Samsung Galaxy S — Froyo - Kontaktansicht

  • Antworten:15
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

17.09.2010, 23:53:09 via Website

Hi zusammen,

hab gestern mal auf Froyo aktualisiert!

JM8 + Root + OCLF -> JM8 + Root -> JM8 -> JPH -> JPH + Root -> JPH + Root + OCLF

Ansich bin ich ganz zufrieden... was mich allerdings sehr stört, ist dass sich das Aussehen der Kontakte geändert hat! Jetzt ist ein zusätzliches Suchfenster dazu gekommen. (Das war doch unter 2.1 nicht da, oder?) Dadurch sieht man nun nur noch 6 Kontakte statt 7 auf einmal .... aber was mich noch mehr nervt, dass das Alphabet auf der linken Seite nun auch nicht mehr vollständig ist!!! Anbei ein Screenshot...

Hab mich ein wenig gespielt, konnte aber in den Einstellungen die Ansicht der Kontakte leider nicht ändern!

Gibt's da einen Möglichkeit? Bzw. was haltet ihr von der neuen Kontaktansicht?

mfg

David

— geändert am 17.09.2010, 23:58:53

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

18.09.2010, 00:59:38 via Website

Habe mal bei meiner 2.1er geguckt und:
Nein, es gibt hier kein Suchfeld.
Nur unter Optionen >> Suchen

Ich denke mal, das kommt weil noch Beta...sonst wäre dies echt ein bisschen bitter!

Meine Frage:
Werden nun endlich die GoogleKontakte gesynct oder darf man wieder eine unsortierte Ansicht genießen?

— geändert am 18.09.2010, 01:03:36

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 01:27:08 via Website

Markus K.
...Meine Frage:
Werden nun endlich die GoogleKontakte gesynct oder darf man wieder eine unsortierte Ansicht genießen?

Sorry, kann ich dir leider nicht beantowrten, da ich diese Funktion nicht nutze. (Ich verwende SmartMail von Smartphone-Solutions als Mail-Client)

mfg
David

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

18.09.2010, 09:59:28 via Website

google kontakte?
oder meist du gruppen?

kontakte wurden bei mir schon immer gesynct...

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

18.09.2010, 10:15:09 via Website

Hi

Bei mir im 2.1 (glaub das ist drauf) hab ich oben anstatt suchen ein "+Kontakt erstellen", also seh ich so 5...bis 6 je nachdem ob ein Buchstabenbalken dabeikommt!

Gesyncte Kontakte aus Google, Facebook und dem Exchange tauchen auch mit auf... da muss ich noch sortieren...

Gruß
Dani

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 10:36:45 via Website

Markus K.

Meine Frage:
Werden nun endlich die GoogleKontakte gesynct oder darf man wieder eine unsortierte Ansicht genießen?

Äh also bei mir sind die immer gesynct, und natürlich auch sortiert. Was meinst Du also bitte? Die Reihenfolge der Anzeige kannst Du doch bei 2.1 einstellen. Vorname Nachname bzw Nachname Vorname


@David F.: Du meinst bestimmt das Alphabet auf der rechten Seite, oder? Und das ist doch egal, ist wahrscheinlich eh nur aus Platzmangel gemacht worden. Oder läßt sich da auch nicht mehr scrollen? Bzw in die 2 Ebene.? Also K und dann KA zb.

— geändert am 18.09.2010, 10:38:49

twitter: Just_HW

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 14:13:59 via Website

Helge W.
...@David F.: Du meinst bestimmt das Alphabet auf der rechten Seite, oder? Und das ist doch egal, ist wahrscheinlich eh nur aus Platzmangel gemacht worden. Oder läßt sich da auch nicht mehr scrollen? Bzw in die 2 Ebene.? Also K und dann KA zb.

Genau das meinte ich.... Mir ist das eigentlich nicht egal - ein Drittel des Alphabets ist verschwunden! Und wenn ich z.B. jetzt zu Buchstabe "K" will, muss ich erst zu "J" oder "L" und dann eben vor oder zurück scrollen!

Ich verwende eigentlich so gut wie nie die Suche und ich vermute, dass das nur wenige tun. (z.B. bei 1500 gespeicherten Kontakten oder so... aber wer hat das schon)

Mir war die Kontaktansicht ohne Suche viel sympatischer -> weil mehr Platz (für mehr Kontakte) und vor allen Dingen das komplette Alphabet!

PS: Das Scrollen im Alphabet ist weiterhin möglich.

mfg
David

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 14:46:19 via Website

David F.

Genau das meinte ich.... Mir ist das eigentlich nicht egal - ein Drittel des Alphabets ist verschwunden! Und wenn ich z.B. jetzt zu Buchstabe "K" will, muss ich erst zu "J" oder "L" und dann eben vor oder zurück scrollen!

Ich verwende eigentlich so gut wie nie die Suche und ich vermute, dass das nur wenige tun. (z.B. bei 1500 gespeicherten Kontakten oder so... aber wer hat das schon)

Mir war die Kontaktansicht ohne Suche viel sympatischer -> weil mehr Platz (für mehr Kontakte) und vor allen Dingen das komplette Alphabet!

PS: Das Scrollen im Alphabet ist weiterhin möglich.

mfg
David

Muß nochmal nach haken.

Also ich habe noch 2.1 da ist oben halt die Fläche für "+Kontakt", die scrollt aber mit und ist von daher kein Problem. Bleib die suche konstant da oben stehen?

Das Alphabet auf der rechten Seite sind doch komplett aus, lediglich einige Buchstaben sind Punkte anstelle vom Buchstaben; aber fehlen tut doch daurch nichts. Oder sind diese Punkte nicht anwählbar?

Wenn man mit dem Finger von oben nach unten das Alphabet langfährt kommen dann alle Buchstaben? Und wenn man dann einen Buchstaben hat und den Finger nach links schiebt geht es dann mit dem nachfolgenden Buchstaben weiter? Also Finger bis z.B R dann nach links schieben auf RI z.b

Und zuletzt: Der Screenshot. Ist der mit OnBoard Mitteln gemacht worden? Bei Froyo soll es ja diese Möglichkeit geben.

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

18.09.2010, 18:39:16 via Website

Ich meinte die GoogleGruppe...sry!
War gestern ja noch ein bisschen spät ;)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 18:47:07 via Website

Markus K.
Ich meinte die GoogleGruppe...sry!
War gestern ja noch ein bisschen spät ;)

Verstehe aber Deine Frage trotzdem nicht :-)

Die Googlekontakte werden unter Gruppen doch angezeigt und zwar sortiert. Kann es sein das Du Nachname bzw Vorname nicht separat bei Google eingegeben hast?

twitter: Just_HW

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

18.09.2010, 18:54:05 via Website

Nein unter Android 2.1 sind die Googlemail-Kontakte noch nicht in vom Galaxy S erkennbare Gruppen sortierbar. Das war gemeint.
Ich hab dafür extra alle Googlemail-Kontakte kopiert und auf dem Telefon gespeichert, um diese gruppieren zu können.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

19.09.2010, 11:07:10 via Website

Ja, das darf aber auch keine Lösung sein!
Ich wil die in Google den Gruppen zuordnen und dann syncen.

Also nochmal eine richtig genau gestelle Frage ;)

Kann ich mit Froyo endlich die Kontaktgruppen von Google auf dem Handy Syncen, das diese nicht extra als Simkontakte gespeichert werden müssen?


Grüße
Markus

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

19.09.2010, 18:50:02 via Website

Helge W.
....Also ich habe noch 2.1 da ist oben halt die Fläche für "+Kontakt", die scrollt aber mit und ist von daher kein Problem. Bleib die suche konstant da oben stehen?

JA - das Suchfenster bleibt stehen! :mad:

Helge W.
....Das Alphabet auf der rechten Seite sind doch komplett aus, lediglich einige Buchstaben sind Punkte anstelle vom Buchstaben; aber fehlen tut doch daurch nichts. Oder sind diese Punkte nicht anwählbar?

Punkte sind nicht anwählbar! :mad:

Helge W.
....Wenn man mit dem Finger von oben nach unten das Alphabet langfährt kommen dann alle Buchstaben? Und wenn man dann einen Buchstaben hat und den Finger nach links schiebt geht es dann mit dem nachfolgenden Buchstaben weiter? Also Finger bis z.B R dann nach links schieben auf RI z.b

Auch beim Langfahren über das Alphabet kommen nicht alle Buchstaben.... das mit dem nachfolgendem Buchstaben geht

Helge W.
Und zuletzt: Der Screenshot. Ist der mit OnBoard Mitteln gemacht worden? Bei Froyo soll es ja diese Möglichkeit geben.

Screenshot sind mit drocap2 gemacht... Ein APP welches mit 2.2 mitgekommen ist und was diese Funktion unterstützt, habe ich nicht entdeckt. Evtl. das es irgenwo versteckt liegt, oder so...?


mfg
David

— geändert am 19.09.2010, 18:50:36

Antworten
Jedder
  • Forum-Beiträge: 41

19.09.2010, 20:10:51 via Website

David F.
Ein APP welches mit 2.2 mitgekommen ist und was diese Funktion unterstützt, habe ich nicht entdeckt. Evtl. das es irgenwo versteckt liegt, oder so...?

Es gibt auch keine neue App für Screenshots, einfach Return drücken(halten) und dann den Home-Button klicken, peng Du hast Deinen Screenshot.

David F.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.09.2010, 20:15:22 via Website

Andreas M.
David F.
Ein APP welches mit 2.2 mitgekommen ist und was diese Funktion unterstützt, habe ich nicht entdeckt. Evtl. das es irgenwo versteckt liegt, oder so...?

Es gibt auch keine neue App für Screenshots, einfach Return drücken(halten) und dann den Home-Button klicken, peng Du hast Deinen Screenshot.

Ja aber erst ab Deiner Firmware :-) Bei mir leider noch nicht.

twitter: Just_HW

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 36

19.09.2010, 22:33:57 via App

Andreas M.
Es gibt auch keine neue App für Screenshots, einfach Return drücken(halten) und dann den Home-Button klicken, peng Du hast Deinen Screenshot.

Super, danke für den tipp...

Antworten