Froyo 2.2.1 für Galaxy S I9000

  • Antworten:82
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.12.2010, 22:05:43 via Website

...hallöle...ich kann euch nur dringend empfehlen das Update zu installieren(mittels Odin von www.samfirmware.com zu laden)...es läuft um einiges besser und nun ist auch endlich die Statusleiste schwarz und man kann nun auch OTA-Updates machen bzw. es ist dafür in den Einstellungen endlich ein Reiter vorhanden...man muss sich nur ein Konto bei Samsung erstellen...dann funzt nun auch der Press Reader im Menu bzw. ist erreichbar...wenn ich noch mehr entdecke werde ich es noch nachholen...Gruss Svenne

PS: Quadrant> 1298 ohne lagfix(wirklich sehr schnell jetzt das neue Samsungfroyo!)

— geändert am 09.12.2010, 00:44:51

...--- LG G3 ---...

Antworten
Denis A
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2010, 22:35:14 via Website

Kannst du mir bitte sagen wie ich das tue^^?

Wäre echt nett =) Wenn du kurz Zeit hättest und wie ich den Vodoo Lagfix installiere.

Und das ist doch eine Samsung Version? Ist die Garantie dann trotzdem weg?

mfg Denis

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.12.2010, 22:42:54 via Website

Denis A
Kannst du mir bitte sagen wie ich das tue^^?

Wäre echt nett =) Wenn du kurz Zeit hättest und wie ich den Vodoo Lagfix installiere.

Und das ist doch eine Samsung Version? Ist die Garantie dann trotzdem weg?

mfg Denis


...sorry aber ich gehe gleich ins Bett...du verlierst nicht deine Garantie dabei, denn es ist eine Samsungfirmware...für Voodoo gibt es hier schon diverse Threads dafür...bitte benutze diese...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Denis A
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2010, 22:44:44 via Website

aber wie Kriege ich das ganze ohne Voodo drauf.

Also nur JPU?

mfg Gute Nacht

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.12.2010, 22:48:22 via Website

Denis A
aber wie Kriege ich das ganze ohne Voodo drauf.

Also nur JPU?

mfg Gute Nacht


mit der Software "Odin"...diese kannst du auch bei http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm laden...zuvor musst du dich dort registrieren und dann hast du auch Zugriff auf alle Firmwares...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Denis A
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2010, 22:58:10 via Website

Ja klar aber was ich da alles einstellen muss=)

naja :D

Also Gute Nacht

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.12.2010, 23:05:33 via Website

Denis A
Ja klar aber was ich da alles einstellen muss=)

naja :D

Also Gute Nacht


...ok ganz kurz noch: die entsprechenden Dateien unter PDA Modem und CSC jeweils mit dem Button bei Odin auswählen, aber vorher dein SGS über USB mit dem PC verbinden nachdem du Odin zuerst gestartet hast...bei Odin muss oben links das Feld ID-Com gelb geworden sein...dann nichts weiter anhaken...also keine Re-Partition und auch keine Pit reinstellen...nachdem du alle drei Dateien bei Odin reingestellt hast einfach auf Start bei Odin klicken und warten bis Odin auf grün(vorher gelb) gestellt hat...dann kannste dein USB-Kabel entfernen....das wars schon...Gruss und gn8

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.12.2010, 01:07:37 via App

Sven R.
...hallöle...ich kann euch nur dringend empfehlen das Update zu installieren(mittels Odin von www.samfirmware.com zu laden)...es läuft um einiges besser und nun ist auch endlich die Statusleiste schwarz und man kann nun auch OTA-Updates machen bzw. es ist dafür in den Einstellungen endlich ein Reiter vorhanden...man muss sich nur ein Konto bei Samsung erstellen...dann funzt nun auch der Press Reader im Menu bzw. ist erreichbar...wenn ich noch mehr entdecke werde ich es noch nachholen...Gruss Svenne

PS: Quadrant> 1298 ohne lagfix(wirklich sehr schnell jetzt das neue Samsungfroyo!)

hallo Svenn!!
ich lese diese tolle Info zum erstemal..kannst du mir bitte sagen wie das Update genau heißt??Also was ich bei Samfirmware laden muß??Und das sind drei Dateien für Odin..die Pit weglassen?!!
Die drei bei Odin rein und nur bei booten den Haken machen??!
Oder kannst du mir einen deutschen Link zeigen,wo ich vorher etwas drüber leben kann,wo eine Beschreibung dabei ist??Oder kannst du eine komplette Kurzversion für uns hier schreiben?!?!
Bin scharf auf die neue Version,möchte nur sicher gehen nix falsch zu machen..Odin ansich ist nix neues für mich!
vielen Dank...vielleicht wenn du ausgeschlafen hast??
:-):-);-)...für dich ist das alles so einfach,wäre cool wenn du einen Nachtrag machen würdest??!!?

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2010, 07:34:21 via Website

Guten Morgen,

habe gestern Abend 2.2.1 geflasht. Bis jetzt muss ich sagen, rennt wie sau ;-)

Leider fehlen nur wieder mal einige apps im Market

MfG

EDIT:

Ausgangs FW war JPO

Direkt geflasht mit .512 PIT und re-partition

— geändert am 09.12.2010, 07:47:39

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

09.12.2010, 07:39:09 via Website

Guten Morgen :)

Ich habe gerade geflasht. Ausgangs FW war JPK.
Ich bin min Odin zuerst auf die JM8 zurück und dann direkt auf die neue JPU ebenfalls mit re-partition und 512.pit.

Läuft alles wunderbar :)


Edit:
Das Galaxy ist verdammt schnell geworden:grin:. Es ist gefühlt gleich schnell wie es vorher mit der JPK + Lagfix war,
Quadrant liefert mir 1230pkt

— geändert am 09.12.2010, 07:46:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

09.12.2010, 09:41:14 via App

boah das Ding rennt und rennt !! sau geil !

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

09.12.2010, 12:41:10 via Website

Hi Sven,
was ist den Deine Präferenz? CyanogenMod 6.1, Froyo 2.2.1, DocMod?
Du hast ja nun schon so ziemlich alles drauf gehabt was es gibt. :bashful:
Ich hab DocMod 7.5 drauf und bin damit bis auf die Mail-App sehr zufrieden.

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

09.12.2010, 13:23:57 via Website

bin ich der einzige der Probleme hat ? 991 punkte in quadrant.. o.O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

09.12.2010, 14:08:03 via App

Cyp
bin ich der einzige der Probleme hat ? 991 punkte in quadrant.. o.O

hehe anscheinend ja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

09.12.2010, 14:09:08 via App

Jörg U.
Hi Sven,
was ist den Deine Präferenz? CyanogenMod 6.1, Froyo 2.2.1, DocMod?
Du hast ja nun schon so ziemlich alles drauf gehabt was es gibt. :bashful:
Ich hab DocMod 7.5 drauf und bin damit bis auf die Mail-App sehr zufrieden.

gibt es schon die 2.2.1 cyanogenmod in final version ????

ich hab da nur den launcher pro installiert mehr nicht.

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

09.12.2010, 15:10:16 via Website

mit lagfix oder ohne?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

09.12.2010, 15:11:07 via App

ohne lagfix ;)

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

09.12.2010, 15:27:02 via Website

problem gelöst! ... haben JPK gefläscht und nicht JPU .. .. kann passieren, wenn mann ca 10 verschieden Roms im Folder hat... ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

09.12.2010, 16:12:18 via App

Cyp
problem gelöst! ...
haben JPK gefläscht und nicht JPU .. .. kann passieren, wenn mann ca 10 verschieden Roms im Folder hat... ^^

na dann viel spass !

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.12.2010, 21:37:47 via App

weiß jemand,wie ich von doc froyo V9 auch jpu komme?

ganz normale odin Anleitung,oder RePartition oder sogar formatieren?

Lg Oliver

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

09.12.2010, 22:29:56 via Website

Jörg U.
Hi Sven,
was ist den Deine Präferenz? CyanogenMod 6.1, Froyo 2.2.1, DocMod?
Du hast ja nun schon so ziemlich alles drauf gehabt was es gibt. :bashful:
Ich hab DocMod 7.5 drauf und bin damit bis auf die Mail-App sehr zufrieden.

...hallöle...ja richtig...meine Referenz wird wohl bis jetzt CyanogenMod 6.1 werden, wenn die fertige Version draussen ist...finde sie einfach am schönsten und man kann nirgens soviel einstellen wie dort(soweit mir bekannt jedenfalls)...jetzt bin ich erstmal wirklich sehr überrascht, dass Samsung nun doch eine schnelle Froyo-version hinbekommen hat...verwende zur Zeit kein Root und kein lagfix(geht ja nur zusammen)...und den Launcher Pro Plus dazu...denn nun gibt es ja keine Laggs mehr mit dieser Version...freue mich aber trotzdem auf die CWM 6.1 ...Gruss Svenne:grin:

— geändert am 09.12.2010, 22:30:26

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

09.12.2010, 23:54:48 via App

Oliver B.
weiß jemand,wie ich von doc froyo V9 auch jpu komme?

ganz normale odin Anleitung,oder RePartition oder sogar formatieren?

Nimm doch einfach die Doc-Rom-Version auf der Basis der JPU.....

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

09.12.2010, 23:58:17 via App

Gibt es eigendlich schon eine offizielle news von samsung?

Gruß Flo

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

10.12.2010, 01:13:20 via Website

Maxi
Oliver B.
weiß jemand,wie ich von doc froyo V9 auch jpu komme?

ganz normale odin Anleitung,oder RePartition oder sogar formatieren?

Nimm doch einfach die Doc-Rom-Version auf der Basis der JPU.....

Vielleicht verstehe ich das falsch.
Ich erkläre einach mal wie ich das denke.

Ein Rom ist sowas wie ein Addon beim PC.
Man kann z.b. nicht die "Die Sims 3" Addons spielen, wenn man nicht das Hauptspiel hat "Die Sims 3". Richtig?

So verstehe ich das mit den Roms. Oder ist ein Rom (so wie Docs JPU) das KOMPLETTE JPU?

Ich dachte, ich müsste jetzt die oiz. JPU installieren, und DANN Docs JPU drüber....Habe ja jetzt die Docs JPO.

Oder verstehe ich das falsch? Danke

— geändert am 10.12.2010, 01:14:06

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

10.12.2010, 08:27:24 via App

Das Doc-Rom ist ein komplettes System. Musst keinen Umweg machen. Einfach der Anleitung im XDA-Forum folgen und fertig :-)

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

10.12.2010, 18:47:24 via Website

Bin gerade am installieren der DocRom v2 XXJPU. Ein ROM tauscht normalerweise die komplette Firmware aus, also mindestens das, was auf der /system Partition ist. Die aktuelle DocRom v2 geht noch weiter: Es wird ein Voodoo-Kernel (also Betriebssystem-Kern) verwendet, der die performancerelevanten Partitionen (/system, /data, /cache, /dbdata) auf ext4 umstellt. Insbesondere die Umstellung der /system Partition ist etwas besonderes: Die anderen lagfixes (ULK, o.ä.) fassen diese nicht an.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

10.12.2010, 19:15:45 via Website

Hi Leute, will jz auch auch 2.2.1 flashen, nur hab ich die Frage welches Backup programm ihr benuzt damit ich die apps gleich wieder ausn market downloaden kann?
mfg

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

10.12.2010, 19:22:49 via Website

Ich benutze normalerweise nandroid, was im Clockwordmod drin ist. In diesem Fall allerdings Titanium Pro.

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

10.12.2010, 20:24:31 via App

hi Bastiand.

werde auch auf die jpu v2 gehen.
allerdings will ich das erstmal nur mit dem Standard kernel versuchen.
möchte ungern auf den voodoo.
der ändert mir zuviel.

wie ist es denn bei dir?

Lg Oliver

Antworten
Robert L.
  • Forum-Beiträge: 22

11.12.2010, 09:52:02 via App

hi
hab mir die jpu gezogen und den neuen voodo lag draufgemacht quadrant zeigt 1640 werd aber wieder voodo runterschmeissen saugt mir zuviel am akku. mitternacht ins bett mit vollem akku und um 9 uhr aufgestanden und das handy bettelte um strom das ist zuviel gg aja ok man merkt den unterschied mit lagfix und ohne
lg robert
sorry wegen der schreiberei ich schreib mitn galaxy
edit: wo ist bitte die einstellung das bei angestecktem ladekabel das display an bleibt ??

— geändert am 11.12.2010, 12:02:22

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2010, 16:26:10 via Website

@Robert L: In Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Wach bleiben ;-)

Antworten
Robert L.
  • Forum-Beiträge: 22

12.12.2010, 16:51:24 via App

Markus H.
@Robert L: In Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Wach bleiben ;-)

hi
danke aber unter diesen einstellungen hab ich nur usb debbuging und pseudostandorte in dieser firmware 2.2.1 gibt es kein wach bleiben schade vielleicht gibts ja ne app dafür lol
lg robert aus bayern

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

13.12.2010, 11:24:39 via Website

Robert L.
vielleicht gibts ja ne app dafür lol
lg robert aus bayern

Hi Robert, teste mal App Development Widget
ob die mit der 2.2.1 geht weis ich nicht, ich bin immer noch auf DocRom 7.5. Da funzt das Widget aber sehr gut.
Gruß

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

13.12.2010, 16:46:04 via App

hallo leute habe mein galaxy heute auf jpu gebracht. jedoch nun das problem: wie bekomme ich rootrechte da z4root nicht funktioniert. brauche root um meine daten von titanium backup zu bekommen. noch eine frage: habe kontakte vorher an sd gesendet und danach installiert. jetzt sind die nummern mit bindestriche amerik. aufgeteilt! bekomm ich das auf die schnelle wieder weg?? danke

Antworten
Robert L.
  • Forum-Beiträge: 22

13.12.2010, 21:21:26 via Website

Jörg U.
Robert L.
vielleicht gibts ja ne app dafür lol
lg robert aus bayern

Hi Robert, teste mal App Development Widget
ob die mit der 2.2.1 geht weis ich nicht, ich bin immer noch auf DocRom 7.5. Da funzt das Widget aber sehr gut.
Gruß

@jörg

hi danke dir für die app funzt super :-) endlich seh ich wieder was beim aufladen gg

lg robert

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

14.12.2010, 08:33:07 via App

MikeFRG
naja habs mir durchgelesen gehabt und mal woanderst geschaut. letztendlich habe ich cfroot benutzt.
läuft super, aber wo sind meine titanium backups hin? habe sie auf extsd danach zurückverschoben intsd titbackup gestartet und es waren plötzlich alle backups weg :-( wieeeesoooo nur....
2 frage warum hab ich neben den kontakten kein facebooklogo mehr trotz verknüpfung?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

14.12.2010, 20:45:14 via Website

Habe mal eine Frage:

der Flash im Browser ist bei FROYO mit OCLF nur notgedrungen aktzeptierbar...
Wurde Flash bei 2.2.1 verbessert?

danke

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.12.2010, 09:38:48 via Website

Sven R.
...und man kann nun auch OTA-Updates machen bzw. es ist dafür in den Einstellungen endlich ein Reiter vorhanden...man muss sich nur ein Konto bei Samsung erstellen...dann funzt nun auch der Press Reader im Menu bzw. ist erreichbar...wenn ich noch mehr entdecke werde ich es noch nachholen...Gruss Svenne

Moin Sven,
kannst du für ganz Dumme mal sagen, wo dieser Reiter genau ist... ich finde ihn nicht.
Danke, Steffen

Gruß, Steffen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

15.12.2010, 11:03:02 via Website

Steffen K.

Moin Sven,
kannst du für ganz Dumme mal sagen, wo dieser Reiter genau ist... ich finde ihn nicht.
Danke, Steffen

Einstellungen -> Telefoninfo
da der oberste Punkt....

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.12.2010, 11:24:36 via Website

Marek S.
Steffen K.

Moin Sven,
kannst du für ganz Dumme mal sagen, wo dieser Reiter genau ist... ich finde ihn nicht.
Danke, Steffen

Einstellungen -> Telefoninfo
da der oberste Punkt....

:*) DANKE !!! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

17.12.2010, 21:23:51 via App

Ja, mein Akku hält mit DocRom 4 nicht so gut wie mit xxjpo :(. Warte nach wie vor auf den perfekten ROM...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

18.12.2010, 01:45:12 via App

Also jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung hier in den Topf werfen.
Also ich habe die JPU jetzt drauf seit dem sie auf den SamFirmware Servern erschienen ist und bin absolut begeistert.
Finde es eigentlich schade das Samsung jetzt erst es geschafft hat das SGS perfekt zu machen.
Damit hätten sie sich die Merkerei über die Notwendigkeit eines Lagfix ersparen können.

Ich habe kein root und keinen Lagfix.
Ist auch nicht mehr nötig. Animationen laufen endlich flüssig und die kurzen schwarzen Screens sind jetzt auch komplett weg. Gps funktioniert perfekt, allerdings hatte ich vorher damit auch kein Problem.

Hatte jetzt überlegt mir das Nexus S zu holen aber das hat sich erledigt. Kann nicht mehr als mein GalaxyS.

Samsung hat mich überzeugt , und auch als neuen treuen Kunden dazu gewonnen.

Just touch it!

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

18.12.2010, 02:03:27 via Website

Maik F.

Hatte jetzt überlegt mir das Nexus S zu holen aber das hat sich erledigt. Kann nicht mehr als mein GalaxyS.
Samsung hat mich überzeugt , und auch als neuen treuen Kunden dazu gewonnen.

ja stimmt, aber nur solange wie nicht neue Modelle mit DualCore kommen. Dann kommt wieder der willhaben Effekt.
Ich bin ja schon gespannt wann die ersten Quad / Hexa oder Octacores Modelle kommen. Die Entwicklung is ja derart rassant, ist schon irre.

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

18.12.2010, 14:29:21 via App

hallo. Ich hab ein problem, und zwar ist nach jedem neustart das menü wieder durcheinander! Habt ih ne ahnung wiso bzw wie man dies bwhebwn kann? danke sxhonmal

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 14:46:01 via Website

chris_one
hallo. Ich hab ein problem, und zwar ist nach jedem neustart das menü wieder durcheinander! Habt ih ne ahnung wiso bzw wie man dies bwhebwn kann? danke sxhonmal


...hallöle....soll ein Bug dieser JPU-Version sein....in der aktuellen JPX-Version ist dieser Bug bereits behoben...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

19.12.2010, 14:50:02 via App

Sven R.
chris_one
hallo. Ich hab ein problem, und zwar ist nach jedem neustart das menü wieder durcheinander! Habt ih ne ahnung wiso bzw wie man dies bwhebwn kann? danke sxhonmal


...hallöle....soll ein Bug dieser JPU-Version sein....in der aktuellen JPX-Version ist dieser Bug bereits behoben...Gruss Svenne
ja aber dann müsste ich mir ja wieder die langsame jpx laden die auch kein ota update hat, oder liege ich da falsch?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 14:56:18 via Website

...wie kommst du darauf, dass die JPX langsam ist?
...OTA ist da auch möglich soweit ich mich erinnere...hatte sie nur kurz drauf...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

19.12.2010, 15:47:00 via App

achso ist die jpx auch die 2.2.1 ? Dachte nur jpu wàre das. Wo bekomme ich die jpx? danke

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 15:56:10 via Website

chris_one
achso ist die jpx auch die 2.2.1 ? Dachte nur jpu wàre das. Wo bekomme ich die jpx? danke

...soo...habe sie nun doch wieder über Kies installiert und OTA funzt dort...da du ja jetzt keine offizielle FW drauf hast kannst du die offizielle nur mittels
Kies-Patcher > http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628
über Kies updaten...also erst den Patcher starten und deine Registry erasen und dann auf XEU einstellen und Kies starten...dann dein SGS verbinden und updaten...denke aber dran das dein SGS nicht gerootet sein sollte...Gruss Svenne:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten