Rollout von Gingerbread für das Nexus One...

  • Antworten:184
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

19.01.2011, 21:21:39 via Website

Also keine Veränderung.... :(
wenn es in den USA raus kommt braucht Vodafone doch eh wieder 4Wochen bis sie es Puschen... *habenwill*!!!!!!!

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.01.2011, 21:38:28 via Website

Ich empfehle dir ein US-Stock ROM. Dauert gefühlt 5 minuten. Hatte ich ja in Erwartung von Lebkuchen auch gemacht weil ich nicht wieder 4 Wochen warten wollte. Naja jetzt warte ich trotzdem vier wochen :/

Aber mein Tipp: Montag abend ist es soweit.

Gruss,
Alex

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

19.01.2011, 21:46:30 via Website

Dann müsste ich ja meine ganzen Screens wieder einrichten...
ihhh arbeit ;)
ich habe vor ein paar Tagen schon mal alles neu gemacht. Da hätte ich es machen müssen. Kann ich denn die US Stock Rrom drauf machen ohne es zu Rooten?

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.01.2011, 22:28:02 via Website

Ohne es zu Rooten so weit ich weiß nicht (bin da aber kein experte). Allerdings ist es durchaus möglich ohne den Bootloader zu entsperren, also ohne Garantieverlust. Das Rooten geht wenn deine Daten (unter "Handy") stimmen, also du 2.2 und noch nicht 2.2.1 hast, allerdings mit One-Click-Root (also nur eine App installieren). Die Root rechte sind mit dem Stock-ROM dann allerdings wieder weg und du bist auf dem Auslieferungszustand eines US-Nexus.

Gruss,
Alex

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.01.2011, 22:43:29 via Website

Wie installiert man denn bitte die US Stock Rom ohne den Bootloader zu öffnen?
Ich freue mich, dass es jetzt bald soweit ist, denn dann wird Cyanogen 7 wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lasse :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.01.2011, 22:59:29 via Website

Ich verlinke zwar ungern auf ein fremdes Forum aber da ich nur begrenzt erklären kann wie es funktioniert bleibt mir keine andere Wahl. Wenns nicht erwünscht ist dann löscht es.

http://www.android-hilfe.de/nexus-one/59959-6-methoden-fuer-jeden-auf-die-stock-us-frg83d-upzudaten-alles-ohne-garantieverlust.html

Hier sind 6-Methoden ohne Garantierverlust durch öffnen des Bootloaders. Für mich kam Variante 4 in Frage, ne Sache von 5 Minuten.
Gibt auch eine noch viel simplere Methode, allerdings ist bei dieser nicht sichergestellt das künftige OTAs auch funktionieren also verlink ich auf die mal nicht.

Gruss,
Alex

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

19.01.2011, 22:59:39 via Website

Alex K
Ohne es zu Rooten so weit ich weiß nicht (bin da aber kein experte). Allerdings ist es durchaus möglich ohne den Bootloader zu entsperren, also ohne Garantieverlust. Das Rooten geht wenn deine Daten (unter "Handy") stimmen, also du 2.2 und noch nicht 2.2.1 hast, allerdings mit One-Click-Root (also nur eine App installieren). Die Root rechte sind mit dem Stock-ROM dann allerdings wieder weg und du bist auf dem Auslieferungszustand eines US-Nexus.

Gruss,
Alex

Da ich 2.2.1 habe wird das dann leider nichts :(
somit muss ich dann wohl warten :( *menno*!!!!!
aktualisiere meine Daten gleich mal.
THX again 4 your help :)

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.01.2011, 23:22:11 via Website

Naja es geht auch dann. Das Rooten geht nur nicht ganz so komfortabel aber genauso einfach und der Mehraufwand sollte die 5 Minuten nicht spürbar überschreiten ;) Da ich den Link jetzt eh schon gepostet habe kannst du auch da nachschauen. Nur nicht vom vielen Text abschrecken lassen.
Also ich bin froh mir die Zeit genommen zu haben und zu wissen das ich nicht mehr länger warten muss und alles so läuft wie gedacht (stichwort: neue Youtube App).

Gruss,
Alex

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

21.01.2011, 14:08:26 via App

Sorry aber das ist nichts neues. der twitterfeed ist vom 6. Dezember 2010...

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

21.01.2011, 23:50:11 via Website

Hallo zusammen,
ich habe eben ein weiters Android-Update erhalten.
Dieses trägt nun die Version: 2.2.2 und die Build-Nummer: FRG83G .
Ich bin mal gespannt wann den nun die Version 2.3 erscheint :)

Gruß,
Markus

— geändert am 22.01.2011, 00:06:17

Antworten
Michael Pilman
  • Forum-Beiträge: 75

22.01.2011, 08:48:55 via App

Schon jemand raus was gemacht wurde?

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2011, 09:27:36 via Website

Angeblich soll es den SMS-Bug beheben oder vielleicht auch als Vorbereitung auf 2.3 dienen. Mehr weiß man wohl nicht. Ich bin nur froh, dass ich auf die original Google ROM gewechselt habe, bei Vodafone darf man wohl wieder ein paar Wochen warten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

22.01.2011, 11:45:07 via App

ich denk das ist der vorbote für 2.3 wäre doch supi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.01.2011, 12:47:58 via App

Meins findet auch nichts. Trotz mehrfachen checkins. Komisch, wenn 2.3 bald kommen soll inwiefern lohnt sich dann dieses Update? Schließlich bekommt das Nexus S ja gerade 2.3.2.

Gruss
Alex

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2011, 13:59:21 via Website

Solltet ihr euer Gerät nicht importiert haben, bzw. wo gekauft haben, der es importiert hat, habt ihr ein Vodafone Gerät. Aktuell ist von Vodafone (soweit ich weis) noch nichts bekannt, was das Update angeht.

— geändert am 22.01.2011, 14:00:24

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.01.2011, 14:07:18 via App

Naja ich denke es gibt auch einige die ein Vodafone gerät gekauft haben aber es mit dem US-Stock ROM betreiben. Die müssten dann sehr wohl ein OTA bekommen. So wie ich. Finden tue ich trotzdem nichts. Naja vielleicht mach ich es heute Abend manuell. Alles was nich 2.3 heißt ist mir eh nicht so wichtig ;)

Gruss
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

22.01.2011, 14:28:35 via Website

Ok da jetzt auch das Nexus S ein update auf 2.3.2 erhalten hat gehe ich jetzt doch nur davon aus das das Update To Fix The SMS Bug war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.01.2011, 15:09:25 via Website

Wer hat es hier jetzt eigentlich bekommen? Und warum bin ich immer der letzte was OTAs angeht :D

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

22.01.2011, 15:46:15 via App

zur manuellen Installation nur bei Stock ROM
http://0c0.co/fICEZj

umschreiben auf update.zip

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

22.01.2011, 17:44:57 via Website

Alex K
Naja ich denke es gibt auch einige die ein Vodafone gerät gekauft haben aber es mit dem US-Stock ROM betreiben. Die müssten dann sehr wohl ein OTA bekommen. So wie ich. Finden tue ich trotzdem nichts. Naja vielleicht mach ich es heute Abend manuell. Alles was nich 2.3 heißt ist mir eh nicht so wichtig ;)

Gruss
Alex

Huhu,
das kannst du ja so auch nicht sagen. Ein Update behebt ja in der Regel Bugs und / oder Sicherheitslücken, somit macht es schon Sinn :)

Gruß,
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

22.01.2011, 18:56:15 via Website

hier noch etwas zum lesen.
http://mobile-aktuell.blogspot.com/2011/01/steht-android-23-gingerbread-fur-das.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+HandyNewsAusNeuss+%28Handy+News+aus+Neuss%29&utm_content=Google+International

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

23.01.2011, 01:09:57 via App

Alex K
Wer hat es hier jetzt eigentlich bekommen?

