Suche Kalender App mit Terminerinnerung für Kunden

  • Antworten:254
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

06.09.2010, 13:53:59 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine App die folgendes kann:

Ausgangslage:
Ich habe eine Praxis. Die Termine meiner Kunden verwalte ich in einem eigenen Google Kalender. Nun möchte ich meinen Kunden einen Tag vor ihrem Termin eine Erinnerungs-SMS zusenden. Natürlich automatisch :-)

So stelle ich mir das vor:
Alle Termine sind in einem eigenen Kalender z.B. "Praxis". An alle diese Termine wird einen Tag früher eine SMS gesendet. Der Text dieser SMS kann als Vorlage gespeichert werden, mit Platzhalter für "Name" "Vorname". Der Zeitpunkt, wie viel früher die SMS zugestellt wird, kann gewählt werden. Die Nummer für diesen Termin kann direkt aus den Kontakten gewählt und verknüpft werden. Der Kunde sieht dann in seiner SMS wann sein nächster Termin ist.

Kennt jemand von euch eine App die das kann?

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

15.07.2011, 14:42:14 via Website

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche! Leider ist niemandem eine solche App bekannt. Wäre es möglich eine solche App zu programmieren, hätte jemand Lust dazu?

Gruss Daniel

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

15.07.2011, 14:50:06 via Website

nichts für ungut...aber das klingt fast unmöglich. Kalenderapps gibt es mittlerweile echt viele und gute. habe schon einige durch aber eine mit diesem Leistungsspektrum ist mir nicht bekannt.

Soll die SMS denn von deinem Droiden aus abgesetzt werden oder von google selbst?

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

15.07.2011, 16:16:24 via Website

Ja die SMS könnte direkt von meinem Handy abgesetzt werden... von Google bräuchte ich "nur" den Kalender, da dieser die Termine enthält.

Gibt doch bestimmt jemand der so was machen kann, vielleicht gibt es noch mehr Leute die so eine App gebrauchen könnten?!

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

24.03.2012, 08:56:29 via Website

Hallo zusammen

Ich habe meine Suche noch nicht aufgegeben :-) Android kann so viel, dann sollte es doch auch möglich sein, die oben beschriebene Terminerinnerung per SMS zu versenden. Für eure Hilfe wäre sehr sehr sehr dankbar!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.03.2012, 09:14:22 via App

Hi Daniel,

Klingt interessant und ich mache mir mal Gedanken darüber...

Hast Du denn von Deinen Kunden immer die Handy Nummer?
Und willst Du, dass diese Leute alle Deine Handy-Nummer haben?

Wäre nicht email die bessere Variante?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

24.03.2012, 16:37:02 via Website

Hallo Carsten

Ja ich habe von meinen Kunden immer die Handynummer und auch meine Handynummer gebe ich meinen Kunden weiter.

Die Variante mit einer E-Mail würde wahrscheinlich von den Kunden zu spät gelesen werden, da ich die Terminerinnerung einen Tag vor dem Termin versenden würde.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.03.2012, 12:01:40 via Website

Hi Daniel,

gib mal bitte ein Beispiel, wie so ein Termin aussieht, also was Du in der Beschreibung drin hast...

Wie ist der Kunde darin gespeichert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

26.03.2012, 13:06:02 via Website

Hallo Carsten

Ich habe für alle Termine in meiner Praxis einen eigenen Google Kalender erstellt. In diesem Kalender gebe ich folgendes ein:

z.B.
Startzeit + Endzeit: 09:30 - 10:15 Uhr
Terminname: Hans Muster 45'

In der Beschreibung habe ich nichts drin, in seltenen Fällen ein paar Informationen zur Person.

Der Kunde ist nur mit seinem Vor- und Nachnamen im "Terminname" gespeichert und nicht mit dem Kontakt in meinem Google-Konto verknüpft. Es wäre jedoch auch denkbar, die Handynummer des Kunden in die Beschreibung des Termines einzutragen...

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.03.2012, 19:44:50 via App

Hi Dani,

ich baue Dir mal sowas...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

26.03.2012, 21:48:43 via Website

Hallo Carsten

Vielen Dank für deine Bemühungen, das wäre mega super wenn du das machen könntest :grin:

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2012, 17:22:32 via App

Hi Dani,

Und für diese Termine gibt es einen Kalender im Google Calendar? Und alle Einträge darin sind gleichartig?

Okay, gibt mir etwas Zeit, das kriegen wir hin...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

27.03.2012, 22:06:54 via Website

Hallo Carsten

Ja alle Termine sind in einem Google Kalender und alle Einträge sind gleichartig. Bis auf die Termindauer, diese kann unterschiedlich lange sein.

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.03.2012, 07:25:28 via App

Okay, die Termindauer interessiert ja aber nicht, weil nur der Startzeitpunkt des Termins interessant ist...

Bin soweit, dass die Kalenderdaten abgerufen werden, die Telefonnummer anhand des Namens ermittelt wird und eine SMS verschickt wird.

Muss jetzt nur noch in einen Workflow gepackt werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

28.03.2012, 09:43:50 via Website

Hallo Carsten

Wow, super! Die Vorlage für die SMS hätte ich in etwa so gedacht:

so wäre es super:
Variante 1: Hallo "Vorname" "Nachname", Ihr nächster Behandlungstermin ist am "Wochentag" "Datum" um "Uhrzeit", mit freundlichen Grüssen...
...und falls ich dann noch auswählen könnte, ob ich nur den Vornamen oder Vor- und Nachnamen auswählen könnte, dass wäre dann mega... B)

und so würde es auch gehen:
Variante 2: Guten Tag, Ihr nächster Behandlungstermin ist am "Datum" um "Uhrzeit", mit freundlichen Grüssen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.03.2012, 10:05:08 via App

Vor- und Zuname zu unterscheiden halte ich für ein bisschen gefährlich, da der Kontakt ja unterschiedlich gespeichert sein könnte.

Die SMS Text Vorlage kannst Du selbst in der App definieren. Dabei kannst Du die Felder für Name, Datum, Wochentag und Uhrzeit frei nutzen oder auch weglassen.

Eine Frage: Was wäre Dir die App preislich wett, wenn es sie fertig im Market gäbe?

Ich will die App gerne verkaufen später.

Du bekommst sie kostenlos, dafür testest Du sie ausgiebig. Aber was wäre sie wert für Ärzte etc., die sowas auch gebrauchen könnten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

28.03.2012, 10:29:45 via App

hallo carsten..

mich mal einmisch :-P

nimm einen kleineren preis.. ich denke, wer faire preise für ein gutes produkt verlangt, wird durch stetigen kundenzuwachs belohnt..

wenn diese app, für bestimmte berufsgruppen interessant ist, kommt der rubel ins rollen :-)

ich verfolge diesen thread mit großem interesse und bin auf das produkt gespannt..

meine preisliche vorstellung die ich bereit wäre umzusetzen in einem kauf, wären bei drei Euro..

beste grüße
Dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

28.03.2012, 13:33:54 via Website

Hallo Carsten

Ich denke auch das was Dirk gesagt hat, ein fairen Preis macht die App sicher interessanter! Falls die App tatsächlich (was ich jedoch fest glaube), all die Funktionen so kann wie ich mir das vorstelle, wäre mir persönlich die App viel mehr wert, mindestens 20.- Euro! Ich bin aber auch schon 2 Jahre auf der Suche danach :grin:

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit eine Trail-Version anzubieten, so für 30 Tage oder so. Falls dann jemand die App als sehr nützlich findet, vor allem im Bezug zu seiner geschäftlichen Tätigkeit, ist ihm die App dann vielleicht doch einiges wert!

Gruss Dani

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

28.03.2012, 14:11:21 via App

Daniel S.
Hallo Carsten

Ich denke auch das was Dirk gesagt hat, ein fairen Preis macht die App sicher interessanter! Falls die App tatsächlich (was ich jedoch fest glaube), all die Funktionen so kann wie ich mir das vorstelle, wäre mir persönlich die App viel mehr wert, mindestens 20.- Euro! Ich bin aber auch schon 2 Jahre auf der Suche danach :grin:

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit eine Trail-Version anzubieten, so für 30 Tage oder so. Falls dann jemand die App als sehr nützlich findet, vor allem im Bezug zu seiner geschäftlichen Tätigkeit, ist ihm die App dann vielleicht doch einiges wert!

Gruss Dani

öy dani..

bissl mehr geiz wäre nicht schlecht :-P

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.03.2012, 14:36:35 via App

Naja, Apps für 20 Euro müssten schon Raketentechnologie sein... :-)

Eine Trial wird es natürlich geben, ansonsten denke ich an einen Preis von 3 Euro oder so...

Na, aber erstmal fertig werden... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

28.03.2012, 14:44:01 via App

Carsten Müller

Eine Trial wird es natürlich geben, ansonsten denke ich an einen Preis von 3 Euro oder so...

minus oder so.. :-P

bin gespannt auf das ergebnis..

beste grüße
dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

30.03.2012, 16:02:18 via App

Hallo Carsten

Wie kommst du voran mit der App?

Die App wäre für mich sowas von sinnvoll. Bin jetzt gerade in meiner Praxis, ich bin da, mein Kunde hat's vergessen und ist nicht in der Nähe. Falls er gestern die Terminerinnerung per SMS erhalten hätte...

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.03.2012, 21:07:32 via Website

Hi Dani,

ich komme gut voran, wenn es auch im Detail etwas tückischer war als gedacht.

Die erste Version ist fertig und läuft bei mir prima.

Ich schicke Dir gleich mal eine PN. Antworte mir darauf bitte mit Deiner E-Mail und die App geht an Dich raus zum Testen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.03.2012, 21:18:51 via App

Busty Perry
nichts für ungut...aber das klingt fast unmöglich.
Definitiv nicht unmöglich. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.03.2012, 21:28:14 via App

Die App besteht aus einem Hauptbildschirm mit einer Art SMS Log, wo die gesendeten SMS protokolliert werden bei erfolgreichem Versand und im Fehlerfall (wenn z. B. die Telefonnummer anhand des Namens nicht ermittelt werden konnte).

Und aus einem Settings Screen (über das Menü erreichbar), in dem folgendes eingestellt werden kann:

- Kalender, der verwendet werden soll

- wie viele Tage vor dem Termin die SMS verschickt werden soll.

- zu welcher Uhrzeit der SMS Versand erfolgen soll

- SMS Textvorlage mit den Variablen [day] (Wochentag) , [name] (Vorname und Nachname) , [date] (Termindatum) und [time] (Terminuhrzeit)

- SMS send service Start/Stopp (einmal gestartet läuft der Service so lange bis er gestoppt wird, auch über einen Handy Reboot hinweg)

That's it.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 09:59:44 via Website

Hi,

ich habe die App jetzt mal als Beta App hier hochgeladen:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/%5BBeta%5D%20sms.calendar.reminder/SMS-Calendar-Reminder

Wer testen will, ich bin dankbar dafür!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 10:09:41 via App

Kommando zurück.

Der Beta Apps Bereich hier bei AndroidPIT funktioniert nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

31.03.2012, 11:22:03 via App

Hallo Carsten..

bekomme fehlermeldung.. java line 293

settings - selecd calendar

edit:// sgs2 fährt sich bei mir fest

— geändert am 31.03.2012, 11:27:18

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 11:58:46 via App

Wie lautet die vollständige Fehlermeldung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

31.03.2012, 13:37:44 via Website

1error occurred
2an error has occurred in sub:
3settings_calselbutton_click (java line:293)
4android.database.sqlite.sqliteexception: no such column: access_level: , while compiling: select _id, name from calendars where (access_level=700)
5continue?

und an der stelle friert bei mir sgs2 ein..

beste grüße
dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 13:45:19 via App

Hmm, aber Du hast Kalender auf Deinem Gerät?

Das passiert, wenn Du in den Settings auf den Select Calendar Button drückst?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 13:52:40 via App

Welche Android Version hast Du drauf?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

31.03.2012, 14:09:39 via Website

4.0.3
kernel 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505seinfra@SEP-94#3

Hmm, aber Du hast Kalender auf Deinem Gerät?

Das passiert, wenn Du in den Settings auf den Select Calendar Button drückst?

ja habe ich.. und richtig - sobald ich den button bediene

beste grüße
dirk

— geändert am 31.03.2012, 14:11:45

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 14:43:17 via App

Okay, das Problem liegt in Android 4.

Dort scheint die Kalender Library, die ich verwende, nicht zu funktionieren...

Android 4 hat eine andere Art und Weise, den Kalender anzusprechen als frühere Versionen.

Momentane Lösung: keine

Ich muss mich mal schlau machen, ob es dafür eine andere Lösung gibt, die ich mit Basic4Android nutzen kann...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2012, 14:53:49 via Website

Hallo Carsten

So die App ist installiert und läuft :-) Die Kalender kann ich auswählen.

Für den ersten Versuch habe ich einen Testeintrag für meine Frau gemacht. Die SMS wurde versendet, sie hat jedoch nicht den ganzen Text erhalten sondern nur den Anfang: Hallo T...... S.....,
Den Versand der SMS ist dann in der App auch im Logbuch erschienen.

Danach wollte ich es nochmals versuchen, leider hat es seit dem ersten Mal nicht mehr funktioniert. Auch nicht mit anderen Personen. Die SMS wurde nicht versendet und erschien auch nicht im Logbuch. Braucht es eine gewisse "Vorlaufzeit" bis zum nächsten Versand, sollte ich es am nächsten Tag wieder versuchen?

Gruäss Dani

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

31.03.2012, 14:57:46 via Website

Carsten Müller
Okay, das Problem liegt in Android 4.

Dort scheint die Kalender Library, die ich verwende, nicht zu funktionieren...

Android 4 hat eine andere Art und Weise, den Kalender anzusprechen als frühere Versionen.

Momentane Lösung: keine

Ich muss mich mal schlau machen, ob es dafür eine andere Lösung gibt, die ich mit Basic4Android nutzen kann...

Herzliche Grüße
Carsten

kein stress :)

beste grüße
dirk

neidisch zu dani schiel :p

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 15:04:41 via App

Daniel S.
Hallo Carsten

So die App ist installiert und läuft :-) Die Kalender kann ich auswählen.

Für den ersten Versuch habe ich einen Testeintrag für meine Frau gemacht. Die SMS wurde versendet, sie hat jedoch nicht den ganzen Text erhalten sondern nur den Anfang: Hallo T...... S.....,
Den Versand der SMS ist dann in der App auch im Logbuch erschienen.

Danach wollte ich es nochmals versuchen, leider hat es seit dem ersten Mal nicht mehr funktioniert. Auch nicht mit anderen Personen. Die SMS wurde nicht versendet und erschien auch nicht im Logbuch. Braucht es eine gewisse "Vorlaufzeit" bis zum nächsten Versand, sollte ich es am nächsten Tag wieder versuchen?

Gruäss Dani
Nur die erste Zeile? Hmm, okay, dann ist da noch was falsch...

Der zweite Versand - hast Du auch die Uhrzeit für den Versand neu gesetzt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2012, 15:09:09 via Website

Ja die Uhrzeit habe ich immer wieder neu gesetzt. Habe immer so ca. 4-5 Minuten später gewählt...

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2012, 15:13:31 via Website

Den Zeilenumbruch müsste es nicht unbedingt haben, der Text könnte auch "am Stück" sein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 15:24:27 via Website

Daniel S.
Ja die Uhrzeit habe ich immer wieder neu gesetzt. Habe immer so ca. 4-5 Minuten später gewählt...
Dann müsste es eigentlich gehen... Schau ich mir gleich nochmal an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 15:24:48 via Website

Daniel S.
Den Zeilenumbruch müsste es nicht unbedingt haben, der Text könnte auch "am Stück" sein.
Naja, mit Zeilenumbrüchen wäre es schon schöner... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 15:40:13 via Website

Hi,

ich habe eine neue Version hochgeladen:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/%5BBeta%5D%20sms.calendar.reminder/SMS-Calendar-Reminder

Es sollten jetzt in der SMS alle Zeilen der SMS Vorlage übermittelt werden.

Außerdem sollte jetzt der Dienst neu anlaufen, wenn Du die Zeit neu einstellst.

Bitte mal ausprobieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2012, 17:17:38 via Website

Hallo Carsten

Das senden der SMS funktioniert jetzt, auch mehrmals hintereinander. Ich habe die Erinnerung auch an deine Nummer gesendet, hast du das SMS erhalten? Im Log wird dein Name irgendwie nicht aufgeführt...

Das mit den Zeilenumbrüchen funktioniert jedoch noch nicht. Es wird immer noch nur die erste Zeile versendet.

Gruss Dani

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2012, 17:28:23 via Website

Hallo Carsten

das SMS ist nun auch an dich rausgegangen. Habe alle Zeilenumbrüche rausgenommen...

Gruäss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 18:32:07 via App

Neue Version liegt bereit. Zeilenumbrüche funktionieren nun definitiv...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2012, 18:54:52 via Website

Carsten der wahre Android Gott hat es geschafft: Die App funktioniert! :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2012, 19:03:02 via App

Daniel S.
Carsten der wahre Android Gott hat es geschafft: Die App funktioniert! :grin:
Sehr schön, ich freue mich!

Bleibt noch das Manko, dass Android 4 außen vor bleibt... Bisschen unschön, aber erstmal ad hoc nicht zu ändern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2012, 19:45:29 via Website

Bis unser Samsung Note ein update auf Android 4 erhält wird's sowieso noch eine Weile dauern...

Antworten