HTC Desire HD - Ruckelfrei

  • Antworten:36
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

03.12.2010, 21:36:37 via Website

Wollte fragen ob euer Hd ruckelfrei ist ich meine wenn ich auf
dem Homescreen schnell hin und her scrolle dann Bemerk ich ab und an einen Ruckler
Oder wenn ich vom Homescreen in die Apps wechsle und dann schnell runter scrolle gibts immer einen Ruckler
Könnt ihr dass mal schauen ob dass bei euch auch so ist.
Wäre euch sehr dankbar

— geändert am 04.04.2019, 20:16:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

03.12.2010, 22:40:38 via Website

Bei mir ruckelt das defintiv nichts... Lad dir mal Android System Info runter und schau mal ob irgendwas dein CPU zu sehr beansprucht...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

03.12.2010, 23:04:15 via Website

Wo kann Mann dass unterlagen auf dem Marktplace?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

03.12.2010, 23:23:34 via Website

Ach du Sch.... ich kenn mich doch nicht aus wo sehe ich jetzt was mein CPU zu sehr belastet?
Sorry für die Blöden fragen aber kenne mich noch nicht so sehr aus.

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

03.12.2010, 23:35:17 via App

bei mir ruckelt auch nichts. nur wenn ich in einem ordner auf dem homescreen schnell hoch und runter scrolle dann hängt es minimals hinterher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

04.12.2010, 12:21:17 via Website

Geh in den Market und such dort nach "Android System Info", dort kannst du dann sehen was deine CPU beansprucht!
Mal ne Frage vorab? Hast du schon Apps runtergeladen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

04.12.2010, 13:37:29 via Website

Hab g tunes angry birds Fussball News und noch ein paar die ich aber wieder deinstalliert hab
Es ruckelt halt wenn ich unter alle Apps gehe und schnell nach unten scrolle fast ganz unten ruckelt es.dann ganz kurz
aber dann läufts ganz normal aber dass nervt halt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

04.12.2010, 14:40:10 via Website

ab und an einfach mal neustarten....oben die haupttaste einfach länger gedrückt halten und dann neustarten klicken....hab es auch ab und an mal aber auch nur wenn man viele apps gleichzeitig nutzt oder den speicher zu doll vollknallt...entweder mit adavanced task killer reinigen und neustarten oder einfach nur mal so ab und an alle 3-4 tage neustarten ;) ist wie ein pc ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

04.12.2010, 17:00:01 via App

Mein HD ruckelt auch öfter. Starte es bestimmt zwei mal am Tag neu damit ich ruhe habe. Muss sagen, dass mich das schon nervt.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

04.12.2010, 20:37:54 via Website

Karsten hast du ein T Mobile Branding? Also ich frage mich so langsam ob mein Handy
eine Ausnahme ist oder ob hier manche entweder dass nicht sehen oder sehen wollen dass das Hd wirklich ab und an laggt
Z.b wenn du gerade durchs Menü scrollt und in dem Moment eine Nachricht eingeht ruckelt es bei mir ganz schön finde ich jetzt nicht so tragisch aber Leute die sagen ein Hd ruckelt nicht sagen meiner Meinung nach nicht die Wahrheit es gibt ab und an Ruckler die zwar nicht tragisch sind weil Sie meistens minimal sind aber es gibt Sie.Zum Thema Neustart Ich muss nach 2 Tagen Neustarten sonst könnte ich dass Handy nicht mehr normal benützen.

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

04.12.2010, 20:44:19 via App

Also ich habe mein Handy locker 5 Tage immer an und alles noch wie nach einem Neustart. Könntest du mal ein Video machen, bei dem man sieht, wie es ruckelt? Kann dann vergleichen und eventuell auch eins machen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

04.12.2010, 21:14:18 via Website

Hab gerade nicht die Möglichkeit keine Cam aber wenn du auf dem Homescreen zb.Sms Widget von HTC hast und du scrollt links und rechts sobald es irgendetwas lädt im Widget und du zurück scrollst hab ich ne Verzögerung drin zwar passiert dass selten aber ab und zu passierts
Oder wenn ich vom Homescreen in alle Apps unterer Knopf links gehe und gleich mit dem Finger schnell nach unten ziehe ruckelt es.kurz und läuft aber danach sauberweiter wie ist dass bei dir eventuell kannst du mir mal per Video zeigen wie bei dir der Homescreen läuft und die App Liste.
ich weiß nämlich nicht woran dass liegt weil alle sagen bei denen läuft dass alles sauber kann ich mir nicht vorstellen
Hab auch schon ohne Sim probiert aber selbes Problem weil ich dachte es liegt an der alten Sim

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 08:13:30 via Website

Wenn das DHD Ruckelt, einfach den USB-Debugging Modus aktivieren.
Das geht wie folgt:

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging häckchen setzen.

Dannach sollte es wieder, wie am schnürchen laufen.

Lg Chris

Antworten
icefly
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2010, 11:05:35 via App

ich habe eins mit tmobil branding und im Vergleich zum desire laggt das hd sehr oft.

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 11:45:26 via Website

icefly
ich habe eins mit tmobil branding und im Vergleich zum desire laggt das hd sehr oft.

Auch mit aktivierten USB-Debugging ?!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.12.2010, 12:14:20 via Website

Selbst bei mir, "normales" Desire" mit portiertem Sense-HD ruckelt überhaupt nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 12:31:57 via Website

@ugboardde
Laber keinen Mist, das USB-Debugging sollte auf keinen Fall an sein.

Bei Aktivierung dieser Einstellung gehen Befehle ohne Zwischenwege direkt in das System ein.
Was verständlicherweiße sehr gefährlich im Bezug auf Hacker sein kann.


Also bei meinem Smartphone hängt nichts, auch nach 5 Tagen aktiviertem Zustand.
Allerdings nehme ich ein leichtes 'Hängen' bei der Option *alle Apps* war, wenn man schnell nach unten scrollt.
Dort stockt es ganz leicht bis es zum Stillstand kommt, sollte aber nicht weiter tragisch sein.

PS: Habe ein T-Mobile Branding.

— geändert am 05.12.2010, 12:32:23

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

05.12.2010, 12:38:02 via Website

Genau dass hab ich gemeint mit Säle Apps runter scrollen dann hängts ein bischen
Kann dass am Branding von T Mobile hängen oder ist dass bei allen so

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 12:48:18 via Website

SunnyCore
@ugboardde
Laber keinen Mist, das USB-Debugging sollte auf keinen Fall an sein.

Bei Aktivierung dieser Einstellung gehen Befehle ohne Zwischenwege direkt in das System ein.
Was verständlicherweiße sehr gefährlich im Bezug auf Hacker sein kann.


Also bei meinem Smartphone hängt nichts, auch nach 5 Tagen aktiviertem Zustand.
Allerdings nehme ich ein leichtes 'Hängen' bei der Option *alle Apps* war, wenn man schnell nach unten scrollt.
Dort stockt es ganz leicht bis es zum Stillstand kommt, sollte aber nicht weiter tragisch sein.

PS: Habe ein T-Mobile Branding.

Das USB-Debugging braucht man z.B. um selbstentwickelte Anwendungen, zu Testzwecken zum Android zu übertragen. (s. z.B Android Development am Beispiel HTC Desire)
Und dennoch hat es einfluss auf die Performance des Gerätes.
Ich hatte auch Lags und nachdem ich USB-Debugging aktiviert hatte, waren sie weg.
Wieso, Weshalb, Warum es einfluss auf die Performance hat?! Keine Ahnung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 13:19:38 via Website

Ja, interessanterweiße hat es tatsächlich Auswirkungen auf die Leistung.
Allerdings ist es, wie erwähnt, sehr gefährlich.

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

05.12.2010, 17:56:38 via Website

Habe ich auch stört mich aber nicht bemerke ich auch kaum diesen einen Sekunden Lagger auch wenn ich im Menü Scrolle ansonsten läufts jut und flüssig :)

Nur mein Aku macht Faxen...

FK

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 30

06.12.2010, 19:45:18 via Website

also ich hatte das Problem mit dem ruckeln auch und zwar richtig heftig. hab das teil seit drei tagen ist mein erstes smartphone und ich muss sagen ich bin begeistert von Android und dem Handy. aber diese ruckeln ging mir echt auf die nerven! hab auch versucht mit dem task Manager das in griff zu bekommen ohne Erfolg. wobei bei mir auch nicht wirklich auf viel an Anwendungen an ist. hab ja auch nur navi Software geladen und Opera mini. Neustart hat nichts gebracht. Übrigens hab ich ein T-Mobile branding(hab aber Base :P ).
Hab es dann hier mit dem Typ von wegen usb Dings da versucht, siehe da kein ruckeln mehr wie frisch nach dem ersten einschalten.
und was genau soll jetzt bitte daran so gefährlich sein? wenn ein Hacker meint er kann bei mir was finden... bitte sehr lassen wir ihn suchen ich bin doch kein Geschäftsmann.
grüße Mike

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

06.12.2010, 19:49:00 via App

hab nun die bestätigung. hatte ja geschrieben, dass meins absolut nicht ruckelt. hab ein o2 branding. ein kumpel hat jetzt auch ein tmobile gerät. ruckelt genauso bei ihm.... scheiss tmobile. wer weiss, was die da verzapft haben.

— geändert am 06.12.2010, 19:51:21

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

06.12.2010, 20:42:00 via Website

SunnyCore
Ja, interessanterweiße hat es tatsächlich Auswirkungen auf die Leistung.
Allerdings ist es, wie erwähnt, sehr gefährlich.

immer diese überzogenen warnungen!

1. Ich gebe dir recht das man durch usb debuging dinge mit dem phone machen kann die man sonst nicht könnte, z.b. auf das gerät zugreifen ohne das man das entsperrmuster kennt.
2. Du hast unrecht wenn du sagst es ist SEHR GEFÄHRLICH, es ist absolut übertrieben so zu reagieren, da es sich hier um USB debugging handelt und nicht um WLan, ofer the air oder sonstiges debugging. Sprich das gerät muss von der person die es hacken will per usb angeschlossen werden, dazu muss man demjenigen das phone aber auch erst mal geben....

Hans M.Matthias S.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

06.12.2010, 21:19:20 via Website

Vielleicht ist das irgend ein App von T Mobile wo auf dem Handy ist wie kann Mann die löschen oder geht dass nicht
Meint ihr wenn debrandet bringt dass was und wie sieht mit Garantieverlust aus und wie geht dass überhaupt
Wie kann mann ein Handy so branden dass es zu Störungen kommt mann o mann dass kotzt mich an solche Affen

— geändert am 06.12.2010, 21:20:16

Antworten
Friedrich Kaiser
  • Forum-Beiträge: 153

06.12.2010, 21:58:48 via Website

Sachte sachte habs derandet und trotzdem sind Miniruckler da die kein Schwein merkt :bashful:

FK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

06.12.2010, 22:19:35 via Website

2. Du hast unrecht wenn du sagst es ist SEHR GEFÄHRLICH, es ist absolut übertrieben so zu reagieren, da es sich hier um USB debugging handelt und nicht um WLan, ofer the air oder sonstiges debugging. Sprich das gerät muss von der person die es hacken will per usb angeschlossen werden, dazu muss man demjenigen das phone aber auch erst mal geben....

Und wie ist das wenn man sein HD am eigenen PC über USB angesteckt hat.
Ist es hier auffindbar im WWW?
oder reicht die eigen Antivirensoftware vom PC dazu damit es nicht sichbar ist.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 30

07.12.2010, 08:54:35 via Website

Steffen Hofheinz
hab nun die bestätigung. hatte ja geschrieben, dass meins absolut nicht ruckelt. hab ein o2 branding. ein kumpel hat jetzt auch ein tmobile gerät. ruckelt genauso bei ihm.... scheiss tmobile. wer weiss, was die da verzapft haben.


Na super Ich hab mir das doch schon gedacht. drecks Telekom kacke da...
Na das würde mich jetzt aba auch mal interessieren was die da gemacht haben... das kann doch nicht sein.

— geändert am 07.12.2010, 08:55:44

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

07.12.2010, 09:25:58 via Website

hab ein o2 branding, und hatte die ruckler auch, zum Teil nicht selten bis ich usb debugging aktiviert hab.
Bin einfach nur froh das es jetzt so gut funktioniert.

Antworten
derisses
  • Forum-Beiträge: 52

07.12.2010, 13:52:20 via App

Seitdem ich in Einstellungen, Anwendungen, Entwickler und dann bei USB-Debugging den Haken gesetzt habe, ruckelt bei mir rein garnichts mehr. Jetzt ist es einfach nur Top

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 30

07.12.2010, 19:33:30 via Website

schön un gut aber was zur Hölle bewirkt diese Option genau?
wunderbar das Sie zum testen für Entwickler ist.
allerdings muss diese Option schon ziemlich heavy sein wenn Sie solch massive leistungs-einbrüche verhindert oder unterbindet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

08.12.2010, 19:41:46 via Website

Na super Ich hab mir das doch schon gedacht. drecks Telekom kacke da...

Selten so einen Dreck gelesen.
Meines ist T-Mobile gebrandet, es hängt nicht in geringster Weiße.
Also laber keinen Quark.

Du hast unrecht wenn du sagst es ist SEHR GEFÄHRLICH

Das einzige Problem ist nur- wenn man es nicht rechtzeitig sagt, heulen hier bald die ersten rum, dass ihr Handy spinnen würde.
Außerdem habe ich mit einem T-Mobile Verkaufsleiter gesprochen, der sich ausführlich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.12.2010, 20:02:43 via App

Also ich weiß gar nicht, warum hier so eine Diskussion geführt wird? Das DHD kann halt ruckeln, wenn der Prozessor arbeitet. Einfach mal nachgucken, welche Prozesse laufen.... Meiner Meinung nach ist da größtenteils Sense dran schuld.
Habe die Sache mal mit dem USB Debugging ausprobiert und kann da keinen Unterschied finden. Mein "altes" Desire hatte das auch, daraufhin begab ich mich auf die Fehlersuche und die HauptUrsache für die Ruckler waren die Live Hintergründe...

Aber nochmal zurück zur USB Debbuging Sache. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären, wie das mit dem Ruckeln zusammenhängen soll? Also eigentlich sollte dieser Prozess doch eher Aktiv sein bzw. nur dann, wenn ich mein DHD via USB anschließe, oder nicht? Ich kann ja auch die ganze Zeit Gps anlassen, es zieht ja solange kein Akku oder benötigt Prozessorressourcen, solange dieser nicht im Gebrauch ist....

Sry vielleicht bin ich auch einfach nur blöd, versuche halt das alles noch zu verstehen. ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

14.12.2010, 20:29:00 via App

Wenn es bei Verwendung von Livewallpapern ruckelt kann es helfen mal einen normalen Hintergrund einzustellen und dann wieder auf das Livewallpaper zu wechseln, hat zumindest bei mir geholfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.12.2010, 20:48:57 via App

Matteck M.
Also ich weiß gar nicht, warum hier so eine Diskussion geführt wird? Das DHD kann halt ruckeln, wenn der Prozessor arbeitet. Einfach mal nachgucken, welche Prozesse laufen.... Meiner Meinung nach ist da größtenteils Sense dran schuld.
Habe die Sache mal mit dem USB Debugging ausprobiert und kann da keinen Unterschied finden. Mein "altes" Desire hatte das auch, daraufhin begab ich mich auf die Fehlersuche und die HauptUrsache für die Ruckler waren die Live Hintergründe...

Aber nochmal zurück zur USB Debbuging Sache. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären, wie das mit dem Ruckeln zusammenhängen soll? Also eigentlich sollte dieser Prozess doch eher Aktiv sein bzw. nur dann, wenn ich mein DHD via USB anschließe, oder nicht? Ich kann ja auch die ganze Zeit Gps anlassen, es zieht ja solange kein Akku oder benötigt Prozessorressourcen, solange dieser nicht im Gebrauch ist....

Sry vielleicht bin ich auch einfach nur blöd, versuche halt das alles noch zu verstehen. ;-)

LG Matteck

Dazu muss man weiter aufholen. Wenn du im Standby deines Handys, versehentlich weil in der Hosentasche, die Lautstärke + und - gleichzeitig drückst, startet ein interner Prozess namens Init. Siehst du mit diversen CPU Usage Apps. Dieser Prozess lastet den Prozessor um bis zu 90% aus. Durch Aktivierung der USB Debugging wird der Prozess und somit die Auslastung und der damit verbundene Akkuverbrauch gekillt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

14.12.2010, 20:56:51 via App

Sascha
Matteck M.
Also ich weiß gar nicht, warum hier so eine Diskussion geführt wird? Das DHD kann halt ruckeln, wenn der Prozessor arbeitet. Einfach mal nachgucken, welche Prozesse laufen.... Meiner Meinung nach ist da größtenteils Sense dran schuld.
Habe die Sache mal mit dem USB Debugging ausprobiert und kann da keinen Unterschied finden. Mein "altes" Desire hatte das auch, daraufhin begab ich mich auf die Fehlersuche und die HauptUrsache für die Ruckler waren die Live Hintergründe...

Aber nochmal zurück zur USB Debbuging Sache. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären, wie das mit dem Ruckeln zusammenhängen soll? Also eigentlich sollte dieser Prozess doch eher Aktiv sein bzw. nur dann, wenn ich mein DHD via USB anschließe, oder nicht? Ich kann ja auch die ganze Zeit Gps anlassen, es zieht ja solange kein Akku oder benötigt Prozessorressourcen, solange dieser nicht im Gebrauch ist....

Sry vielleicht bin ich auch einfach nur blöd, versuche halt das alles noch zu verstehen. ;-)

LG Matteck

Dazu muss man weiter aufholen. Wenn du im Standby deines Handys, versehentlich weil in der Hosentasche, die Lautstärke + und - gleichzeitig drückst, startet ein interner Prozess namens Init. Siehst du mit diversen CPU Usage Apps. Dieser Prozess lastet den Prozessor um bis zu 90% aus. Durch Aktivierung der USB Debugging wird der Prozess und somit die Auslastung und der damit verbundene Akkuverbrauch gekillt.

Ah okay. Danke für die Info. Für mich war das alles nämlich zunächst nicht schlüssig.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

15.12.2010, 07:29:36 via Website

USB-Debugging eingeschaltet, und schon läuft es butterweich.:P

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten