Samsung Galaxy S — Der große "Froyo-Feedback"-Thread. Wie gut ist Froyo auf dem Galaxy S?

  • Antworten:58
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2010, 19:27:20 via Website

Ja, ich weiß, es gibt viele Themen die Froyo behandeln, die platzen jedoch durch die ganzen Probleme und deren Lösungsvorschläge aus allen Nähten...

Hier bitte alle Erfahrungen mit dem lang erwarteten und (fast komplett) offiziellen Update posten und keine Fragen oder so. Was ist genial? Was ist nicht gut? Und: Lohnt das Update unterm Strich?

Ich freue mich auf eure Erlebnisse :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

16.10.2010, 21:39:09 via App

Also ich nutzte 2.2 jetzt knapp 2 stunden. Ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Die Leistung die es bringen soll stelle ich noch nicht fest.

Aber mal sehen.Man muss sich ja erst einarbeiten.
Aber man muss sagen das meine externe sd nicht mehr erkannt wurde und ich musste sie formatieren.

Lg stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
autscheka
  • Forum-Beiträge: 30

16.10.2010, 22:37:07 via App

ohne lagfix: browser hd friert bei flashstreams gerne ein, ich musste mehrfach per power button das sgs neustarten. die menüs sind dennoch flüssiger und die programmaufrufe schneller geworden.

Apps: manche funktionieren nach dem update nichtmehr, so z.B. Navigon. Lösung: neuinstallieren.

mit oclf: die menüs und programme lassen sich wunderbar aufrufen, keine ruckler mehr. das system wirkt einfach runder und macht mehr spass. Bei Flashstreams im Browser kanns schobmal etwas länger dauern, aber die browser stürzen nicht mehr ab.

Von Flash als solches bin ich etwas enttäuscht. Die Gafik wirkt pixelig und leicht ruckelig, wenn ich auf justin.tv filme ansehe, aber es kommt zu keinen größeren Aussetzern.

— geändert am 16.10.2010, 22:50:32

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

17.10.2010, 01:09:47 via App

Hab froyo nun auch seit circa 5 Stunden und bin total enttäuscht... alles ruckelt stark und das sgs stürzt ständig ab. Werde wieder auf 2.1 zurück flashen. Finger weg von froyo...

Antworten
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

17.10.2010, 01:24:24 via Website

Hallo ,

Ich habe die XXJPM drauf über ODIN (Alles RESET und FORMATIERT) , ist kein vergleich zu XXJM1 alles ist Super , hatte mit XXJM1 auch keine Probleme .

Ich habe die XXJPM jetzt seit Mittwoch-Abend und bin Begeistert , WLAN,GPS,FOTO,KONTAKTE, alles OK ,(war aber bei der XXJM1 auch OK).

Alles ist irgendwie Schneller , und der Akku HÄLT langer mit mehr APP´s , FÜR MICH DIE BESTE VERSION (XXJP6 nicht getestet) wozu auch.

Gruß M.M

P.S

Es müssen ja neue BETRIEBSANLEITUNGEN geschrieben werden ! entdecke immer mal was Neues :)

— geändert am 17.10.2010, 01:25:06

Antworten
Indiana Jones
  • Forum-Beiträge: 87

17.10.2010, 10:39:12 via Website

Ich habe mir das skandinavische Froyo über Kies geladen. Bin sehr zufrieden. Läuft alles deutlich flüssiger und es gibt doch ein paar angenehme Tweaks. Ich hatte vorher 2.1 ohne Lagfix oder Root.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

17.10.2010, 10:59:55 via App

Auch wenn ich von Benchmarks am Handy nichts halte: Hab mal vor und nach dem flashen den quadrant benchmark gemacht. Android 2.1 Firmware JM1 ohne lagfix brachte bei mir ca. 850 punkte. Nach dem flashen auf Froyo über Kies mittels reghack gab es 997 Punkte. Frage mich nun ob man da mehr rausholen kann wenn man einen Factoryreset macht. Ansonsten funktionert alles ganz gut, bis auf die Tatsache das es hier und da mal hängt. Der OCFL mag bei mir froyo nicht und verweigert sich. Tja ja.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

17.10.2010, 11:52:58 via Website

Also bis auf die Performance von Flash Videos bin ich bisher recht zufrieden. Ich hatte die JPM bereits ein paar Tage drauf über Odin und hab gestern nochmal das Telefon plattgemacht, auf JF3 geflasht und von da aus über Kies upgedated. Und so weit passt alles. Mit JPH und JPK sind mir STÄNDIG Apps grundlos abgestürzt, das ist mir auf der JPM bisher noch nicht passiert. Wenn Flash noch etwas besser laufen würde wäre ich so weit wirklich voll zufrieden.
Aber gut, Froyo jetzt ist auch nichts Großes mehr für mich, ich warte ja nur noch auf mein Desire Z xP

edit: Stimmt, das mit der Benchmark hab ich auch beobachtet. Damals auf JM1 ohne Lagfix hatte ich ~860 und mit JPM ~1000.

— geändert am 17.10.2010, 11:55:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

17.10.2010, 13:14:47 via Website

Ich hab mir jetzt auch froyo geholt. Es war total langsam doch als ich alles auf werkseinstellung gemacht hab lief altes total super schnell.
Das schreiben fällt mir mit froyo total leicht.
Die tastatur in swype erkennt alles auch wen du fehler machst.
Flash läuft auch super schnell.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

17.10.2010, 13:31:39 via App

hallo!!wie genau hat du das gemacht??was genau hast du in der regestry eingegeben??ich habe es mit der originalen jm1 versucht,bekomme aber kein update ANGEBOTEN!!
wäre nett wenn du es mir schreiben könntest...
Gruß Micha

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

17.10.2010, 13:41:34 via Website

Vor 3 Tagen erst offiziel auf JM1 und lief scho sehr viel besser als die JG1 natürlich beides mit OCLF und über 2100 Punkte beim Benchmark! Jetzt vor 2 Tagen die Skandinavische FROYO geladen ohne Root und OCLF weils ja nimma geht! Bin danach nur noch auf über 800 Punkte gekommen...aber komischerweise starten und laufen die Anwendungen scheller und stabiler!
Auch der Homescreen beim wischen reagiert flüssig wie Dünnpfiff!
Flash geht wünderbar wenn man ihn durch antippen an`s Fenster anpasst flüssig (hat ja auch was mit der Verbinduung zu tun wenns manchmal ruckelt oder gar nur klein dargestellt wird) !
Schöne farbige Icons zum besseren zurechtfinden in den Einstellungen!
Wunderbar schneller Browser!
Satelit wird auch im Haus gefunden!
Market startet in Lichtgeschwindigkeit!
Einige schöne neue Hintergründe und Livewall´s
Was mich aber nervt ist wenn ich WEB Seiten aufrufen will ab und an an WAP seiten weiter geleitet werde ohne das ich das will...Ich weis auch nicht wie man das ändern kann! Wenn jemand weiß wie das geht das ich NUR auf WEB zugreifen kann biite ich hier um PN!
Alles in einem ein fast sehr stabiles System das nach wie vor mal auch hängen bleiben kann!
Jedoch besser als alle Vorgängerversionen!
I LOve it <3
Ps. endlich kann man bei den Videoaufnahmen eine höhere Auflösung anwählen die auch im MP4 Format aufnimmt!

— geändert am 17.10.2010, 13:55:35

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.10.2010, 14:02:17 via Website

Andreas S.
Vor 3 Tagen erst offiziel auf JM1 und lief scho sehr viel besser als die JG1 natürlich beides mit OCLF und über 2100 Punkte beim Benchmark! Jetzt vor 2 Tagen die Skandinavische FROYO geladen ohne Root und OCLF weils ja nimma geht! Bin danach nur noch auf über 800 Punkte gekommen...aber komischerweise starten und laufen die Anwendungen scheller und stabiler!
Auch der Homescreen beim wischen reagiert flüssig wie Dünnpfiff!
Flash geht wünderbar wenn man ihn durch antippen an`s Fenster anpasst flüssig (hat ja auch was mit der Verbinduung zu tun wenns manchmal ruckelt oder gar nur klein dargestellt wird) !
Schöne farbige Icons zum besseren zurechtfinden in den Einstellungen!
Wunderbar schneller Browser!
Satelit wird auch im Haus gefunden!
Market startet in Lichtgeschwindigkeit!
Einige schöne neue Hintergründe und Livewall´s
Was mich aber nervt ist wenn ich WEB Seiten aufrufen will ab und an an WAP seiten weiter geleitet werde ohne das ich das will...Ich weis auch nicht wie man das ändern kann! Wenn jemand weiß wie das geht das ich NUR auf WEB zugreifen kann biite ich hier um PN!
Alles in einem ein fast sehr stabiles System das nach wie vor mal auch hängen bleiben kann!
Jedoch besser als alle Vorgängerversionen!
I LOve it <3
Ps. endlich kann man bei den Videoaufnahmen eine höhere Auflösung anwählen die auch im MP4 Format aufnimmt!

Schön auch mal etwas positives zu hören ;)
Ich denke mal, mit dem Webseitenproblem ist eine Einstellungssache...
Dort sollte eigentlich eine Einstellung sein mit "für mobile Ansicht optimieren".
Ob das nun mit dem Standardbrowser so ist, kann ich dir leider nicht sagen, den meiner hat das leider nicht.
nur Opera hat das...vielleicht aber auch der neue bei Froyo?!?

Grüße
Markus

Antworten
autscheka
  • Forum-Beiträge: 30

17.10.2010, 14:08:45 via App

@andreas ich hatte dasselbe problem. nach dem update konnte ich nichtmehr rooten, aber es geht nun noch einfacher mit dem superoneclick tool im xda forum.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

17.10.2010, 14:26:56 via Website

Was mir aufgefallen ist das die Akkueinteilung besser (genauer) ist!

hoffentlich auch das strommanagment! im quadrant komm ich auf genau 1000 punkte! aber dafür ist das ganze teil echt zügig!
Nur nach dem einschalten brauch er ein wenig(also reboot) um in schwung zu kommen das dauert so 20 sek danach ist alles schnell und stabil! bis jetz keine probleme gehabt!
Außerdem hab ich eine bessere kamera app dabei die mich ehrlich gesagt sehr überzeugt!
(das kann subjektiv sein aber ich meine sogar die bilder im dämmerlich wären besser mit automatischem kontrast)
((sodass eine led nicht wirklich nötig ist))

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

17.10.2010, 15:30:40 via Website

Michael Caspari
hallo!!wie genau hat du das gemacht??was genau hast du in der regestry eingegeben??ich habe es mit der originalen jm1 versucht,bekomme aber kein update ANGEBOTEN!!
wäre nett wenn du es mir schreiben könntest...
Gruß Micha
Eigentlich ist das der falsche Thread dafür........http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809423

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

17.10.2010, 15:58:03 via Website

Andreas S.
Vor 3 Tagen erst offiziel auf JM1 und lief scho sehr viel besser als die JG1 natürlich beides mit OCLF und über 2100 Punkte beim Benchmark! Jetzt vor 2 Tagen die Skandinavische FROYO geladen ohne Root und OCLF weils ja nimma geht! Bin danach nur noch auf über 800 Punkte gekommen...aber komischerweise starten und laufen die Anwendungen scheller und stabiler!
Auch der Homescreen beim wischen reagiert flüssig wie Dünnpfiff!
Flash geht wünderbar wenn man ihn durch antippen an`s Fenster anpasst flüssig (hat ja auch was mit der Verbinduung zu tun wenns manchmal ruckelt oder gar nur klein dargestellt wird) !
Schöne farbige Icons zum besseren zurechtfinden in den Einstellungen!
Wunderbar schneller Browser!
Satelit wird auch im Haus gefunden!
Market startet in Lichtgeschwindigkeit!
Einige schöne neue Hintergründe und Livewall´s
Was mich aber nervt ist wenn ich WEB Seiten aufrufen will ab und an an WAP seiten weiter geleitet werde ohne das ich das will...Ich weis auch nicht wie man das ändern kann! Wenn jemand weiß wie das geht das ich NUR auf WEB zugreifen kann biite ich hier um PN!
Alles in einem ein fast sehr stabiles System das nach wie vor mal auch hängen bleiben kann!
Jedoch besser als alle Vorgängerversionen!
I LOve it <3
Ps. endlich kann man bei den Videoaufnahmen eine höhere Auflösung anwählen die auch im MP4 Format aufnimmt!
hab noch vergessen zu schreiben das man jetzt auch durch die neue CamApp auch mit der Vorderen Cam in einer geringen Auflösung Fotografieren kann ergo auch sich selbst ein Foto machen kann xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 16:08:29 via App

Update per Reghack hat prima geklappt, der Market war danach weg, deshalb habe ich 'nen Wipe gemacht, danach war er wieder da. Gibt im Xda-Forum aber auch 'ne Möglichkeit ohne Wipe.

Danach gerooted und OCLF drauf. Läuft jetzt schnell und stabil.

Allerdings kann ich bei Swype die blöde blaue Spur nicht mehr ausschalten. Jemand 'ne Idee?

Soweit, so gut, bin sehr zufrieden.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

17.10.2010, 16:17:05 via Website

ksaoul
Update per Reghack hat prima geklappt, der Market war danach weg, deshalb habe ich 'nen Wipe gemacht, danach war er wieder da. Gibt im Xda-Forum aber auch 'ne Möglichkeit ohne Wipe.

Danach gerooted und OCLF drauf. Läuft jetzt schnell und stabil.

Allerdings kann ich bei Swype die blöde blaue Spur nicht mehr ausschalten. Jemand 'ne Idee?

Soweit, so gut, bin sehr zufrieden.

Kannst du mir die Datei zum Root und ner kleinen Anleitung via Email zukommen lassen?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

17.10.2010, 16:27:45 via Website

mein sgs läuft auch stabiler als zuvor.
(weiß einer wann voodoo für froyo kommt)?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

17.10.2010, 16:45:02 via Website

Andreas S.

Kannst du mir die Datei zum Root und ner kleinen Anleitung via Email zukommen lassen?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

— geändert am 21.12.2012, 14:47:07 durch Moderator

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

17.10.2010, 16:56:36 via Website

Danke habs hinbekommen ^^ jetzt hab ich FROYO + Lagfix = Perfect :grin:

— geändert am 21.12.2012, 14:47:16 durch Moderator

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

17.10.2010, 17:23:33 via App

Yep, das ist auch die Xda-Anleitung, die ich benutzt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

17.10.2010, 19:30:59 via Website

ich werde in ca 4 stunden auch mein froyo haben. lhnt sich der lagfix?
WIe bekomem ich dann den lagfix drauf?
Lg
Max

— geändert am 21.12.2012, 14:47:39 durch Moderator

Antworten
Stefan neumann
  • Forum-Beiträge: 21

17.10.2010, 20:40:34 via Website

Hi,
also zuerst war ich wirklich entäuscht vom Nord-Froyo, die Geschwindigkeit war extrem langsam
und ich wußte dann auch warum man Lag-Fix benötigt :-)
Nachdem ich meins inzwischen gerootet und Lag-Fix drauf habe
läuft es wie verrückt und ich bin begeistert.
So soll das sein. :-)

stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

17.10.2010, 20:49:55 via Website

Ich will mein sgs nicht rooten .
Ersten weil ochs mir nicht zu traue.
Und zwirns meine garantie nicht verlieren will.
Ich mach mir den voodoo lag fix rauf.

Weiß vielleicht einer wann der voodoo lag fix erscheint??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

17.10.2010, 21:12:35 via Website

Für Lagfix brauchst du Root, da kommst du nicht drum rum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

17.10.2010, 21:13:20 via Website

ja,aber ich meine voodoo.....
ich dachte dafür braucht man kein root...:wacko:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

17.10.2010, 21:36:16 via App

jeder lagfix benötigt root ;)

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

17.10.2010, 21:44:50 via Website

also ist voodoo kein lagfix???

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

17.10.2010, 21:56:34 via Website

Sorry aber ich weiß nicht was gerade das Verständnisproblem ist. Der Voodoo Lagfix ist einer von vielen, den gibt es auch schon lange, das worauf du wohl wartest ist einfach eine neue Version für Froyo und braucht Root genau so wie alle anderen Lagfixes.

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

17.10.2010, 22:06:39 via App

Man braucht selber keinen root zugriff auf sein galaxy s um voodoo zu installieren bzw zu nutzen. Meines wissens nach gibt es aber auch noch keine froyo version. Ich würde mich hierbei durch die projekt homepage auf dem aktuellen stand halten. Ich bezweifle auch, das die 2.1 version mit froyo harmoniert und würde auch davon abraten, es auszuprobieren, wobei das natürlich dir überlassen bleibt.

Gruß
Nicho

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

17.10.2010, 22:21:58 via App

Rooten lässt es sich ganz einfach mit "Superoneclick v1.5". Und nachdem ich die externe Speicherkarte deinstalliert habe konnte der "Oneclicklagfix" endlich installiert werden. Froyo lahmt auch nicht mehr und rennt nun ordentlich. Auch der quadrant Bench hat sich von 997 Punkten auf ca. 1856 verbessert. Trotzdem hab ich schon recht viel gutes zum Voodoo fix gelesen. Hoffe er kommt bald dann werd ich den OCLF evtl. ersetzen.

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

17.10.2010, 23:40:07 via Website

Hallo.
Kann mir mal jemand vielleicht die vor und nachteile von vodoo und lagfix aufzählen?
Habe nur gehört das es dann sau schnell sein soll aber es auch nachteile geben soll...

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

18.10.2010, 00:13:34 via Website

Kleiner Hinweis: Hier gehts nicht um die Lagfixes und Roots, sondern ums nackige Froyo und was damit so geht!

Wer kann was zur besseren /schlechteren Akkulaufzeit sagen?

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

18.10.2010, 00:18:02 via Website

Ich habe mal ein Frage zu Flash unter FroYo, auf dem SGS.. läuft das sauber..ohne Ruckler und ohne das das System anfängt zu "laggen"
Bei einem Freund von Mir ist das Gerät z.B. auf der ARD mediathek od. allg bei Flashvideostreams, ziemlich am ruckeln und das System reagiert nur noch ganz schlecht. Wir haben dazu die aktuelle Flashversion aus dme Market installiert und dann Videostreams im Standart- und Dolphin Browser geteset.. Der Stream läuft zwar ,aber man kann nicht scrollen..nicht vergrössern..da fängt das System an verrückt zu spielen und reagiert nur noch sehr schwer.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

18.10.2010, 01:25:02 via Website

keinerlei probleme mit dem skandinavischen froyo, alles läuft super! flash habe ich komplett abgestellt, dazu kann ich nichts sagen. lags kann ich keine mehr feststellen (2.1 hat bei mir so derbe gelagt das es richgig genervt hat). trotzdem werde ich mir den voodoo lagfix installieren wenn der für 2.2 kommt (man braucht für den voodoo für 2.1 kein root, ich denke beim 2.2er wird das wohl genauso gehen). supercurio ist dran ich denke es kann sich nur noch um tage handeln (http://twitter.com/supercurio). bin auch sehr interessiert an "voodoo color", besonders an der "Sharpness Optimization" da ich ebenso finde das das galaxy zu sehr scharfzeichnet!

— geändert am 18.10.2010, 01:26:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.10.2010, 08:21:55 via Website

Man braucht selber keinen root zugriff auf sein galaxy s um voodoo zu installieren bzw zu nutzen.

So hab ich es auch in errinerung.
Das benötigt kein root , steht auch in der entwickler homepage.B)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

18.10.2010, 08:31:59 via Website

Hey
ich hab jetz mal eine frage!

ist da einer unter euch der komplett 512 mb ram nutzen kan?
bei mir sinds nur 304! (da hatte ich unter 2.1 ja mehr)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.10.2010, 08:49:43 via Website

Hab auch nur 304 mb ram.
Ich glaub die 512 mb ram wirst du nie haben.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

18.10.2010, 10:08:36 via App

hallo zusammen, mir ist aufgefallen das wenn ich versuche auf ebene 1 den ram zu leeren passiert nix, egal wieviel prozesse ich am laufen habe. auf ebene 2 funktionierts, wie siehts da bei euch aus?

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 42

18.10.2010, 10:35:35 via App

wegen dem laggen nochmal - an alle die probleme haben: bootet einfach nochmal durch. hatte vorher auch üble probleme aber danach rennt mein sgs wie nach nem lagfix auf 2.1 :)

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 21

18.10.2010, 11:49:44 via Website

Hallo Leute,
habe mir am Samstag auch das skandinavische Froyo draufgezogen.
Update lief gut durch, alle Apps blieben erhalten.

ABER genau das war der Fehler. Hatte pausenlos Abstürze (meist vom Homescreen), aber kein Wunder, ein ROM Update, das den ganzen alten Dreck mitzieht KANN nicht sauber sein.
Also
1. interne SD formatiert
2. Werksreset
3. von Englisch auf Deutsch umgestellt
4. alle Apps neu unter Froyo installiert.

Jetzt läufts stabil und schnell, wie es sein sollte.

Zu Froyo: copy2SD ist eine nette Sache, leider unterstützen das nicht viele große Apps dzt. (z.B. NavigationsApp)
Flash ist OK, Ruckler zumeist, wenn Umschalten zw. 3G und H erforderlich ist, aber da kann Froyo nix dafür.

Exchange Unterstützung sehe ich keinen Unterschied zu 2.1. Noch immer kein Zugriff auf GAL und öffentliche Ordner. ;-(((((((
dafür sind im Kalender jetzt auch die Kategorien drinnen.
Standard suche nimmt noch immer nicht den (Exchange) Kalender mit - Power search jedoch schon.

Akku kann ich dzt. noch nicht viel sagen.

Antworten
Ricardo Jentzsch
  • Forum-Beiträge: 6

18.10.2010, 16:15:19 via Website

wenn ich das so alles lese hier. Dann bleibe ich doch lieber bei meiner JM9 version und warte auf eine spätere Version.

Antworten
autscheka
  • Forum-Beiträge: 30

18.10.2010, 18:00:56 via App

ich habe das sgs nun seit 19 1/2 stunden an und der akkustand ist bei 71%. Eclair hat maximal 16 Stunden erreicht. Insofern bin echt begeistert! Bin gespannt wie lange der Akku noch durchhält.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

18.10.2010, 19:01:12 via App

autscheka
ich habe das sgs nun seit 19 1/2 stunden an und der akkustand ist bei 71%. Eclair hat maximal 16 Stunden erreicht. Insofern bin echt begeistert! Bin gespannt wie lange der Akku noch durchhält.

und was hast du in den 19 stunden damit so angestellt?

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.10.2010, 19:05:17 via Website

und was hast du in den 19 stunden damit so angestellt?

Ich schätz mal sein sgs war nur auf standby.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

18.10.2010, 19:09:21 via Website

habe das-wie es im Forum genannt wird- skandinavische Froyo. Trotz wipen - hängt es hin udn wieder und die powertaste hilft aus ;-).

ABER: endlich kann man im Kalender einen "Klingelton" einstellen , der vorher in JM1 nicht möglich war- bzw. mir nicht aufgefallen ist. Somit gibts nun auch laute Töne als Erinnerung.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

18.10.2010, 21:10:10 via Website

alsowenn ich das mit dem akku mal aufgreife scheint der bei mir nich so lange zu halten wie zuvor!
Ich hab immer so 2-3 tage geschafft mit normalem verwenden heißt emails werden eh dauerhaft abgerufen so 5 sms und mal insgesamt eine stunde getelt!

Jetz ist das ding 13h auf standby und mein akku liegt bei 87% also 1 % pro stunde! da der empfang auf der arbeit nich der beste ist, geht das schon klar!
allerdings glaube ich wenn ich das handy normal benutze heißt mal ebuddy laufen lasse das es max 2 tage hält! :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

18.10.2010, 21:39:20 via Website

Florian M.
hallo zusammen, mir ist aufgefallen das wenn ich versuche auf ebene 1 den ram zu leeren passiert nix, egal wieviel prozesse ich am laufen habe. auf ebene 2 funktionierts, wie siehts da bei euch aus?

Bei mir das Selbe! Auf ebene 2 löscht der aber so viel raus, dass gleich meine home screens neu geladen werden müssen.

Lg Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Michael Gebauer
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2010, 07:12:04 via Website

Hatte nach dem Installieren auch erst Probleme mit Performance und Stabilität; es genügte jedoch ein einfacher Kaltstart, um es stabil und schnell zu bekommen.

Viele Grüße
Michael


ABER genau das war der Fehler. Hatte pausenlos Abstürze (meist vom Homescreen), aber kein Wunder, ein ROM Update, das den ganzen alten Dreck mitzieht KANN nicht sauber sein.
Also
1. interne SD formatiert
2. Werksreset
3. von Englisch auf Deutsch umgestellt
4. alle Apps neu unter Froyo installiert.

Jetzt läufts stabil und schnell, wie es sein sollte.

Antworten