LG GW620 Eve - Openetna Froyo für GW620

  • Antworten:26
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2010, 16:55:06 via Website

Hi,
angeblich haben die Jungs es geschafft Froyo auf das GW620 zu portieren. Würde es auch gerne versuchen, kann allerdings das Risiko eines Crashes nicht einschätzen. Was haltet ihr davon? Ist der Software/Hompage http://openetna.com/openetna/ zu trauen?

— geändert am 04.04.2019, 20:03:41 durch Moderator

Antworten
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

14.10.2010, 16:44:28 via Website

Auf meinem GW620 läuft Froyo 2.2.1 flüssig und einwandfrei!!! Danke an openetna.com B):lol:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

14.10.2010, 17:58:06 via App

erzähl doch mal ein bisschen mehr ;-)
gar keine bugs? alles läuft ohne probleme?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

14.10.2010, 18:17:03 via Website

Es läuft alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zwei kleine Bugs habe ich allerdings festgestellt: 1. das Lämpchen der Feststellttaste leuchtet nicht und 2. die Musiktaste auf der rechten Seite reagiert nicht. Daraufhin zu verzichten ist jetzt nicht so dramatisch, dafür funzt der Rest!

Antworten
Android Mate
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2010, 14:23:42 via Website

Ich habe Openetna seit einiger Zeit installiert und es ist ....nur geil..von 1.5 auf 2.2!! Dann noch den LauncherPro kaufen!
Bisher läuft nicht:
Open GL (also keine 3D-Spiele!)
GPS sehr ungenau
Gallery sehr langsam
Videorecording


Features aus 2.2:
Apps2SD geht noch nicht
Tetherhing ebenfalls nicht

Es wird aber ständig weiter am Mod gearbeitet. Für Details auf der Projektpage gucken: http://openetna.com/openetna/

— geändert am 18.10.2010, 14:25:39

Antworten
Tobi. A.
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 19:00:11 via Website

Hey.
Ist mein erster Beitrag hier :).

Und ich hab da ein paar Fragen zu dem Mod.

ich besitze mein LG GW 620 seit Juli dieses jahres und bin ganz Zufrieden mit meiner Wahl, hatte zwischen durch mal einen Touchscreen Defekt, funktioniert jetzt aber wieder gut.

Was genau bedeutet ,,Keine 3D-Spiele" ist damit gemeint das so etwas wie Robo defense (Tower defense Spiel) nicht funktioniert ??

Gibt es alternativen zur langsamen Gallery app??

Funktioniert noch etwas außer dem ungenauen GPS, keiner Video Aufnahme und den Musik Knopf nicht??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :).

Ist ein wirklich gutes Forum hier.

ToBi.

Edit: Mir sind da noch 2 Fragen eingefallen, undzwar: -Diesbezüglich habe ich nirgendwo etwas gefunden, ist es denn Deutsch ??
-Kann ich nach dem Instalieren, falls irgendetwas mit dem Gerät sein sollte, es wieder "zurücksetzten"?? Also wieder auf das alte Android 1.5 zurück?? Habe etwas von Nandroid gelesen, funktioniert das gut??

Danke im Voraus.

— geändert am 08.11.2010, 19:05:18

Antworten
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2010, 19:23:08 via App

Zu Nandroid kann ich leider nix sagen. Ansonsten ist die aktuelle Version V6.1-rc4 fast perfekt. Der Musikbutton funzt wieder und viele kleine Bugs wurden auch behoben. Die LED's des Home- und Zurückbuttons können jetzt sogar als Benachrichtigungs-LED benutzt werden. Nur die Kamera nutzt nicht die ganze Auflösung und schießt Bilder nur mit 3MP. Die Gallerie läuft auch flüssig. Ich bin sehr zufrieden und das Handy ist besser als mit der Originalsoftware.

th en

Antworten
Tobi. A.
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 20:43:21 via Website

Okey.
Dankeschön.

Weißt du auch noch was zu den Spielen ??

Und eine Kleine Frage hätte ich noch: Auf der Seite steht ,,Bluetooth support has been added" Heißt das jetzt, das man Datein über Bluetooth versenden kann?? Oder das man zB nur ein Bluetooth Headset anschließen kann ??


Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke, ich lese mich noch bis zum Wochenende in die Materie ein bisschen ein und dann kann es los gehen.

ToBi.


Hey. Ich nochmal :D Undzwar habe ich gestern doch schon geflasht, doch es gibt Da ein großes Problem: Mein Handy rebootet ungewollt. Also es liegt da, ich mache nichts damit und aufeinmal sehe ich wieder open etna dastehen und es bootet neu, oder bleibt einfach aus.

Das kam jetzt in ca 24 Stunden 5 mal vor...

Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen, weil wieder zu 1.5 runter gehe ich im Leben nicht.

Danke im Vorraus.

— geändert am 10.11.2010, 19:36:48

Antworten
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

13.11.2010, 15:37:57 via App

Hast du vor dem Flashen ein Wipe durchgeführt? (fastboot -w)

Antworten
Tobi. A.
  • Forum-Beiträge: 6

17.11.2010, 12:41:51 via Website

Ja.
Ich bin nach der PDF vorgegangen.

Habe jetzt das Problem gefunden, undzwar es ist ein Wlan Bug.

Wenn ich Wlan aktiviert lasse, sich das handy von Wlan trennt, stürzt es irgendwann ab.

Danke trozdem :)

Versuch jetzt mal zu Overclocken.

Antworten
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

18.11.2010, 16:29:40 via Website

Haste dein Eve schon gekillt oder hat das Overlocken geklappt?

Antworten
Tobi. A.
  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2010, 19:32:56 via Website

Ja, hat geklappt.
Läuft jetzt stabil auf max. 728 und min 362 um Akku so sparen und die Leistung nur "zugeschaltet" wird wenn man sie braucht.

Akku hält jetzt bei normaler Benutzung 2 Tage (jden Tag:10 Sms, 1/2-1 1/2 Stunden surfen, chetten, Market, email.

Livewallpaper laufen auch flüssig.

Bin voll und ganz zufrieden :).

Lg.

th en

Antworten
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

22.11.2010, 11:30:10 via Website

Hast du dazu die App SetCPU benutzt?

— geändert am 22.11.2010, 11:30:32

th en

Antworten
Tobi. A.
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2010, 15:19:25 via Website

Ja.

Wenn man bei xda-developers angemeldet ist, bekommt man die App ja Gratis ;)

Läuft wirklich gut.

Weiß jemand wie ich den Musikknopf deaktivieren kann ??
Oder zumindest so einstellen das er nur geht wenn das Display an ist.

ToBi.

th en

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 21:35:05 via Website

Ich bekomm das Update auf Froyo mit meinem GW620 einfach nicht hin! Ich hab mir die Datein "bootV2.4.4.img" und "systemV6.1-rc5.img" geholt. Das Handy im Fastboot-Modus starten funktionierte noch. Doch die Befehle also

1. "fastboot -w"
2. "fastboot flash system systemV6.1-rc5.img"
3. "fastboot flash boot bootV2.1.img"

gehen bei mir einfach nicht ich glaube ich habe alle Treiber installiert. Ich habe die LG PC Suite III installiert bei der der USB Treiber installiert war.
Ich kann auch über den PC auf die SD Karte des Handys zugreifen. Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären was man alles braucht und wie er es gemacht hat. Ich verzweifle langsam. Ich brauch eigentlich nur die neue Software für die Apps wie z. B. NTV-Nachrichten die es bei Android 1.5 im Market nicht anzeigt.

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 21:35:39 via Website

Ich bekomm das Update auf Froyo mit meinem GW620 einfach nicht hin! Ich hab mir die Datein "bootV2.4.4.img" und "systemV6.1-rc5.img" geholt. Das Handy im Fastboot-Modus starten funktionierte noch. Doch die Befehle also

1. "fastboot -w"
2. "fastboot flash system systemV6.1-rc5.img"
3. "fastboot flash boot bootV2.1.img"

gehen bei mir einfach nicht ich glaube ich habe alle Treiber installiert. Ich habe die LG PC Suite III installiert bei der der USB Treiber installiert war.
Ich kann auch über den PC auf die SD Karte des Handys zugreifen. Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären was man alles braucht und wie er es gemacht hat. Ich verzweifle langsam. Ich brauch eigentlich nur die neue Software für die Apps wie z. B. NTV-Nachrichten die es bei Android 1.5 im Market nicht anzeigt.

Antworten
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

28.11.2010, 22:12:57 via Website

Michael Lang
Ich bekomm das Update auf Froyo mit meinem GW620 einfach nicht hin! Ich hab mir die Datein "bootV2.4.4.img" und "systemV6.1-rc5.img" geholt. Das Handy im Fastboot-Modus starten funktionierte noch. Doch die Befehle also

1. "fastboot -w"
2. "fastboot flash system systemV6.1-rc5.img"
3. "fastboot flash boot bootV2.1.img"

gehen bei mir einfach nicht ich glaube ich habe alle Treiber installiert. Ich habe die LG PC Suite III installiert bei der der USB Treiber installiert war.
Ich kann auch über den PC auf die SD Karte des Handys zugreifen. Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt erklären was man alles braucht und wie er es gemacht hat. Ich verzweifle langsam. Ich brauch eigentlich nur die neue Software für die Apps wie z. B. NTV-Nachrichten die es bei Android 1.5 im Market nicht anzeigt.

Bei 3. sollte "fastboot flash boot bootV2.4.4.img" stehen. Ansonsten versuche es mit Windows7, so hat es bei mir auch geklappt!

th en

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2010, 22:33:26 via Website

Ja stimmt da hab ich mich verschrieben, gibt es keine andere Möglichkeit ohne Windows7 da mir im Moment niemand einfällt der von meinen Bekannten Windows7 hat und kaufen möchte ich es mir auch nicht wegen eines Softwareupdates. In vielen Beiträgen stand auch das es eben mit Windows 7 Probleme geben soll und die Leute dann auf einen PC mit XP zurückgegriffen haben und dadurch erfolg hatten.

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2010, 12:40:24 via Website

Ich hab jetzt meinen Fehler entdeckt aber komm trotzdem nicht weiter. Mir fehlt der Treiber Android 1.0 und ich kann ihn nirgendwo im Internet finden. Über Android-SDK hab ich auch schon probiert die Treiber zu besorgen aber diese funktionieren auch nicht. Weiß vielleicht jemand wo man die Treiber downloaden kann?

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

01.12.2010, 08:02:48 via Website

Der Treiber ist im SDK - aber je nach Windows muß man ihn patchen.
Unter http://foru,openetna.com habe ich mal beschrieben, wie man vorgehen muß.

Zum Cam-Bug: Mit Camera360 kann man auch 5 MPx -Bilder machen.

Bleibt also nur noch das fehlende UKW-Radio.

th en

Antworten
Andreas Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2011, 20:32:45 via Website

Hallo, ich bin Neu hier.

Und habe mein mein LG GW620 mit dem OpenEtna winFlasher auf Froyo 2.2.1 geflasht.

Mit dem WinFlasher konnte man sogar ein Backup(Image) der alten Software V1.5 machen .

Das Update lauft flüssig ich habe allerdings folgendes Problem:

Ich kann kein Googlemailkonto einichten, es ist nur möglich ein Exchange (Outlook) verbindung einzurichten,
entsprechend habe ich keine Verbindung zum Market

Vieleicht kann mir jemand weiter helfen :-)

Antworten
Daniel Frank
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2011, 22:39:58 via Website

Hi,
versuche folgendes: Menü-Taste, Einstellungen, Konto&Synchronisierung, Konto hinzufügen und dann sollte es funktionieren!

Antworten
Andreas Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2011, 23:39:06 via Website

Hi, danke für deine Info. Ich habe es inzwischen Geschafft.
Beim "Openethna winFlasher v3.0" gibt es die Option "Install Gapps" mit dieser Op. wird der Google Anmelde Worflowflow für Googlemail noch nach Installiert.
Dieser hatte mir gefehlt. :-)))

Nachtrag: Der Radio funktioniert wie beschrieben leider noch nicht.
Die Akkulaufzeit wird nach meinen ersten Eindruck leider deuitlich reduziert.
Der Akku war über Nacht von ca. 65% auf 0% abgefallen.
Ich werde die Akkulauzeit beobachten, sollte sich die Laufzeit < 25h einpendeln werde ich mein GW620 mit meinem Backup auf V1.5 zurücksetzen.
Mit der Orginalsoftware hatte ich eine duchschnitliche Laufzeit bei vollen Akku von ca. 60h.

— geändert am 11.01.2011, 09:57:25

th en

Antworten
Vitalis Green
  • Forum-Beiträge: 23

13.01.2011, 20:02:52 via Website

Hallo,

ich habe 2.2 auch drauf, aber mein Handy schaltet sich oft ab.
Wer kann mir helfen?

mfg, Vitali

Antworten
Andreas Schwarz
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2011, 20:06:19 via Website

Hi, wenn du Wifi an hast und keine vebindung zu Wifi besteht. schaltet sich das GW620 mit Foyo ab.

Also Wifi auschalten und mal Probieren

Antworten
Tobi. A.
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2011, 22:05:34 via App

Ja, den selben Wifi bug hab ich auch, stoert mich aber nichtmehr weiters, ist eh Stromsparender ;).

Ich hab folgendes Probelm:

Undzwar ich bin ein Mensch der sehr viele Sms schreibt, das ist auch der Grund wiso ich mir das Eve gekauft habe, und wenn ich eine sms sende also alles tippe und auf senden druecke dauert es immer eine bestimmt zeit bis die weg ist und wenn ich mein display ausschalten, so wie man das ja normal mach, wird die sms nicht gesended.
erst wieder beim anschalten des displays, kann es daran liegen das ich nur edge netz hier habe und deswegen das senden so lange benoetigt ??
Lg
Tobi.

Entschuldigung wegen Rechtschreibung und Grammatik, schreibe gerade nur mit Touchscreen.

Antworten
Mombert S.
  • Forum-Beiträge: 13

12.02.2011, 07:26:49 via Website

Hiho

Ihr kennt ja sicher den LG Home Launcher der bei Auslieferung mit drauf war - zwar nicht all zu schön aber in vielerlei Hinsicht praktisch. Besonders am Herzen liegen mir dabei die Möglichkeit die Apps in "Ordner" zu unterteilen und dass man die drei Homescreens durch scrollen kann, also nicht am Rand anstößt, sondern vom ganz rechten Screen direkt zum ganz linken kommt, wenn man weiter wischt.

Gibt's da nen Launcher der diese beiden Funktionen hat, oder macht das ausschließlich der alte LG Home Launcher? Der neue im offiziellen Froyo (der m. E. zwar auf'm Homescreen besser, dafür aber in der AppListe sch**** aussieht) beherrscht das besagte Durchscrollen ja nicht mehr, was mich bei 5 Homescreens schon ziemlich nervt.

Und Falls es nur mit dem alten geht, hat den noch jemand von euch zur Hand und könnte ihn mir zuspielen bzw. hätte nen Link wo's den zum DL gibt, oder muss ich noch mal ne alte Firmware aufspielen und selber kopieren?


Ach ja, mit dem offiziellen Froyo hab ich grade völlig falsche Sonderzeichen, ist das mit OpenEtna besser bzw. lässt sich iwie beheben? (Gibt ja diverse Apps um die Sprache zu wechseln, aber lieber hätte ich's weiter auf Englisch und eben nur die Tasten richtig belegt.)

Und wisst ihr, bei welchen OpenEtna Versionen - wenn überhaupt - das FM-Radio funktioniert?

Antworten