Samsung Galaxy S — Neues Kies-Update steht zur Verfügung!!!

  • Antworten:57
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.09.2010, 11:15:30 via Website

Hallöle @all GS-Nutzer...seit heute gibt es eine neue Kiesversion...diese ist sehr umfangreich und dauert einige Zeit beim Runterladen und insten...na mal sehen ob dann nun alle wieder ihr GS mit dem PC verbinden können...soweit ich weiß wird es ja schon recht zeitnah endlich Froyo für uns geben...warten und freuen...gg...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 11:25:57 via Website

Hm? Wo denn? Mir wird bei Samsung noch die 10074_2_6 angezeigt...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.09.2010, 11:28:04 via Website

...verbinde mal dein GS über usb mit Kies und klicke dann auf Einstellungen in Kies und dann auf Update prüfen lassen...dann sollte ein Kiesupdate zur Verfügung stehen...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 11:29:03 via Website

Ok, ich versuch's mal, danke!

Edit: Nein, wird mir nichts angeboten. Wie lautet die neue Versionsnummer? Ich hab die kurzfristig verfügbare 10083 "damals" geladen...

— geändert am 03.09.2010, 11:32:20

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 11:30:26 via Website

Hi,

danke für die Info. Ich mache grade ein Update.
In Kies muss man auf Einstellungen und dann auf Aktualisierung suchen (oder so...habe es nicht mehr vor mir).
Dann findet er nach einiger Zeit ein Update und gibt gas.

Mal gucken ob es eine Changelog gibt und was diese beinhaltet.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.09.2010, 11:35:16 via Website

Kev
Ok, ich versuch's mal, danke!

Edit: Nein, wird mir nichts angeboten. Wie lautet die neue Versionsnummer? Ich hab die kurzfristig verfügbare 10083 "damals" geladen...


...nimm vorher den Testmodus wieder zurück falls du ihn drin hast...die Version ist xxx_45

...--- LG G3 ---...

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 11:36:33 via Website

Testmodus war aus und es wird mir leider nichts angeboten. Aber danke für die Info und Deine Mühe!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 11:39:55 via Website

Der Updater geht mir schon jetzt aufm Zeiger...
Alle 2 Minuten meldet der "Keine Internetverbindung"...recht nervig => der macht aber weiter

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.09.2010, 11:41:22 via Website

Kev
Testmodus war aus und es wird mir leider nichts angeboten. Aber danke für die Info und Deine Mühe!


...war bei mir erst auch so...mußt es einfach mehrmals probieren und es kam bei mir auch vor, dass man zwischendurch mal auf erneuern klicken musste in einem Fenster, welches dann erscheint...wird wohl der Server gerade etwas belastet sein...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.09.2010, 11:45:19 via Website

...nach meiner Kenntnis soll kurz nach diesem Kiesupdate auch Froyo zur Verfügung sein...na mal sehen wie gut diese Info war...hoffe mal auf die kommende Woche...Gruss @all

...--- LG G3 ---...

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 11:59:50 via Website

Also bei mir findet der nix. :-(

Im Moment habe ich die 1.5.1.10074_2...und nach einer Zeit des "suchens" sagte er das ist die aktuelle Version

twitter: Just_HW

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 12:01:42 via Website

Offiziell wird das bei Samsung für das Wave angeboten, beim Galaxy ist es noch unverändert. Keine Ahnugn warum... :mellow:

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 12:06:52 via Website

Kev
Offiziell wird das bei Samsung für das Wave angeboten, beim Galaxy ist es noch unverändert. Keine Ahnugn warum... :mellow:

Solle das nicht unabhängig vom Handy sein?
Schließlich mache ich grade ein Update ohne das Galaxy angeschlossen zu haben.

??

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 12:08:31 via Website

Ja, wird es wohl auch sein. Ich schrieb auch nur, daß es bei Samsung auf der Seite aktuell fürs Wave zum Download angeoten wird. Geht man auf die Galaxy S Seite, steht noch die alte Version zum Download...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 12:39:25 via Website

Also...

ich habe nun die neue Version im Einsatz, kann aber keinen Unterschied feststellen (auch kein Froyo-Update) :(
Version ist
V1.51.10074_45

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 12:41:33 via Website

Markus K.
Also...

ich habe nun die neue Version im Einsatz, kann aber keinen Unterschied feststellen (auch kein Froyo-Update) :(
Version ist
V1.51.10074_45

*Ironie on* Neu ist wahrscheinlich das man sich jetzt sogar mit seinem Galaxy verbinden kann ;-) *Ironie off*

