Solar-Ladegerät

  • Antworten:6
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

09.08.2010, 23:12:50 via Website

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Ladegeraet-mit-Solarzellen-5513733.html

Ich find das ja grundsätzlich gut, nur habe ich so meine Zweifel ob da überhaupt genügend Ladestrom rauskommt.

Pearl beschreibt das Teil so:

* Ultrastarker 3,7 V Li-Po-Akku mit 3500 mAh Kapazität
* Lädt auf 3 Arten: Solarenergie, USB-Anschluss, zusätzlich Netzteil-Anschluss vorhanden
* Lädt viele hundert Geräte: Dock-Connector für iPod / iPhone (auch 3G/3Gs/4), 3 Handy-Adapter für Nokia (2,0 mm), Samsung, Sony-Ericsson (FastPort), Mini-USB und USB-Ladebuchse
* Passend zum iPhone-Design: Mobiles Energiepack in stylischem Schwarz/Chrom-Mix
* Mit Anzeige der Ladekapazität
* Ausschalter zum Schutz vor Selbstentladung
* Maße: 115 x 60 x 16 mm, taschenfreundliche 126 g
* Inklusive USB-Kabel mit 5 Adaptern und deutscher Anleitung

Antworten
Pixel72
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2010, 00:08:42 via Website

ich habe so ein Teil aber von Kodak und mein Desire wird damit sehr gut geladen. braucht aber wesentlich länger als ein herkömmliches Ladegerät

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.08.2010, 09:20:31 via Website

Kauf Dir lieber so ein Akku-Pack ohne Solar. Die Solarzellen geben viel zu wenig Strom und funktionieren nicht wirklich.

Antworten
Martin N.
  • Forum-Beiträge: 3

17.08.2010, 15:46:40 via App

wichtig ist vor allem wie groß der interne Akku ist. der sollte min. so dick wie der des Handys sein. dann ist gegen die solar Dinger nix zu sagen. du kannst Sie schließlich auch per netzteil als 2. Akku nutzen. und wenn kein netz da ist hat man halt immer sonnenstrom. auch wenn du dann 1-2 Tage für n vollen Akku warten kannst.

Antworten
Sawyer
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2010, 21:10:55 via Website

ich benutze ein akku von hood mit 5000 mAh und bin total zufrieden damit http://www.hood.de/auction/39500187/portabler-usb-akku-5000-mah-htc-desire-iphone-se.htm

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

02.12.2010, 17:17:21 via App

ich hab mir bei amazon jetzt den pp08 mobile power pack von just mobile gekauft. das teil hat 4500 mah und ausgangsseitig einen ladestrom von 1000 ma. es ist sehr handlich und durch abgerundete ecken auch gut zum in die hosentasche stecken. das gewicht ist mit 120g auch ok. zum lieferumfang gehört ein usb ladekabel (eingangsseitig), zum laden des phones nehme ich das datenkabel. kostenpunkt ca. 40 eur. mit dem akkupack habe ich nun eine laufzeit von etwa 12 bis 15 h bei höchster last: gps + umts datenverbindung z. b. beim geocachen. bin sehr zufrieden mit dieser lösung und wollte das hier kund tun :-)

— geändert am 02.12.2010, 17:30:16

Gelöschter AccountMarcus WAlexander R.

Antworten
pietro42
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2013, 20:11:36 via Website

Hej Kundtuer -und was ist daran SOLAR???

Antworten