Samsung Galaxy Tab — Taschen für Galaxy Tab

  • Antworten:71
Sam Kanister
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2011, 00:07:54 via Website

Ziemlich Einfallslos habe ich mir im Bauhaus/Obi/Praktiker usw.
in der Abteilung: Werkzeughalfter
so ne Billig Textiltasche zugelegt, die man an den Gürtel machen kann

Ist jetzt optisch nicht so der Reißer, ab das STab paßt prima rein, zur Not auch noch ein Block & Bleistift

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

28.04.2011, 08:04:40 via Website

Ich habe mir das "mumbi Silicon Protector Case" und das "igadgitz Hartschalentasche Hardcase" besorgt. Das Protector Case liegt sehr gut in der Hand. Einmal drumgemacht, nie wieder abgemacht, ist auch wohl nicht dafür gedacht. Durch die Aufstell-Funktion kann man auch noch recht gut Videos z.B. im Zug schauen. Nachteil ist vielleicht, dass es nicht mehr ganz gerade auf dem Tisch liegt. Stört mich nicht, da ich es in der Hand halte oder wenn auf dem Tisch dann eher etwas steiler. In die Hartschalentasche passt das Tab mit Protector Case (wäre sonst ja auch dumm). Die Hartschalentasche nutze ich nur, wenn ich es unterwegs bewege (auf Reisen in Taschen oder beim Transport im Laptop-Rucksack). Eine Display-Schutzfolie habe ich aufgrund von Gorilla Glas nicht. Ehrlich habe ich vor allem Angst vor einem Totalverlust des Displays durch ein Runterfallen (wurde ja schon öfter von berichtet). Ich hoffe meine Kombination ist ausreichend.

— geändert am 28.04.2011, 08:05:07

Antworten
Jürgen J.
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2011, 14:56:58 via Website

Hi alle habe mir diese gekauft:
http://cgi.ebay.de/Komplett-Leder-Tasche-Case-Samsung-P1000-Galaxy-Tab-/320705236607?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item4aab858e7f

Mit der Tasche bin ich sehr zufrieden.
einziges Veto: mit Silikonhülle bekommt man es nicht in die Tasche, zum raus und einsetzen der Sim&SD-K. muß man den Reißverschluß
bisschen zur Seite drücken.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.08.2011, 15:04:26 via Website

Ich habe auch schon einige Zeit die Tasche von Stilgut (wie Custo beschrieben, nur anderer Typ), aber meine sieht von den Halterungen des Tab total anders aus und 5€ günstiger...

Bin aber begeistert und zufrieden und das zählt.

Produktinfo

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.08.2011, 14:42:50 via App

weiß jemand wann es die smart cases gibt? Bin jetzt komplett auf samsung umgestiegen und tippe euch von meinem vor va 1std erhaltenen galaxy tab 10.1 und der erste eindruck ist aufjedenfall der bedarf eines cases

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

11.08.2011, 14:58:29 via Website

Ich hab mir bei Amazon die Original Schutztasche geholt - ungebraucht, orginal verpackt um 14,90! Original kostet die weit über 40!

https://www.amazon.de/Samsung-EF-C980C-Schutzh%C3%BClle-Galaxy-schwarz/dp/B0044EEL94

Macht einen äusserst stabilen und hochwertigen Eindruck. Ich bin zufrieden damit.

lg
/me

— geändert am 11.08.2011, 15:00:31

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.08.2011, 15:24:36 via App

sieht mir aber nicht danach aus ob als das wirklich 10.1 kompatible ist bzw es exakt passt

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.08.2011, 19:46:04 via Website

So, ich hab mir heute auch eine gegönnt für 16€ = in der preisklasse kann man nicht viel falsch machen, sollte sie nicht perfekt sitzen hol ich mir die von belkin.

Hier der link zu der 16€ tasche

http://www.amazon.de/SAMSUNG-GALAXY-TASCHE-LEDER-SCHWARZ/dp/B0054WF6JY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313603035&sr=8-1

Grüße
Ceyngo

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.08.2011, 21:48:50 via App

nachtrag; wer zuhause alte jeans hat die nicht mehr getragen werden - kann sich ganz leicht eine tasche selber machen. Ich bekomm dir tage eine zusammen genäht und stell euch gerne mal das bild zur verfügung. übrigens ist heute die 16€ tasche gekommen = wer nicht gerade fie frontkamera braucht und das tb regelmäßig aus der tasche holen muss kann ruhig die 16€ investieren

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

18.08.2011, 21:57:27 via Website

ich kaufe mir nicht ein TAB für damals € 750.- um es dann in einer zerschnittenen alten Jeans zu verpacken.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.08.2011, 22:07:38 via App

also wenn man nicht nähen kann und keine kreavität besitzt oder nur eine einzige jeans im schrank hat sollte man das eh lassen = unabhängig davon ob 559, 650 oder 750€ für sein tab bezahlt!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

19.08.2011, 12:55:39 via Website

ich möchte ja auch nicht nähen können, und über die Anzahl der Jeans in meinem Schrank kannst Du Dir kein Urteil bilden.

Was ich mit dem Preis sagen wollte ist, ich kann mir nicht einerseits ein teures Gerät kaufen, aber andererseits muss ich mir aus Stoffresten eine Tasche schnitzen.
Gehäkelt sähe bestimmt auch genial aus.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

19.08.2011, 13:08:50 via App

wollte auch nicht dein jeabs bestand beurteilen bzw bemängeln ;-) ich lass mir übers wochendende eine aus oranger baumwolle häkeln für zuhause, die jeans und die etwas weiter oben verlinkte hülle von amazon sind für unterwegs. Freu mich schon wenn die ersten smartcases kommen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

19.08.2011, 17:46:24 via Website

das mit dem nähen war von mir nicht ernst gemeint.
Auch nicht das mit dem häkeln.

Obwohl,,,,,,wenn man das passend zur Klopapierrolle, die manche in der Heckablage haben, häkelt, und dann das Tab (von innen) vor der Windschutzscheibe platziert, könnte sich ein energetisches und mentales Gleichgewicht im Auto einstellen.B)

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.08.2011, 20:26:08 via App

Moin,Moin,

Ich habe mir bei Amazon für 12 Euronen eine Neopren-Schutztasche gekauft. Ist super für den Transport.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

20.08.2011, 11:53:46 via Website

Ich hatte das Grip Vue aus Silikon, aber irgendwie will die Hülle nicht so recht passen. An der Seite, wo die Taster und Slots sitzen, zieht sich die Hülle genau zwischen den Tastern und den Slots so komisch. Dadurch "rastet" der Rahmen oben rum nicht sauber "ein" und ein störender Spalt bleibt. Die Hülle fliegt weg und zwei neue sind bestellt. Ansonsten ist die Weisse Rückseite mit einer Skin von 123Skins beklebt (Kandinsky-Design).

Bei den Taschen hab ich lang gestöbert, weil mir irgendwie keine Tasche so recht zusagt. Diese spiessigen Ledertaschen find ich recht bieder und altmodisch - zumal 80% der vielen Taschen doch irgendwie gleich aussehen. DieWahl fiel auf eine E-Volve Neoprentasche von Tuff Luv. Allerdings war DHL heute wieder so nett, lieber eine Abholkarte rein zu schmeissen, anstatt das Paket auszuliefern. Wer weiss, vielleicht hat er´s ja im Rücken...^^

Da ich halt immer ein bisschen Krimskrams mit mir rum schleppe (Asthmasprays, Medikamente etc.), musste halt ein bisschen mehr Stauraum her, ohne gleich in der 10Zoll-Grösse zu wildern.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.08.2011, 13:16:59 via App

mal so am rande: die original nintendo wii tasche von r.d.s industries inc. ist die ideale tasche für samsung tablets = das 7" vom kollege als auch mein 10,1" passen hervoragend rein und bietet genügend platz für zubehör etc! Unterm strich: die tasche kostet 20-40€ je nach bezugsquelle und ist ideale winterergänzung um das tab warm und kuschelig sowie sicher zu transportieren dank der guten polsterung. Nach intensiven recherchen hab ich die selbe tasche ohne die wii & nintendo labels ebenfalls von r.d.s gefunden. Der kauf lohnt sich aufjedenfall liebe leuz

schönes wochenende an alle

gruß ceyngo

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

23.08.2011, 17:35:31 via Website

So, die E-Volve Neopren Tasche vonTuff Luv ist da. Hm, erinnert stark an gängige Notebook/Netbook-Taschen, nur halt in 6-7Zoll. Das Tab passt gut rein, hat mit einer Silikon-Skin Platz. Es gibt ein grosses Staufach für das Gerät. An einer Seite ist ein Netz drin, wie bei Netbook-Sleeves. Vorn und hinten ist ein kleines Fach, für Kleinkram (Ohrstöpsel-Headset und/oder Datenkabel und/oder Handy). Wenn man das Netzkabel und den Lader rein stopft, ist die Tasche allerdings recht überladen. Es geht zwar, sieht aber aus wie wenn eine Python ein Schwein gefrühstückt hat. Wenn ich auf den Lader verzichtet, passen zumindest zwei Asthma-Inhalatoren mit rein und Kleinkram (Post-It, Stift, Reinigungstuch).

Diese Q1 Silikonhüllen sind schon merkwürdig. Die Hüllen sind sehr einfach um das Gerät zu ziehen. Dafür sitzen die aber auch nicht so bombig fest. Man muss aufpassen, dass einem nicht der Rand umklappt und eventuell das Gerät fallen lässt. Da hat Belkin´s Grip Vue mehr Halt und auch einen besseren Grip. Einen halbenTag lang gaste wohl auch kräftig ´n Weichmacher im Silikon aus, was sich Asthmatechnisch bemerkbar machte. Wenn man die Hülle angegrabbelt hatte, war auch ein Schmierfilm an den Händen und man konnte nicht mehr über den Touchscreen mit den Fingern rutschen.... eigenartiges Zeugs...

Antworten
Burak B.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2011, 10:48:31 via Website

Servus,


Ich lese auf allen Seiten, daß ihr in irgendwelchen Shops nach Taschen und Hüllen sucht.
Nachdem ich für mein Galaxy Tab (GT-P1000) keine richtig gute Hülle bzw. Tasche gefunden hab,
bin ich mit ein paar Mustern zu meinem Schuster gegangen und ihn gefragt, ob er da nicht was
"zusammen schustern" kann. Und nach ein paar versuchen, hat er für mein Tab eine
richtig "geile" Tasche genäht.
Die ist sehr gut gepolstert, ist aus echtem Leder (Farbe konnte ich mir aussuchen),
hat zwei Gürtelschlaufen (man kann das Tab im Notfall am Gürtel tragen!!) und auf der
Vorderseite ist ein zusätzliches Staufach für mein Blackberry. Und obendrein steht nicht etwa
Bugatti oder Cool Bananas auf der Tasche, sondern "produced for Mr. BB". Der Schriftzug wurde
eingelasert. Und für dieses Teil hab ich gerade mal € 35,- bezahlt.


Ihr solltet auch mal zu eurem "vertrauten Schuster" gehen.
Meiner ist halt in München, falls es euch hilft...

Mr. BB
PS:
Ich benutze das Tab ausschließlich ohne Hülle frei von irgendwelchen Folien oder sonstigem!

— geändert am 02.09.2011, 10:54:15

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.09.2011, 11:25:44 via App

@ all; kann nur burak voll zustimmen seit kreativ habt ideen und kreiirrt eure eigenen taschen. Ich hab für mein 10.1 eine aus einer alten jeans zusammen schustern lassen - siehe da der wow effect: ein blick fang ist es geworden und auf grund der hohen nachfrage im freundes und bekannten kreis werde ich mir ein nebenverdienst aufbauen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

11.09.2011, 00:45:14 via Website

Ich hab mal wieder eine von Tuff Luv getestet. Nachdem ich erst die Neopren-Tasche "E-Volve" gekauft hatte, kam jetzt die Aufklapp-Hülle "Eco-Nique" (Hanfbraun) hinzu. Die Tasche nimmt neben dem Galaxy Tab noch drei Micro-SD-Karten auf und hat ein Fach für Visitenkarten und ein Fach für Papiere, die etwas grösser als Visitenkarten sind. Naja ich nutze es für den Putzlappen. Die Tasche hat im Gegensatz zu den meisten Aufklapphüllen dieser Art leider keinerlei Vorrichtung, um das Tab aufrecht hin zu stellen. Dafür sieht die Tasche besser aus. Ach ja, in der Mitte im Falz ist noch ein Halter für einen Stylus oder Kugelschreiber.

Netterweise passt die "Eco-Nique" in die "E-Volve"-Tasche rein. Ist zwar irgendwie vom Design her der absolute Stilbruch, aber praktisch. Insgesamt gefällt mir das Design, was nun aussieht wie ein altes Buch. So wird viel eher übersehen, dass da in dem Umschlag ein teures Tab steckt.

Was die Verarbeitung angeht, sind die E-Volve und Eco-Nique aber jenseits der Perfektion. Bei der E-Volve hat sich recht schnell ein Klettverschluss eines (unwichtigen) Frontfachs verabschiedet. Auch sind die Nähte nicht so dolle. Ich glaube nicht, dass so eine Tasche länger als zwei Jahre hält. Stellt sich allerdings auch die Frage, ob so ein Tab zwei Jahre hält... lol...

Antworten
Anker
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2013, 05:58:51 via Website

Hi Leute, ich schreibe euch von Anker. Wir planen unser Sortiment um Cases fuer das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3100, P3110 zu erweitern.
Da wir hier nur begrenzt einschaetzen koennen wie das Case in Deutschland aufgenommen wird wuerden wir gerne ein paar kostenlose Exemplare an Tester rausschicken um Feedback zu bekommen.
Es entstehen keinerlei Kosten, nach Abschluss des Tests kann das Case behalten werden.
Es geht hauptsaechlich um die Punkte Verarbeitung, Qualitaet, Design, Material etc.
Da wir ueber Amazon versenden, ist ein bestehendes Amazon Kundenkonto leider notwendig.
Falls Interesse besteht, schreibt bitte eine Email mit dem Betreff: "Test - Case - Galaxy Tab 2 7.0" an support@ianker.com

Danke.

Antworten