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06.08.2010, 17:27:34 via Website
06.08.2010 17:27:34 via Website
@thomas: ich bin momentan noch student und etwas mau in der tasche (die 1800 euro forderung sind für mich quasi absolut existenzbedrohend). anwalt ist deshalb für mich nicht drin.(wenn du ne möglichkeit kennst da geld zu sparen oder die kosten für den anwalt erstattet zu bekommen, wäre ich dir dankbar). trotzdem stimme ich dir zur beweissicherung zu.
zur beweissicherung:
toll ist, dass mir o2 die rechnung zum letzten abrechnungszeitraum noch gar nicht geschickt hat (habe auch bei o2-online.de geschaut, bekomme rechnung ja online). ich kann also momentan noch gar nicht überprüfen (einzelverbindungsnachweis o.ä.) wie die kosten verursacht wurden.
den support von o2 habe ich noch nicht angerufen (habe ja schriftlich der rechnungssumme widersprochen - und um stellungnahme gebeten). außerdem möchte ich mich jetzt erstmal nicht mehr auf beraterratschläge (auch nicht zur funktionsweise des telefons) von o2 verlassen. am ende macht wieder einer einen fehler und ich mache jeden tag wieder nen deckel für 130 euro.
parallel habe ich auch im forum eines magazins für handy und co. gepostet. eine redakteurin hat sich mit der pressestelle von o2 in verbindung gesetzt und ebenfalls eine stellungnahme gefordert. ich warte noch ein paar tage ab, was sich da tut und sammle erstmal gegenargumente bevor ich wieder mit o2 telefoniere. die gedrillten telefonisten sind ja nicht so einfach kaputt zu reden ;) - ich will nämlich eigentlich gar nichts bezahlen, weil ich es nicht einsehe, dass mein handy einen dienst zu konditionen nutzt, den ich nie bestellt und nie akzeptiert habe. auch die methoden mit dem "runterhandeln" von 1100 auf ca. 100 halte ich für unseriös. entweder kostets was oder nicht, dann muss aber auch genau gesagt werden, was da was kostet.
btw: sieht auch so aus, als ob o2 das als vorwand nimmt, um leute anzurufen, die eigentlich gar nicht angerufen werden dürfen?
o2 rief bei mir an, um mich über meine hohe rechnung zu informieren (das war der aufhänger), und um mir dann die internetflat aufzuschwatzen. werbeanrufe sind ja nicht erlaubt (habe o2 auch keine erlaubnis gegeben mich wegen werbung anzurufen). wenn die aber diesen "servicegedanken" voran stellen, sind sie wohl schon auf der sicheren seite. zumindest rechtlich, wohl aber kaum moralisch. -
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