein verbindet sich das HTC Sync am PC zum Android.
Sehr rätselhaft. :what:
Das ist mir bislang nicht aufgefallen da ich den Debugger oft verwende und eigentlich immer angeschaltet habe.

Gruß,

Paul

— geändert am 16.09.2010, 16:23:55

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

16.09.2010, 21:39:24 via Website

Toll, mich kotzt das wieder mal richtig an. Folgendes Problem tauchte bei mir auf,

O2-Handy mit Updateproblematik. Nach fast 2 Wochen versauern ohne neuem OTA Froyo hab ich mich doch bereit erklärt das ganze manuell zu machen. Also als erstes mal meine Kontakte gesynct. Das war noch die alte HTC Sync Version. Tja, dann wollt ich das Update aufspielen. Promt bekam ich ne Fehlermeldung "keine Verbindung". Abhilfe fand sich schnell im Internet, man musst auch die aktuelle HTC Sync runter laden... Gesagt getan, Update ging sauber durch.

Nun folgendes Problem, ICH KANN MEINE KONTAKTE NICHT MEHR SYNCEN!!!! Ich schon einen Hals, hab ich gedacht, na und wieder deinstallieren und auf Version 2.0.33 zurück. Auch das funktionierte, kann auch meine Kontakte auswählen, doch dann: SYNCRONISIERUNGSFEHLER!!!!! Ich könnte echt kotzen. Scheiß HTC, Scheiß Google, Scheiß o2. Momentan könnt ich echt alles an die Wand werfen....


*Update*
Habe es jetzt komplett anders gemacht. Habe im Windows die Kontakte als CSV exportiert und auf meinem Google konto wieder Importiert. Somit habe ich zwar meine Kontakte an Google übermittelt, bin jetzt aber vollkommen unabhängig vom HTC Sync..

— geändert am 16.09.2010, 22:34:36

haben tut

Antworten
chk
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2010, 11:07:35 via Website

ich habe 3.0.5 soeben auch wieder deinstalliert. habe die selben probleme wie die user über mir und außerdem läuft irgendein prozess vom prog im hintergrund, so dass die festplatte permanent "rumschrabbelt"...

grüße

christian

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

18.09.2010, 09:13:25 via Website

Das ist schon fast eine Frechheit, was HTC da als "Synchronisationssoftware" anbietet. Ich habe noch kein Sync anständig hinbekommen, irgendwas ist immer falsch. Doppelte Einträge ohne Ende, verschobene Daten, "wilde" Geburtstage usw. usw. Das volle Programm.

HTC bzw. Android zwingt einen, die Google-Dienste zu nutzen - und das bei einem Premium-Handy dieser Preisklasse, das ja wohl eher für Businesskunden gedacht ist, die sicher nicht so gerne ihre Geschäftskontakte und -termine an Google "verschenken" wollen.

Ich hoffe darauf, dass mal ein guter App-Programmierer sich des Problems annimmt und was anständiges für uns Otto-Normal-User entwickelt, die nicht alle an den "großen Bruder" senden wollen, nur damit Grundfunktionen endlich auch funktionieren.

Denn offensichtlich funktioniert die Sync ja unter keinem Betriebssystem und keiner Outlook- oder was-weiß-ich-Kalender-Konfiguration so richtig.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

R.

— geändert am 18.09.2010, 09:17:56

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 10:27:00 via Website

So, ich hab auch noch mal ein kurzes Update!

Die Geburtstagsthematik habe ich mittlerweile auch!
Mein Vater hat jetzt einen Tag eher Geburtstag als all die Jahre zuvor :angry:

Musik zu synchronisieren über eine Windows Mediaplayer Playlist wird mit einer nichtsaussagenden Fehlermeldung beendet.
Dokumente Synchronisieren ist auch derart bescheuer, da man den Zielordner nicht angeben kann. Jetzt baut das Tool den kompletten Verzeichnisbaum des Quellordners nach,...

Also ich werde mal eine Mail an HTC schreiben, auch wenn es nichts bringen wird, aber ich will es zumindest versuchen!
Also wer noch was hat, immer her damit!

Ich hoffe auch SEHR, das es balt eich gutes Programm eines Drittanbieters wie z.B. MobileMaster oder ähnliches geben wird!

Gruß,
Mark

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

23.09.2010, 10:04:50 via Website

So, ich habe jetzt eine Mail an HTC geschrieben in der ich mich über diese schlechte BETA Version eines Tool beschwere.
Bin mal gespannt ob und wann ich was von HTC höre!

Antworten
Daniel Helfer
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2010, 21:55:19 via Website

Hallo (Mit)Leidgeprüfte :grin:

Habe heute die Vorschläge von Paul F. ausprobiert und den Kalender auf meinem Desire komplet gelöscht.
Anschliessend schien es zu funktionieren. Aber ja, es schien, denn die Geburtstage(Serientermine) vervielfachten sich nach Lust und Laune.
Was ich auch festgestellt habe:
Ändere ich einen schon synchronisierten Termin im Outlook, so wird er ins HTC übernommen. Wenn ich aber den Termin im HTC ändere
so wird er im Outlook nicht aktualisiert.

Alles in allem ein katastrophales Stück Software. Wenn ich in Betracht ziehe, dass die Vorgängerversion mehr oder weniger fehlerfrei lief,
muss ich mich fragen wie HTC überhaupt was auf die Reihe kriegt. Qualität scheint ein Fremdwort zu sein.
Ein richtiges Potemkinsches Dorf: schöne glänzende Oberflläche aber nur Schrott dahinter.

Werde auf jedenfall auch HTC schreiben.

Gruss Daniel

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

01.10.2010, 16:09:18 via Website

Ich schreibe im Moment mit HTC hin und her,...

Denen scheint das egal zu sein, daß ihre Software absoluter Schrott ist!
Die haben mir tatsächlich ne Drittsoftware empfohlen :angry:

LG
Mark

Antworten
Mike 69
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2010, 19:16:22 via Website

habe das Desire mit der Sync. 3.0.5422, nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich, wer weiß wie :-), das normale sync. hinbekommen...
Es nervt lediglich, daß die Termine nur einen Monat !! zurück synchronisiert werden.
Weiß jemand, wie man weiter zurück syncronisieren kann?? Bei der aleten Sync. Software ging das besser.
Außerdem kann man bei der version 3.0.5422 auch nicht mehr in enem log sehen, was syncronisiert wurde... !!! :mad::mad::mad:

Antworten
Daniel Helfer
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2010, 15:30:23 via Website

Mark Resting

Die haben mir tatsächlich ne Drittsoftware empfohlen :angry:

LG
Mark

Hallo Mark,

Welche Software haben sie dir den empfohlen.

Mir hat HTC empfohlen, alles neu zu installieren, und nötigenfalls den USB Port zu wechseln!!:lol:

Aber keine Antwort auf meine klar dokumentierten Mängel (z.B: verdopplung von Geburtstagen) :mad:

Gruss Daniel

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

04.10.2010, 10:29:48 via Website

@Mark Resting:

Diese "Drittsoftware" würde mich auch interessieren. Haben die das nur so gesagt oder dir tatsächlich eine konkrete Software (App) benannt? Denn ich habe ehrlich keine Lust mehr, nach jedem Sync mehr Zeit damit zu verbringen, alle Fehler wieder auszumerzen, als die ganze Sache Wert ist. Denn man muss ja immer ein komplettes Jahr durchforsten, um alle willkürlich eingefügten Termine zu finden und zu löschen.

Hier nur mal die schlimmsten Bugs (HTCSync 3):

  • Serientermine, die man in Outlook auch mal einzeln verschieben kann, werden im Desire weiterhin zum ursprünglichen Termin angezeigt
  • Termine, die man im Handy erstellt, werden nicht an Outlook übertragen
  • Geburtstage werden willkürlich im Jahr verteilt - auch mehrfach
  • es wird an ganztägige Termine erinnert, obwohl keine Erinnerung eingetragen ist - das Handy bimmelt dann die ganze Nacht oder bis der Akku leer ist
  • es gibt keine Möglichkeit, Outlook-Termine zu selektieren. Es werden immer alle Termine übertragen, denn Kategorien kennt HTCSync nicht
  • u. v. m.

Ich lass die Sache jetzt erst mal. Ärgern bringt nichts, aber eigentlich ist das mehr als ein Armutszeugnis für HTC!! Das konnte mein altes SE besser; aber ich wollte ja ein Top-Handy haben (ist es ja auch!) - nur die Software für den PC ist erbärmlich. Hier gibt's einen großen Nachbesserungsbedarf.

Roman

— geändert am 04.10.2010, 10:31:26

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

06.10.2010, 14:06:33 via Website

Mich würde auch interessieren welches Tool sie empfohlen haben.
Persönlich habe ich schon com MyPhoneExplorer gehört, aber noch nicht selbst getestet...

Grüße BlueCity

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

14.10.2010, 08:58:27 via Website

Sorry, für die späte Antwort!

Mir wurde die Software "http://www.companionlink.com/androidusb/" empfohlen.
Allerdings synchronisiert die sich nur mit ihrem eigenen Kalender und der eigenen Kontakt App, und nicht mit dem standard Handy App.

Ich habe hier die Meldung gelesen, dass der MyPhoneExplorer jetzt auch Android unterstützt und was soll ich sagen,.... ich bin dermaßen glücklich mit diesem Tool!
Das macht genau das, was es soll! Ich kann sogar SMS vom Rechner schicken, mir werden Anrufe angezeigt, ich kann Verzeichnisse automatisch auf's Handy kopieren,... und und und!
Also kann ich jedem nur empfehlen!

Ich hatte allerdings auch hier ein paar kleine Startprobleme.
Am besten hat es bei mir funktioniert, indem ich einfach die Termine im Handy gelöscht habe. Dann einfach synchronisieren gedrückt und alles war gut!

Das einzige kleine Problem ist, dass es keine zeitgesteuerte Synchronisation gibt. Man kann nur einschalten, dass es beim eindoggen des Handys loslegt und nicht z.B. stündlich synchrinisiert, oder über eine Tastenkombination.
Wer mehr willen möchte, bekommt sehr schnelle Hilfe im MPE Forum!

LG,
Mark

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

01.11.2010, 14:13:19 via Website

hallo Zusammen,

wie kann ich denn, einfach alle Daten für den Fall der Fälle komplett sichern. Einfach alles was drauf ist. Neulich hatte ich zwar syncen wollen, da hat er mir die Kontakte von meiner Freundin rübergezogen, durfte schön alles per Hand löschen.

Antworten