HTC Desire - Neues Sense HD (vom Desire HD) ab Dezember für das HTC Desire

  • Antworten:126
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

11.01.2011, 10:10:02 via App

holt euch einfach den DhD ROM...

Müsst ihr zwar rooten, aber was besseres könnt ihr garnicht machen :P

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

11.01.2011, 17:22:28 via Website

Axel M.
PyroFa
Gibt es Neuigkeiten in Sachen Sense?
Steht hier was Neues ?

Das geht doch auch etwas weniger bissig? Oder? Der letzte Beitrag hier war ja auch schon ein paar Tage her und es hätte ja sein können, dass irgendwer neue Informationen hat, die hier noch nicht stehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

11.01.2011, 18:39:31 via Website

msfan01
da hilft nur: root + customrom.... :p

Ich habe mal gehört das "GEDULD" auch helfen kann.:bashful:
...zumindest bei denen die, wie ich, die Werksgarantie nicht in die Tonne kloppen wollen....

No I am not on f*!#ing Facebook

PyroFa

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

11.01.2011, 21:28:31 via Website

PyroFa

Das geht doch auch etwas weniger bissig? Oder? Der letzte Beitrag hier war ja auch schon ein paar Tage her und es hätte ja sein können, dass irgendwer neue Informationen hat, die hier noch nicht stehen.

Hier will ich doch mal eine Lanze für die Verfasser bissiger Antworten brechen. Niemand hier hat eine Kristallkugel im Schrank. Neuigkeiten sind im Blog zu finden oder bei Golem oder bei Heise oder bei...

In irgendwelchen Threads zu fragen, ob es Neuigkeiten gibt, wenn an den oben angegebenen Stellen nicht nachzulesen ist, ist sowas von sinnlos, wenns denn um Honeycromb, Icecream etc. geht. Es ist nicht nur sinnlos, sondern auch arg nervig.

Eine Neuigkeit habe ich denn doch noch: Frau Meyer aus dem dritten Stock ließ heute morgen ihre Zeitung fallen. Ist es das, was Du wissen wolltest? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Maxi RudolphLuigi

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.01.2011, 21:33:28 via App

Ich hoffe es geht beiden gut.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

12.01.2011, 21:33:55 via Website

Hoffe dass Frau Meyer diesen Schock überlebt hat und der Zeitung nicht vor Schreck die Buchstaben ausgefallen sind. Werde mich dann in Zukunft anstatt auf "nervende" Fragen lieber auf bissige nichtssagende Antworten konzentrieren.

Entschuldige mich hiermit vielmals bei allen Personen, die keine Glaskugel haben...

Gelöschter Account

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.01.2011, 21:39:35 via Website

Mach das, aber verrate mir vorher noch die Lottozahlen für nächsten Samstag!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Luigi

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

13.01.2011, 15:35:38 via Website

7 16 42 15 37 31 und die Superzahl ist die drölf :lol::grin:

Gelöschter Account

Antworten
Vitali Knittel
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2011, 02:32:03 via App

Termine hält HTC selten ein.
Ich bezweifle das das Desire die neue Sense erhält geschweige denn das Update auf 2.3.
Google muss die Oberflächen vom System abkoppeln.
dann müssen die Nutzer nicht mehr bei einem Firmware update auf die Hersteller warten.
Apple macht es richtig, wenn es Updates gibt dann bekommen es alle!
Aber Google muss es erst einmal verstehen und dann auch was ändern!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.01.2011, 07:16:05 via Website

weißt du, was ich komisch finde?
Bei Android schreien alle nach den neuesten Updates (warum auch immer, manchmal habe ich den Eindruck, die Leute kaufen völlig nicht Funktionierende Alphaware, und ohne Updates funktioniert gar nix) und loben Apple für Ihre Updatepolitik.
Frage ich die Iphone-Besitzer um mich herum hat kaum einer die neuesten Updates überhaupt eingespielt. Warum? Weils noch keinen Jailbreak dafür gibt.

Hm, komisch...
P.s. Ich hab schon Gingerbread ;o)
meiner meinung nach hat Google schon verstanden und das OS von der Hardware gelöst, statt wie Apple, das OS für einen bestimmten Klumpen Technik zu entwickeln. Jetzt müssen nur noch die Technikhersteller lernen, das Android etwas komplett anderes ist als OS4

— geändert am 14.01.2011, 07:16:35

Maxi Rudolphthegab

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

14.01.2011, 08:39:40 via Website

Das liegt bestimmt daran, dass Android-Nutzer von Natur aus updategeile Nerds sind xD Ich freu mich immer über jedes Update, auch wenn sich meist gefühlt nur die Versionnummer ändert ;-)

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

14.01.2011, 12:47:10 via App

Ein Update zu bekommen ist ja auch ein gutes Gefühl.
Erstens weil man weiß, das sich der Hersteller um seine Kunden bemüht.
Und zweitens weil man hofft das man "seinem" perfekten OS wieder einen Schritt näher ist.
Ich habe mein Desire jetzt auch gerootet und hab schon vier Costum ROMs vrrsucht. Einfach Hammer. Ich bereue es nicht.

Lg Richy

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

14.01.2011, 12:59:22 via Website

Ich hab ebenfalls schon das neue Sense auf meinem Desire über ein DHD Custom Rom.
Für Apple ist es auch etwas einfacher Updates zu entwickeln, da wie Brain schon sagte, die
Updates nur auf EINER einzigen Hardware funktionieren müssen.
Und wenn ich mir manche anhöre, hat Apple oft schon damit Probleme.

Bei Google ist das halt noch bissl was andres, da gibts Massen von Geräten mit denen
Android läuft und auf die alle oder fast alle müssen diese Updates optimiert werden.

Um aber auch bissl zur Gerüchteküche beizutragen^^:
Ich denke, dass das Update 2.3 fürs Desire auf jeden Fall noch kommen wird, da es immer noch
eines der erfolgreichsten Android Phones überhaupt ist. Wann?? Das kann uns wahrscheinlich
noch keiner beantworten, daher abwarten und Tee trinken.

— geändert am 14.01.2011, 12:59:46

thegabPyroFa

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2011, 13:36:14 via Website

Ich habe zwischenzeitlich mal eine E-Mail an den deutschen HTC-Support geschickt. Hier die Antwort:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich der HTC Sense homepage.

Es ist gut moeglich, dass das HTC Desire in Zukunft auch dem HTC Sense zugelistet wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt koennen wir allerdings keine Zeitangaben machen.

Informieren Sie sich deshalb regelmaessig auf unseren Homepages.

Eine schöne nichtssagende Antwort aber für´s erste sollte Klarheit bestehen.

— geändert am 19.01.2011, 13:36:55

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

19.01.2011, 16:38:47 via App

Ich bleibe dabei, New Sense UI wird kommen.
Das Desire ist bei HTC Europa immer noch das Topmodel ist seinem Segment und ein Nachfolger momentan nicht in Sicht..

Und who cares.. Custom Rom :cold:
(nichts für ungut!)

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

20.01.2011, 13:31:14 via App

Ich habe ein gutes Gefühl, dass das update nächste Woche kommt. :)

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

20.01.2011, 15:16:57 via Website

Mario R.
Ich habe ein gutes Gefühl, dass das update nächste Woche kommt. :)

Hast du etwa eine Glaskugel die dir das verraten hat? :huh:

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

05.04.2011, 22:24:55 via Website

Habe gerade zufällig diese News hier entdeckt:

http://www.androidnews.de/htc-desire-gingerbread-im-april

Demnach ist der britsche Mobilfunkanbieter ThreeUK seit Montag dabei, Android 2.3 für das HTC Desire in einer Betaphase zu testen. Angeblich könnte es Ende April/ Anfang Mai für gebrandete Geräte so weit sein. Ungebrandete Geräte könnten demnach noch etwas eher in den Genuss eines Updates auf Gingerbread kommen.

Mal schauen, was sich davon bewahrheiten wird.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

05.04.2011, 22:33:02 via App

Von Termin Vorverlegung, weil man schnell und gut arbeitet,halte ich sehr viel :) find ich gut und bin gespannt.

PyroFa

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

06.04.2011, 10:58:23 via Website

Habe über Twitter auch mal Kontakt zu o2 aufgenommen. Die wissen angeblich noch nichts von einem Update. Der genaue Wortlaut:
Wir haben leider noch keine genaueren Infos zum Erscheinen des Updates auf Android 2.3 für die HTC-Desire-Familie. (KD)

Antworten
PyroFa
  • Forum-Beiträge: 14

06.04.2011, 17:35:23 via Website

Und um das ganze noch mal zu aktualiseren, habe gerade bei chip folgende Mitteilung gefunden:

http://www.chip.de/news/HTC-Desire-Serie-Update-auf-Android-2.3-in-Q2_48271602.html

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

06.04.2011, 19:35:21 via App

PyroFa
Wir haben leider noch keine genaueren Infos zum Erscheinen des Updates auf Android 2.3 für die HTC-Desire-Familie. (KD)

ich finde es toll zu sehen, wie ein kleines Wort viel aussagen kann: zum erscheinen DES updates. nicht eines updates. das ist doch was ;)

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

06.04.2011, 20:47:16 via Website

FREU!?!?!?!?!?


Das heißt HTC hat offiziel bestätigt, dass wir Gingerbread bekommen? Wahrscheinlich warten die noch ab, bis die Gingerbread-Sense Roms von XDA ausgereift sind ;) :P

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

06.04.2011, 21:06:28 via App

Wieso sollten die das tun?
Meinste die Hersteller oder Provider arbeiten mit XDA zusammen?
Ich würde ja noch viel eher ein finales OTA-Update zur verfügung stellen, wenn ich es als Hersteller könnte!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

06.04.2011, 21:54:54 via App

Das war ironisch gemeint, da HTC sich so viel Zeit lässt ;)

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

06.04.2011, 22:03:09 via App

Oh ok ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 298

06.04.2011, 23:30:47 via App

msfan01
FREU!?!?!?!?!?


Das heißt HTC hat offiziel bestätigt, dass wir Gingerbread bekommen? Wahrscheinlich warten die noch ab, bis die Gingerbread-Sense Roms von XDA ausgereift sind ;) :P

Sehr gut gemacht, Glatteis bei 15°C und manche rutschen aus

Antworten