Hallo,
nein das hat nichts mit "Aufregung" zu tun. Es ist lediglich ein Versuch, ein Unternehmen darauf aufmerksam zu machen, dass sich gewisse Kunden ggf. "ausgeschlossen" fühlen, denn letztendlich kann HTC ja nicht erwarten, dass man sich alle paar Monate ein neues Smartphone zulegt.
Und man bewegt nichts, wenn man sich nicht zu gewissen Dingen äußert.
Letztendlich stellen solche Nachrichten von Kundenseite ja auch dem Unternehmen dar, wie die Einschätzung seitens der Käufer/Nutzer eines Produktes sind und welcher Bedarf besteht.
Als Beispiel möchte ich einmal den Vorfall nennen, der das Unternehmen Vodafone betraf, was ein Android-Update anging. Durch massive Kritik seitens der Kunden hatte Vodafone letztlich Einsicht gezeigt und auf die Wünsche der Kunden reagiert:
http://www.golem.de/1008/77018.htmlZu Deiner Anmerkung "lässt sich ja auch alles anders lösen... ": Was genau meinst Du damit und was lässt sich auf welche Weise lösen?
Meine "Beschwerde-Vorlage" ist nicht als grundsätzliche Kritik an HTC gemeint! Es geht lediglich darum, dass HTC einen neuen Service anbietet, aber dabei einen Großteil seiner Kunden (eben die Nutzer des HTC Desire, aber auch des HTC Hero - die beide noch recht frisch auf dem Markt sind) ausschließt.
Wer kein Interesse an diesem Webdienst hat, der kann sich natürlich die Nachricht an HTC sparen. Hier wurde aber von diversen Usern Interesse gezeigt und deshalb hatte ich den Text veröffentlicht.
Viele Grüße
Ya Lin
— geändert am 03.11.2010, 13:24:54