HowTo - von JM1 via JM8 nach JPM(Froyo)

  • Antworten:146
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 15:05:19 via Website

Holger S.
Betty

Was mich allerdings schon wundert, was machen die dann mit den ganzen in Skandinavien, die sich diese Version offiziell über Kies geholt hatten??? die haben jetzt sozusagen ne offizielle falsche Software gekriegt oder?
glg
Betty
ich würde das drastischer beschreiben: Die haben die Arschkarte gezogen.

Aus Sicht der Nordländer muss denen Samsung ganz schön auf den Keks gehen. Leider fehlt auch eine vernünftige Info warum das zurückgezogen wurde.
Irgenwas Taktisches muss es gewesen sein, aber unschön das Samsung einen da so hängen lässt zumal schon die 3.Verdröst Version.

Ja, also ich denk die dürfen sich was anhören die Stützpunkte da....aber nimm mal uns hier, ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass für Österreich JM2 offiziell ist und die letztgültige offizielle Version....ist doch ehrlich gesagt schon sehr merkwürdig, dass ihr JM1 habt, wir JM2 andere wieder was weiß ich was...ich denke, mittlerweile kennen die sich da selber nicht mehr wirklich aus bei den Füllen an Firmwares und dann noch für jedes Land ne andere...ich steig da nicht mehr durch...und alles was ich ohne Kies machen kann mach ich, alles mit meinem "Liebling" vermeide ich so gut es geht bzw. zögere ich hinaus bis es gar nimmer anders geht :lol::lol::lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.10.2010, 15:09:48 via Website

Betty
Holger S.
Betty

Was mich allerdings schon wundert, was machen die dann mit den ganzen in Skandinavien, die sich diese Version offiziell über Kies geholt hatten??? die haben jetzt sozusagen ne offizielle falsche Software gekriegt oder?
glg
Betty
ich würde das drastischer beschreiben: Die haben die Arschkarte gezogen.

Aus Sicht der Nordländer muss denen Samsung ganz schön auf den Keks gehen. Leider fehlt auch eine vernünftige Info warum das zurückgezogen wurde.
Irgenwas Taktisches muss es gewesen sein, aber unschön das Samsung einen da so hängen lässt zumal schon die 3.Verdröst Version.

Ja, also ich denk die dürfen sich was anhören die Stützpunkte da....aber nimm mal uns hier, ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass für Österreich JM2 offiziell ist und die letztgültige offizielle Version....ist doch ehrlich gesagt schon sehr merkwürdig, dass ihr JM1 habt, wir JM2 andere wieder was weiß ich was...ich denke, mittlerweile kennen die sich da selber nicht mehr wirklich aus bei den Füllen an Firmwares und dann noch für jedes Land ne andere...ich steig da nicht mehr durch...und alles was ich ohne Kies machen kann mach ich, alles mit meinem "Liebling" vermeide ich so gut es geht bzw. zögere ich hinaus bis es gar nimmer anders geht :lol::lol::lol::lol:
Ja das ist richtig was du sagst. Jedes land hat irgendwie was anderes. Das Samsung da selbst ins Schwimmen kommt dürfte klar sein. Die brauchen echt nen Firmware Koordinator.

evtl. kann aber was ganz anderes passieren. Ließ dir mal das hier durch. Unter Umständen bekommen wir garnicht Froyo sondern gleich Gingerbread allerdings nicht in Version 3.0 sondern eher 2.3 oder so.

— geändert am 24.10.2010, 15:18:36

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 15:11:03 via Website

Leider funktioniert der Link nicht Holger, kannst ihn nochmal reinsetzen bitte, dann les ich supergerne :)
.....legga legga, gibts was zum Flashen....:lol::lol::lol:

Edit: wenn unser Sven nen Job sucht, kann er sich für den Firmware-Koordinator da bewerben, weil der kennt sich mit deren Firmwares mittlerweile besser aus als die da selber denk ich :lol::lol::lol:

— geändert am 24.10.2010, 15:12:05

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.10.2010, 15:20:03 via Website

Betty
Leider funktioniert der Link nicht Holger, kannst ihn nochmal reinsetzen bitte, dann les ich supergerne :)
.....legga legga, gibts was zum Flashen....:lol::lol::lol:

Edit: wenn unser Sven nen Job sucht, kann er sich für den Firmware-Koordinator da bewerben, weil der kennt sich mit deren Firmwares mittlerweile besser aus als die da selber denk ich :lol::lol::lol:
Link ausgebessert.

Genau Sven macht Koordinator und backt uns gleich die Lebkuchen<ggg>

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 15:35:50 via Website

Gelesen :) - hoffentlich gibts das GingerBrot dann auch via Odin :lol::lol::lol:,
und dann kann ich endlich Kies von meinem Lappi entfernen - und das mit Sicherheit ohne eine Träne zu vergießen :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.10.2010, 15:48:29 via Website

Betty
Gelesen :) - hoffentlich gibts das GingerBrot dann auch via Odin :lol::lol::lol:,
und dann kann ich endlich Kies von meinem Lappi entfernen - und das mit Sicherheit ohne eine Träne zu vergießen :smug:
Irgendwer wir das schon zum Extra-Download-Paket verpacken. Kies läuft inzwischen eigentlich relativ stabil in der 82 Version.
Vielleicht haben die uns erhört.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 19:47:06 via Website

@Holger: hab mir grad den Thread hier zu Gemüte geführt - bin gar nicht so technik begeistert , sondern viel mehr daran interessiert, dass ich halbwegs kapiere was da so läuft in meiner Hand sprich in meinem GS - nur davon bin ich noch meilenweit entfernt und habe sogar die Befürchtung, dass ich da nie hin komme :lol::lol::lol:

Aber danke trotzdem für die Blumen :smug::smug:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2010, 20:25:23 via App

Es geht genau nach Anleitung bis jm8. Dann läuft Odin durch, es erscheint aber keine jpm. Meine swype ist jetzt Englisch.
Mist.
Peter

— geändert am 24.10.2010, 21:24:01

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 20:30:05 via Website

Peter K.
Es geht genau nach Anleitung bis jm8. Danny lauft Odin durch, es etscheint aber keine jpm. Meines swype ist jetzt Englisch.
Mist.
Peter

Was meinst du mit es erscheint keine JPM Peter?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2010, 21:21:25 via Website

Hallo Betty,
aus welchen Gründen auch immer wird offensichtlich der zweite Flash nicht durchgeführt. Das Swype Problem ist inzwischen gelöst. Man musste nur einmal Deutsch als Sprache deaktivieren und dann wieder aktivieren. Jetzt ist es wieder Deutsch.

Peter

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 21:28:13 via Website

Peter K.
Hallo Betty,
aus welchen Gründen auch immer wird offensichtlich der zweite Flash nicht durchgeführt. Das Swype Problem ist inzwischen gelöst. Man musste nur einmal Deutsch als Sprache deaktivieren und dann wieder aktivieren. Jetzt ist es wieder Deutsch.

Peter

Peter mach mal ein Factory Reset nach dem ersten Flash, dann weiter mit
PIT 803 und OHNE Repartition,
ansonsten kannste ja mal die JP6 versuchen (auch mit 803 ohne Repartition), die hab ich drauf und ist auch Froyo - läuft super.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2010, 22:09:55 via Website

Betty,
dann muss ich aber vermutlich alle meine Apps irgendwie sichern, oder komme ich über den Market da wieder dran??
Nächste Frage unabhängig von der obigen. Kies lädt sich gerade "einen Wolf" bei dem Versuch sich uzudaten. Was bringt diese update?

Peter

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 22:32:22 via Website

Peter K.
Betty,
dann muss ich aber vermutlich alle meine Apps irgendwie sichern, oder komme ich über den Market da wieder dran??
Nächste Frage unabhängig von der obigen. Kies lädt sich gerade "einen Wolf" bei dem Versuch sich uzudaten. Was bringt diese update?

Peter

Peter die Apps hol ich mir nach jedem Flash vom Market, weil nur dann gesichert ist, dass ich auch die Updates kriege.
Und wieso flashst es via Kies, dachte du machst es mit Odin???
also die JP6 holen von samfirmware und die dann drauf - ich habs so gemacht nicht mit Kies...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2010, 23:01:46 via Website

Natürlich mache ich das mit Odin. Aber beim Anschließen des Telefons (unabhängig vom Flashen) wurde mir angezeigt,daß ein Update von Kies verfügbar ist. Da dachte ich mnir das kann ja nicht schaden. Funktioniert aber wie gesagt nicht. Lädt unendlich DAten runter (bei 230 MB habe ich abgebrochen)

Ich habe eben noch einmal einen Flash versucht Die Meldung (von Windows) nach dem Druck auf den Start Button ist jetzt: Odin Communicator funktioniert nicht.mehr

Peter

— geändert am 24.10.2010, 23:09:16

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 23:08:05 via Website

Peter K.
Natürlich mache ich das mit Odin. Aber beim Anschließen des Telefons (unabhängig vom Flashen) wurde mir angezeigt,daß ein Update von Kies verfügbar ist. Da dachte ich mnir das kann ja nicht schaden. Funktioniert aber wie gesagt nicht. Lädt unendlich DAten runter (bei 230 MB habe ich abgebrochen)

Ich habe eben noch einmal einen Flash versucht Die Meldung (von Windows) nach dem Druck auf den Start Button ist jetzt: Odin Communikater funktioniert nicht.

Peter

Welche Odin-version hast du Peter? 1.3.?
Eventuell hilft auch PC komplett neu starten....brauchte mein Odin einst auch!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2010, 23:11:23 via Website

Ich benutze 1.3. Ich glaube nicht,dass ein Computer Neustart das Problem lösen würde, da ich ja heute quasi neugestartet habe. Der erste Versuch fand am Samstag Abend statt.

Peter

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 23:12:52 via Website

Peter K.
Ich benutze 1.3. Ich glaube nicht,dass ein Computer Neustart das Problem lösen würde, da ich ja heute quasi neugestartet habe. Der erste Versuch fand am Samstag Abend statt.

Peter
Aber wenn du sagst dass dein Windows jetzt Odin nicht starten lässt wäre es einen Versuch Wert oder nicht?

Edit: Was ich immer nach einem Update der Kies-Version gemacht habe war mal mit CCCleaner (kostenlose Software) den PC "durchgeputzt" - vielleicht hängt da noch irgendwo irgendwas dass es deswegen nicht geht mit Odin jetzt

Muss leider morgen früh raus, darum muss ich hier Schluss machen, aber ich hoffe, du kriegst es hin....
glg
Betty

— geändert am 24.10.2010, 23:17:54

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

24.10.2010, 23:19:41 via Website

Vielleicht hast Du Recht. Im Moment lade ich allerdings gerade die JP6. Vielleicht ändert das ja etwas.

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.10.2010, 13:24:02 via Website

So, nur für die Statistik.

Bin nach meinem Ausflug in die JPM Froyo Welt (oder soll man sagen: Joke von Samsung) nun wieder glücklich via JF3 zu JM1 zurückgekehrt.
Klappte diesmal so gut weil kein Voodoo-Zauber oder Ge-LagFixe im Spiel war.:lol:

Nur mein Internetanschluss geht noch nicht. Dies ist aber ne andere Baustelle<ggggggggggggg>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2010, 13:27:42 via Website

Hallo!

Sorry für die blöde frage aber habe noch nicht lange mein Handy

Was ist FROYO??

vielen dank
mfg

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.10.2010, 13:32:15 via Website

Andreas Bogner
Hallo!

Sorry für die blöde frage aber habe noch nicht lange mein Handy

Was ist FROYO??

vielen dank
mfg

Hallo Andreas,
es gibt keine blöden Fragen...:smug:
Froyo ist die neue Firmware für unser Galaxy welche offiziell leider nur kurzzeitig in Skandinavien über Kies zu erhalten war und nun von uns allen hier in Mitteleuropa erwartet wird...

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.10.2010, 15:11:17 via Website

Betty
Andreas Bogner
Hallo!

Sorry für die blöde frage aber habe noch nicht lange mein Handy

Was ist FROYO??

vielen dank
mfg

Hallo Andreas,
es gibt keine blöden Fragen...:smug:
Froyo ist die neue Firmware für unser Galaxy welche offiziell leider nur kurzzeitig in Skandinavien über Kies zu erhalten war und nun von uns allen hier in Mitteleuropa erwartet wird...

glg
Betty
Falsch. ;-) Froyo ist die Abkürzung für Frozen Yoghurt und gibts Witterungsbedingt derzeit nur in Skandinavien<rofl>:lol::lol::lol:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.10.2010, 15:38:50 via Website

Holger S.
Betty
Andreas Bogner
Hallo!

Sorry für die blöde frage aber habe noch nicht lange mein Handy

Was ist FROYO??

vielen dank
mfg

Hallo Andreas,
es gibt keine blöden Fragen...:smug:
Froyo ist die neue Firmware für unser Galaxy welche offiziell leider nur kurzzeitig in Skandinavien über Kies zu erhalten war und nun von uns allen hier in Mitteleuropa erwartet wird...

glg
Betty
Falsch. ;-) Froyo ist die Abkürzung für Frozen Yoghurt und gibts Witterungsbedingt derzeit nur in Skandinavien<rofl>:lol::lol::lol:

Du traust dich was :lol::lol::lol: du widersprichst Frauen tztztztz :smug:
Was sollen da die Neuen hier denken Holger...aber back to topic bzw. der Frage von Andreas -
es ist definitiv eine neue Firmware, die aber leider offiziell noch nicht bei uns angelangt ist, jedoch wären unsere Jungs hier nicht unsere Jungs, würden sie uns nicht schon vorab ein "Weihnachtsgeschenk" machen können sprich man kann diese Vorab-Version sehr wohl schon haben, allerdings wie in der Super-Anleitung von Seite 1 von Holger (und jetzt widersprich nicht nochmal bitte :smug:) nur zum Selber-Flashen....

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.10.2010, 16:34:29 via Website

Betty

Du traust dich was :lol::lol::lol: du widersprichst Frauen tztztztz :smug:
Was sollen da die Neuen hier denken Holger...aber back to topic bzw. der Frage von Andreas -
es ist definitiv eine neue Firmware, die aber leider offiziell noch nicht bei uns angelangt ist, jedoch wären unsere Jungs hier nicht unsere Jungs, würden sie uns nicht schon vorab ein "Weihnachtsgeschenk" machen können sprich man kann diese Vorab-Version sehr wohl schon haben, allerdings wie in der Super-Anleitung von Seite 1 von Holger (und jetzt widersprich nicht nochmal bitte :smug:) nur zum Selber-Flashen....
LOL, hehe<ggggg>
Ärgern macht Spaß.:lol:
So, der Telekom Mann hat noch ne 1/2 Std. dann ist die Leitung offen und ich lieg im Bett, oder die Leitung ist immer noch zu und ich lieg trotzdem im Bett :lol:

Genau. Installiert mal schön Froyo 2.2 (also das Nachfolgebetriebssystem von Eclair 2.1).Bei mir gibts an Weihnachten dann Gingerbread (träum)<Wunschliste aufschreiben muss>

Yeahhh, Internet geht wieder. eg. Das Telefon auch. Zeit wirds nach 4 Tagen. Schlamper Laden. War*n Draht abgebrochen. Kann passieren. jaja, sicherlich. Nur 4 Tage warten müssen kann nicht passieren.

— geändert am 25.10.2010, 17:23:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2010, 18:30:07 via Website

Hallo Leute!

Danke für die netten Antworten und schnelle
vielen dank
mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

25.10.2010, 22:58:02 via App

Wie kann ich denn Flashen und meine Apps behalten? Hat bei mir noch nie geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

26.10.2010, 00:41:53 via Website

Philipp K.
Wie kann ich denn Flashen und meine Apps behalten? Hat bei mir noch nie geklappt.
Hmm, also bei mir schon. Bei dem auf der 1.Seite beschriebenen FW Upgrade blieben meine Apps erhalten. Erst als ich "Auf Werkszustand zurücksetzen" ausführte verschwanden sie.
Konnte sie aber schnell wieder installieren weil ich alle als Backup auf dem SGS hatte. Backups der Apps machte ich mit appSaver.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

26.10.2010, 07:46:45 via App

Danke, dann werde ich das heute auch mal versuchen. :)
Vielen Dank auch für die tolle Anleitung! :)

— geändert am 26.10.2010, 07:47:01

Antworten
Holger P.
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2010, 12:28:36 via Website

Hallo zusammen,

habe mal den Schritt nach der Anleitung zum JM8 gemacht. Hat auch alles funktioniert, nur ist es jetzt in Englisch.
Kann ich das umstellen oder muss ich das über das ODIN Tool machen mit einer entsprechenden Datei?

Viele Grüße
Holger

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.10.2010, 14:18:11 via Website

Holger Petz
Hallo zusammen,

habe mal den Schritt nach der Anleitung zum JM8 gemacht. Hat auch alles funktioniert, nur ist es jetzt in Englisch.
Kann ich das umstellen oder muss ich das über das ODIN Tool machen mit einer entsprechenden Datei?

Viele Grüße
Holger

Hallo Holger,

die Sprache umstellen auf Deutsch hat bei mir gereicht.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

26.10.2010, 15:10:47 via Website

Holger Petz
Hallo zusammen,

habe mal den Schritt nach der Anleitung zum JM8 gemacht. Hat auch alles funktioniert, nur ist es jetzt in Englisch.
Kann ich das umstellen oder muss ich das über das ODIN Tool machen mit einer entsprechenden Datei?

Viele Grüße
Holger
Hi,
DieSprache kannst du unter Einstellungen-> Gebietsschema und Text umstellen. Vermutlich heist es nun bei dir Settings-> Language oder so ähnlich.
Musst mal schaun.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

26.10.2010, 23:11:28 via Website

Hallo Ihr da draußen,
ich stecke immer noch auf JM8 fest. Ich habe inzwischen gewipet, Die JP6 mit 803 Pit versucht. Es läuft immer so. Ich mache alles wie oben beschrieben. Bereite Odin vor, stecke das Telefon im Download Modus an den Rechner. Es wird von Odin erkannt. Es erscheint ein blaues Feld. Unten kommen verschiedene Kommentare und das Handy bootet. Und es ist und bleibt Jm8.

Ich verstehe das nicht und es nervt mich, weil die Version auch nicht gerade toll funktioniert. Gibt es noch Tips von den Experten?

Peter


PS
Inzwischen verstehe ich es. Offensichtlich braucht man zum Öffnen der Jp6 Dateien von samfirmware ein Passwort zum Entpacken. Meine entpackte Datei war ohne dieses Passwort leider nur 0 KB gr0ß. Das wird der fehler sein.

— geändert am 26.10.2010, 23:42:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

27.10.2010, 01:40:53 via Website

Peter K.
Inzwischen verstehe ich es. Offensichtlich braucht man zum Öffnen der Jp6 Dateien von samfirmware ein Passwort zum Entpacken. Meine entpackte Datei war ohne dieses Passwort leider nur 0 KB gr0ß. Das wird der fehler sein.
Ja es ist richtig das man bei denen Passwörter zum Auspacken braucht.

Mit ein einer Raute gekennzeichnet: # Password = samsung-firmwares.com
Mit zwei Rauten gekennzeichnet: ## Password = samfirmware.com

Im Fall JP6 also mit 2 Rauten<ggg>

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

27.10.2010, 12:42:26 via Website

Hallo Holger,
so ist es. Ich habe es gestern bzw. heute sehr früh auch selber herausgefunden. Steht ja im Prinzip auf der Samfirmware Seite - nimm es doch bitte für andere Trottel wie mich in deine Anleitung mit auf. Jetzt hat es tatsächlich super geklappt und ich persönlich bin vom Froyo und im Übrigen auch von der Kombi ODIN - Froyo, die ja wirklich super funktioniert, begeistert. GPS funktioniert sogar "indoor" Alles ist gut. Ich danke allen für die Hilfe. Ich persönlich werde wahrscheinlich das ofizielle Release, wenn es dann noch besser sein sollte, auch lieber über ODIN als über Kies einspielen.


Peter

Antworten
OST72
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2010, 00:05:54 via Website

Hi Holger...

Ich hab mich jetzt hier extra angemeldet um DANKE zu sagen. Dank deiner leichten Anleitung hab ich jetzt auch Froyo auf meinem Galaxy. War echt easy und es funktioniert bestens!

Many THX ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.10.2010, 03:47:19 via Website

OST72
Hi Holger...

Ich hab mich jetzt hier extra angemeldet um DANKE zu sagen. Dank deiner leichten Anleitung hab ich jetzt auch Froyo auf meinem Galaxy. War echt easy und es funktioniert bestens!

Many THX ...
Danke für die Blumen. War echt nicht nötig sich extra deswegen hier anzumelden. Obwohl :lol:

Kann euch die nächsten 4 Wochen leider nicht Supporten. Bin so 5700 Meilen weit weg und habe nen ganz schlechten Draht. Da hilft auch keine Firmware mehr.:(

Grüße
Holger

Antworten
Ewicool
  • Forum-Beiträge: 49

30.10.2010, 07:46:21 via App

Habe direkt auf JP6 geflasht von JM1! mit Odin

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

30.10.2010, 10:14:13 via Website

Das ist ja wirklich interessant, zumal es ja sogar auf der samfirmware Seite anders empfohlen wird. Wie findest du denn das jp6?

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2010, 10:31:39 via Website

Hallo

Habe gestern von JM1 auf JM8 geflashed, dabei allerdings SD und SIM Karte im Handy gelassen. :*)

Nach Einrichten und Test ist mir aufgefallen, dass der GSM, UMTS und HSDPA Empfang nicht mehr ging.

Im Anschluss habe ich dann auf die ganz aktuelle JPO geflashed (siehe samsung-firmwares.com).

Das Problem ist aber geblieben. Mein Anbieter ist übrigens O2 und auch ein Ausschalten mit Entnehmen der SIM und SD Karte, neu booten und dann später nochmal mit eingesetzten Karten hochfahren hat das Problem nicht beseitigt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was in so einem Fall zu tun ist?

— geändert am 01.11.2010, 10:33:37

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

01.11.2010, 10:50:23 via Website

Hallo
das hatte ich auch. Man muss unter Drahtlos und Netzwerk - -Einstellung für mobile Netzwerke alles (Wahl des Providers, Zugangspunkt) neu einstellen. Das ist denke ich der Preis dafür, dass man jetzt kein gebrandetes Handy mehr hat

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2010, 11:15:11 via Website

hmmm..

Was muss man denn da einstellen?
Wenn ich Zugangspunktnamen unter Mobile Einstellungen anwähle, steht in der Kopfzeile APNs, aber es folgen keine Eingabemöglichkeiten.

Ich habe auch kein auf O2 gebrandetes Handy. Meins ist ganz regulär im Markt gekauft (bei Amazon).

Nachtrag:
OK, mit ein bisschen suchen im Forum habe ich dann rausgefunden, wie man die APNs neu konfiguriert (Nach Anwählen der Zugangspunktnamen kann man über die linke Menütaste Optionen wählen).

Nach Rücksetzen auf die Standardeinstellungen, einmal in den Flugzeug Modus und zurück, einmal WLAN an/aus findet er jetzt wieder das GSM Signal.

Jetzt kann auch ich Froyo wirklich geniessen :grin:

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

— geändert am 01.11.2010, 11:34:25

Antworten
R. E
  • Forum-Beiträge: 16

01.11.2010, 12:12:49 via Website

und was muss ich bei dem neuen APN einstellen? Habe Vodafone über 1&1. GalaxyS über amazon (kein brandig)

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2010, 12:16:24 via Website

ich denke, das gleiche wie bei mir. Zugangspunktnamen unter Mobile Einstellungen wählen, wenn oben APN steht, den linken Menübutton drücken und "Auf Standard zurücksetzen" anklicken.

Dann musste ich noch ein bisschen spielen, siehe meine letzte Mail, und dann gings.

Sollte auch bei Dir klappen..:bashful:

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 7

20.11.2010, 20:46:38 via Website

Hallo ihr lieben,
ich habe Holgers tolle anleitung benutzt und muss sagen hat echt gut geklappt.
allerdings bin ich mit der jpm nicht so super zufrieden. Irgendwie finde ich die Version ziemlich buggy und laggy... Ich traue mich da ich laie bin , allerdings auch nicht wirklich an lagfix oder vodoo ran...... Jetzt meine Frage: Am Anfang dieses Themas erwähnt Holger ja kurz umrissen , dass man auch wieder auf die jf3 zurückflashen kann. Allerdings war ich bis jetzt nicht in der Lage an die Dateien zu kommen..... Kann die evtl einer verlinken oder mir die adresse mitteilen. Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem " flash-back" gemacht?
Wäre für Tipps jeder Art dankbar.

Grüße an euch und euch allen nen schönen Abend .

Sven

Antworten
Holger P.
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2010, 21:05:49 via Website

Hab schon zurück geflasht. Ging problemlos. Bin dann zum test auf die JP6 gegangen und dabei geblieben. allerdings mit Lagfix. Gibt da ja verschiedene Möglichkeitenn, einige sind schwieriger bringen aber auch mehr. Eine einfache die bei mir aber gut funktioniert hat ist der “One click lagfix OCLF“ aus dem Market. Ich schaue mal ob ich die Dateien noch finde.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

20.11.2010, 22:25:43 via Website

Holger P.
Hab schon zurück geflasht. Ging problemlos. Bin dann zum test auf die JP6 gegangen und dabei geblieben. allerdings mit Lagfix. Gibt da ja verschiedene Möglichkeitenn, einige sind schwieriger bringen aber auch mehr. Eine einfache die bei mir aber gut funktioniert hat ist der “One click lagfix OCLF“ aus dem Market. Ich schaue mal ob ich die Dateien noch finde.

Am Anfang lief der OCLF bei mir total gut. Aber nach ca 1 Woche, wurde das Galaxy trotzdem auch immer langsamer.
Aber vielleicht lag es daran, das es unter Froyo war.
Habe jetzt den Doc Froyo Mod

Lg Oliver

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

17.12.2010, 17:34:00 via Website

Kann man den USB Debugging Modus eingeschaltet haben, wenn man mit Odin flasht???
Ohne den Debugging Modus bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem PC.

Lg Oliver

Antworten