HTC Desire - WLAN mit der Fritz Box

  • Antworten:12
  • Bentwortet
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

16.08.2010, 23:46:49 via Website

Ich bin nun schon eine Weile unterwegs und finde keine Lösung :(

Mein HTC Desire verbindet sich nicht mit meinem WLAN, es sagt einfach stur immer das Passwort wäre falsch.

  • DHCP ist aktiviert
  • kein MAC Filter
  • ganz einfaches Passwort ohne Sonderzeichen
  • SSID sichtbar
  • manuell einstellen geht auch nicht

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich sehe das Desire auch in meinem Fritz Box Menü, kann es aber nur löschen, nicht zulassen (wenn ich die MAC Adresse manuell eingebe gehts auch nicht).

Noch Ideen?

Thx.

— geändert am 04.04.2019, 19:54:05 durch Moderator

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

16.08.2010, 23:52:38 via App

groß klein beachtet?

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

16.08.2010, 23:56:35 via App

oder aktualisiert mal die firmware der box

c pix

Antworten
Hans P.
  • Forum-Beiträge: 79

16.08.2010, 23:56:57 via App

Teste mal, ob du ohne WLAN Verschlüsselung mit dem deine eine Verbindung aufnehmen kannst!

Du musst auch in der Fritz Box explizit neue WLAN Teilnehmer zulassen.

Ansonsten schau mal in die Log Files der Fritz Box und schreib mal hier ein paar Auszüge.

c pix

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

17.08.2010, 00:28:37 via Website

Vielen Dank für die Antworten.

Das passwort stimmt, ich habe es 100 mal probiert und auch gewechselt, auch die SSID.

Die Fritz!Box hat die Firmware 87.04.80, das ist die aktuellste. Edit Genauer Name: FRITZ!Box Fon WLAN 7112 (UI)

Edit Alle neuen WLAN-Geräte zulassen ist aktiviert.

Ohne Verschlüsslung komme ich rein.

Die Box sucht sich den Sendekanal selbst aus, allerdings nicht höher als 10. Ich hab auch schon manuell versucht (mit 10), hilft nichts.


Was heißt "Schalt mal WLAN-N aus?" Netzwerkbenachrichtigungen auf dem HTC?

Die Logfiles sagen:

Immer dasselbe (das ist die MAC Adresse meines Handys)

17.08.10 00:25:44 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 38:E7:D8:B5:4D:13.

17.08.10 00:25:24 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 38:E7:D8:B5:4D:13.

Ratlos: C

— geändert am 17.08.2010, 00:34:36

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.08.2010, 00:42:20 via Website

nee, alles an der fritzbox einstellen
am telefon alles auf automatik lassen

Funkkanal mal auf einen festen kanal stellen (zwischen 1-10)
WLAN-N findet sich auch irgendwo hier, sofern vorhanden-abschalten
Verschlüsselung; WPA+WPA2

Haken rein bei "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" (das ist der MAC-Filter und wahrscheinlich das Problem...)

WLAN-Netzwerkschlüssel verwenden:

* die Ziffern 0 bis 9
* die Buchstaben A bis Z und a bis z
* das Leerzeichen
* die folgenden Sonderzeichen:
! " # $ % & ' ( ) * + , - . / : ; < = > ? @ [ \ ] ^ _ ` { | } ~

Achtung: Die Verwendung von ß und der Umlaute ä, ö, ü und Ä, Ö, Ü sowie des Akzentzeichens ´ ist nicht erlaubt!


Autorisierung fehlgeschlagen - entweder ist ein MacFilter noch an oder das Passwort falsch, andere Ursachen gibts nicht
edit: unbedingt fritzbox und telefon neu starten!

— geändert am 17.08.2010, 00:44:20

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

17.08.2010, 05:41:46 via App

kannst du dich denn in anderen netzwerken anmelden und können sich andere mit laptop oder smartphone bei dir anmelden?

und guck mal ob es hilft die fritzbox komplett auf die werkseinstellungen zurückzusetzen.
aber das ist natürlich wie ein wipe bei unseren androiden. falls du da telefonnummern oder portfreigaben eingestellt hast, musst du die danach nochmal einstellen.

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

17.08.2010, 07:03:22 via App

Da du eine 7112 nutzt, wirst du wohl einen Dsl-only Vertrag haben? Eventuell 1&1? Um eine Fehlkonfiguration auszuschließen setze die FB mal auf Werkseinstellung und richte sie neu ein. Wenn du bei 1&1 bist richten die Box mit dem Startcode neu ein, das geht ja fix. Ich selbst nutze eine Fritz Box 7170 vor meinem Kabelmodem und die Macht keine Probleme mit meinem Desire. Greetz.

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

17.08.2010, 08:24:07 via Website

Basster
Da du eine 7112 nutzt, wirst du wohl einen Dsl-only Vertrag haben? Eventuell 1&1? Um eine Fehlkonfiguration auszuschließen setze die FB mal auf Werkseinstellung und richte sie neu ein. Wenn du bei 1&1 bist richten die Box mit dem Startcode neu ein, das geht ja fix. Ich selbst nutze eine Fritz Box 7170 vor meinem Kabelmodem und die Macht keine Probleme mit meinem Desire. Greetz.

Bingo. Ich bin bei 1&1. Ist das ein Problem? Ich werde heute abend mal die Werkseinstellungen zurück setzen (arbeite jetzt).

Funkkanal wechseln bringt nichts, die anderen Einstellungen habe ich schon wie beschrieben. WPA-N finde ich nicht (bin extra nochmal alles durchgegangen). Das ist das erstemal dass ich es hier teste, hatte sonst noch nirgendwo Probleme.

Mit meinem Computer komme ich problemlos rein, auch mit anderen. Ich bin frisch umgezogen, hatte aber schon ein paar Probleme mit 1&1 (immerhin ist der Support gut). Jetzt geht aber alles (außer das Desire). Mit einem anderen Smartphone habe ich es noch nicht probiert, wenn jemand zu Besuch ist, frag ich mal.

Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 17.08.2010, 08:26:03

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

17.08.2010, 08:27:26 via Website

Mit meinem Computer komme ich problemlos rein. Ich bin frisch umgezogen, hatte aber schon ein paar Probleme mit 1&1 (immerhin ist der Support gut). Jetzt geht aber alles. Mit einem anderen Smartphone habe ich es noch nicht probiert, wenn jemand zu Besuch ist, frag ich mal.

Guten Morgen

Gehört zwar nicht zum Thema, aber will nicht neuen Thread aufmachen. Ich überlege auch jetzt zu 1&1 zu gehen und möchte wissen, welche Probleme hast du mit dennen gehabt ?! Danke.

Gruß

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

17.08.2010, 09:22:14 via Website

Wenn ich Bedenke, dass ich die Telekom wegen Nötigung angezeigt habe und wegen Versatel beim Verbraucherschutz war, dann kann man bei 1&1 nicht von Problemen sprechen. Das war nur eine technische Fehlschaltung, ich hab das nur erwähnt weil ich damals recht oft mit dem Support telefoniert hab und die Box resettet hab und neue firmware drauf gespielt hab.

Der support war kostenlos und hilfsbereit, ich hatte einen kostenlosen UMTS Stick für die Zeit, irgendwann kam eine SMS, dass es jetzt ginge und dann gings. Für die Zeit hab ich eine Gutschrift bekommen. Von da kann ich 1&1 empfehlen (die haben, glaub ich aus ihren Fehlern gelernt; das war ja nicht immer so, früher war die 1&1 Hotline wie eine 0190 Nummer). Allerdings zeigen die Anbieter ja immer erst ihr wahres Gesicht wenn man Kündigt oder umzieht ...

So schnell wie von Vodafone (ich hab mein Desire am 2 Tage vor dem 360° Desaster gekauft) hatte ich allerdings noch nie den Kaffee auf.

Antworten
c pix
  • Forum-Beiträge: 22

18.08.2010, 20:21:47 via Website

Hm. Nachdem ich gestern keine Zeit hatte wollte ich jetzt gerade den harten Reset durchführen und habe aus sympathie vorher nochmal probiert. Jetzt geht es problemlos ...

Strange.

Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten