HTC Desire - HTC Desire - Kaufen oder nicht ?

  • Antworten:65
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2010, 14:05:44 via Website

Hallo, ich habe mich eben neu angemeldet und bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Ich habe mich für Android entschieden, aber es gibt so viele Androiden auf dem Markt, da fällt einem die Entscheidung schwer.
Das HTC Desire bzw. das HTC Desire HD gefällt mir am besten, weil HTC mir allgemein gefällt.

Das Display ist mir wichtig, schließlich will man für einen so hohen Preis was vernünftiges erhalten, aber nur das Desire gibt es mit AMOLED-Display.
Ein SLCD soll es nicht werden, aber dieses 4,3" riesige Display vom Desire HD ist schon unglaublich, da kann man schonmal auf AMOLED verzichten.

Vom technischen her sollte es keine so große Unterschiede geben oder irre ich mich da ? Warum sollte ich fast 200 € mehr ausgeben ?
Wie ist das mit der Schnelligkeit oder gibt es Probleme bei diesen Handys ?

Ich wäre über eine Antwort dankbar.

Ach ja, kann man mit dem Desire Videos in HD-Qualität aufnehmen also mit 720p oder geht es nur durchs hacken ?

— geändert am 04.04.2019, 20:16:22 durch Moderator

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

05.12.2010, 14:12:42 via App

deinen Namem zur folge bist du wohl eher ein "Obst" Fan :)


( sorry für das off topic ) ;-)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2010, 14:17:32 via Website

Tim
deinen Namem zur folge bist du wohl eher ein "Obst" Fan :)


( sorry für das off topic ) ;-)

Ich hab NOCH ein iPhone 3G, aber ich habe so richtig Lust mein Handy mit verschiedensten Sachen zu gestalten, nichts eintöniges mehr. :grin:

Sorry OT.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

05.12.2010, 14:21:41 via Website

Also ich kann Dir das HTC Desire nur empfehlen, das HD gefiel mir nicht so. Daher habe ich mich für das Desire
entschieden. hatte mir zuvor ein Samsung Galaxy S9000i bestellt aber wieder zurück gesendet. Das HTC iss
schon ne coole Sache. Es gibt unmengen von App's und erweiterungen, ist schnell bei Anwendungen und
gut in der Bedienung. Die Videos die aufgenommen werden beeindrucken durch Ihre Qualität und laufen ruckelfrei.

Von mir nur Daumen hoch zu diesem Teil !!!!!!!


gruß Holger

— geändert am 05.12.2010, 14:27:06

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.12.2010, 14:26:53 via Website

Kurz und bündig: neue Desire mit AMOLED gibt es nicht --> Desire HD. Thx for reading.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2010, 14:27:27 via Website

Holger G.
Also ich kann Dir das HTC Desire nur empfehlen, das HD gefiel mir nicht so. Daher habe ich mich für das Desire
entschieden. hatte mir zuvor ein Samsung Galaxy S9000i bestellt aber wieder zurück gesendet. Das HTC iss
schon ne coole Sache. Es gibt unmengen von App's und erweiterungen, ist schnell bei Anwendungen und
gut in der Bedienung. Von mir nur Daumen hoch zu diesem Teil !!!!!!!


gruß Holger

Danke für deine Antwort. Dann wirds wohl ein Desire (mit AMOLED B) Wie ist es denn mit dem Root ? Wenn ich z.B ein Icon verändern will o.ä....ist es nicht ohne Root möglich ? Bin nämlich kein Techniker :grin:

edit: Also in Ebay gibt es genug Desire mit AMOLED, da finde ich schon eins.

— geändert am 05.12.2010, 14:28:21

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.12.2010, 14:33:03 via Website

Viel Glück!

Weißt Du denn, ob Du eines ohne oder mit (welches?) Branding Du nehmen möchtest?

Was verstehst Du unter "Icon verändern"?

— geändert am 05.12.2010, 14:34:10

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2010, 14:38:20 via Website

Ali Mente
Viel Glück!

Weißt Du denn, ob Du eines ohne oder mit (welches?) Branding Du nehmen möchtest?

Was verstehst Du unter "Icon verändern"?

Danke, natürlich ohne Branding.

Also mit Icon verändern meine ich die Widgets zu verändern. z.B. möchte ich das Internet-Symbol (widget) verändern,.....Ich hoffe ich konnte es erklären.
Ich habe eben etwas gelesen, das es Programme gibt um Screenshots zu erstellen....solche Sachen halt. :D


edit.: Danke "onkel thomas" für deinen Beitrag, hört sich dann ja gut an. Wie ist es mit der Akkuleistung

— geändert am 05.12.2010, 14:39:12

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.12.2010, 14:39:55 via Website

Es gibt alternative Widgetapps, die kein Rootzugriff benötigen, Screenshotapps benötigen alle Rootzugriff. Die Akkuleistung ist für den einen enttäuschend und für den anderen normal. Da ist viel subjektives empfinden bei.

— geändert am 05.12.2010, 14:40:52

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

05.12.2010, 14:40:01 via App

Also ich kann dir das desire auch nur empfehlen, aber eines muss ich ja sagen: die Video-Qualität ist alles andere als gut. Seit froyo auch in 720p, okay, aber bei mir ruckelt es zu sehr. Ich nutzte deswegen eine geringere Auflösung, aber auch die ist nicht wirklich gut: ruckeln und starke Helligkeitsschwankungen, nee danke!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Dominique S.
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 14:40:37 via Website

wenns keins mehr mit amoled gibt, mit was dann ? und was ist der Unterschied?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.12.2010, 14:41:28 via Website

Dominique, bei Youtube gibt es genügend Vergleichsvideos.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

05.12.2010, 14:44:25 via Website

Oliver H.
Also ich kann dir das desire auch nur empfehlen, aber eines muss ich ja sagen: die Video-Qualität ist alles andere als gut. Seit froyo auch in 720p, okay, aber bei mir ruckelt es zu sehr. Ich nutzte deswegen eine geringere Auflösung, aber auch die ist nicht wirklich gut: ruckeln und starke Helligkeitsschwankungen, nee danke!

Hmm gut das man HD-Videos aufnehmen kann, aber ist ja schade das es ruckelt. Mal sehen, die Videos will ich eh aufm PC anschauen.

Also bei meinem iPhone 3g hält der Akku, wenn ich 2 Stunden spiele gerade mal 15 Stunde, ich denke schlechter geht es nicht.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

05.12.2010, 19:34:18 via Website

hi 3G,
mmhh, du fragst auf "androidPIT" eine web-seite mit sehr viele "desire" users ob man solches kaufen sollte??

ich bin selber desire infiziert, und kann dir sagen - dieses handy (wie alle anderen auch) nicht perfekt, hinsichtlich die vielfälltigen Ansprüche & Vorstellung von aber million individuen sein kann .

seit ca. 6 mon. muss ich meine desire auskommen, & bereue kein moment.
ob ich es wieder kaufen wurde? - ja! wurde ich es kaufen wenn n apple gleich kosten wird? auf jeden fall!
es geht hier um's prinzip!, das prinzip des platforms um genau zu sagen, und das bringt mich zu deine frage wieder zurück! Es errinert mich an mein chef. wenn mein chef sich was ausgedacht hat, kommt er manchmal zu mir & fragt mich was ich davon halten wird. aus der erfahrung raus weiss ich, dass er meisten nicht wirklich an meine meinung interssiert ist, vielmehr sucht er eine bestätigung für sein eigene vorstellungen.
wie mein chef glaube ich, dass du bereits eine entscheidung getroffen hast. also trau dich, macht den letzten schritt, komm am board & wechsel bitte deine "nick" ;))

Antworten
Alexander O.
  • Forum-Beiträge: 15

05.12.2010, 19:51:46 via App

Wenn musst Du das Desire rooten, ansonsten greif zum HD. Ich liebe das Handy, aber ich war vor dem rooten kurz davor es wieder zu verkaufen. Der interner Speicher ist ein Witz. Als iPhone Nutzer wirst Du da schnell gefrustet sein. Mit root aber kein Problem, von 140MB für Programme jetzt auf 1500MB. Jetzt macht das Gerät auch wieder fun.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

05.12.2010, 20:24:09 via Website

Ich kann dir das Desire auch nur ans Herz legen!
Ist ein Wahnsinngerät und macht einen Riesenspaß.
Bin immer am tüfteln und am was neues probieren.

So weit ich weiß kriegst du momentan leider kein Desire mehr
mit AMOLED Display.
Die werden nur noch mit SLCD produziert.
Ich besitze auch schon eines mit SLCD und bin sehr zufrieden.
Der Kontrast ist zwar nicht so stark wie beim AMOLED, fällt dir
auf wenn du einen schwarzen Hintergrund vergleichst, jedoch finde ich
stelle das SLCD die Farben natürlicher dar.
Das AMOLED stellt sie zwar kräftiger jedoch etwas künstlicher dar.

Hoffe konnte dir bei deiner, meiner Meinung nach, auch schon gefällten Meinung helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

06.12.2010, 01:05:16 via App

Ich bin auch ein Desire Besitzer und Ansicht super zufrieden.

Wenn dir das HD nicht zu groß ist, würde ich trotzdem dazu raten. Die Speicherproblematik des Desire ist echt besch***.
Ein so tolles Gerät und dann scheitert es an einem Low-Cost Artikel.

Das HD hat dieses Problem glaube ich nicht.

Und...zur Display Frage: wenn du die Geräte direkt nebeneinander legst siehst du einen geringen Unterschied. Im Alltag IMHO nicht. Dafür soll das SLCD in der Sonne besser sein. Das AMOLED ist in der Sonne kein Spaß.

Ach ja. Und erwarte dir vom Akku nicht zu viel. Wenn du 2h am Stück spielst oder im Internet surfst, ist der Akku meiner Erfahrung nach schon halb leer. Dann hast du vllt. noch 8h bei normaler Benutzung.

Antworten
Alexander L.
  • Forum-Beiträge: 108

06.12.2010, 02:54:55 via App

Ich empfehle dir das samsung i9000 ist technisch schon deutlich besser als das desire. Das einzige manko ist das es keinen blitz hat.


Tech.daten--------------------------Desire-----------------------------SGS i9000--------------------------bemerkungen
Display----------------------------AMOLED/SLCD-------------------S-AMOLED-----------------desire amoled ist ein bissl rotstichig / S-Amoled ist farbgetreuer u. ein tick größer
internerspeicher-------------- ca. 140MB---------------------------1500MB---------------------für apps sms und kontakte usw.
Gehäuse------------------------- ALU/Plastik------------------------Plastik-----------------------Das ist ansichtssache aber du als 3g user kennst ja plastik geräte.
TV-Ausgang--------------------------nein-------------------------------Ja ---------------------------Das benötigte kabel muss nachgekauft werden.
Interne SD-Card---------------------nein-----------------------------5,78Gb-----------------------
ext. SD-Card--------------------------4Gb---------------------------slot vorhanden --------------
Touchscreen-------------------dual touch(2 finger ...)------multitouch (5 finger werden erkannt)----------laut multitouch visualizer
Camera--------------------------5MP(HD-Rec.)------------------5MP(HD-Rec.)
Front Cam---------------------------nein--------------------------------Ja-----------------------------für video Tel.

software technisch muss sich bei beiden noch was ändern
beim vergleich zum Desire HD kann ich nicht helfen da ich das nicht habe.

— geändert am 06.12.2010, 03:34:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

06.12.2010, 09:46:34 via App

Alexander L.
Ich empfehle dir das samsung i9000 ist technisch schon deutlich besser als das desire. Das einzige manko ist das es keinen blitz hat.

Was die Hardware anbelangt muss ich dir Recht geben. Das Galaxy S ist einen Tick weiter. Aber die Software? Schaut man sich die Foren an, ist die Software kein Spaß. Und ich hatte das Gefühl ohne zu rooten läuft das Galaxy S nicht vernünftig. Ständige Lags, Ärger mit Kies, GPS funktioniert nicht richtig. Vielleicht ist das mit dem 2.2 Update nun behoben...laut Foren-Eindruck scheint die Qualität aber eher schlechter geworden zu sein.

Und ich muss sagen, Sense ist wirklich sensationell....und die Desire HD Hardware ist ja auch wieder ein Stück weiter.

Ach ja: und im direkten Vergleich Desire gegen Galaxy S (haben 2 Freunde von mir) ist das Galaxy S trotz besserer Hardware im Alltagsgebrauch eine lahme Krücke. Apps starten langsamer, Internet setzt aus, Lags. Aber vielleicht liegt das auch an Froyo...

— geändert am 06.12.2010, 09:54:27

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.12.2010, 20:05:32 via Website

Hallo,

Ich habe auch ein Desire mit SLCD und bin super zufriededen.
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Es gibt massenweise Apps zum installieren, testen, deinstallieren...
Viele davon sind für 0,00 Euronen

Gruß Erwin

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

06.12.2010, 23:31:17 via App

also ich habe das Desire seit 2 Monaten und muss sagen, dass ich es mir nicht noch mal kaufen würde und das Telefon auch niemandem empfehlen würde. Der interne Speicher ist ein Witz... je nach dem, welche Apps du haben magst, ist der Speicher nach 8 Apps voll. Der Sound (wenn man diese kratzende Geräuschekulisse so nennen kann) ist furchtbar. Wenn du während dem telefonieren eine SMS bekommst, haut es dir mit der eingestellten Benachrichtigungstonlautstärke voll ins Ohr rein. Für E-Mails kannst du keinen eigenen Benachrichtigungston setzen. Die Menüführung ist stellenweise für den A... Möchtest du deine Telefonbucheinträge nicht wie von HTC voreingestellt nach "Vorname Nachname" sondern nach "Nachname, Vorname" sortieren, so kann man dies nicht einfach im Menü auswählen, sondern muss alle einzeln öffnen und ändern. Der Lautstärkeknopf auf der linken Seite lässt sich zu leicht drücken, sodass man oft und schnell mal was verstellt hat..... So, dass sollte erst mal reichen. Wenn du noch mehr enttäuschende Dinge über das Desire erfahren möchtest, kann ich dir gerne noch einige aufzählen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.12.2010, 01:00:36 via Website

iPhone-3G


Ich hab NOCH ein iPhone 3G, aber ich habe so richtig Lust mein Handy mit verschiedensten Sachen zu gestalten, nichts eintöniges mehr. :grin:

Sorry OT.

Und dann wählst du so einen Nick?? Der wird dich doch verfolgen, so lange du hier bist... Aber vielleicht hast du ja Glück und wirst aufgrund dieses Nicks rausgeschmissen :lol:

Das Desire gibt es neu auch nicht mehr mit AMOLED. Du solltest beide (Desire und HD) mal in die Hand nehmen und ein bisschen damit spielen, wenn es geht. Vielleicht ist dir das HD ja zu groß. Und das "einfache" Desire hat momentan sicher das bessere Preis-Leistungsverhältnis, wenn man es günstig aus Vertragsverlängerungen kauft.

Mario

— geändert am 07.12.2010, 01:01:32

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

07.12.2010, 08:36:33 via Website

Christian Haida
also ich habe das Desire seit 2 Monaten und muss sagen, dass ich es mir nicht noch mal kaufen würde und das Telefon auch niemandem empfehlen würde. Der interne Speicher ist ein Witz... je nach dem, welche Apps du haben magst, ist der Speicher nach 8 Apps voll. Der Sound (wenn man diese kratzende Geräuschekulisse so nennen kann) ist furchtbar. Wenn du während dem telefonieren eine SMS bekommst, haut es dir mit der eingestellten Benachrichtigungstonlautstärke voll ins Ohr rein. Für E-Mails kannst du keinen eigenen Benachrichtigungston setzen. Die Menüführung ist stellenweise für den A... Möchtest du deine Telefonbucheinträge nicht wie von HTC voreingestellt nach "Vorname Nachname" sondern nach "Nachname, Vorname" sortieren, so kann man dies nicht einfach im Menü auswählen, sondern muss alle einzeln öffnen und ändern. Der Lautstärkeknopf auf der linken Seite lässt sich zu leicht drücken, sodass man oft und schnell mal was verstellt hat..... So, dass sollte erst mal reichen. Wenn du noch mehr enttäuschende Dinge über das Desire erfahren möchtest, kann ich dir gerne noch einige aufzählen...

Mit dieser Meinung stehst du irgendwie fast alleine da....

Die Sache mit den Apps ist absoluter Blödsinn. Seit dem es Froyo gibt es (fast) keine Probleme mehr, mit wenig Speicher. Ich habe aktuell... lass mich zählen ... 57 Apps installiert und ich rede hier nicht von 354kb Apps, sondern da ist Navigon und solche Sachen mit dabei. Du gehörst warscheinlich einfach zu den Leuten die eine App im Market sehn, sie installieren, nicht auf die SD verschieben, einmal benutzen, nicht wieder löschen und dann sich wunder warum der Speicher voll ist.

Desweiteren kann man sehr wohl einen eigenen Ton für E-Mails einrichten. Du scheinst nur nicht in der Lage zu sein, dass zu machen.

Zu den Kontakten. Wenn man von vorne rein weiß das man erst den Nachnamen und dann den Vornamen möchte kann man das beim erstellen des Kontaktes machen. Wenn man sie z.b. mit Outlook synchronisieren möchte kann man einfach díe App MyPhoneExplorer benutzen, da kann man entscheiden wie Sie sortiert werden soll.

Für solche Probleme findet man immer eine Lösung. Aber man sieht schon daran wieviele Einträge du hier im Forum hast, dass du keine Hilfe suchst sondern lieber andere was schlecht redest.
Dies lässt mich darauf schließen, dass du nicht mit Android klar kommst oder du mal ein anderes OS (irgendwelches Obst vll) benutzt hast und jetzt alles überkritisch betrachtest.

Ich kann mich da aber auch irren. Du kannst auch deine eigene Meinung vom Desire haben, ich finde es nur schei..e wenn du was schlecht redest ohne dich genug damit beschäftigt hast.

ZU MEINER EMPFEHLUNG:

Ich habe die Möglichkeit sowohl IPhone (ja schande über mich), Galaxy S, Desire HD und Desire eine Zeit lang zu genutzen.

Zu angebissenen OBST muss ich nix sagen. Ohne Jailbreak geht garnix...........

Bei Galaxy S ist es die Oberfläche und die (damals wars so) Bug die mich genervt haben.

Das DHD ist riesig und verdamt schnell..... aber leider musste ich es wieder hergeben (hat meinem Bruder gehört. Durfte es ein wenig einspielen :grin:)

UND somit bin ich beim Desire geblieben und bin seit dem 23.4. glücklicher Besitzer. Es gibt eine unglaubliche Community hier die sehr kompetent ist und eine Entwicklergemeinschaft die Costum Roms vom aller zatestem raushaut.

Also ich könnte dir ein paar Gründe nenne ein Desire zu nehmen... :D

LG
Marcel

— geändert am 07.12.2010, 08:38:06

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Dominique S.
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2010, 14:27:11 via Website

Marcel h.
[...]

Mit dieser Meinung stehst du irgendwie fast alleine da....

Die Sache mit den Apps ist absoluter Blödsinn. Seit dem es Froyo gibt es (fast) keine Probleme mehr, mit wenig Speicher. Ich habe aktuell... lass mich zählen ... 57 Apps installiert und ich rede hier nicht von 354kb Apps, sondern da ist Navigon und solche Sachen mit dabei. Du gehörst warscheinlich einfach zu den Leuten die eine App im Market sehn, sie installieren, nicht auf die SD verschieben, einmal benutzen, nicht wieder löschen und dann sich wunder warum der Speicher voll ist.

Desweiteren kann man sehr wohl einen eigenen Ton für E-Mails einrichten. Du scheinst nur nicht in der Lage zu sein, dass zu machen.

Zu den Kontakten. Wenn man von vorne rein weiß das man erst den Nachnamen und dann den Vornamen möchte kann man das beim erstellen des Kontaktes machen. Wenn man sie z.b. mit Outlook synchronisieren möchte kann man einfach díe App MyPhoneExplorer benutzen, da kann man entscheiden wie Sie sortiert werden soll.

Für solche Probleme findet man immer eine Lösung. Aber man sieht schon daran wieviele Einträge du hier im Forum hast, dass du keine Hilfe suchst sondern lieber andere was schlecht redest.
Dies lässt mich darauf schließen, dass du nicht mit Android klar kommst oder du mal ein anderes OS (irgendwelches Obst vll) benutzt hast und jetzt alles überkritisch betrachtest.

Ich kann mich da aber auch irren. Du kannst auch deine eigene Meinung vom Desire haben, ich finde es nur schei..e wenn du was schlecht redest ohne dich genug damit beschäftigt hast.

ZU MEINER EMPFEHLUNG:

Ich habe die Möglichkeit sowohl IPhone (ja schande über mich), Galaxy S, Desire HD und Desire eine Zeit lang zu genutzen.

Zu angebissenen OBST muss ich nix sagen. Ohne Jailbreak geht garnix...........

Bei Galaxy S ist es die Oberfläche und die (damals wars so) Bug die mich genervt haben.

Das DHD ist riesig und verdamt schnell..... aber leider musste ich es wieder hergeben (hat meinem Bruder gehört. Durfte es ein wenig einspielen :grin:)

UND somit bin ich beim Desire geblieben und bin seit dem 23.4. glücklicher Besitzer. Es gibt eine unglaubliche Community hier die sehr kompetent ist und eine Entwicklergemeinschaft die Costum Roms vom aller zatestem raushaut.

Also ich könnte dir ein paar Gründe nenne ein Desire zu nehmen... :D

LG
Marcel
Diese Gründe würde ich gerne mal aufgelistet bekommen ;)
Bin nämlich noch unschlüssig... o.O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.12.2010, 14:41:59 via Website

Ich zähl mal ein paar Gründe für das Desire auf:

- schnelles / aktuelles Androidphone: Mit dem Desire können so gut wie alle aktuellen Apps ohne Verzögerung ausgeführt werden. Auch wenn man mehrere Apps offen hat, kann man mit dem Desire noch vernünftig arbeiten

- hohe Verbreitung: Das Desire ist sehr weit verbreitet. Das ist deswegen positiv, weil dadurch gesichert ist, dass die meisten Apps auf dem Desire getestet werden oder angepasst werden. Dadurch kommt es in der Regel selten zu Abstürzen oder ähnlichem.

- Sense: Ich bin absoluter Sense-Fan. Die oberfläche sieht deutlich besser als als die normale Android Oberfläche (Geschmackssache) und HTC hat einige nette Services hinzugefügt. Mit Sense hast du eine Latte an nützlichen Widgets, die alle gut und vor allem einheitlich aussehen (für mich wichtig)

- Kamera-Blitz: Kein Hammer-Feature aber ganz nett wenn man mal Abends unterwegs ist und Fotos machen will

- Android 2.2: Selbsterklärend, gibt es noch nicht für alle Handys. Manche warten noch drauf. Für mich das Killer-Feature: WLAN Hotspot


Das sind ein paar Gründe, die mir so spontan einfallen.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Dominique S.
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2010, 14:46:00 via Website

Sebastian P.
Ich zähl mal ein paar Gründe für das Desire auf:

- schnelles / aktuelles Androidphone: Mit dem Desire können so gut wie alle aktuellen Apps ohne Verzögerung ausgeführt werden. Auch wenn man mehrere Apps offen hat, kann man mit dem Desire noch vernünftig arbeiten

- hohe Verbreitung: Das Desire ist sehr weit verbreitet. Das ist deswegen positiv, weil dadurch gesichert ist, dass die meisten Apps auf dem Desire getestet werden oder angepasst werden. Dadurch kommt es in der Regel selten zu Abstürzen oder ähnlichem.

- Sense: Ich bin absoluter Sense-Fan. Die oberfläche sieht deutlich besser als als die normale Android Oberfläche (Geschmackssache) und HTC hat einige nette Services hinzugefügt. Mit Sense hast du eine Latte an nützlichen Widgets, die alle gut und vor allem einheitlich aussehen (für mich wichtig)

- Kamera-Blitz: Kein Hammer-Feature aber ganz nett wenn man mal Abends unterwegs ist und Fotos machen will

- Android 2.2: Selbsterklärend, gibt es noch nicht für alle Handys. Manche warten noch drauf. Für mich das Killer-Feature: WLAN Hotspot


Das sind ein paar Gründe, die mir so spontan einfallen.

LG

Danke für deinen kurzen Vortelsüberblick :)

Denkt ihr im Januar werden die preise nochmal etwas runter gehen?

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

07.12.2010, 14:59:58 via Website

.....das es Programme gibt um Screenshots zu erstellen....solche Sachen halt. :D


tach,

nur so am rande, wenn man nicht unbedingt rooten will und trotzden screenies machen möchte dann tuts auch das "MyPhoneExplorer" App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.12.2010, 15:08:54 via Website

Dominique S.
Denkt ihr im Januar werden die preise nochmal etwas runter gehen?

Ich glaube nicht, jedenfalls nicht nennenswert... Von den richtigen Quellen kriegt man es heute schon ziemlich günstig.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

07.12.2010, 23:59:18 via App

[quote=Dominique S.][quote=Marcel h.][...]

Mit dieser Meinung stehst du irgendwie fast alleine da....

Die Sache mit den Apps ist absoluter Blödsinn. Seit dem es Froyo gibt es (fast) keine Probleme mehr, mit wenig Speicher. Ich habe aktuell... lass mich zählen ... 57 Apps installiert und ich rede hier nicht von 354kb Apps, sondern da ist Navigon und solche Sachen mit dabei. Du gehörst warscheinlich einfach zu den Leuten die eine App im Market sehn, sie installieren, nicht auf die SD verschieben, einmal benutzen, nicht wieder löschen und dann sich wunder warum der Speicher voll ist.

Desweiteren kann man sehr wohl einen eigenen Ton für E-Mails einrichten. Du scheinst nur nicht in der Lage zu sein, dass zu machen.

Zu den Kontakten. Wenn man von vorne rein weiß das man erst den Nachnamen und dann den Vornamen möchte kann man das beim erstellen des Kontaktes machen. Wenn man sie z.b. mit Outlook synchronisieren möchte kann man einfach díe App MyPhoneExplorer benutzen, da kann man entscheiden wie Sie sortiert werden soll.

Für solche Probleme findet man immer eine Lösung. Aber man sieht schon daran wieviele Einträge du hier im Forum hast, dass du keine Hilfe suchst sondern lieber andere was schlecht redest.
Dies lässt mich darauf schließen, dass du nicht mit Android klar kommst oder du mal ein anderes OS (irgendwelches Obst vll) benutzt hast und jetzt alles überkritisch betrachtest.

Ich kann mich da aber auch irren. Du kannst auch deine eigene Meinung vom Desire haben, ich finde es nur schei..e wenn du was schlecht redest ohne dich genug damit beschäftigt hast.

ZU MEINER EMPFEHLUNG:

Ich habe die Möglichkeit sowohl IPhone (ja schande über mich), Galaxy S, Desire HD und Desire eine Zeit lang zu genutzen.

Zu angebissenen OBST muss ich nix sagen. Ohne Jailbreak geht garnix...........

Bei Galaxy S ist es die Oberfläche und die (damals wars so) Bug die mich genervt haben.

Das DHD ist riesig und verdamt schnell..... aber leider musste ich es wieder hergeben (hat meinem Bruder gehört. Durfte es ein wenig einspielen :grin:)

UND somit bin ich beim Desire geblieben und bin seit dem 23.4. glücklicher Besitzer. Es gibt eine unglaubliche Community hier die sehr kompetent ist und eine Entwicklergemeinschaft die Costum Roms vom aller zatestem raushaut.

Also ich könnte dir ein paar Gründe nenne ein Desire zu nehmen... :D

------------------------.---------------
jaja.. :-) lach...
dann mach dir doch mal Navigon, Flash, Google Maps, Skype und deluxe moon drauf. da haste direkt schon 62 MB voll.
dann noch paar kleine Spielereien wie die Fritz.fon app etc. und voll ist der Speicher..
Natürlich habe ich alles was möglich ist auf der SD Karte.

Na aber wenn du ja der große crack in Sachen Desire bist, kannst du mir ja vielleicht mal verraten wie das mit dem E-Mail Ton funktionieren soll...

Schön, dass du mir bestätigt das ein einfaches umsortieren (im sinne von "Nachname, Vorname") direkt am Telefon nicht möglich ist, sondern man laut deinen Angaben ein zusätzliches Programm benötigt.

Also ich bin bestimmt nicht über kritisch, aber im Zeitalter von Petabyte... ...wo Speicher quasi nix kostet... ...und auch eigentlich so gut wie keinen Platz benötigt, ein Telefon mit 150 MB (bzw.136MB wo man dann ja auch noch mal 15MB abziehen muss weil es bei kleiner als 15MB meckert "geringer Speicher" also unglaubliche 120MB ) herzustellen ist schon bissl traurig..

Da du den anderen Punkten nicht widersprochen hast, kann man das ja sicher als Bestätigung der Fehler auffassen.

Zu den anderen Telefonen die du da aufgezählt hast kann ich nix sagen.. Die hab ich noch nicht benutzt...

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

08.12.2010, 00:19:49 via Website

jaja.. :-) lach...
dann mach dir doch mal Navigon, Flash, Google Maps, Skype und deluxe moon drauf. da haste direkt schon 62 MB voll.
dann noch paar kleine Spielereien wie die Fritz.fon app etc. und voll ist der Speicher..
Natürlich habe ich alles was möglich ist auf der SD Karte.

Na aber wenn du ja der große crack in Sachen Desire bist, kannst du mir ja vielleicht mal verraten wie das mit dem E-Mail Ton funktionieren soll...

Schön, dass du mir bestätigt das ein einfaches umsortieren (im sinne von "Nachname, Vorname") direkt am Telefon nicht möglich ist, sondern man laut deinen Angaben ein zusätzliches Programm benötigt.

Also ich bin bestimmt nicht über kritisch, aber im Zeitalter von Petabyte... ...wo Speicher quasi nix kostet... ...und auch eigentlich so gut wie keinen Platz benötigt, ein Telefon mit 150 MB (bzw.136MB wo man dann ja auch noch mal 15MB abziehen muss weil es bei kleiner als 15MB meckert "geringer Speicher" also unglaubliche 120MB ) herzustellen ist schon bissl traurig..

Da du den anderen Punkten nicht widersprochen hast, kann man das ja sicher als Bestätigung der Fehler auffassen.

Zu den anderen Telefonen die du da aufgezählt hast kann ich nix sagen.. Die hab ich noch nicht benutzt...

Also das der interne Speicher vom Desire nicht allzugroß bemessen wurde, ist hier glaub ich jedem klar.
Jedoch muss ich Marcel vollkommen recht geben.

Ich habe die von dir erwähnten Apps, Navigon, Google Maps, Skype und die Fritz Box App drauf und noch paar andere Sachen
die nicht auf die SD-Karte gehen, z.B. Beautiful Widget oder Extended Controls und bin immer noch bei 50 MB Frei.
Es tut mir leid, aber reicht doch immer noch vollkommen aus.
Wie gesagt das er hätte größer sein können, ja, aber so extrem wie du das darstellst ist das bei weitem nicht.

Bei den E-Mails muss ich dir glaube ich sogar recht geben:
Bei den Google eigenem Mailkonto geht das problemlos, jedoch bei dem Mailklienten für andere
Mailkonten geht das nicht.
Da ich halt ein Gmail Konto habe fällt mir das halt auch nicht auf!

Zum Apfel brach ich auch nichts zu sagen, ist meiner Meinung nach für DAU's da, die sich halt nicht
mit dem Telefon zwecks Anpassung beschäftigen wollen.

Und ob dieses einfache Sortieren nach Vor- bzw. Nachname so einfach bei anderen Herstellern funktioniert
mag ich schwer bezweifeln.
Ich hatte vorher immer Nokia, dort war es auch nie möglich und es ist mir sogar mal passiert,
dass ich als ich von einem Nokia Modell aufs nächste gewechselt bin, ebenfalls alle Namen hätte umdrehen müssen
um sie richtig anzuzeigen.

Das liegt nicht unbedingt an HTC , sondern an den Handyherstellern allgemein, dass sie sich dort nicht
auf einen gemeinsamen Standard einigen können.

Das wenn eine SMS kommt, währen du telefonierst, dir das Ohr weggeblasen wird???
Also naja, ich weiß ja nicht, bei mir kommt ein ganz sanfter Piep wenn ich am telefonieren bin und eine SMS
reinflattert. Und meine Klingeltonlautstärke steht normal auf der dritthöchsten Stufe.

Daher, wie gesagt, nochmal von mir abschließend.

Wenn du ein Handy möchtest was du voll und ganz vom Aussehen der Oberfläche an deine Bedürfnisse anpassen willst und
es mit jedem Gerät kompatibel ist (was so manche Geräte einer Firma die ich nicht nennen möchte, nicht sind ohne Zusatzprogramm, WILL JEMAND EINEN APFEL??)
dann ist das Desire auf jeden Fall ein empfehlenswertes Gerät.

Mit dem nächsten Update auf Gingerbread, was hoffentlich auch noch fürs Desire kommt, wird diese Möglichkeit der
Apps auf die SD-Karte zu verschieben evtl. noch mehr verbessert und somit gehören dann diese Speicherprobleme auch für
immer der Vergangenheit an.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.12.2010, 00:33:21 via App

Jetzt kauf es dir endlich! Oder hol dir das DHD ;-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.12.2010, 01:08:33 via App

Nimm das DHD, ein Hammer Gerät. Super verarbeitet und Blitzschnell. Kann es nur empfehlen, und sooo groß ist es ja auch nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.12.2010, 01:11:24 via App

Sascha
Nimm das DHD, ein Hammer Gerät. Super verarbeitet und Blitzschnell. Kann es nur empfehlen, und sooo groß ist es ja auch nicht.

Genau und glaub mir, wenn du es hast, dann hast du kein großes Display, sondern die Anderen sind nur klein ;-)
(Ist mittlerweile mein Lieblingsspruch^^)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

08.12.2010, 01:13:19 via App

Stimmt. Hoffentlich kommt die nächste Generation Desire als 5 Zoll ;)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

08.12.2010, 01:19:11 via App

Sascha
Stimmt. Hoffentlich kommt die nächste Generation Desire als 5 Zoll ;)

Yeah, und ich werde dabei sein;-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

08.12.2010, 04:24:21 via App

desire hd kann imho g4 was das einfache desire nicht kann

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

08.12.2010, 07:37:10 via Website

Michael
jaja.. :-) lach...
dann mach dir doch mal Navigon, Flash, Google Maps, Skype und deluxe moon drauf. da haste direkt schon 62 MB voll.
dann noch paar kleine Spielereien wie die Fritz.fon app etc. und voll ist der Speicher..
Natürlich habe ich alles was möglich ist auf der SD Karte.

Na aber wenn du ja der große crack in Sachen Desire bist, kannst du mir ja vielleicht mal verraten wie das mit dem E-Mail Ton funktionieren soll...

Schön, dass du mir bestätigt das ein einfaches umsortieren (im sinne von "Nachname, Vorname") direkt am Telefon nicht möglich ist, sondern man laut deinen Angaben ein zusätzliches Programm benötigt.

Also ich bin bestimmt nicht über kritisch, aber im Zeitalter von Petabyte... ...wo Speicher quasi nix kostet... ...und auch eigentlich so gut wie keinen Platz benötigt, ein Telefon mit 150 MB (bzw.136MB wo man dann ja auch noch mal 15MB abziehen muss weil es bei kleiner als 15MB meckert "geringer Speicher" also unglaubliche 120MB ) herzustellen ist schon bissl traurig..

Da du den anderen Punkten nicht widersprochen hast, kann man das ja sicher als Bestätigung der Fehler auffassen.

Zu den anderen Telefonen die du da aufgezählt hast kann ich nix sagen.. Die hab ich noch nicht benutzt...

Also das der interne Speicher vom Desire nicht allzugroß bemessen wurde, ist hier glaub ich jedem klar.
Jedoch muss ich Marcel vollkommen recht geben.

Ich habe die von dir erwähnten Apps, Navigon, Google Maps, Skype und die Fritz Box App drauf und noch paar andere Sachen
die nicht auf die SD-Karte gehen, z.B. Beautiful Widget oder Extended Controls und bin immer noch bei 50 MB Frei.
Es tut mir leid, aber reicht doch immer noch vollkommen aus.
Wie gesagt das er hätte größer sein können, ja, aber so extrem wie du das darstellst ist das bei weitem nicht.

Bei den E-Mails muss ich dir glaube ich sogar recht geben:
Bei den Google eigenem Mailkonto geht das problemlos, jedoch bei dem Mailklienten für andere
Mailkonten geht das nicht.
Da ich halt ein Gmail Konto habe fällt mir das halt auch nicht auf!

Zum Apfel brach ich auch nichts zu sagen, ist meiner Meinung nach für DAU's da, die sich halt nicht
mit dem Telefon zwecks Anpassung beschäftigen wollen.

Und ob dieses einfache Sortieren nach Vor- bzw. Nachname so einfach bei anderen Herstellern funktioniert
mag ich schwer bezweifeln.
Ich hatte vorher immer Nokia, dort war es auch nie möglich und es ist mir sogar mal passiert,
dass ich als ich von einem Nokia Modell aufs nächste gewechselt bin, ebenfalls alle Namen hätte umdrehen müssen
um sie richtig anzuzeigen.

Das liegt nicht unbedingt an HTC , sondern an den Handyherstellern allgemein, dass sie sich dort nicht
auf einen gemeinsamen Standard einigen können.

Das wenn eine SMS kommt, währen du telefonierst, dir das Ohr weggeblasen wird???
Also naja, ich weiß ja nicht, bei mir kommt ein ganz sanfter Piep wenn ich am telefonieren bin und eine SMS
reinflattert. Und meine Klingeltonlautstärke steht normal auf der dritthöchsten Stufe.

Daher, wie gesagt, nochmal von mir abschließend.

Wenn du ein Handy möchtest was du voll und ganz vom Aussehen der Oberfläche an deine Bedürfnisse anpassen willst und
es mit jedem Gerät kompatibel ist (was so manche Geräte einer Firma die ich nicht nennen möchte, nicht sind ohne Zusatzprogramm, WILL JEMAND EINEN APFEL??)
dann ist das Desire auf jeden Fall ein empfehlenswertes Gerät.

Mit dem nächsten Update auf Gingerbread, was hoffentlich auch noch fürs Desire kommt, wird diese Möglichkeit der
Apps auf die SD-Karte zu verschieben evtl. noch mehr verbessert und somit gehören dann diese Speicherprobleme auch für
immer der Vergangenheit an.

So jetzt hab ich auch mal wieder jetzt.....

OK ich benutz nur Gmail. Ich lasse mir meine ganzen Mailkonten auf Gmail umleiten und bekomme die Nachrichten direkt gepusht. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Bei der Gmail App geht das total einfach mit dem Klingelton.....

Zu den Apps ich hab Navigon, Flash, Maps, Sky, Talking Tom und 8-10 Apps die noch immer ihr 3mb auf dem Telefon haben. Hab aber trotzdem noch immer 36mb frei.
Das der Speicher klein ist das stimmt da hab ich dir nicht widersprochen. Wenn mann jedoch mit den Apps gut haushaltet und nur die drauf hat die man wirklich benutzt ist der Speicher völlig ausreichend. Und wenn er noch immer nicht reicht, rooten dein Desire und pack dir ein Rom mit A2SD+ drauf dann kannst du den Speicher erweitern.

Das mit den Namen lieget an Android und nicht an HTC. Jedoch ist das bei Apple nicht anderst. Man muss halt vorher wissen wie man es gerne hätte. Oder man holt sie Hilfe in Form einer App.

Achja ich hab noch beide Ohren und sie funktionieren. Bei mir Plops nur manchmal wenn ich telefoniere. Nach dem Telefonat merke ich dann immer das da ne Mail oder ne Nachricht gekommen ist.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

08.12.2010, 08:27:29 via Website

Manno ich hab Sky gelesen und mir gedacht "was jetzt schon die Sky app für Android ging ja schnell und dass sie aufm Desire läuft fantastisch jetzt kann ich mir auch unterwegs die Bundesliga reinziehen"<3<3<3 aber nein... du meinst die Google Sky Maps App die z.B. meinen Vater auf seinem Wildfire so begeistert (hobbyastronom)
man... jetzt bin ich ganz enttäuscht... wie soll ich jetzt noch mit einem lächeln durch den tag kommen? :unsure:

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

08.12.2010, 08:50:02 via Website

Matthias H.
Manno ich hab Sky gelesen und mir gedacht "was jetzt schon die Sky app für Android ging ja schnell und dass sie aufm Desire läuft fantastisch jetzt kann ich mir auch unterwegs die Bundesliga reinziehen"<3<3<3 aber nein... du meinst die Google Sky Maps App die z.B. meinen Vater auf seinem Wildfire so begeistert (hobbyastronom)
man... jetzt bin ich ganz enttäuscht... wie soll ich jetzt noch mit einem lächeln durch den tag kommen? :unsure:

ups sorry....

ja ist google sky maps. ist echt ne coole app. Man wundert sich was da alles so rum fliegt :D


LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

08.12.2010, 23:45:10 via App

Ich werf jetzt einfach mal den nächsten Fehler vom Desire in die Runde..
Beim versenden und empfangen von SMS in kurzen Abständen (innerhalb einer Minute) stimmt die Anzeigereihenfolge nicht.
Beispiel:
9:00 Uhr - Nachricht 1
9:01 Uhr - Nachricht 2
9:02 Uhr - Nachricht 6
9:02 Uhr - Nachricht 5
9:02 Uhr - Nachricht 4
9:02 Uhr - Nachricht 3

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

09.12.2010, 10:39:14 via Website

Das ist kein Fehler vom Desire.
Dieses Problem tritt ebenfalls bei anderen Handys auf.

Mein Freund besitzt ein IPhone, wenn ich dem sofort antworte,
steht bei ihm manchmal meine Nachricht auch vor seiner, obwohl meine
später abgeschickt worden ist. Warte ich jedoch ne Minute, dann steht sie in richtiger
Reihenfolge.
Ebenfalls kenne ich noch einen Fall mit einem GalaxyS und nem Blackberry.

Mit meinem Nokia, was ich vorher hatte, ist das auch schon passiert.

Das liegt nicht am Handy, sondern mit der Zeit die auf deinem Handy eingestellt ist und
mit der Zeit die der Netzbetreiber hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.12.2010, 11:46:04 via App

Ausserdem ist das glaub ich zu verschmerzen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.12.2010, 13:34:41 via Website

Schön, dass solche Kleinigkeiten (die nur Hardcore SMS Schreiber betrifft) hier als generelles Argument gegen das Desire/Android verwendet werden... :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Michael

Antworten
Christian Haida
  • Forum-Beiträge: 29

09.12.2010, 17:52:26 via App

Stimmt, als sich ein Kumpel von mir seinen neuen Fiesta gekauft hat und zu nen Kumpel gefahren ist, ist im als er Aussteigen wollte die Tür abgefallen und lag auf der Straße. Aber das ist garkeine Fehler sagte der andere Kumpel, beim KA, Golf und Toledo fallen die Türen auch manchmal ab....

Ich kann euch echt nicht verstehen... ...wieso vergleicht ihr das Desire immer mit anderen Telefonen? Es ist doch ganz klar Fakt, dass die Dinge die ich aufzähle der Wahrheit entsprechen und es doch ganz klar ist, dass das so nicht richtig ist wie es ist. Ich habe auch nie behauptet, dass das Desire so schlecht ist, dass ich es direkt in die Mülltonne geworfen habe. Ebensowenig habe ich gesagt das HTC oder Android sche..e ist. Meine Aussagen beziehen sich lediglich auf das Desire. Und wenn hier jemand nach Rat fragt, weil er zwar an einem Desire Interesse hat aber sich noch nicht schlüssig ist, dann sollte jemand hier mal schreiben was am Desire misst ist und dass er auf der Suche nach einem anderen Telefon darauf achten sollte, dass dieses die Fehler nicht aufweist.

Selbstverständlich bin ich ein Hardcore-Handynutzer (Smartphonenutzer) dafür hab ich es ja. Navigation, E-Mails, Internet, Termine, SMS, diverse Apps für Arbeit - Privat oder fürn Spaß, sogar zum telefonieren nutze ich es.

— geändert am 09.12.2010, 17:53:50

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

09.12.2010, 17:55:27 via Website

Lies doch mal hier... ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

09.12.2010, 19:05:47 via Website

Ja klar vergleich ich das Desire mit anderen Handys, mit was sonst???
Mit nem Feuerzeug oder was??

Ich vergleichs nur ganz einfach aus dem Grund, da dies alles Gründe sind,
die nicht am Handy selbst liegen, sondern Markenübergreifend passieren.
Das will ich mit dem ganzen ausdrücken.
Das heißt, die "Nickligkeiten" die du nennst, denn was anderes sind es nicht,
kriegt er bei jedem Handy.
Er will echte Vorteile und Nachteile und nicht etwas was er bei jedem Handy hat.

Und sehr schöne Kommentar von Sebastian, wenn solche Kleinigkeiten schon bemängelt werden,
muss es eigentlich ein TOP- Gerät sein.

Wie siehts jetzt überhaupt aus??
Hast dich entschieden??

Hab heute bei nem Kumpel das DHD gesehen, muss ja schon sagen, auf das Display kann
man echt neidisch werden;-)
Da musst dich auch entscheiden, ob du noch en paar "echte" Tasten haben willst, wie beim Desire
oder halt komplett drauf verzichten kannst.

Ali Mente

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

09.12.2010, 22:40:55 via App

Habe das Handy schon ne Zeit lang, viele Fehler treten bei mir gar nicht auf. Der Fehler mit der sms soll seit dem Update gelöst sein. Und das Problem mit den Vornamen und Nachnamen im Telefonbuch ist mir noch nie aufgefallen. Find es super das es sich mit dem Kalender und Telefonbuch von Google abgleicht. Das Handy ist klein und Handlich, sollte nicht größer sein, also kein HD und kein Samsung, ein Kumpel hat es und es sieht echt billig aus. Ach ja Speicherproblem habe ich auch hin und wieder. Naja habe bereits 40 Programme drauf. Solltest Du ein großes Display brauchen oder wollen kauf dir ein Archos 70 dazu.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

10.12.2010, 14:13:57 via App

wenn du dir ein desire kaufst, musst du dir im klaren sein dass du bald an speichergrenzen gerätst. spätestens dann muss man sehr viel rumpfuschen, um an mehr app-speicher zu gelangen, und das kanns meiner meinung nach nicht sen.

Lege dir also lieber ein Desire-Z oder halt das HD zu.

Ich selbst hab das normale Desire mit SLCD und Froyo, finde das SLCD sogar besser als das AMOLED!! es ist einfach schärfer und feiner aufgelöst, das oled wirkt sehr rotstichig und verschwommen.

Aber wie gesagt, ich bin über den viel zu kleinen internen speicher verärgert und würde jederzeit gegen ein anderes tauschen!!

p.s.: schonmal ans "ACER Stream" gedacht?? ist technisch um welten besser und mit HDMI , und hat AMOLED!!

— geändert am 10.12.2010, 14:19:06

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.12.2010, 16:30:29 via Website

Dominique S.
Laut der Seite
http://www.androidhandys.com/android-handy-vergleich/
Hat das desire den 2.größten speicher aller android handy?

Falscher Speicher, das ist der RAM nicht der interne Speicher für Apps ;)

@M.B.
Ich habe mein Desire sogar als Navi benutzt und hatte nie große Speicherprobleme. Hatte immer 25MB frei, aber Apps die mehr wie 3/4 Wochen unbenutzt sind fliegen bei mir auch runter, kann man bei Bedarf ja meist jederzeit schnell nachladen.

Für was brauch ich HDMI an einem Handy und seit meinem HD will ich kein Amoled mehr :D

Antworten