BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

  • Antworten:815
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.11.2010, 17:26:40 via Website

hast du mit S-.Off vielleicht eine andere Partitionstabelle geflasht?

Hakst du im Rom-Manager vielleicht "Datei und Systembereich löschen " also den Wipe an (bei Themes sollte man das nicht tun)?
Wenns vom ROM-Manager aus nicht klappt liegts meist irgendwie an der SD-Karte. Probiers mal probehalber mit einer anderen, falls möglich.

— geändert am 06.11.2010, 17:30:49

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

07.11.2010, 05:14:52 via Website

Brain McFly
SVS: Static Voltage Scaling
HAVS: Hybrid Adaptive Voltage Scaling

Die CPU des Desires taktet sich automatisch hoch und runter, je nach Lastsituation. Bei SVS gibt es zu jeder Taktfrequenz eine definierte CPU-Spannung, das ist die Standardmethode bei DeFrost. Der Standardkernel passt keine CPU-Spannungen an. Bei DeFrost ist die CPU auch standardmäßig undervoltet, wird also mit geringeren Spannungen betrieben, als die Spezifikation angibt. Läuft dabei aber stabil. Mit dem SVS-Kernel hat man schon mal deutlich besseres Energiemanagement und bessere Laufzeiten.

HAVS passt die CPU-Spannung zusätzlich noch an die CPU-Temperatur an, so dass sich die CPU-Spannung dynamisch, je nach Lastsituation, ändern kann

HAVS hat das höhere Energiesparpotential, ist aber noch in der Entwicklungsphase und kann durchaus instabil sein

Bei DeFrost gibt es zusätzliche Kernels, die eine höhere maximale Taktfrequenz haben (Standard beim Desire ist 1GHz). Mittels SetCPU kann man dann die maximale Taktfrequenz erhöhen, natürlich mit allen Risiken, die CPU-Übertaktung mit sich bringen.

Ich aktuallisiere mal meine Frage ^^
Seit der Kernel 6.0c ist eine Funktion namens BFS dazu gekommen? Jemand eine Erklärung was das bringt?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

07.11.2010, 13:46:58 via Website

Hm...
Hört sich ja gut an, schon jemand Erfahrungen auf dem Desire damit gemacht?
In dem Artikel werden ja nur Mehrkern CPU´s genannt, das Desire hat doch nur einen Kern?!

Antworten
Steffi J.
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2010, 16:46:39 via Website

Hallo,
ich bin noch neu hier, deshalb verzeit mir bitte, wenn ich dumme Fragen stelle^^
Die Suchfunktion habe ich zwar benutzt, aber leider ohne Erfolg.

Mein HTC Desire ist bei Rootguide Teil 3 (Vorbereitung für Custom-Roms) nach Schritt 2: Sicherung des aktuellen Roms in einer Bootschleife gelandet.
Es fährt soweit hoch, dass man den weißen Bildschirm mit HTC sieht und es einmal vibriert nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz und es beginnt von vorne.
Ich habe schon versucht den Akku rauszunehmen, aber das ändert nichts. Ins Recovery Menü komm ich auch noch, Hab einen Wipe gemacht und anschließend das recovery.zip wieder geflashed, aber ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.12.2010, 17:48:03 via Website

entweder du restaurierst dein angelegtes nandroid-backup im recovery oder schiebe einfach die zip datei eines roms auf die sd-karte und flashe dies manuell im recovery, dann sollte alles wieder klappen
http://www.brutzelstube.de/2010/nichts-geht-mehr-das-desire-bootet-nicht-oder-hangt-fest-manuelles-update-uber-das-recovery-menu/

Antworten
Steffi J.
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2010, 17:57:29 via Website

Funktioniert alles wieder, vielen Dank

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

28.12.2010, 18:25:18 via Website

Hi
Da hier viele Spezialisten sind, poste ich mal mein Problem.
Ich habe nun seit längerem Defrost auf meinem Desire und bin sehr zu frieden damit.
Seit den 6.x Rom´s, funktioniert mein Market nicht mehr.
Ich habe es mehrmals installiert, mit wipe, ohne wipe. Nach dem Wipe habe ich auch alles was das wort marked enhält im titaniumbackup entfernt und es auch mit der manuelen installtion der "new marked" datei probiert.
Weiß noch jemand einen Rat?

2. kleineres Problem, welches ich aber schon länger habe:
gelegentlich (mir ist keine besondere Ursache aufgefallen) wählt das desire sich nicht mehr automatisch ins wlan netzwerk ein. Im menü steht dann deaktiviert, obwohl ich das eigentlich nie mache.

Hoffe jemand weißdie lösungen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

30.12.2010, 11:45:03 via Website

Hey Leute!

ich habe das gleiche Problem mit dem Market -.-
egal ob der alte oder der neue ich komm bis zum akzeptieren der Lizenbedingungen und dann stürtzt er immer ab!!
hab schon daten und cache des öfteren gelöscht auch nochmal neu gewipet defrost neu drauf ...

immer das gleiche problem
weis vllt irgendjemand rat??

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

02.01.2011, 16:26:41 via Website

Bei mir wurde es auch noch nicht gelöst :-(
Machst du auch als recovery mit titanium backup?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

02.01.2011, 16:47:30 via Website

Matthias N.
Bei mir wurde es auch noch nicht gelöst :-(
Machst du auch als recovery mit titanium backup?

ja ich hab das backup auch mit titanium nackup gemacht es funkrioniert auch alles, bis auf den market bzw. er funzt mitlerweile auch wieder einigermaßen aber alle apps sind weg -.- und er stürzt von 5mal starten 3 mal ab -.-

Antworten
Roland K.
  • Forum-Beiträge: 16

23.01.2011, 21:13:50 via Website

Martin
Hallo zusammen,


ich hab jetzt seit ca. 6 Wochen mein HTC Desire und hab mich nun durchgerungen das Gerät zu rooten, um mehr Speicherplatz für Apps zu erhalten. Ich habe die Punkte exakt nach Anleitung durchgeführt und es hat auch alles funktioniert. Nach dem Root hab ich Rom Manager installiert und das Original ROM auf der SD-Karte gesichert. Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, startete mein Gerät neu, zeigt ab nun aber nur noch für ca. 30 Sek. den weißen Bildschirm mit HTC-Logo an. Anschließend startet mein Desire wieder neu und bleibt wieder für ca. 30 Sek. in dem weißen Bildschirm hängen, usw.
Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen, damit ich mein Desire wieder zum Laufen bekomme?

Schonmal vielen Dank an die Helfer, und sorry, falls das Thema in diesem Thread schonmal behandelt wurde, und ich es überlesen habe ;-)

Hab das Problem soeben lösen könne... sorry für die Belästigung ;-)

Antworten
Philipp F.
  • Forum-Beiträge: 15

05.02.2011, 22:37:56 via Website

Huhu Brain,
wollte mal fragen ob dein blog bald wieder on geht?
ich weis nicht ob ich nur das problem habe oder vlt auch andere leute...
wäre nett eine antwort zubekommen

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.02.2011, 09:14:08 via Website

Das Problem hast nur Du, denn ich konnte ihn gestern und heute aufrufen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
thomas bobom
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2011, 14:29:59 via Website

hallo liebe rooter,

ich verwende auf meinm htc desire (and. 2.2) seit einigen monaten das leedroid v1.8 rom und bin auch recht zufrieden damit.
ich hab mal im menü unter teleinfo--> softwareupdate nachgeschaut ob es da irgendwas für mich gibt und folgendes update gefunden ota_bravo_htc_eu_2.10.405.2-2.09.405.8_realease567...

nun stellt sich die frage, ist mein root weg wenn ich dieses systemupdate installiere?

wenn doch kann mir jemand ein aktuelles oder besseres rom empfehlen als das dasic gerade benutze?

vielen dank

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.04.2011, 14:42:01 via App

Generell gilt: Bei gerooteten Phones niemals angebotene Updates installieren ! Root ist weg, evtl. funktionieren Dinge wie WLAN, etc. nicht mehr...

Am besten selbst nach neuen/anderen ROM's schauen, erspart meist viel Ärger !

Edit: klick mal auf meinen "quietly brillant" link in meiner Signatur :smug:

lg

— geändert am 07.04.2011, 14:43:45

Antworten