HTC Wildfire - Kalender-Erinnerung ausschalten?

  • Antworten:7
Paul Panzer
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2010, 08:26:52 via Website

Hallo allerseits,
ich habe meinen Outlook-Kalender mit HTC-Sync synchronisiert.
Outlook setzt bei Geburtstagen standardmässig eine Erinnerung um 23.45 Uhr am Vortag.
Mein Droide setzt diese Erinnerung um, wodurch ich zwar durch "lautlos" des Geräts nicht geweckt werde.
Allerdings stelle ich fest, daß das Wildfire nun die ganze Nacht durch alle fünf Minuten (!) kurz das Display einschaltet, mich an den bevorstehenden Geburtstag erinnert und sich wg. Nichtaufhebung der Bildschirmsperre nach einigen Sekunden wieder ausschaltet.
In den Kalenderoptionen habe ich die Erinnerungsfunktion standardmässig schon ausgeschaltet.
Aber wie schaffe ich es, daß mein Droide mich nicht mehr die ganze Nacht über an die Geburtstage erinnertn will?
Vielen Dank Euch!

— geändert am 04.04.2019, 20:01:20 durch Moderator

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

22.09.2010, 14:33:25 via Website

Das würde mich auch interessieren !!
Mein Telefon hat heute auch die ganze Nacht gebimmelt !!:angry:

Antworten
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

22.09.2010, 22:12:21 via Website

Da schließe ich mich an. Das Problem habe ich auch und das nervt tierisch.

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

23.09.2010, 11:21:14 via Website

versucht es mal damit:
Im Kalender folgende Schritte vornehmen:
Menü/mehr/Einstellungen/Erinnerungseinstellungen/Benachrichtigung & Hinweis/dritten Punkt setzen (Benachrichtigung)

Dann ist im Kalender erst einmal Ruhe!

wichtig ist den dritten punkt "Benachrichtigung" nehmen, NICHT den ersten....dürfte ein Bug sein , das die beiden Auswahlen gleich heissen...

— geändert am 23.09.2010, 11:22:42

Antworten
Luke Skywaker
  • Forum-Beiträge: 44

23.09.2010, 14:13:35 via Website

Funktioniert !! Nun ist Ruhe , aber komplett Ruhe vom Kalender !!:grin:
Ist wirklich ein Bug , bei mir sieht das Menü so aus:

1. Benachrichtigung
2. Statuszeilennachricht
3. Benachrichtigung

Mhhh, Punkt 3 sollte wohl : keine Benachrichtigung heißen.

Antworten
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

23.09.2010, 18:12:20 via Website

Gute Idee, danke, ABER die anderen Erinnerungen sind ja eigentlich ganz praktisch. Es macht ja eigentlich schon Sinn erinnert zu werden. Nur eben die Erinnerung um 12 Uhr Nachts an ganztägige Ereignisse ist doof.

Antworten
Leo Rottmann
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2010, 18:34:57 via Website

Hallo in die Runde,

das Thema ist zwar schon ein halbes Jahr alt - aber anscheindend immer noch ohne Lösung - oder habe nur ich keine gefunden ?

weiterhin besteht bei mir das Problem:

1) entweder alle Erinnerungen ausschalten durch den 3. Button oder

2) für alle Termine eine Erinnerung erhalten .

Ich kann zwar im Google-Mail Konto die Pop-Up Erinnerungen auschalten und diese werden am PC-Bildschirm auch nicht mehr angezeigt und explizit Erinnerungen an neue Termine anhängen, allerdings werden diese nicht aufs Handy übertragen ... zumindest nicht gleich ...

Danke

Leo

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

29.12.2010, 18:39:12 via Website

ich würde die erinnerung gerne auf 1x begrenzen. ...das wäre top!

— geändert am 29.12.2010, 18:39:20

Antworten