Mein OTA Update ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gekommen.

— geändert am 23.01.2011, 01:10:54

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

23.01.2011, 13:00:32 via Website

Thomas G.
Bekommt man das Ota auch über wlan oder nur über das Mobilnetz?

Hi,
also meines Wissens nach spielt es keine Rolle. Empfehlen würde ich aber ein Update nur per WLan zu machen,
da die Verbindung in der Regel die stabilere ist :)

Gruß

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

24.01.2011, 23:59:21 via App

bei mir ist das 2.2.2 vor ein paar Stunden auch eingeflogen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

25.01.2011, 00:13:21 via App

Auch bei mir gabs heute Abend ein OTA. Bin jetzt also auch endlich auf dem neuesten stand. Naja eigentlich doch nicht, schließlich steht vor der letzten zwei keine drei :/

Gruss
Alex

Antworten
helge
  • Forum-Beiträge: 14

25.01.2011, 00:13:25 via Website

yup, bei mir jetzt auch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

25.01.2011, 05:51:37 via Website

Auch hier in Estland wurde mir gerade ein OTA angeboten und auf 2.2.2 ge updated.......

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2011, 06:25:25 via Website

Ich hab´das Froyo 2.2.2 jetzt auch über Nacht bekommen. Mal schauen, wie lange wir jetzt noch auf 2.3 warten müssen. >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

25.01.2011, 12:10:09 via Website

Ich wette Gingerbread wird noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Sonst macht 2.2.2 doch garkeinen Sinn.

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

08.02.2011, 17:40:07 via App

Zzzzzzzzzz.......

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

08.02.2011, 19:15:35 via Website

Bob
Zzzzzzzzzz.......

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

— geändert am 08.02.2011, 19:17:16

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

08.02.2011, 23:03:51 via App

Stephan S.
Bob
Zzzzzzzzzz.......

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

Vieleicht wird 2.3 übersprungen um direkt 2.4 zu verteilen. Somit hätte das Nexus S ein alleinstellungsmerkmal.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

14.02.2011, 08:53:17 via App

Also so langsam bin ich es leid jeden Tag 2-3 Mails von meinem Google alert zu bekommen und es steht nie was neues drin.. :-(
Jetzt werden auch noch in Barcelona alle neuen Handys vorgestellt und alle laufen sie auf 2.3. Das ist als ob man uns Salz in die Wunden reibt.
Mich wundert das bis heute kein Wort von Google kommt warum es immer noch nichts neues gibt..

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

14.02.2011, 18:18:21 via Website

Wartet es doch einfach ab. Das Update wird schon kommen.

Funktioniert euer Nexus nicht richtig oder wartet ihr auf eine bestimmte neue Funktion? Oder gehts einfach nur ums "haben"?

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

14.02.2011, 18:43:39 via Website

Das Problem ist einfach, dass es Anfang Dezember für die "kommenden Wochen" für das Nexus One angekündigt wurde.
Seit dem ist nichts passiert und es gibt auch keine echte Stellungnahme seitens Google dazu. Ist ja alles kein Thema wenn sowas mal länger dauert, jedoch sollte man die Anwender davon evtl. mit ein paar Begründungen in Kenntnis setzten oder besser erst garnichts davon erzählen wenn ein Release noch nicht komplett feststeht.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

14.02.2011, 22:15:43 via Website

Angeal
Oder gehts einfach nur ums "haben"?
Es geht eigentlich nur ums haben und um die schwarze Statusbar... ja ich könnte rooten aber dazu fehlt mir die Lust und der Wille...

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.02.2011, 00:32:16 via App

eigentlich ist doch klar das die Updates für das jeweilige Handy nicht kommen,bevor der Nachfolger draussen ist. also so denke ich mir das. weil man würde doch so einen kauf des Nachfolgers gefährden wenn die jetzigen handys mit 2.3 gefüttert werden.

