HowTo - von JM1 via JM8 nach JPM(Froyo)

  • Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 15:52:28 via Website

Hallo zusammen!

Da immer wieder Fragen aufkommen wie man das SGS auf Froyo 2.2 updaten kann ohne auf das Angebot von Kies warten zu müssen, habe ich im Selbstversuch folgenden Weg gefunden den ich hier nun beschreiben möchte. Angedacht war, dass es beim Lesen jeder versteht. Hoffen wir das es klappt.

:what:*********************************************************************************************************************************************************************
Wie immer läuft das Ganze Thema Flashen auf eigene Gefahr :what:!!! Verfallene Garantien, zerstörte Smartphones usw. sollten einem hierbei egal sein. Dies ist auch keine Aufforderung zum Flashen sondern nur ein HowTo für die die gerne an ihren Geräten herumbasteln.
Die von mir hier beschriebenen Vorgänge funktionierten auf diese Weise für mich. Wenn es bei Euch anders verläuft kann dies verschiedene Gründe haben für die ich natürlich nicht garantieren kann. Andere Gerätekonfigurationen andere Probleme. Bitte dies mit berücksichtigen. Danke!

*********************************************************************************************************************************************************************:what:

Der Ausgangspunkt bei mir war:

- Firmware: 2.1-update1
- Mod: GT-I9000
- Kernel: 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05#2
- Build: ECLAIR.I9000XXJM1

Der erste Weg zu Froyo geht über die Firmware JM8. Dies wird so auch ausdrücklich bei samfirmware.com beschrieben.
Flashing way I9000XXJPM: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XXJPM without RE-Partion use 803.pit.

Dazu benötigt man folgende Dateien:

- ODIN 1.3 (Download hier )

- s1_odin_20100512.pit (Download PIT512 hier )
- CODE_I9000XWJM8.tar (Download CODE mit MODEM hier ) Muss einmal entpackt werden
- MODEM_I9000XXJM4.tar
- CSC_I9000XAJM1.tar.md5 (Download CSC hier )

Diese kann man sich unter Zuhilfenahme von Google im Netz zusammen suchen bzw. direkt bei samfirmware.com anmelden und von dort laden.

Nun also der Step von JM1 auf JM8:

- Den Akku des SGS muss aufgeladen sein und das Gerät mit dem USB Kabel verbunden, jedoch noch nicht in den PC stecken. Das SGS ist noch ausgeschaltet.

- Es wird empfohlen vorher die SD Karte und die SIM Karte aus dem Gerät zu nehmen. (ich machte dies nicht und es ging trotzdem. Sicher ist aber sicher)

- Odin 1.3 starten ...den Haken bei Re-Partion setzen...dann die Dateien (PIT,CODE,MODEM,CSC) verlinken wie auf folgendem Bild dargestellt:

Leider habe ich den Screenshot erst gemacht als der Durchgang schon fertig war. Normalerweise war die ID-COM vorher gelb.

Hat man so nun alles vorbereitet schaltet man sein SGS mit der 3-Tastenkombi in den Download Modus:

- Lautstärke-runter, Home-Taste, Strom-Knopf gleichzeitig drücken bis das gelbes Dreieck mit einem "Bauarbeiter Androidmännchen" erscheint.

- In diesem Zustand steckt man nun das USB-Kabel an den PC.
- Dann drückt man in ODIN auf Start und der Update-Prozess startet.

Anmerkung: Man beachte beim JM8 nimmt man die PIT512 beim JMP die PIT803.

Wichtig! Kein USB Kabel rausziehen oder den Prozess unterbrechen. Sonst ist alles futsch.

Man sieht wie sich ein grüner Ladebalken bei ODIN verschiebt und ein blauer auf dem SGS. Irgendwann erscheint dann in ODIN das Grüne Pass
Der Vorgang ist nun erfolgreich abgeschlossen.
Nun bootet das SGS sich selbst und macht seine restlichen Aufgaben fertig. Dies erkannt man an der kleinen gelben Schrift auf dem SGS das gearbeitet wird.
Sobald dies erledigt ist erscheint Das Logo "Galaxy S" auf dem Display.
Nun passiert es, dass für ca. 5 Minuten lang nichts weiteres passiert. Solange bitte nichts machen bis es dann von selbst weiter geht.
Wenn es dann endlich weiter geht passiert auch nichts mehr Schlimmes. Das Gerät bootet sich einfach zu Ende und man kann sich nun der Version JM8 erfreuen. USB-Kabel kann nun abgezogen werden.(eigentlich schon sobald PASS grün ist, aber lassen wir es ruhig bis zum Ende dran. Tut nicht weh)

Falls SD- u. SIM-Karte entfernt wurde. Jetzt wäre eine gute Idee sie wieder einzusetzen. Allerdings nur wenn man mit JM8 zufrieden ist und nicht zu JPM weiter
gehen will.

Nun gehts direkt zu JPM.

Dazu benötigt man folgende Dateien:


- ODIN 1.3 (Download hier )

- s1_odin_20100803.pit (Download PIT 803 hier )
- JPM_JPM_U_JPM.tar (Download hier ) Muss einmal entpackt werden

Auch hier gilt:
- Es wird empfohlen vorher die SD Karte und die SIM Karte aus dem Gerät zu nehmen. (ich machte dies nicht und es ging trotzdem. SIcher ist aber sicher)

Wie bei JM( nun wieder Odin 1.3 starten und die Dateien entsprechend verlinken. Schaut dann so aus wie auf dem Bild:

Diesmal wird aber nicht der Haken bei RE-Partion gesetzt.

Nun das SGS wieder mit der Tastenkombi in den Download Modus starten.

- Lautstärke-runter, Home-Taste, Strom-Knopf gleichzeitig drücken bis das gelbes Dreieck mit einem "Bauarbeiter Androidmännchen" erscheint.

- In diesem Zustand steckt man nun das USB-Kabel an den PC.
- Dann drückt man in ODIN auf Start und der Update-Prozess starte wieder.

Wichtig! Kein USB Kabel rausziehen oder den Prozess unterbrechen. Sonst ist alles futsch.

Anmerkung: Man beachte beim JM8 nimmt man die PIT512 beim JMP die PIT803.
Bei XDA Developers laß ich dass man bei JPM sogar die PIT ganz weglassen kann. Aber egal...was nicht weh tut :lol:

Tja, wenn nun das Pass wieder grün wurde und das Ganze dann wie auf folgendem Bild aussieht, kommt der Endspurt:

Das SGS bootet sich wieder selbst und macht dann wieder einen kleine Pause von ca. 5 Min.
Wenn es danach nun weiter geht, kommt ein kleines How To wie man nun im Keyboard mit der Einstell-Taste nun eine Art Cursor bewegen kann. Cool war längst überfällig diese Funktion. Wenn man dann alles mit "weiter" durchbestätigt hat kann man sich an dem Froyo JPM erfreuen.
Danach wieder USB Kabel abziehen.

Falls SD- u. SIM-Karte entfernt wurde. Nun wieder einsetzen.

Zum Testen danach nun einmal Kies starten (in meinem Fall das Kies_1.5.3.10093_82) dann USB Kabel rein und schauen was passiert. Normal sollte SGS erkannt werden.
Einziger Nachteil dieser Version ist, die Nichtaktualisierbarkeit via Kies. Es wird kein Update dafür angeboten.

Zur Info:
Über diesen Weg des flashens mit ODIN bleiben bei mir alle Apps erhalten. Es änderte sich lediglich die Reihenfolge der Icons im Menü Ordner. Es ging aber nichts verloren.

Für die Putzteufel unter Euch empfiehlt sich nach dem Firmware Update sein SGS in einen sauberen Ausgangzustand zu versetzen. Also quasi von Altlasten zu befreien.
Hierzu via "Einstellungen" auf "Datenschutz" und dann "Auf Werkszustand zurücksetzen". Das Gerät bootet neu. Nicht erschrecken.
Damit werden dann allerdings alle vorher installierten APPs gelöscht und auch die Kontoeinträge etc. gehen verloren. Man muss dann alles neu installieren. Wallpaper und Backups bleiben jedoch erhalten sowohl auf dem Speicher des Geräts als auch der SD Karte.
Warum? Weil wir ja nur das gemacht haben wie oben beschrieben und nichts formatiert oder so ;-)

Eine Bitte noch:
Auch wenn ich die benötigten Dateien zum Download hier verlinkt habe damit ihr sie nicht alle erst mühsam zusammen suchen müsst. Meldet euch bitte trotzdem bei samfirmware.com . Dort gibt es immer die aktuellste Firmware und durch die Anmeldung unterstützt ihr mit euerem Interesse und sorgt für die Erhaltung dieser Seite.

Für Fragen und weitere Tips (Feintuning) wäre ich sehr dankbar.

Gutes Gelingen und Daumen drück
Holger


Nachtrag (1):

Wer meint JP6 ist neuer als JPM und lieber auf JP6 updaten will geht genauso vor.
Flashing way I9000XWJP6: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XWJP6 without RE-Partion use 803.pit.


Nachtrag (2):
Sollte jemandem am Ende irgendwann einmal unbehaglich werden mit JPM. Dies kann man auch wieder zurückflashen. Für Deutschland war der Ausgangspunkt die Firmware JF3 mit DBT. Sobald diese Version auf dem Gerät ist erkennt Kies diese und bietet wieder JM1 an. Eine extra Anleitung dafür wird bei Gelegenheit folgen.
Soeben Selbsttest begonnen.

Zurückflashen auf JF3:

Es werden folgende Dateien benötigt:
- s1_odin_20100512.pit
- MODEM_I9000XXJF3.tar
- CSC_I9000XAJF3.tar
- CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW
Diese Daten in entsprechende Felder in ODIN eingeben auf Re-Partion klicken und wieder flashen gemäß wie oben schon 2 mal beschrieben.
Das Zurückflashen klappte bei mir Problemlos.
Sobald man nun sein neues/altes JF3 Galaxy wieder an Kies anschließt (neueste Kies-Version ist OK) wird einem ein Update auf eine neuere Firmware JM1 angeboten.

Ab hier befindet man sich wieder im Offiziellen Teil der Samsungwelt und alles wird Gut. :lol:

Anmerkung:
Sollte bei Euch etwas anders passieren als bei mir, liegt es evtl. daran das ihr andere Firmware als Ausgangspunkt habt als ich hier erklärt habe bzw. euer SGS auch Lagfix oder Voodoo installiert bekommen hat. In diesen Fällen kann es passieren das Manches nicht identisch mit meiner Beschreibung abläuft.

— geändert am 21.01.2012, 21:08:28

Dario P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 17:02:59 via Website

Spitzenanleitung Holger!!!!!!
DAnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!:)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 17:05:59 via Website

Betty
Spitzenanleitung Holger!!!!!!
DAnkeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!:)

glg
Betty
Eeeeeecht? Danke Betty.<3 Wird sicherlich noch besser. War erstmal der Startschreibsel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 17:08:50 via Website

Also ich liebe diese Anleitungen, und ganz ehrlich ein herzliches DANKESCHÖN für diese Mühe!!!!
Heut Abend oder spätestens morgen ist es bei mir auch soweit :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 17:12:41 via Website

Betty
Also ich liebe diese Anleitungen, und ganz ehrlich ein herzliches DANKESCHÖN für diese Mühe!!!!
Heut Abend oder spätestens morgen ist es bei mir auch soweit :smug:
Unter uns. Ich liebe solche Anleitungen überhaupt nicht, weil ich immer den Eindruck habe, jemand könnte etwas nicht oder falsch verstanden haben.
Bei der Anleitung fehlt auch noch der Feinschliff. Hoffe Sven kann noch was dazu sagen.
Abgesehen davon lief es aber genauso für mich.

— geändert am 19.10.2010, 17:15:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 17:24:58 via Website

Holger S.
Betty
Also ich liebe diese Anleitungen, und ganz ehrlich ein herzliches DANKESCHÖN für diese Mühe!!!!
Heut Abend oder spätestens morgen ist es bei mir auch soweit :smug:
Unter uns. Ich liebe solche Anleitungen überhaupt nicht, weil ich immer den Eindruck habe, jemand könnte etwas nicht oder falsch verstanden haben.
Bei der Anleitung fehlt auch noch der Feinschliff. Hoffe Sven kann noch was dazu sagen.
Abgesehen davon lief es aber genauso für mich.

Hmmm also ich verstehe alles und glaub mir, das will was heißen :lol::lol::lol:
Es ist übersichtlich und gut geschrieben und beschrieben und ich wette, dass viele diese Anleitung nehmen um an Froyo zu kommen!

Edit: was vielleicht noch ergänzen könntest, wenn du es gemacht hast Holger, das man immer nach dem Flashen Werkseinstellungen machen sollte...nur ein kleiner Tipp, wobei ich nicht weiß, obs notwendig ist oder nicht....und bei dem Flash-Marathon eventuell noch genau WO man sie machen sollte (schon nach JM8, oder erst dann nach JPM oderJP6)
Wie hast du es gemacht?

— geändert am 19.10.2010, 17:29:04

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.10.2010, 17:26:04 via Website

jaaa Holger haste ganz hervorragend gemacht...ist schon alles richtig...das USB-Kabel kann man aber schon abziehen, wenn Odin auf grün geschaltet hat....anschließend noch den Voodoofix in die PDA bei Odin reinstellen ohne jegliche andere Haken zu setzen und auch keine 803er Pit verwenden und dann ist die Rennkiste SGS fertig zum schnellen Booten und nen hammerschnellen Market etc....:grin::P

— geändert am 19.10.2010, 17:27:04

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 17:28:19 via Website

Antworte euch gleich. Muss zum Abendessen <bis gleich>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.10.2010, 17:28:38 via Website

und Betty hat recht...immer nach dem flashen auf Werkseinstellung klicken/tippen...damit für die nächste Version alles schön sauber auf dem GS ist...

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 17:29:54 via Website

Sven R.
und Betty hat recht...immer nach dem flashen auf Werkseinstellung klicken/tippen...damit für die nächste Version alles schön sauber auf dem GS ist...

Also nach jedem Flash oder Sven?
Nach der JM8, nach der JPM oder JP6 und nach dem Voodoo auch wieder - richtig so?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.10.2010, 17:34:40 via Website

es reicht nach der JM8 und nach dem Voodoofix Betty

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 17:37:36 via Website

Sven R.
es reicht nach der JM8 und nach dem Voodoofix Betty

Super - danke und Holger hats wohl nicht gemacht, weil er schreibt alle seine Apps blieben ihm erhalten,
ich werds aber machen und mir meine Apps wieder holen...eine Stunde mehr oder weniger ist auch egal :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 17:56:10 via Website

Betty
Sven R.
es reicht nach der JM8 und nach dem Voodoofix Betty

Super - danke und Holger hats wohl nicht gemacht, weil er schreibt alle seine Apps blieben ihm erhalten,
ich werds aber machen und mir meine Apps wieder holen...eine Stunde mehr oder weniger ist auch egal :smug:
So wieder da..

Werkeinstellung. Öh ja. OK, damit alles sauber ist.
Nach JPM dann wohl auch, weil bei JP8 (JM8 ->hust) hatten wir es ja nicht, oder?

Die Voodoo Puppe bauen wir uns dann morgen.

— geändert am 19.10.2010, 18:08:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.10.2010, 18:03:50 via Website

löl...wenn du schon eine JP8 hast dann her damit...gg...nach der JM8 auf alle Fälle eine W.-einstellung tätigen und dann wieder nach dem voodoo

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 18:07:50 via Website

Sven R.
löl...wenn du schon eine JP8 hast dann her damit...gg...nach der JM8 auf alle Fälle eine W.-einstellung tätigen und dann wieder nach dem voodoo
Quark. JM8 natürlich Alter Drängler :lol:

So, habe eben auf Werkzustand zurückgesetzt. Cool die Apps sind weg nur noch JPM pur. Allerdings mit JPM Wallpaper <lol>

Schreibt auf jedenfall noch was euch so einfällt. Muss nochmal ins Bett wegen Nachtschicht. Morgen können wir uns dann die ganze Nacht die Flash um die Ohren hauen :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.10.2010, 18:10:50 via Website

okidoki Holger...dann ne ruhige N8schicht für dich...bis moin Abend dann...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 18:15:12 via Website

Holger S.
Sven R.
löl...wenn du schon eine JP8 hast dann her damit...gg...nach der JM8 auf alle Fälle eine W.-einstellung tätigen und dann wieder nach dem voodoo
Quark. JM8 natürlich Alter Drängler :lol:

So, habe eben auf Werkzustand zurückgesetzt. Cool die Apps sind weg nur noch JPM pur. Allerdings mit JPM Wallpaper <lol>

Schreibt auf jedenfall noch was euch so einfällt. Muss nochmal ins Bett wegen Nachtschicht. Morgen können wir uns dann die ganze Nacht die Flash um die Ohren hauen :grin:

ruhige Nachtschicht wünsch ich dir - und wenn morgen echt Lust auf Nachtarbeit hast, dann wart ich bis morgen mit flashen :lol::lol: weil die ein oder andere Nacht hatten wir ja schon

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 18:21:48 via Website

Betty

ruhige Nachtschicht wünsch ich dir - und wenn morgen echt Lust auf Nachtarbeit hast, dann wart ich bis morgen mit flashen :lol::lol: weil die ein oder andere Nacht hatten wir ja schon

Klar. Danke. Morgen machen wir Betty flash und fertig :lol:
Hoffe Sven hat morgen auch Zeit.

heute Nacht schleife ich noch bisschen an meinem How To<ggg>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 18:22:43 via Website

Hobbes
Wo kann ich denn den voodoo downloaden`?

Hier http://project-voodoo.org/lagfix

Holger P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

19.10.2010, 18:25:58 via Website

Download
Voodoo 5 preview edition for Froyo is just out :)

Check the homepage for more details!

Downloads :

1. Voodoo 5 preview 3 as Odin package


Der oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

19.10.2010, 19:11:32 via App

Wahrscheinlich. Frag lieber nochmal Sven. (schlafen ich jetzt muss tstststssssss)

— geändert am 19.10.2010, 19:12:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.10.2010, 01:26:02 via Website

Ist das uncoole bei der ganzen Geschichte nicht, dass ich zum

1. meine Garantie bei Samsung verliere.

2. bei einem späteren Update auf Gingerbread bzw. einer erweiterten 2.2. Froyo JM Version die evtl. noch vor Gingerbread wieder kommen könnte, alles komplett zurücksetzen muss und Apps etc. verliere, da diese Version nicht regulär updatebar via KIES ist.


schön dass du dir die Mühe gemacht hast.


Aber es muss doch einen funktionierenden Trick bzw. Anleitung geben, mit der man doch noch via regedit über KIES updaten kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 04:19:02 via Website

R. E
Ist das uncoole bei der ganzen Geschichte nicht, dass ich zum

1. meine Garantie bei Samsung verliere.

2. bei einem späteren Update auf Gingerbread bzw. einer erweiterten 2.2. Froyo JM Version die evtl. noch vor Gingerbread wieder kommen könnte, alles komplett zurücksetzen muss und Apps etc. verliere, da diese Version nicht regulär updatebar via KIES ist.


schön dass du dir die Mühe gemacht hast.


Aber es muss doch einen funktionierenden Trick bzw. Anleitung geben, mit der man doch noch via regedit über KIES updaten kann.
zu 1. Ich hatte vorher schon einmal auf JM8 geflashed und dann wieder via JF3 offiziell auf JM1 via Kies.
In wie weit da eine Garantie verloren gegangen wäre sehe ich nicht. Das Garantie-Problem ensteht eigentlich nur wenn beim flashen das System verbogen wurde und das Gerät nicht mehr startet. Dann muss man zum Händler und es richten lassen was dann natürlich etwas kostet.
Dies ist aber übliches Risiko beim flashen. Damit muss man leben können, oder einfach nicht flashen.

2: Das man bei späteren Updates evtl. selbst nachflashen muss weil über Kies nichts geht sollte auch klar sein. Liegt einfach in der Natur das flashens.
Siehe z.B. Sven. Der hat schon so oft geflashed, der macht wahrscheinlich sonst nix anderes mit seinem SGS.:P Das die Dateien darauf natürlich ständig gefährdet sind ist klar. Wer ständig flashed hat entweder nichts Wichtiges auf seinem Gerät oder macht vorher Backups. Wäre empfehlenswert.

Bezgl. Trick mit regedit und Anleitung dazu wäre es schön wenn ein Anderer eine Anleitung dafür baut. Bei mir ging das mit Regedit nicht deswegen musste ich auf die ODIN Variante ausweichen.

Grüße
Holger

— geändert am 20.10.2010, 05:19:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

20.10.2010, 12:14:46 via Website

möcht mich hier mal bei Holger bedanken

endlich mal eine vernünftige beschreibung, denn wie unübersichtlich da die tipps und tricks im internet werden, zeigen die vielen versch. threads, die man auf der suche so findet.

DANKE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

20.10.2010, 12:51:45 via Website

Kann man seine apps auch mit titanium backup holen?

Google Galaxy Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 14:44:09 via Website

Andreas P.
möcht mich hier mal bei Holger bedanken

endlich mal eine vernünftige beschreibung, denn wie unübersichtlich da die tipps und tricks im internet werden, zeigen die vielen versch. threads, die man auf der suche so findet.

DANKE
Ich Danke Dir Andreas. Freut mich wenn jemand mit meiner Beschreibung etwas anfangen kann.
Es ist natürlich nur ein Weg auf Froyo zu kommen. Für mich als bis dato Flashlaien war das die derzeit machbarste Lösung.
Ob es eine gute Idee war wird sich bestimmt noch herausstellen :lol:

In wenigen Tagen wird das wahrscheinlich keinen mehr begeistern wenn das offizielle Update kommt.
Sobald ich dann selbst (wahrscheinlich im Dezember) Gelegenheit habe werde ich mit Zurückflashen wieder versuchen auf die offizielle Schiene zurück zu kommen.
Bei der ersten Durchsicht meines "neuen Froyos" muss ich nämlich feststellen das noch nicht alles so perfekt ist wie erwartet.
z.B.: manchmal ist der Text noch Englisch anstatt Deutsch, Samsung Apps gibt es nur 9, auch andere Dinge erscheinen zum Teil noch nicht ganz perfekt. Muss eh nochmal drüber schaun.
Ob sich das mit dem offiziellen Update verbessert bleibt es herauszufinden.

stefanie müller
Kann man seine apps auch mit titanium backup holen?
Was meinst du mit holen?

Ich habe vorher meine APPs mit appSaver gespeichert. Die befinden sich trotz flashens immer noch auf dem Gerät. Habe sie von dort aus wieder installiert. Nachteil dabei ist. Sie erscheinen nicht im Market als installiert und bieten sich nicht für Updates an. Werde also alle aus dem Market nochmal nachinstallieren müssen.

Grüße
Holger

— geändert am 20.10.2010, 15:33:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 15:33:32 via Website

Hallo Holger :),

hab jetzt auch endlich den "Nachtisch" FrozenYoghurt bekommen :smug:,
und wollt dich fragen, ob du dir die Voodoo-Puppe schon draufgemacht hast oder auch nocht nicht so wie ich :*)
Weil es rennt momentan so zaggisch, dass ich eh mit tippen schwer
hinterherkomm, so flutscht das :lol::lol::lol:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 15:36:31 via Website

Betty
Hallo Holger :),

hab jetzt auch endlich den "Nachtisch" FrozenYoghurt bekommen :smug:,
und wollt dich fragen, ob du dir die Voodoo-Puppe schon draufgemacht hast oder auch nocht nicht so wie ich :*)
Weil es rennt momentan so zaggisch, dass ich eh mit tippen schwer
hinterherkomm, so flutscht das :lol::lol::lol:
glg
Betty
Hi Betty,

neeeeh, habe noch keine Voodoo Puppe gepiekst. War eben noch mit Texten am HowTo beschäftigt. Bin nun aber fertisch<g>
Mag derzeit auch kein Voodoo, weil das in Verbindung mit LagFix mir letztes mal den tag versaut hatte. Bin noch am Überlegen.

Unter uns (allen) :lol: SO richtig fertig erscheint mir dieses JPM aber noch nicht. Frage mich nur was die "Alten Schweden" da so bekommen derzeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 15:39:11 via Website

Holger S.
Betty
Hallo Holger :),

hab jetzt auch endlich den "Nachtisch" FrozenYoghurt bekommen :smug:,
und wollt dich fragen, ob du dir die Voodoo-Puppe schon draufgemacht hast oder auch nocht nicht so wie ich :*)
Weil es rennt momentan so zaggisch, dass ich eh mit tippen schwer
hinterherkomm, so flutscht das :lol::lol::lol:
glg
Betty
Hi Betty,

neeeeh, habe noch keine Voodoo Puppe gepiekst. War eben noch mit Texten am HowTo beschäftigt. Bin nun aber fertisch<g>
Mag derzeit auch kein Voodoo, weil das in Verbindung mit LagFix mir letztes mal den tag versaut hatte. Bin noch am Überlegen.

Unter uns (allen) :lol: SO richtig fertig erscheint mir dieses JPM aber noch nicht. Frage mich nur was die "Alten Schweden" da so bekommen derzeit.

Hmmm, ich hab die JP6 genommen und kann dir echt nicht sagen, obs da einen Unterschied gibt zu deiner JPM, meins rennt wie Sau, das hab ich festgestellt :lol::lol: Mir kommt vor, als wär mir mein GS unendlich dankbar, dass ich ihm endlich ne zusammenpassende Firmware geschenkt hab :smug:

Woran hakts bei dir bzw. was kommt dir noch unausgegoren vor???

— geändert am 20.10.2010, 15:40:40

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 15:46:24 via Website

Betty

Hmmm, ich hab die JP6 genommen und kann dir echt nicht sagen, obs da einen Unterschied gibt zu deiner JPM, meins rennt wie Sau, das hab ich festgestellt :lol::lol: Mir kommt vor, als wär mir mein GS unendlich dankbar, dass ich ihm endlich ne zusammenpassende Firmware geschenkt hab :smug:

Woran hakts bei dir bzw. was kommt dir noch unausgegoren vor???
Naja, also dieser Log Screen zeigt mir das Datum "Oct.20 WED" an. Das ist offenichtlich nicht eingedeutscht. Woanders sah ich das auch.
Im Samsung Appstore werden nur 9 Apps angeboten. Unter Eclair warens mal 15 ohne Taskmanager. Vermisse aber trotzdem nichts. Live Wallpaper ist irgendwas weg, aber kein Verlust.
Muss noch weiter schaun, kam noch nicht dazu alles zu untersuchen. Vom Gefühl her erscheint es aber noch nicht ganz fertig. Aber das war 1.6 ja auch nicht :lol:

Bei JPM und JP6 scheiden sich wohl die Geister was neuer ist. Sollte JP6 neuer sein, was bekommt dann der Schwede und Norweger heute, und was bekommen wir im November? JP7????? Ahh ich weiß: JPN "N-für November":lol:

— geändert am 20.10.2010, 15:48:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 15:54:27 via Website

Das mit dem LockScreen hatte ich auch und das kriegste weg, wenn du unter Einstellungen/Sprache und Texteingabe glaub ich war das auf Deutsch umstellst. Meiner ist jetzt auf Deutsch hatte erst alles auf English :lol::lol: Halleluja hatt ich in letzter Zeit viel englische Anleitungen gelesen ;-)

Ich kann nur soviel dazu sagen, ich hatte so einen Mist drauf von Anfang an, dass schon die JM8 ein Hammer war, aber diese topt jetzt alles....
aber wie gesagt, ich bin auch kein Maßstab denk ich, weil mein GS erst von der Firmware her totaler Schrott war, der original so von Samsung an mich kam
(Und da wundert mich meine Beziehung noch zu Kies :lol::lol::lol::lol:) - die mögen mich einfach nicht die Koreaner:*):(:*):lol:

Edit: ich bin so schnell über den ersten Startbildschirm geflitzt, dass ich jetzt nicht mal mehr weiß, wo der TextCursor versteckt ist der früher da war, wenn man länger auf "123" im Texteingabefeld gedrückt hatte - weißt du das Holger?

— geändert am 20.10.2010, 15:56:58

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 16:16:27 via Website

Betty
.... wo der TextCursor versteckt ist der früher da war, wenn man länger auf "123" im Texteingabefeld gedrückt hatte - weißt du das Holger?
Hehe,
Ja ich habe auch gelesen das du nun Froyanerin bist <ggggg> Wie du das so klamm heimlich hinbekommen hast, weiß ich nicht. Sven ist ja irgendwie verschwunden :lol:

Dieser Textcursor, hmm. Drück mal einfach irgendwie auf oder zwischen einen Text. Dann erscheint dieser blaue Cursor von selbst zum verschieben darunter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 16:25:07 via Website

Holger S.
Betty
.... wo der TextCursor versteckt ist der früher da war, wenn man länger auf "123" im Texteingabefeld gedrückt hatte - weißt du das Holger?
Hehe,
Ja ich habe auch gelesen das du nun Froyanerin bist <ggggg> Wie du das so klamm heimlich hinbekommen hast, weiß ich nicht. Sven ist ja irgendwie verschwunden :lol:

Dieser Textcursor, hmm. Drück mal einfach irgendwie auf oder zwischen einen Text. Dann erscheint dieser blaue Cursor von selbst zum verschieben darunter.
:lol::lol: ja ich habs hinbekommen aber es war schon wieder ne Schocksituation dabei, weil ich wollt ja erst auf die JM1 zurück wegen meinem ProductCode, aber dat ging nicht und Odin verweigerte schon wieder seinen Dienst besser gesagt das Flashen :lol::lol: - wieder 20 Minuten und es kam NIX .
Oh Manno dache ich, jetzt gehts wieder los, und keiner von euch ist da zum Trösten :*):smug:
Ok, also ich frech und dann gedacht, dann eben wieder JM8 drauf wenn die JM1 nicht will und das ging dann glatt, hatte dann wieder Mut gefasst und Dingdong gleich noch Froyo hinterhergeschossen :lol::lol:

So ging das seinen Gang, aber immer deine Anleitung offen, die Anleitung von Sven offen, und alles 3x kontrolliert bevor ich auf Start gedrückt hab ;-)

Danke, hab den den blauen Cursor zwischenzeitlich per Zufall auf gefunden ....:smug::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 16:37:18 via Website

Betty

So ging das seinen Gang, aber immer deine Anleitung offen, die Anleitung von Sven offen, und alles 3x kontrolliert bevor ich auf Start gedrückt hab ;-)
:
LOL :lol: Wer sonst keinen Spaß im Leben hat flashed halt sein SGS zu tote<ggggggggggggggggggggggg>
Wir brauchen offensichtlich alle einen Kick und das Gefühl über seinen Schatten gesprungen zu sein, indem man den Mut beweisen konnte sein Gerät in einen anderen Zustand als den vom Hersteller vorgesehenen zu versetzen. Hat was göttliches

— geändert am 20.10.2010, 16:38:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 16:55:53 via Website

Holger S.
Betty

So ging das seinen Gang, aber immer deine Anleitung offen, die Anleitung von Sven offen, und alles 3x kontrolliert bevor ich auf Start gedrückt hab ;-)
:
LOL :lol: Wer sonst keinen Spaß im Leben hat flashed halt sein SGS zu tote<ggggggggggggggggggggggg>
Wir brauchen offensichtlich alle einen Kick und das Gefühl über seinen Schatten gesprungen zu sein, indem man den Mut beweisen konnte sein Gerät in einen anderen Zustand als den vom Hersteller vorgesehenen zu versetzen. Hat was göttliches
:lol::lol::lol::lol:

Im Leben hätt ich vor 2 Monaten noch nicht gedacht, dass ich sowas mal anstellen würde, aber sag niemals
nie heißt es doch :lol:
Nur ich hab mir das Phone echt gewünscht, und als ich es dann in Händen hatte, mich mal schlau gemacht hatte, wie ich überhaupt an Apps usw. komme und mir die dann auch geholt hatte wurde die Kiste immer langsamer und lahmer...hmmm dacht ich, gibts doch nicht, da hast so ein tolles Teil und gurkst rum, schlimmer als mit deinem 3210 damals :smug:
Also hab ich halt oft mitgelesen und mitgefiebert und ja es stimmt schon, wäre unser Svenne nicht gewesen, ich glaub nicht, dass ich mit an das rangetraut hätte....und nach letzter Samstag Nacht hab ich auch nicht gedacht, dass ichs nochmal wage aber....
nachdem der erste Versuch so in die Hose ging und ich echt Blut und Wasser geschwitzt habe bis es wieder ging, hab ich mir gedacht, ok, es lag eh einfach an meiner Dummheit (erzähl ich dir mal via PN ;-) und nicht daran, dass ich was falsch gemacht hätte...darum wagte ich es nochmal mit dem Ergebnis, dass ich mehr als happy bin nun....:)

Ich für meinen Teil kann nur sagen, es hat sich sowas von gelohnt und jetzt kann Kies mich mal weißt eh was :smug: und ich genieße endlich die Vorzüge eines GS so wie es von Anfang an hätte sein sollen....(göttlich würd ich mal eure Hilfeleistung für mich hier bezeichnen :))
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 17:32:15 via Website

Betty

Ich für meinen Teil kann nur sagen, es hat sich sowas von gelohnt und jetzt kann Kies mich mal weißt eh was :smug: und ich genieße endlich die Vorzüge eines GS so wie es von Anfang an hätte sein sollen....(göttlich würd ich mal eure Hilfeleistung für mich hier bezeichnen :))
Klar, weiteres flashen natürlich nicht ausgeschlossen. Meine Handysammlung hatte so ein geflashe auch noch nie erlebt. Selbst die Windows Mobile Geräte nicht. Dieses Galaxy schreit es ja förmlich heraus: Bitte flash mich :lol: Irgendwas muss man ja damit anstellen. Telefonieren ist nur eine Nebensache. Das kann man mit nem 30.-€ Gerät auch :P und die Apps selbst wenn es auch mal 300000 wie beim iFön sind. Wer braucht das alles? Alles Spielerei.
Früher ging man wandern oder Fussballspielen, Mädchen zupften an der Barbie herum.
Nun spielt man eben Galaxy flashen. Andere Zeiten andere Spiele :lol:

— geändert am 20.10.2010, 17:33:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

21.10.2010, 16:58:40 via Website

Hi, mal ne ganz doofe frage, kann man wenn mal einmal mit odin geflasht hat, das handy so zurücksetzen das es quasi wieder richtig im werkszustand ist?
Ich hab nämlich kein bock mehr zu warten und will mir jetzt einfach froyo drauf machen. nur für den fall der Fälle wärs nicht schlecht wenn man das Handy vll wieder komplett auf ausgang bekommt, geht das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 17:39:43 via Website

Spirellilein
Hi, mal ne ganz doofe frage, kann man wenn mal einmal mit odin geflasht hat, das handy so zurücksetzen das es quasi wieder richtig im werkszustand ist?
Ich hab nämlich kein bock mehr zu warten und will mir jetzt einfach froyo drauf machen. nur für den fall der Fälle wärs nicht schlecht wenn man das Handy vll wieder komplett auf ausgang bekommt, geht das?

Hi Spirellilein,

nein ich denk nicht dass das geht...wenn ich richtig verstehe meinst du auf deine jetztige FW wieder retour einfach mittels Werkseinstellungen richtig?
Soweit ich informiert bin geht das dann auch wieder nur über zurückflashen mit Odin - aber wie was genau weiß ich leider auch nicht, weil ich nicht vorhabe Froyo nochmal herzugeben ;-)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

21.10.2010, 18:57:39 via Website

Hey Betty,
okay also ich meine das ich mein handy einfach so zurückflashe das ich es gegebenenfalls wieder mit kies updaten kann.
ich mach mir einfach sorgen das irgendwas nicht ganz gleich der kies version ist, wenn ich imemr mit odin flashe und update ...
wie fehlende samsung apps oder andere sachen ._.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:15:35 via App

Hi,also ich kann nur sagen,dass ich mit meiner JP6 total glücklich bin und mir die von Samsung angebotenen Apps nicht wirklich wichtig sind,weil ich fast nur Apps aus dem Market nutze und bei den von Samsung ehrlich die Auswahl doch schon von Anfang an mehr als dürftig war oder?Aber wie gesagt,das ist mein ganz persönliches Empfinden und den Hype wegen dem Angebot der SamsungApps hab ich eigentlich noch nie wirklich verstanden,aber vielleicht check ich es ja nur nicht richtig;-)

Der wirklich einzige Grund für ein Zurück wären für mich grobe Mängel....und die hab ich Gott sei Dank nicht festgestellt:-)

LG Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

21.10.2010, 19:21:20 via Website

Betty
Hi,also ich kann nur sagen,dass ich mit meiner JP6 total glücklich bin und mir die von Samsung angebotenen Apps nicht wirklich wichtig sind,weil ich fast nur Apps aus dem Market nutze und bei den von Samsung ehrlich die Auswahl doch schon von Anfang an mehr als dürftig war oder?Aber wie gesagt,das ist mein ganz persönliches Empfinden und den Hype wegen dem Angebot der SamsungApps hab ich eigentlich noch nie wirklich verstanden,aber vielleicht check ich es ja nur nicht richtig;-)

Der wirklich einzige Grund für ein Zurück wären für mich grobe Mängel....und die hab ich Gott sei Dank nicht festgestellt:-)

LG Betty

Tja vll sollt ich mich zusammenrauffen und den schritt wagen ^^ ...
ich will einfach nur nen funzendes gps, mein handy hält lange vom akku und ist dank oclf auch relativ flott, ab und zu noch hänger .. ich denke ich werd am we versuchen, ich hoff ich zerschieß nichts und machs nur besser, wenn ich fragen hab hau ich dich einfach an, du bist ja hier expertin geworden ;) Danke soweit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.10.2010, 19:25:09 via Website

Man ihr habts gut. Ihr müsst euch überlegen ob ihr den Schritt zu JPM oder JP6 macht.
Bei mir geht seit heute Nachmittag der Internetanschluss nicht mehr und ich surfe(krieche) nun nur noch Bild Mobil.

Jemand Lust auf Problemtausch?:lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

21.10.2010, 19:29:37 via Website

Holger S.
Man ihr habts gut. Ihr müsst euch überlegen ob ihr den Schritt zu JPM oder JP6 macht.
Bei mir geht seit heute Nachmittag der Internetanschluss nicht mehr und ich surfe(krieche) nun nur noch Bild Mobil.

Jemand Lust auf Problemtausch?:lol:

Nein danke, wenn aber JP6 denke ich ;-)

Verlier ich eigentlich ganz klar die Garantie wenn ich flashe? auf samfirmware steht, wenn ich flash flasche köntne ich die garantie verlieren. ich dachte ich besiegel meinen verlust wenn ich flashe :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:30:10 via Website

Spirellilein
Betty
Hi,also ich kann nur sagen,dass ich mit meiner JP6 total glücklich bin und mir die von Samsung angebotenen Apps nicht wirklich wichtig sind,weil ich fast nur Apps aus dem Market nutze und bei den von Samsung ehrlich die Auswahl doch schon von Anfang an mehr als dürftig war oder?Aber wie gesagt,das ist mein ganz persönliches Empfinden und den Hype wegen dem Angebot der SamsungApps hab ich eigentlich noch nie wirklich verstanden,aber vielleicht check ich es ja nur nicht richtig;-)

Der wirklich einzige Grund für ein Zurück wären für mich grobe Mängel....und die hab ich Gott sei Dank nicht festgestellt:-)

LG Betty

Tja vll sollt ich mich zusammenrauffen und den schritt wagen ^^ ...
ich will einfach nur nen funzendes gps, mein handy hält lange vom akku und ist dank oclf auch relativ flott, ab und zu noch hänger .. ich denke ich werd am we versuchen, ich hoff ich zerschieß nichts und machs nur besser, wenn ich fragen hab hau ich dich einfach an, du bist ja hier expertin geworden ;) Danke soweit

Danke für die Lorbeeren, aber die Antwort ist defintiv nein, ich bin absolut und gar keine Expertin :*):*)
Alles was ich getan habe, war Anleitungen zu folgen und das wars auch schon :lol:

Wenn du allerdings wirklich den Schritt wagst, dann gib Bescheid und klar werden wir alle mit dir zittern und bangen und uns freuen, wenn das klappt, was du dir wünschst....

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:33:25 via Website

Spirellilein
Holger S.
Man ihr habts gut. Ihr müsst euch überlegen ob ihr den Schritt zu JPM oder JP6 macht.
Bei mir geht seit heute Nachmittag der Internetanschluss nicht mehr und ich surfe(krieche) nun nur noch Bild Mobil.

Jemand Lust auf Problemtausch?:lol:

Nein danke, wenn aber JP6 denke ich ;-)

Verlier ich eigentlich ganz klar die Garantie wenn ich flashe? auf samfirmware steht, wenn ich flash flasche köntne ich die garantie verlieren. ich dachte ich besiegel meinen verlust wenn ich flashe :D

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ja oder nein, aber ich denk mal auf die Software in jedem Fall, weil ja da dann selber rumgebastelt hast...Hardware bleibt erhalten, würd ich mal so sagen, nur was nützt dir die Hülle ohne Inhalt :lol::lol:
Ist wie wenn ich nen tollen Mann sehe und wenn er den Mund aufmacht kommt nur Blödsinn raus, hab ich auch nix von :lol::lol: (sorry bin grad OT;-)

@Holger: was ist los mit deinem Internet????

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

21.10.2010, 19:38:56 via Website

gut ich sag bescheid ;)
ich mache mir eigentlich nur sorgen das mein gps empfänger im eimer ist ... weil da geht nichts mehr .. so von einem moment auf den nächsten
aber was soll ich jede woche auf nen kommendes offizielles update warten was mir wie mit verbunden händen vor die nase gehalten wird um rauszufinden obs nun kaputt ist ode rnich ... das weiß ichw enn ich flashe .. dann gehst entweder oder nich ^^ und wenn nich will ich sgaen hier amazon guys .. schaut ma her, nehmts mal und gebt mir nen neues weil gps im a**imer ...
nicht das die oder samsung dann sagen, aj du hast ja an der software rumgeflasht ... das ist meine einzigste sorge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.10.2010, 19:39:03 via Website

Betty

@Holger: was ist los mit deinem Internet????
Die Sch****e geht nicht mehr. Einfach so. Die Fritzbox Powerleuchte blinkt vor sich hin. Also kein Internet und Telefon auch nicht.
Mit Handy dann 1&1 angebimmelt. Beim ertsne Kasper flog ich aus der Leitung (zum Glück, hätte eh nicht geholfen) Beim Zweiten dann Störungsaufnahme.
Mal schaun wieviel Stunden, Tage, Wochen die brauchen. Wenn mit Fernwartung nix geht kommt ein Techniker. Na toll. So'n Mist brauche ich kurz
vor meinem Urlaub nicht mehr.
Zum Glück fliegen hier paar Surfsticks rum.

— geändert am 21.10.2010, 19:40:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 19:44:28 via Website

Holger S.
Betty

@Holger: was ist los mit deinem Internet????
Die Sch****e geht nicht mehr. Einfach so. Die Fritzbox Powerleuchte blinkt vor sich hin. Also kein Internet und Telefon auch nicht.
Mit Handy dann 1&1 angebimmelt. Beim ertsne Kasper flog ich aus der Leitung (zum Glück, hätte eh nicht geholfen) Beim Zweiten dann Störungsaufnahme.
Mal schaun wieviel Stunden, Tage, Wochen die brauchen. Wenn mit Fernwartung nix geht kommt ein Techniker. Na toll. So'n Mist brauche ich kurz
vor meinem Urlaub nicht mehr.
Zum Glück fliegen hier paar Surfsticks rum.

Hmm Fritzbox kenn ich mich nicht aus, aber ich hätt NetGear Erfahrung .... musst ich vor kurzer Zeit auch mal wipen das Ding :lol::lol:
Urlaub, wer wie wo was???? sag jetzt bloss ich muss ohne dich Flashpartys feiern :(:(
Ne Scherz, vergönn ich dir von Herzen...

Back to Topic, haste eigentlich jetzt den Voodoo drauf gemacht Holger?:smug:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.10.2010, 19:58:56 via Website

Betty

Back to Topic, haste eigentlich jetzt den Voodoo drauf gemacht Holger?:smug:
Welcher Topic?:lol:
Mein Topic heißt heute und evtl. morgen. Slowspeedsurfen.

Wann soll ich denn mit Voodoo gespielt haben. Heute Nachtschicht geschädigt erst bis 12:00 gepennt, dann Einkaufen, dann schon Koffer packen (vorbereiten),
dann Abendessen, dann Surfen wollen ging aber nix, so und nun die Voodoo Puppe abmurksen.

Geht auch nicht. Habe dem 1&1 die Handy Nummer vom SGS gegeben. Wenn der Zurückruft und ich stecke im Vodoozauber.....gaaaaanz schlecht...........

Werde es vor dem Urlaub nicht mehr Vodoo-ieren. Werde dann erstmal schaun wie weit Samsung mit Updates ist und dann schaun wir weiter.
Auch wenns ohne Voddoo relativ langsam ist, ist es doch immer noch schneller als mein G1 oder mein Nokia 5233. Das muss für den Urlaub halten.

— geändert am 21.10.2010, 19:59:44

Antworten