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 12:43:47 via Website

Wahrscheinlich :grin:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 12:45:38 via Website

....habs auch grad versucht, er lädt brav die gemeldete neuere Version,
was er ganz von selber geschafft hat, dass er mir meldete, dass da was Neues wäre ;-)))))))

Mal sehen, was nun passiert - bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ;-)

GlG
Betty

Edit: Ironie die Nächste, vielleicht MUSS für das Finden der neuen Version das Handy am PC sein - :):):)
Kies, die Software der unbegrenzten Möglichkeiten ;-)

Edit 2: der lädt sich hier grad nen Wolf ;-)....der Fortschrittsbalken hat wohl bei einem Schneckenrennen eingecheckt ;-)

— geändert am 03.09.2010, 12:52:02

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 12:56:41 via Website

Übers interne Update ist das wirklich schrecklich langsam, dann lieber die Datei bei Samsung laden und installieren...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 12:58:50 via Website

....wills nicht abbrechen, weil man ja nie weiß ;-) und ich koch einfach in der Zwischenzeit n 4-Gänge Menü mit Extra-Nachspeise ;-)
Bis dahin wirds schon fertig sein hoff ich zumindest :):):)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 12:59:30 via Website

Plan mal lieber ein 7-Gänge-Menü... :grin:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 13:01:29 via Website

Ooops muss mich wohl beeilen, ist doch glatt schon bei 25 % - Tiramisu geht sich da wohl nicht mehr aus :):):)

Bin ja mal gespannt bis das langersehnte Froyo kommt....
mal ne Frage, installiert sich das dann selber auf meinem Galaxy oder muss ich da auch so mit Odin usw. arbeiten???
GlG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 13:02:45 via Website

Über Kies wird es kommen...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 13:06:01 via Website

...kommen schon, aber auch brav weitergehen auf mein Handy und muss ich wieder "rumwerkeln" und so tun als hätte ich ne Ahnung von Computern und Software und so ?:smug::smug::smug:
Was ich meine, muss ich da dann erst wieder rumfummeln, dass das dann auf meinem Handy ist, oder reichts auf Firmware-Update zu gehen, mein Handy anzustecken und alles rennt???

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 13:09:04 via Website

Wenn Du eine offizielle Firmware drauf hast, mußt Du auch nicht frickeln. Alles andere wäre nun Spekulation...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 13:10:11 via Website

.....alles offiziell, mein Handy ist in dieser Beziehung noch ganz jungfräulich ;-)
Wär ja zu schön, wenn das dann mit einem Schwups einfach ginge ...ich nehm dich mal bei Wort :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Kev
  • Forum-Beiträge: 19

03.09.2010, 13:12:17 via Website

Keine Garantie, kein Gwährleistung B)

Hast Du ein Branding? T-Mobile, Vodafon, A1, etc? Dann kann es länger dauern, bis frozen yogurt kommt...

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

03.09.2010, 13:12:50 via Website

Wow, ich hab heute nacht echt davon geträumt, dass es ne neue Kies version gibt :O, verrückt. Selbst im Schlaf verfolgt mich der Mist :D
Naja ma gucken was die neue Version so kann. Kann zum glück nur besser werden.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 13:13:49 via Website

Ne auch nicht, hab eine freie Version, weil mein Anbieter das Handy nicht im Portfolio hatte ;-)
Und obwohl ich sehr zufrieden bin mit meiner Orange :):):), man weiß ja nie, vielleicht kommt bald mal ein besseres Angebot, dann kann ich wechseln, ohne erst lang nach jemandem suchen zu müssen, der den Simlock rausmachen kann...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 13:15:16 via Website

RE: Neues Kies-Update steht zur Verfügung!!!
verfasst am 03.09.2010 13:12:50

Wow, ich hab heute nacht echt davon geträumt, dass es ne neue Kies version gibt , verrückt. Selbst im Schlaf verfolgt mich der Mist
Naja ma gucken was die neue Version so kann. Kann zum glück nur besser werden.

Ne nicht wirklich oder ;-))))), also nachts ist Kies für mich zumindest kein Thema ...

Mal sehen, obs besser ist, ich meld mich sobald mein Schneckenbalken fertig meldet ;-)
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 13:21:40 via Website

So es ist vollbracht ;-)
Soweit ich sehen kann keine Neuerungen, AUSSER,
Kies kann laufen und ich kann das Handy anstecken und es wird erkannt ;-)))))

Firmware update - keins möglich

Also wenigstens wars für etwas gut ;-)
Teste es gleich nochmal nach einem Neustart mal sehen...

lg
Betty

Edit: Neuerungen auf den ersten Blick

1. Keys-Tray muss nicht aus der Taskleiste entfernt werden bevor man Handy ansteckt und Kies startet
2. Im Menü Einstellungen muss der Haken bei "Kies automatisch öffnen,.....) auch nicht mehr rausgenommen werden

Startet dann brav ganz von alleine und erkennt was man will....:smug:

— geändert am 03.09.2010, 13:30:15

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

03.09.2010, 16:43:16 via App

Betty
So es ist vollbracht ;-)
Soweit ich sehen kann keine Neuerungen, AUSSER,
Kies kann laufen und ich kann das Handy anstecken und es wird erkannt ;-)))))

Firmware update - keins möglich

Also wenigstens wars für etwas gut ;-)
Teste es gleich nochmal nach einem Neustart mal sehen...

lg
Betty

Edit: Neuerungen auf den ersten Blick

1. Keys-Tray muss nicht aus der Taskleiste entfernt werden bevor man Handy ansteckt und Kies startet
2. Im Menü Einstellungen muss der Haken bei "Kies automatisch öffnen,.....) auch nicht mehr rausgenommen werden

Startet dann brav ganz von alleine und erkennt was man will....:smug:
ich glaubs ja nicht! Und es klappt auch nach Neustart des Rechners noch?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 17:11:51 via App

Ja funktioniert wirklich!und das auch noch jetzt.... LG Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.09.2010, 09:40:58 via Website

Helge W.
Markus K.
Also...

ich habe nun die neue Version im Einsatz, kann aber keinen Unterschied feststellen (auch kein Froyo-Update) :(
Version ist
V1.51.10074_45

*Ironie on* Neu ist wahrscheinlich das man sich jetzt sogar mit seinem Galaxy verbinden kann ;-) *Ironie off*

Wo genau hast du die Version her. Bei mir bricht Kies immer ab. Kann ich die Version irgendwie direkt runterladen, hast du einen Link?

LG LR-TOM

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

04.09.2010, 09:47:16 via Website

Hi Thomas, hiermit sollte es gehen:



http://downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=SFC_DE&CttFileID=2997170&CDCttType=SW&ModelType=N&VPath=SW/201009/20100903113039859/Kies_1.5.1.10074_45.exe&DownloadRoot=http://downloadcenter.samsung.com/content/&ModelName=GT-S8500




edit: Kompletten Link markieren!


VlG, Marco

— geändert am 04.09.2010, 09:49:07

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.09.2010, 09:53:47 via Website

Danke, er lädt schon :bashful:

LG LR-TOM

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

04.09.2010, 09:59:20 via Website

Tja, ich kapier zwar nicht warum Samsung diese Version nur für das Wave anbietet, aber hauptsache es Funzt :-)

Freut mich helfen zu können!

LG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

04.09.2010, 11:54:59 via Website

Super, vielen Dank!!! Ich bin wirklich mal gespannt...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.09.2010, 14:55:44 via Website

Das Add in für Outlook funktioniert anscheinend nicht, da bekomme ich eine Fehlermeldung.

LG LR-TOM

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.09.2010, 15:38:51 via Website

Hallo Leute,

bei der neuen Version hab ich nun auch feststellen können, dass es auch nicht mehr nötig ist, Kies als Admin zu starten, damit das Handy erkannt wird....
die scheinen ja echt was geändert zu haben ;-)))....
glg
Betty

Edit: und es funzt auch super, wenn Kies läuft, ich mein Handy mal kurz abdocke und wieder anstecke ....tataaaaaaa und es wird wieder erkannt!
Das nenn ich mal gut, denn das klappte vorher sowas von überhaupt nicht!:):):)

— geändert am 04.09.2010, 15:43:24

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

04.09.2010, 16:21:40 via Website

Betty
Hallo Leute,

bei der neuen Version hab ich nun auch feststellen können, dass es auch nicht mehr nötig ist, Kies als Admin zu starten, damit das Handy erkannt wird....
die scheinen ja echt was geändert zu haben ;-)))....
glg
Betty

Edit: und es funzt auch super, wenn Kies läuft, ich mein Handy mal kurz abdocke und wieder anstecke ....tataaaaaaa und es wird wieder erkannt!
Das nenn ich mal gut, denn das klappte vorher sowas von überhaupt nicht!:):):)

Da scheint sich aber jemand gewaltig zu freuen ;)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.09.2010, 16:28:03 via Website

Markus:

Da scheint sich aber jemand gewaltig zu freuen ;)
....wenn du wüsstest wie sehr :):):)
Nach den vorher notwendigen "Benimmregeln" von Kies, die man Punkt für Punkt abarbeiten musste, um überhaupt den Ansatz von Erfolg zu haben,
ist das wie Urlaub nach 5 Jahren Arbeit ohne ne Woche frei :smug::smug:

Aber fürs Köpfchen wars gutes Training, weil man sich so viel merken musste vorher ;-))))

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

04.09.2010, 17:28:30 via Website

Also, ich versteh nur Bahnhof. Ich hab die neue KIES-Version 2x händisch installiert (vorher die 74_2 deinstalliert) und ich hab trotzdem noch die alte Version da.
Wenn ich nach dem Installieren KIES öffne, hab ich die 74_45. Aber nach einem Computerneustart ist die 74_2 wieder da :mad:
Kann mir das einer erklären, bzw wie bekommt man die 74_45 dauerhaft installiert?? Kann das mit Win7-64bit zusammenhängen??

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.09.2010, 18:17:42 via Website

Also ich habe es auch händisch installiert, bei der automatischen Installation hat er immer wieder abgebrochen.

Bei mir ist jetzt die neuste Version drauf, dafür hat er nicht das plug in von Outlook installiert. :mad:

Mein Gott, ist das eine Software. :angry:

LG LR-TOM

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

04.09.2010, 19:00:56 via Website

Mir kommt das essen langsam hoch.
habe das neue kies auf meinem Windoof 7 Netbook installiert.
Darauf war keine andere Kies Version installiert. Also ganz frisch!

Aber klappt trotzdem nicht......Er will verbinden, aber auch nach Minuten tut sich nix..ganz toll!!!

Lg Oliver

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

04.09.2010, 19:15:45 via Website

Ich habe das gute alte XP, da funktioniert es. :bashful:

LG LR-TOM

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.09.2010, 10:14:39 via Website

Jörg K.
Also, ich versteh nur Bahnhof. Ich hab die neue KIES-Version 2x händisch installiert (vorher die 74_2 deinstalliert) und ich hab trotzdem noch die alte Version da.
Wenn ich nach dem Installieren KIES öffne, hab ich die 74_45. Aber nach einem Computerneustart ist die 74_2 wieder da :mad:
Kann mir das einer erklären, bzw wie bekommt man die 74_45 dauerhaft installiert?? Kann das mit Win7-64bit zusammenhängen??

...so wie ich das sehe hast du dir die neue Kies über einen Link gesaugt und hast dann anschließend nur diese Datei geöffnet bzw. installiert...wenn ja dann haste bestimmt vergessen vorher einen Rechtsklick drauf zu machen und diese Datei als Admin zu installieren...wenn du es aus Kies direkt gemacht hättest wäre jetzt alles ok bei dir...ich habe auch Windows 7 64bit und bei mir läufts sehr gut und wird auch nach nen Neustart noch die neue Version angezeigt...also immer beachten, dass wenn du dir eine Anwendungsdatei saugst(auch wenn du gerade Windows als Admin gestartet hast) und diese anschließend insten möchtest vorher immer als Admin ausführen klicken!!! Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
sector1
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2010, 10:49:27 via Website

Hallo,
habe bei mir immer noch 1.5.1.10062_7

Und Kies meint, es sei die aktuelle Version.:wink:

Mein Notebook besitzt Windows 7, 64 bit

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

Samsung Galaxy S i9000

Gruss

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

05.09.2010, 10:59:23 via Website

sector1
Hallo,
habe bei mir immer noch 1.5.1.10062_7

Und Kies meint, es sei die aktuelle Version.:wink:

Mein Notebook besitzt Windows 7, 64 bit

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

Samsung Galaxy S i9000

Gruss

...saug mal hier http://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/software.do die aktuelle Version runter und musst dann glaube ich noch anschließend nach der Installation(drauf achten das du es als "Admin" installierst...also vorher Rechtsklick und dann als Admin ausführen klicken!!!) erneut updaten...dieses dauert recht lange und musst leider dabei auch am PC sitzen und immer wieder auf erneuern klicken...naja ist halt Samsung...grummel...

...--- LG G3 ---...

Antworten
sector1
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2010, 11:34:25 via Website

Klappt leider nicht.


Fehler-Meldung:

Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar.
C://Windows/Installer/8d27a5.msi

Antworten