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

15.02.2011, 10:21:54 via Website

Irgendwo hatte ichs schonmal erwähnt glaub ich. In wie fern sollen Nexus One nutzer die Zielgruppe fürs Nexus S sein. "Wir" haben uns das N1 ja extra gekauft um lange mit Updates versorgt zu werden und uns nicht nach einem Jahr ein neues Telefon zulegen zu müssen. Davon abgesehen sind die NS Specs jetzt nicht derart überragend das sie ein N1 Hardwaretechnisch alt aussehen lassen.
Aber davon mal ganz abgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google nicht von Anfang an wusste, dass das Nexus S in anderen Ländern erst weitaus später heraus kommt. Also warum in den "Next few weeks" ankündigen? Und bis ein Update auf den offiziellen Deutschen Nexen rauskommt (also denen mit Vodafone) vergeht ja eh immer noch ein halbes jahr während man die USA-Nexus Ones schon lange mit 2.3 hätte versorgen können denn dort ist das NS ja schon lange draußen. Die einzige plausible Erklärung scheint es zu sein das 2.3 enorme Probleme mit Fehlern (warscheinlich auch sicherheitstechnischer Art) hat. Indizien sind dass das Nexus S bis heute schon beinahe mehr Updates bekommen hat als dass N1. Außerdem würde es damit zusammen passen dass Google keine offizielle Erklärung abgibt denn Bugs kommen nie gut an. Hoffen wir also sie bekommen es bald in den Griff... Will auhc nicht mehr warten.

Gruss,
Alex

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

15.02.2011, 13:22:21 via App

Man kann auch gespannt sein wie es ab März aussieht wenn die neuen Geräte mit 2.3 rauskommen.

Es wurden ja bereits genug Geräte mit Gingerbread angekündigt. Dann sollte Gingerbread bis dahin stabil laufen.

Ist aber schon komisch warum sich Google nicht äußert.

Ich glaube nicht das das Update noch vor ende März für das Nexus One kommt.

Aber so habe ich bei der Wahl des nächsten Gerätes wenigstens eine größere Auswahl. Auf ein Google Handy warte ich nicht mehr.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.02.2011, 13:32:17 via Website

ich pers. gehe davon aus das, wenn das Update jetzt vorliegen würde,viele leute auf einen kauf des Nexus S oder Galaxy S 2 oder egal was verzichten würden,da die neuen handy die jetzt alle kommen ja nicht so überragend besser sind.

Ok dual core aber ne app die sich paar sekunden schneller öffnet,bringt mich nicht dazu mal eben 500-600€ hinzulegen.
Genauso wie mich eine bessere kamera beim nachfolger des handys nicht wirklich umhaut,oder gar der bessere speicher.


Braucht man das alles ist hier die frage???Sicher werde ich mir auch den nachfolger meines handys irgendwann zulegen,Aaaaaaber bis dato muss erstmal der preis ein wenig fallen und 2.3 stabil laufen.

Man sollte auch wissen, das wenn man sich sofort das neue handy zulegt,meist noch fehler drin sind, die mit der zeit behoben werden!!!

I Love my Android :-)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.02.2011, 17:43:32 via Website

Google wartet wahrscheinlich noch den "Erfolg" bei den anderen Ländern ab, wo das Gerät bisher noch nicht verfügbar ist.

Mir ist es egal. Mittlerweile gibt es eine Menge gute Gingerbread ROMs die absolut super laufen.

Micromod Gingerbread
LeoGingerBread



PS: Das Neuxs S sieht zwar ganz nett aus, ist aber jetzt schon wieder veraltet und daher ziehe ich es erst gar nicht mehr in Betracht. Werde wohl in den kommenden Monaten von HTC auf Samsung oder LG umsteigen.

— geändert am 15.02.2011, 17:45:51

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten