Desire HD Custom Roms (incl. Sense 3.0 Gingerbread)& One-Click S-OFF & Root Thread

  • Antworten:605
  • Sticky
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

05.12.2011, 14:27:10 via App

Warum postet ihr einen englischen Link auf einer deutschsprachigen Seite. Ich will auch mein Handy rooten aber nirgends kann man eine qualitativ hochwertige Anleitung finden, die auf DEUTSCH ist. Ich denke, dass das rooten ein sensibles Thema ist, da hierbei sicherlich einiges falsch laufen kann. Da ist so ein englischer Link schon fast fahrlässig. Versteht doch kein Hamster. Wenn ich sowas sehe, könnte ich wieder Mäusemelken.

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

05.12.2011, 14:49:35 via Website

ich empfehle dir das wie du sagst hochsensible thema lieber bleiben zu lassen wenn du kein englisch verstehst, sämtliche menüs etc beim recovery zB sind auch englisch. du wirst nicht drum rum kommen.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.12.2011, 14:56:10 via Website

Hallo Michael

erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Du liest ja schon ein Weilchen mit>_>

Wie zYrEx schon gesagt hat wirst du ein bißchen Englisch schon brauchen. Hier hab ich mal einen link, wo das " ACE-ONE-HACK TOOL auf Deutsch erklärt wird.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

05.12.2011, 14:58:02 via Website

Markus hat recht, allerdings, wenn nur ein Schritt schief geht kannst du nirgendwohin ausweichen und wo anders nachlesen... am besten du suchst dir wen im Freundeskreis der dir dein Phone rootet und lässt es dir erklären :-)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.08.2012, 19:49:39 via Website

Hey :)

Ich habe mein Desire HD wieder zurück aus der Reparatur und natürlich komplett auf Werksreset... :wacko:
Zudem ist noch dazu mein Windows in die ewigen Jagdgründe einmarschiert weshalb nun seit einiger Zeit Ubuntu 12.04 meinen Laptop bewohnt.

Daher nun meine Frage: Wie komme ich am besten "Back to the Roots", inklusive S-Off ohne Windows sondern mit Linux ?

Google liefert mir nur Anleitungen für frühere Android-Versionen oder in Verbindung mit Windows...

Android-Version
Android 2.3.5
HTC Sense Version
Sense 3.0
Software-Nummer
3.12.405.1

Ich hoffe das mir dahingehend jemand helfen kann.. Schönes Wochenende :D

— geändert am 31.08.2012, 19:56:32

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.09.2012, 16:28:08 via Website

Jup, läuft auch unter Linux das Ganze :grin:

Anleitung zum Starten unter Linux
Unter Anwendungen "Terminal" starten
Ordner öffnen, in dem der aahk Ordner liegt
Gib folgendes ins Terminal ein: cd_ (Den Unterstrich durch ein Leerzeichen ersetzen!!)
Ziehe nun den aahk-Ordner in das Terminal. Das sollte jetzt etwa so aussehen: cd /mount/xx/xxx/aahk und drücke ENTER
Nun gebe folgendes ein (ohne Anführungszeichen): 'chmod 750 hack-ace.sh'
Jetzt starte das Script mittels './hack-ace.sh' (ohne Anführungszeichen)
Folge den Anweisungen auf im Terminal. Da du das Script nach dem Downgrade ein zweites mal starten musst, gib wieder './hack-ace.sh' ein.

Läuft :lol:

Antworten