90elf - ich will mein Geld zurück

  • Antworten:10
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

15.10.2010, 17:34:03 via Website

Hallo,

ich bin von der Qualität der 90elf App masslos enttäuscht.

Als iPhone Nutzer habe ich diese (kostenlose) App geliebt. Hat von der ersten Sekunde an fantastisch funktioniert.

Als Android Nutzer war ich bereit für diese App zu bezahlen (obwohl es sich mir nicht erschließt das sie für das iPhone kostenlos und für Android kostenpflichtig ist).

Wie auch immer....die App ist Schrott. Die Streams werden nicht aufgebaut oder brechen laufend ab. Die App ist nutzlos.

Auf Deutsch: Ich will mein Geld zurück

Mir geht es nicht um die drei Euro als solches und ich bin auch gerne bereit für Apps zu zahlen. Allerdings lasse ich mich ungern veräppeln und bin nicht bereit für defekte Ware zu zahlen.

Bin ich mit diesem Standpunkt alleine? Können wir nicht die "Power" einer so großen Community wie Androidpit nutzen?

Natürlich kann ich den Entwicklern eine Mail schreiben. Wirkungsvoller wären aber wohl xxxx Mails von xxxx enttäuschten Käufern
  • Live free or die -

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

15.10.2010, 17:35:51 via Website

Du kannst doch in den ersten 24 Std. den Kauf einfach rückgängig machen.

Gruß

Hans

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

15.10.2010, 17:51:17 via Website

Absolut richtig.

Als ich die App gekauft habe war Dienstag. Der erste Spieltag zum "ausprobieren" war drei Tage später.

Wie gesagt, ich kannte die App vom iPhone als einwandfrei funktionierend und hatte, da sie vom selben Anbieter stammt, keine Bedenken.




Hans M.
Du kannst doch in den ersten 24 Std. den Kauf einfach rückgängig machen.

Gruß

Hans
  • Live free or die -

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.10.2010, 18:16:15 via App

dann hast du einfach mal pech gehabt!
du kaufst eine appell um sie dann nicht gleich mal ausprobiert zu haben??? eigene schuld!
kannst nur den entwickler mal anschreiben, warum die ned geht, oder auf nen update hoffen, vielleicht wird auch einfach dein gerät nicht unterstützt!
und was will schon eine comunity ausrichten?!
nix...
haben wir doch alle hier schon zu häufig gesehen und gelesen, dass selbst ein breites spekturm null und nichtig ist, wenn das breite spektrum gerade mal 0,0000001% des gesamtmarktes ist...

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

15.10.2010, 19:09:59 via App

Er hat doch geschrieben, warum er es nicht testen konnte. An spielfreien Tagen sendet die App auch nichts.

Kommentare a la "selbst Schuld" helfen keinen...

An den TE: Vielleicht hilft ne Änderung in der Konfig? Die App hatte hier eigentlich einen sehr guten Test und wurde nur abgewertet, weil sie als Buy-Version nicht werbefrei war.

Sascha B.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 19:33:07 via Website

Hi,

Er hat doch geschrieben, warum er es nicht testen konnte. An spielfreien Tagen sendet die App auch nichts.
Ach, und er dachte, am Kauftage würde gespielt werden?

Sorry, ich kann ja ohnehin nicht begreifen, wozu man so eine App überhaupt braucht, aber ich muss beipflichten: Selbst schuld. Wenn der Sinn dieser App ist, Fußballspiele zu übertragen, dann macht ein Kauf und Test der App an spielfreien Tagen relativ wenig Sinn...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hans M.

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

15.10.2010, 19:35:11 via Website

Nun stellt sich noch die Frage, ob mit dem Wechsel von iPhone auf Android auch das Mobilfunknetz und der Provider gewechselt wurde.

Nicht alles, was als Fehler in einer App erscheint, muss auch darin die Ursache haben.
Wenn du von T-Mobile/D1 z.B. auf einen E-Netz-Provider wechselst, sind Unterschiede in 3G-Transferraten oder Abdeckung vorprogrammiert, was sich natürlich besonders beim Streaming bemerkbar macht.

Bei manchen Providern bedeutet 3G eben nur 768 (UMTS-Standard) und nicht 7200 (HSDPA) .

Nur mal als Denkanstoß, da es dazu keinerlei Aussage gibt...

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 19:36:40 via Website

Hi,

Nur mal als Denkanstoß, da es dazu keinerlei Aussage gibt...
Und Du meinst, die 99 Prozent der Leute, die zu Dutzenden (Hunderten?) in den vernichtenden Kommentaren zu dieser App von gleichen Problemen berichten, sind alle bei einem Hinterhof-Provider?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hans M.

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

15.10.2010, 19:47:35 via Website

Carsten Müller

Und Du meinst, die 99 Prozent der Leute, die zu Dutzenden (Hunderten?) in den vernichtenden Kommentaren zu dieser App von gleichen Problemen berichten, sind alle bei einem Hinterhof-Provider?

Es geht lediglich um die technischen Voraussetzungen in den verschiedenen Netzen.
Und daß besonders die Netze von e+ und o2 lange nicht flächendeckend HSDPA abdecken, werden durchaus auch mehr als hunderte Nutzer feststellen können..

:smug:

Antworten
noelle a.
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2012, 17:58:25 via App

mir gehts ebenso!!!son zockerstore werd bei paypal anzeige machen!!!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.09.2012, 18:28:57 via App

@noelle

der Thread ist 2 Jahre alt!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten