HTC Desire - Neues Sense HD (vom Desire HD) ab Dezember für das HTC Desire

  • Antworten:126
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.11.2010, 18:09:49 via Website

Tja,

jeder hat andere Prioritäten, die Katze liebt Mäuse, ich nicht ;-)

Antworten
Lele Shawn
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2010, 18:35:27 via Website

Ich mache meine Entscheidung nicht nur von einem eventuellen Update abhängig. Wie ich schrieb:

das neue Sense wäre schon ein Pro-Punkt für das Desire.

Ein Pluspunkt. Der eventuell meine Entscheidung beeinflussen könnte. Und dass die Geräte an sich völlig unterschiedlich sind, ist mir durchaus bewusst, ich wollte nur mein Interesse an dem Update näher erläutern ;)

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.11.2010, 18:42:36 via Website

=Lele Shawn]Moment, du sagtest du bist dir sicher , dass es ein Update geben wird, in dem Schreiben steht aber:
Hallo Mirko M.,
>
> Vielen Dank fuer Ihr Interesse an HTCSense.com.
> HTCSense.com wird momentan nur fuer das HTC Desire HD und das HTC Desire Z
> angeboten. Ob dieser Dienst auch auf andere Modelle ausgeweitet werden
> wird, koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren.

Das klingt für mich eher weniger positiv ^^

Aber ich fänds auch klasse, wenn die offizielle Firmware auch fürs "alte" Desire noch geupdatet werden würde.

Das sagen die Hersteller doch immer. Oder denkst du sie sagen "Ja es wird bald HTCSense für das Desire geben."
Ich habe mal ein Wort in der Mail von HTC kenntlich gemacht, s.o..


OMG!

Du "musst" Dich zwischen zwei, nicht nur in der Oberfläche, völlig unterschiedlichen Geräten entscheiden und machst Deine Entscheidung von einem eventuellen Update einer dieser Oberflächen abhängig? Hossa, das nenne ich mal eine fundierte Entscheidungsgrundlage!

Schlecht gelaunt? :O
Ich hätte es genauso gemacht. HTCSense ist nämlich in meinen Augen ein sehr gutes Angebot von HTC. Nur das für mich kein Samsung in Frage käme.

— geändert am 17.11.2010, 18:50:00

Lele Shawn

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.11.2010, 18:56:53 via Website

Mirko, es geht um das Update auf Sense.com als mögliches zusätzliches Entscheidungskriterium...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Lele Shawn
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2010, 19:40:06 via Website

@ Mirko na dann hoffe ich mal weiter ;)

@ Ali Es gibt auch noch ein paar marginale Unterschiede zwischen SenseHD und dem jetzigen Sense auf dem Desire aber das ist ja auch egal :) Will mich hier mit meinen gigantischen 4 Posts mit keinem streiten :)

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

17.11.2010, 19:50:39 via Website

@Lele: Ali legt es manchmal durchaus drauf an sich zu streiten :)

und: wenn man zukünftige features für lau kriegt ist es doch durchaus ein pluspunkt und damit auch für die kaufentscheidung heranziehbar

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.11.2010, 19:59:18 via Website

Wo steht denn schwarz auf weiß zugesichert, welche Features es künftig auf jeden Fall für lau gibt? Alles andere nannte man früher Kaffeesatzleserei oder Fieberträume. ;-)

Ich halte viel mehr davon, sich bei Kaufentscheidungen auf Fakten zu beschränken. Vage Vermutungen, wie die Zukunft denn aussehen könnte, sind da nicht wirklich zielführend. Wer will schon eine als 400-500 EUR teures Smartphone getarnte Bananaware haben?

— geändert am 17.11.2010, 20:09:08

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.11.2010, 20:04:53 via Website

Oha dicke Luft, ich schau später wieder vorbei... :blink:

*duckundweg*

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

18.11.2010, 10:38:16 via Website

Für mich ist die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit wichtig. Wenn man sich das MIUI Rom anschaut ist man von der Gescheindigkeit begeistert. Mein Entschluss von Sense Weg und zum LauncherPRO zu gehen, lag eindeutig in der Geschwindigkeit. MAn geht in die Apps und es rukkelte, man bewegte sich von Screen zu Screen und es war nicht ganz so flüssig, sobald man einge Widgets auf dem Screen hatte. Die Akkulaufzeit war auch nicht ideal mal ganz von dem Speicherplatz abgesehen.

Es wäre gut, wenn Sense wesentlich schneller und flüssiger wird und das HTC im ROM endlich mehr Speicherplatz für APPs bereit stellt. Die akkulaufzeit sollte zudem auch verbessert werden.

Wer schon Sense HD hat - was kann er denn zu der Gescheindkeit sagen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2010, 11:13:31 via Website

hmm ich weiß net...manager hin oder her,glauben is nicht wissen und wird so dadurch auch nicht bestätigt...sorry aber hey das update für das desire wäre dann ein grund sich KEIN desire HD oder desire Z zu holen. das ist dann ja wohl die dümmste vermarktungsstrategie die ich kenne. von mir aus kommen solche gerüchte auch vom papst...mir egal doch solange es in keinem auszug der htc-pressekonferenzen steht glaub ich es, bei der vieeeeelzahl an gerüchten was updates oder allgemein android angeht, jetzt mal nicht!!
man liest den ganzen tag nix anderes als gerüchte...da kauf ich lieber ne bildzeitung...ha!

Was hat dieses Sense mit Vermarkrungsstrategie zu tun ??
Dieses Sense hat ausser die Anbindung an HTC nichts, besonderes zu bieten, und ich glaube kaum dass die Leute alle zu einem Desire HD greifen nur wegen dieser Anbindung, den die Funktionen kann ich kostenlos, besser und schneller aus dem Market beziehen.
Von daher wird das Update auch kommen, damit auch die Nutzer des Desire vernetzt werden können und später kommen garantiert kostenpflichtige Services und genau da fängt die Vermarktungsstrategie an ^^

Gruß

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 29

18.11.2010, 16:47:41 via Website

Andreas Droste
hmm ich weiß net...manager hin oder her,glauben is nicht wissen und wird so dadurch auch nicht bestätigt...sorry aber hey das update für das desire wäre dann ein grund sich KEIN desire HD oder desire Z zu holen. das ist dann ja wohl die dümmste vermarktungsstrategie die ich kenne. von mir aus kommen solche gerüchte auch vom papst...mir egal doch solange es in keinem auszug der htc-pressekonferenzen steht glaub ich es, bei der vieeeeelzahl an gerüchten was updates oder allgemein android angeht, jetzt mal nicht!!
man liest den ganzen tag nix anderes als gerüchte...da kauf ich lieber ne bildzeitung...ha!

Was hat dieses Sense mit Vermarkrungsstrategie zu tun ??
Dieses Sense hat ausser die Anbindung an HTC nichts, besonderes zu bieten, und ich glaube kaum dass die Leute alle zu einem Desire HD greifen nur wegen dieser Anbindung, den die Funktionen kann ich kostenlos, besser und schneller aus dem Market beziehen.
Von daher wird das Update auch kommen, damit auch die Nutzer des Desire vernetzt werden können und später kommen garantiert kostenpflichtige Services und genau da fängt die Vermarktungsstrategie an ^^

Gruß

Wohl eher nicht. Die Strategie liegt darin, dich an HTC zu binden, da du, wenn ich Sense.com richtig in Erinnerung hab, nie wieder alles auf einem neuen telefon neu einrichten musst, sondern verknüpfst einfach dein neues HTC mit sense.com und schon sind deine ganzen Einstellungen so wie sie vorher auch waren und du musst nicht mehr alles einstellen.
Für mich wäre es ein Kriterium, dass mich bei meinem nächsten handy wieder zu einem HTC greifen lässt, wenn die konkurrenz nicht ein feature hat dass ich unbedingt haben will, von htc aber nicht unterstützt wird oder die Geräte der Konkurrenz nicht deutlich besser sind.

Grüße

Hurricane

edit: achja aus Kundenbindungssicht wäre HTC äußerst dumm wenn sie es nicht bei dem Desire auch machen. Ich denke sie werden es früher oder später umsetzten und benutzen jetzt das HD und Z um die Kundenresonanz zu prüfen. (Und dementsprechend nicht weiter zu unterstützen, falls diese die Erwartungen nicht erfüllt, was dann wiederrum natürlich auch kein sense.com fürs Desire heißt)

— geändert am 18.11.2010, 16:50:12

Antworten
Stefan K.
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2010, 17:08:37 via App

da is aber jemand mies drauf. der schlechte Support von HTC is nun mal ein Problem, allerdings hab ich von Samsung nix besseres gehört ;)

Antworten
gandalf
  • Forum-Beiträge: 24

19.11.2010, 08:45:42 via Website

Florian J.
Also für die root User gibt es schon mehrere ROMs mit sense hd. Und diese laufen mehr als perfekt, was sollte also htc effektiv daran hintern dieses als normales update auszuliefern? Übrigens bin ich auch der Meinung das Kunden die über die gesamte vertragslaufzeit ordentliche Updates bekommen zufriedener sind. Ergo die wahrscheinlichkeit steigt das sie wieder ein htc kaufen...

Perfekt? Soweit ich weiß geht die Kamera nicht- und das ist doch wohl wesentlich, sonst hätte ich schon längst gewechselt.

Ansonsten freue ich mich auf das neue Sense. Konfortabler, online Backup, indivuellere Homescreens, in der notification Leiste icons mit den letzten Programmen,neue verbesserte suche, und schöner. -Mal ehrlich , der screen wenn ich z.B. beim desire auf Menü drücke ist dem Gerät nicht angemessen.
Gruß
gandalf

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

19.11.2010, 11:43:13 via Website

Was ist denn mit der Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und dem Speicherplatz für APP's? Klar - die Kamera muss auch laufen ... Das sollten die ja wohl hinbekommen ...

Antworten
gandalf
  • Forum-Beiträge: 24

19.11.2010, 11:51:08 via Website

Björn Alexander B.
Was ist denn mit der Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und dem Speicherplatz für APP's? Klar - die Kamera muss auch laufen ... Das sollten die ja wohl hinbekommen ...

Das haben sie bisher nicht geschaft- mal sehen, wer zuerst fertig ist- die developers oder HTC-Wenn ich wählen könnnte würde ich ldas leedroid HD- rom wenn es denn gekocht wird.
gruß
gandalf

Antworten
Dekaner
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2010, 11:17:27 via Website

gibt es dene schon nähere Infomationen?Erscheinungsdatum wan im Dezember?Gerüchte?:blink:

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

01.12.2010, 07:08:55 via App

für alle Ungeduldigen:

die XDA's haben das Sense vom HD mit Kamera zum laufen gebracht - läuft gut :)

link ist im Rootteil des Forums vom Desire im Thread Kamera (fast) gefixt.

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 21

01.12.2010, 09:21:09 via Website

kalle
für alle Ungeduldigen:

die XDA's haben das Sense vom HD mit Kamera zum laufen gebracht - läuft gut :)

link ist im Rootteil des Forums vom Desire im Thread Kamera (fast) gefixt.

hast du vll den korrekten link dazu bei der Hand?

edit,
ist das dieser Tread?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789830

— geändert am 01.12.2010, 09:24:31

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

01.12.2010, 20:06:50 via App

jupp, die hab ich und läuft prima :)

Antworten
n123
  • Forum-Beiträge: 15

04.12.2010, 15:57:49 via App

gibt es bzgl. eines offiziellen Updates seitens HTC schon Neuigkeiten?
LG

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

04.12.2010, 16:09:41 via Website

Du kannst dir sicher sein das WENN es was neues gäbe..das hier brühwarm im Thread gestanden hätte ;)

thegab

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

04.12.2010, 16:11:46 via App

n123
gibt es bzgl. eines offiziellen Updates seitens HTC schon Neuigkeiten?
LG


Der Computer sagt : nein!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
n123
  • Forum-Beiträge: 15

04.12.2010, 16:20:37 via App

wollte den threat eigentlich nur mal wieder pushen :P..sitz auf sowas von heißen kohlen ...

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

04.12.2010, 17:16:27 via App

Oh ja, ich auch.. aber sowas von! :cold:
Seit ich das neue Sense auf dem Desire Z von meiner Freundin gesehen habe, will ich es auch!! Es hat sich einiges verändert.. :)

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

05.12.2010, 00:55:37 via Website

Also ich habe eigentlich auch sehnsüchtig darauf gewartet ... bis ich vorhin den AWD Launcher ausprobiert habe :)

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

06.12.2010, 09:22:34 via App

hat das heutige ota update hiermit was zu tun? bin Grad auf Arbeit und hab kein WLAN kann bzw will die 30mb nicht mit mobilem netz laden.

ps: gibts irgendwo aktuelle change logs für das neuerliche update?

pps: hab ein ungebrandetes desire.

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

06.12.2010, 10:36:57 via Website

Habs grad geladen, mir sind keine Änderungen aufgefallen :-(

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

06.12.2010, 14:36:43 via Website

Naja - das neue SENSE gepaart mit der Akkulaufzeit von DeFrost, MIUI & co wäre so ziemlich geil ;)

Antworten
Vinz S.
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2010, 22:15:47 via Website

Also es ist doch klar das HTC das neue Sense in 2 Wochen gleichzeitig mit Android 2.3 fürs Desire veröffentlicht. :) *träum*

Naja...okay...der Zeitraum ist ne Träumerei, aber es wär denkbar das sis doch gleichzeitig Updaten...fänd ich zumindestens... :grin:

Antworten
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

06.12.2010, 22:40:40 via Website

Viele erzählen hier doch immer, wie toll man mit Apps und so das HTCSense.com überflüssig machen könnte....

Dann mach sich doch einer mal die Mühe und beweise es... Ich bin Mathe-Student.. ohne Beweis geht nix :D

Aber wäre doch mal nen Thread oder Post wert..... die einzelnen Funktionen von htcsense.com ersetzt durch App a, b und c.... Das is dann ne Grundlage für ne neue Diskussion und iwann hat man das perfekte kleine App-Paket für Besitzer "alter" Handys....

Mich würde die neue UI auch nur interessieren, wenn die Performance stimmt... meine Sis hatn D HD und ich muss schon sagen, das ruckelt dann doch ab und an mehr als mein "uralt" Desire...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.12.2010, 02:15:31 via Website

Also ich hab n ROM vom Desire HD laufen, zwei für mich unschlagbare Vorteile die auch nicht durch Apps ersetzt werden können sind einmal die wesentlich höhere Geschwindigkeit und zum anderen die kleinere Schrift.

Inwieweit das von HTC beim Desire auch übernommen wird weiß ich nicht. Schriftgröße kommt ja von der höheren Auflösung. Es würde sich zwar theoretisch über Densitychanger ändern lassen, aber da wird dann zuviel verschoben als dass es wirklich gut aussieht.

Zur Geschwindigkeit, rein von der Bedienung läuft es genauso smooth wie mein vorheriges Modaco r9, allerdings macht es in Benchmarks wesentlich mehr, mit Modaco schaff ich bei Quadrant meist so um die 1200-1400Pkt, mit dem Desire HD ROM schaff ich ohne zu übertakten 2200Pkt. da wurde also ganz ordentlich geschraubt.
Selbst ohne Optimierungen seitens der Developer schafft das ROM mehr als das normale Desire.

Die HTCSense.com Sachen kann man teilweise zB mit Tasker ersetzen, als Beispiel die Telefonsuchfunktion.
Man kann durch bestimmte SMS, Emails, oder auch nur das Clipboard via ChrometoPhone das Handy steuern. Via ChromeToPhone erfordert es dann nur einen PC ohne zusätzliche Kosten wie bei HTCSense.com
Man kann dann dort Musik abspielen, GPS Positionen versenden usw.
Die App blockierte Anrufer kann man auch durch Tasker oder andere White/Blacklistapps ersetzen.
Der Equalizer ist nicht zu ersetzen.
HTC Hub und Likes können so direkt nicht ersetzt werden, allerdings man zB bei Zedge auch Klingeltöne, Wallpaper usw. runterladen. HTC Likes kann man zB mit Appbrain ersetzen bei dem man auch sehen kann was andere benutzen.
Der Reader kann sicher durch andere Apps ersetzt werden, mir fällt nur gerade keins ein.
Locations, naja isn aufpoliertes Maps.
Verbundene Medien lässt sich noch nicht ersetzen.

So das ist meine Antwort nach meinem Wissenstand, es kann natürlich evtl mehr ersetzt werden, mir ist es dann nur nicht bekannt.

Wie gesagt bisher sind die größten Verbesserungen die Geschwindigkeit und Schriftgröße, von den anderen Neuerungen hab ich bisher kaum Gebrauch gemacht.

User Nr. 2618

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

09.12.2010, 19:42:06 via Website

Ich freu mich auch schon richtig aufs neue Sense für mein Desire und hoffe
HTC enttäuscht mich nicht :-)
Die HTC-Sense Internet Seite macht ja auch sehr Hoffnung, da ja da immer von
der HTC-Familie die Rede ist und das Desire dort immer mit abgebildet ist.

Ich denk momentan auch, dass es wahrscheinlich ist, dass sie Sense und 2.3 gleichzeitig
für das Desire präsentieren.

Antworten
Kai Sattler
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2010, 14:17:43 via Website

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich HTC Sense und Desire??
DANKE

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

25.12.2010, 23:05:39 via Website

Ja, es wird seit Auslieferungsbeginn des Desire in dieser Kombination ausgeliefert. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

26.12.2010, 12:25:31 via App

Kai Sattler
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich HTC Sense und Desire??
DANKE
ja, es wird verdammt knapp mit Dezember ;)

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

31.12.2010, 16:33:23 via App

Dezember wurde genannt aber kein Jahr dazu...das war der Fehler, ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

31.12.2010, 18:16:23 via Website

das Jahr ist doch noch nicht zu Ende,:grin:

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

31.12.2010, 18:37:35 via App

selbst wenn wir schon in 2011 sind, haben die un Thailand ja noch ein wenig Zeit ;)

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

31.12.2010, 19:07:11 via App

denke eher nicht die sind bereits im 2011,.....;-)

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

01.01.2011, 09:13:17 via App

haste recht.....

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Kai Sattler
  • Forum-Beiträge: 15

01.01.2011, 17:29:10 via Website

Wäre auch zu schön gewesen!!

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

02.01.2011, 13:42:28 via App

da hilft nur: root + customrom.... :p

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.01.2011, 14:27:40 via Website

Kai Sattler
Wäre auch zu schön gewesen!!

So schön find ichs persönlich auch nicht. Ich habs mir angesehen und nach zwei Stunden wieder entfernt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

10.01.2011, 21:28:20 via Website

Gibt es Neuigkeiten in Sachen Sense?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

10.01.2011, 22:17:09 via App

Bisher nur nonSense. :-)

konnts nicht lassen..

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Ali Mente

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

10.01.2011, 22:26:28 via Website

Ja, das neue Sense kommt nur für diejenigen, die nicht vorher nachfragen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2011, 22:39:26 via App

Ali Mente
Ja, das neue Sense kommt nur für diejenigen, die nicht vorher nachfragen. ;-)
Na dann bekomme ich es ja lol

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

11.01.2011, 00:19:10 via App

PyroFa
Gibt es Neuigkeiten in Sachen Sense?
Steht hier was Neues ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.01.2011, 00:26:50 via Website

Also bei mir läuft jetzt das neue Sense, auf HTC wart ich da nemme :(

User Nr. 2618

Antworten