Samsung Galaxy S — Prepaid Datenflat von Callmobile bzw. Klarmobil oder Discoplus bzw. Freenet?

  • Antworten:68
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.01.2011, 20:19:48 via Website

McSim ist vor allem Pseudoprepaid.

Welchen Tarif bei Congstar findest du denn interessant?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.01.2011, 20:40:08 via Website

Das sind 24 Vertragslaufzeit mit Drosslung ab 200 MB.

Wenn du tatsächlich einen 2-Jahres-Vertrag willst im D-Netz, kommst du woanders billiger weg.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.01.2011, 20:45:32 via Website

Gerne - wo denn? Aber bitte D1 ;)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.01.2011, 20:53:46 via Website

D1 ist preislich immer teuer. Wer aufs Geld schaut, muss anderes nehmen.

Deshalb schrieb ich auch nur D-Netz. Einen Vodafone-Vertrag kann man für rechnerisch deutlich unter 10 Euro pro Monat bekommen, mit 120 min telefonieren inklusive, Wochenendflat, Internet-Flat (mit Drosselung ab 200 MB ).

Heute noch gesehen.

— geändert am 18.01.2011, 20:53:59

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.01.2011, 20:56:57 via Website

Vodafone und O2 kann ich bei mir im Dorf vom Empfang her vergessen, deswegen fällts weg...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

18.01.2011, 21:05:36 via Website

Dann sieht es für Lösungen ohne Vertragslaufzeit schlecht aus. Dann kann die Surfflat 1 tatsächlich in Betracht kommen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.01.2011, 21:12:46 via Website

Und mit Vertragslaufzeit fängts auch bei 10 Euronen an, deswegen ists egal.


Trotzdem danke :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.01.2011, 22:07:09 via Website

Benjamin Grüning
Ich bin auch auf der Suche nach einen neuen Prepaid Tarif, denn mit Simyo bin ich nicht mehr zufrieden.
Mir ist wichtig, dass ich nen Provider mit Internet Flatrate finde.

Jemand Ideen ?

Hallo!!
Ich nutze seit Jahren Medion Mobile,da kostet die Internetflat 7,99€!!! den Monat,also 30 Tage von da an wo du sie buchst!Auch die anderen Flat´s die es da gibt,
kann ich nur empfehlen!Ich habe immer Netz,keine Ausfälle und allgemein kann ich nix negatives sagen!!
Die 12,99 und 10€ Startguthaben kannst du ja mal investieren,dann sieh selber!!Dazu gibt es ein App im MArket,mit dem du deine Konto aufladen,abfragen und deine Flat´s buchen bzw abbestellen kannst!!
Ich finde es eine supersache,sodas meine Eltern ihre Verträge nicht verlängert haben und sich eine Aldikarte gekauft haben,mit denen ich mit der Comunityflat die
3,99€ kostet den Monatr kostenlos,anrufe und sms tätigen kann bist der Arzt kommt!!

Meld dich mal bei mir wenn du dir es angesehen oder getsetet hast!???

lg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.01.2011, 22:15:05 via Website

Hallo!!
Ich kann dir in einem Punkt deutlich wiedersprechen,das ich im E-Plus Netz(Medion Mobile,Webflat=7,99) immer guten Empfang habe,sogar hier in Iserlohn,etwas ausserhalb!!Egal wo ich hinkomme,ich hatte noch nie "Kein Netz"..!!Meine Eltern leben im Emsland,bei Lingen,und haben auch keinerlei Probleme!Ich bin der Meinung,
das die alten Verbindungsprobleme nicht mehr die sind die es mal waren,das kann ja sein!!

Ich kann dir nur raten,doch mal ein Auge auf die Aldikarte zu werfen,ich denke 12€ zum testen werden dich nicht ruinieren??!!Die 10€ kannst du ja sinnvoll nutzen
und mit dem App aus dem Market sehen wie es bei dir klappt und es testen!!?!

mfg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.01.2011, 15:09:01 via Website

Die Telekom starte wohl mit neuen Flatrates die auch für Prepaidkunden buchbar sind.

Diese Info habe ich soben hier gelesen.

twitter: Just_HW

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

26.01.2011, 10:04:30 via Website

Gestern hab ich nochmal mit dem Callmobile Chat gesprochen. Ab Februar solls endlich gehen mit der Rufnummernmitnahme. Jetzt wart ich noch die Woche ab und wenns dann nicht klappt, versuch ichs mal mit nem O2 Prepaidbetreiber. Falls das dann mit dem Empfang nix taugt hier, dann geh ich zu Fyve. Bleibt einem ja leider dieser Umweg nicht erspart, da ich meine Nummer von Bildmobil nicht direkt zu Fyve nehmen kann.

Antworten
Mitsche
  • Forum-Beiträge: 10

26.01.2011, 20:03:34 via Website

@ Rette: Rufnummernmitnahme bei FYVE ist jetzt möglich

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

26.01.2011, 20:29:01 via Website

@Mitsche: Ich weis, aber direkt von Bildmobil zu Fyve geht leider nicht, da vom selben "Anbieter" sind. Man muss den Umweg gehen, zu einem "nicht Vodafone" Anbieter zu wechseln z.b. O2 und von dem kann man dann die Nummer zu Fyve portieren. Ist zwar total bescheuert, aber anders nicht möglich. (so ist zumindest mein letzter Wissensstand)

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

31.01.2011, 21:20:53 via Website

Update Callmobile

So, nachdem ich letzte Woche die Auskunft von einem Mitarbeiter im Callmobile-Chat bekommen habe, dass es im Februar nun endlich gehen soll, dass man die Rufnummer in den Clever9 incl. der Datenflat mitnehmen kann, hab ich heut sicherheitshalber nochmals nachgefragt. Die Antwort vom Mitarbeiter im Chat war dann folgende: "Meiner persönlichen Einschätzung denke ich, es dauert noch 6-8 Wochen."

Wollen die einem verarschen?! Da weis der eine nicht, was der andere sagt.
Am 26.1. hieß es, ab Februar gehts und 5 Tage später soll es plötzlich wieder 6-8 Wochen dauern? Lachhaft!!!

Antworten
Dieter Nachborn
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 16:34:48 via Website

Servus,
jo, das leidige Thema der Mobilfunkunternehmen. Möchte man Kunde werden, gehts rasend schnell, aber wenn man wechseln möchte dauerts ewig. Irgendwie komisch oder? Auch ich möchte nund meinen Anbieter E-PLUS wechseln und habe nun auch die ganze Zeit mit Discoplus geliebäugelt. Was sprach nochmal gegen diesen Anbieter? Habe im Netz sehr kontroverse Meinungen dazu gefunden. Beispielsweise hier: http://handy-sparen.de/prepaid-tarife/discoplus/ (Da haben paar ihre Erfahrungsberichte losgelassen)

Dort wird Discoplus von den einen mehr als gelobt und andere sind recht unzufrieden. Wie soll man denn da eine Meinung on bekommen. Und das ist nicht die einzige Seite oder Forum mit der kontorversen Meinung zu dem Prepaidtarif der Drillisch AG. Nicht dass es dann da auch mal so zicken mit meiner Rufnummer gibt wie bei Callmobile. Hab die nämlich schon seit Jahrzehnten.

Ciao

Dieter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

11.02.2011, 16:06:02 via App

Mitteilung von callmobile: Tarifwechsel zu Datenflatrate clever9 unter Mitnahme der Rufnummer ab sofort möglich.

Datum: 11.02.2011, 10:47

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

13.02.2011, 10:58:34 via Website

Ja hab ich auch gelesen und man bekommt sogar noch 35€ Bonus wenn man seine alte Nummer mitnimmt in den Clever9 Tarif.

Antworten
Gös
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 17:04:56 via Website

Hallo Leute,

also ich habe für die Familie seit Jahren 5 Sims von Simyo. War auch immer sehr zufrieden. Die "Cheffunktion" ist sehr gut um die Sims der Kinder zu managen (Taschengeldfunktion) Jedoch gibt es in letzter Zeit immer wieder tagelang anhaltende Ausfälle des Datennetzes von E-Plus. Aktuell heute sind es nun schon wieder mal 3 geschlagene Tage ohne GPRS Verbindung. Total Tot !
Deshalb schau ich immer mal wieder bei Callmobile rein. Da schreckt eben immer noch ab, dass man im Ausland für 50MB etwa 25€ bezahlt. Im Gegensatz dazu hat Simyo eine Auslandsoption, die man sogar aus dem Ausland heraus noch aktivieren kann. So habe ich diesen Sommer 3 mal 5€ für 150MB gebucht. Das ist doch was oder ? (5€ = 50MB für 7 Tage, dann die Option wieder für weitere 7 Tage erneuern) Das ging richtig simpel.
Bei Callmobile hätte ich statt 15€ fette 75€ abdrücken müssen, vermutlich käme noch die "Tagesnutzungsgebühr" 0,49€/Tag hinzu.
Das bedeutet, Callmobile nehmen für das gesamte Jahr, aber die Simyo-Sim für den Urlaub wieder aus dem Schubfach holen und wieder beleben. so könnte es gehen. Das ist mein vorläufiger Plan. Mich interessiert eben das stabile D-Netz von Callmobile. Das gesamte Händling ist bei Simyo in jedem Fall besser.

Antworten