HTC Desire HD - Desire HD via DLNA mit der PS3 verbinden

  • Antworten:9
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

03.11.2010, 10:43:42 via Website

Habe gestern Abend versucht, das DHD mit meiner PS3 via DLNA zu verbinden, leider war ich nicht erfolgreich obwohl eigentlich alles korrekt eingestellt ist, DLNA bzw. Medienserver ist auf der PS3 in den Netzwerkeinstellungen aktiviert, aber das Telefon wird nicht gefunden, wenn ich auf "Player suchen" gehe. Auch wenn ich auf der PS3 einen Medienserver suche, wird kein Gerät gefunden.

Vielleicht hat es ja einer von euch geschafft und kann mir einen Tip geben.

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:09:14 durch Moderator

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

03.11.2010, 11:16:51 via Website

Habe eine Dreambox800 mit Gemini-Image. Da kann man auch UPNP Server und Client drauf laufen lassen. Den Server kann man u.a. auch in den "PS3" Mode setzen.

Aber auch hier: Weder die Dreambox800 findet das DHD, noch das DHD findet die Dreambox800 *ratlosbin*

- Alex

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

03.11.2010, 11:50:20 via Website

Na vielleicht findet sich ja Jemand bei dem es funktioniert, dann sind wir auch nicht mehr ratlos :unsure:

Grüsse

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

03.11.2010, 12:47:56 via Website

Wie macht man das denn beim DHD? Mit meinem Galaxy S ging das problemlos in wenigen Minuten, da benutzt man die mitgelieferte App AllShare, stellt darin ein was freigegeben werden soll und schon findet die PS3 das Handy.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

03.11.2010, 13:03:11 via Website

Andreas B.
Wie macht man das denn beim DHD? Mit meinem Galaxy S ging das problemlos in wenigen Minuten, da benutzt man die mitgelieferte App AllShare, stellt darin ein was freigegeben werden soll und schon findet die PS3 das Handy.

Beim Desire gibt es da keine App, da gehst zum Bsp. ins Fotoalbum, drückst dann die Menü Taste und gehst auf "Player Suchen", dann sollte er neben dem Telefon eigentlich die PS3 als Player anbieten, aber irgendwie passiert da gar nix. Wahrscheinlich mögen sie sich nicht :D

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

03.11.2010, 17:44:53 via Website

Also weist das Telefon die Konsole an, etwas abzuspielen? Könnte ich gut verstehen, wenn das die PS3 nicht mit sich machen lässt. Geht ja auch immer darum, sich vor unsigniertem Code zu schützen zwecks Raubkopien. Wäre aber ärgerlich, wenn ich mein künftiges Desire Z nicht mehr so benutzen könnte, wie ich das mti dem Galaxy S im Moment mache :<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.11.2010, 18:15:16 via Website

Rick S.
Beim Desire gibt es da keine App, da gehst zum Bsp. ins Fotoalbum, drückst dann die Menü Taste und gehst auf "Player Suchen", dann sollte er neben dem Telefon eigentlich die PS3 als Player anbieten, aber irgendwie passiert da gar nix. Wahrscheinlich mögen sie sich nicht :D

Die PS3 läßt sich leider nicht als ferngesteuerter Player nutzen.
Du kannst von der PS3 aus auf per UPnP frei gegebene Daten zugreifen. Ich nutze zur Freigabe auf dem Nexus One z.B.: com.pv.twonkyremote

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

03.11.2010, 19:32:59 via Website

Hartmut Schmidt
Rick S.
Beim Desire gibt es da keine App, da gehst zum Bsp. ins Fotoalbum, drückst dann die Menü Taste und gehst auf "Player Suchen", dann sollte er neben dem Telefon eigentlich die PS3 als Player anbieten, aber irgendwie passiert da gar nix. Wahrscheinlich mögen sie sich nicht :D

Die PS3 läßt sich leider nicht als ferngesteuerter Player nutzen.
Du kannst von der PS3 aus auf per UPnP frei gegebene Daten zugreifen. Ich nutze zur Freigabe auf dem Nexus One z.B.: com.pv.twonkyremote

Hi, danke dir für den Tip, klappt tatsächlich ich bin begeistert, hätte ich das gewußt, hätte ich Blumen bestellt :D.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse.

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

30.11.2010, 12:58:40 via Website

Hallo,

mein TV ist ebenfalls DLNA fähig, kann mir jmd. sagen ob ich dann auch Musik auf den TV streamen kann?

MfG&Thx :)

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

30.11.2010, 13:37:06 via Website

Rob K.
Hallo,

mein TV ist ebenfalls DLNA fähig, kann mir jmd. sagen ob ich dann auch Musik auf den TV streamen kann?

MfG&Thx :)

Mein Fernseher leider nicht, aber kannst ja mal probieren und dann Bescheid geben.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten