Ausführliche Anleitung zur Installation von z4Root und OCLF LagFix...

  • Antworten:78
  • Bentwortet
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

09.12.2010, 14:01:57 via Website

Edit: Diese Anleitung ist veraltet!
Es lohnt sich in keiner Weise sie zu befolgen!

Wer sein SGS auf Vordermann bringen will, sollte sich aktuelle Threads über ,,flashen“ durchlesen....




Vorweg: Ja ich weiß das es diesen Thread schon oft gibt.

Dieser Thread dient nur dazu um mit Hilfe der Suchfunktion eine Gute und übersichtliche Anleitung zu finden, ohne dass man sich x seiten durchlesen muss und den Rest sich zusammen Reimen muss.

Als erstes lädt man sich die Installationsdatein (APKs) von OCLF und z4root auf den PC.

Download:

z4root:
http://megaupload.com/?d=LL7MMZVN

OCLF:
http://www.megaupload.com/?d=U80XYBAI

Die Anleitung:


1. z4root und OCLF auf den PC ziehen.

2. vom PC beide (so das man sie wieder findet) auf die Interne sd des SGS ziehen.

3.Die APK z4root installieren (nur die App installieren). (Um eine App zu Installieren muss man über die App ,,Eigene Dateien'' die APK aufsuchen, drauf gehen und die Installation bestätigen.

4. Auf die App z4root gehen und permanent root drücken
[jetzt wird das SGS gerootet, man kann es unter dieser app jederzeit rückgängig machen, das rooten hat bei mir eta 20 sekunden gedauert]
(und das SGS macht bei der Instalation einen Reboot)

5.Alle apps auf die interne sd Karte ziehen.

6. Die APK OCLF installieren (nichts weiter machen).

7. Unter Einstellungen: Anwendungen, Entwicklung USB Debugging aktivieren.

8. Auf die App OCLF gehen und ,,Install EXT2 Tools'' drücken
(dauert nen kleinen moment [kann auch sein das das SGS dannach einen reboot macht])

9. (falls nötig wieder auf die App OCLF gehen) Auf ,,OneClickLagFix V2.2+ drücken [eventuell bestätigen]

[jetzt wird der LagFix installiert, dauert eta 1- 3 Minuten und man kann auf dem Bildschirm sehen dass sich was tut [hält manchmal für 15 sekunden an...]]

Das SGS macht dannach einen reboot ... Fertig

Wie man es rückgängig macht:
Und zwar in dieser Reihenfolge!!!
1. Den V2.2+ LagFix über die App OCLF deinstallieren.
2. EXT2 Tools über die App OCLF deinstallieren.
3. Den root entfernen (App z4root und UnRoot drücken)

Fertig....

Edit: (OCLF ist jetzt wieder im market vorhanden allerdings ohne die root und unroot funktionen.... )

(Sollte dieser Thread mal nicht mehr aktuell sein, so werde ich ihn ergänzen.)

(Wie gesagt: Alle anderen Threads zu diesem Thema sind sehr unübersichtlich und teils veraltet)

Edit: Bitte beachten: z4root läuft (noch) nicht unter 2.2.1 (JPY)

— geändert am 09.11.2011, 21:55:23

Sebastian H.Share L.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

09.12.2010, 19:20:19 via Website

kann es sein das der link fürs OCLF nur für 2.1 ist und nicht für 2.2 ?>_>

Leben und leben lassen!

Stefan N.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2010, 00:38:00 via Website

Danke! Hat bei mir geklappt. Galaxy S mit Froyo (2.2) und JPO Firmware.
Beim ersten Start hat zwar z4root gehakt und ich musste das SGS rebooten, aber danach funktionierte alle wie beschrieben. Habe aber z4root in Version 1.3.0 benutzt und OCLF aus deinem Link.

Danach Quadrant laufen lassen und siehe da: 1837 (doppelt so viel wie vorher)

Nach erstem herumspielen fühlt sich die Bedienung auch doppelt so schnell an. Ist schon beeindruckend...

Nochmal danke, danke, danke :-)

(Jetzt kann ich das iPhone doch wieder abbestellen) Scherz, Scherz, Scherz...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

10.12.2010, 00:51:15 via Website

@Andreas:

du hast jetzt eine etws ältere Version von OCLF installiert.
Das ist aber (nach meiner Auffassung) eigentlich egal

Gruß
(schön das es geklappt hat)

— geändert am 02.01.2011, 02:12:00

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

10.12.2010, 15:04:24 via Website

ich habe alles nach deiner Anweisung gemacht, aber der Lagfix läuft nicht durch. Bekomme folgenden Hinweis: faild with error: Could not mount loopback device/dev/loop=! mount: Device or resource busy

was läuft da falsch? Was muss ich machen?? Wäre toll wenn du eine Lösung für mich hättest :*)

Leben und leben lassen!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

10.12.2010, 15:42:15 via Website

Margret W.
ich habe alles nach deiner Anweisung gemacht, aber der Lagfix läuft nicht durch. Bekomme folgenden Hinweis: faild with error: Could not mount loopback device/dev/loop=! mount: Device or resource busy

was läuft da falsch? Was muss ich machen?? Wäre toll wenn du eine Lösung für mich hättest :*)


hmm komisch das kannte ich nioch nicht....
wenn du wirklich alles so gemacht hast wie beschrieben, kann ich mir das nicht erklären...

hast du mal einen Reroot über z4root gemacht?

achja wenn du den LagFix noch nicht installiert hast...
ich habe gerade den OCLF Link neu gepostet auf OCLF 2.3 [ist jetzt eine .rar Datei d.h. vorher entpacken....]
(kann ja sein, dass es daran liegt...)

Gruß

— geändert am 10.12.2010, 16:09:16

Antworten
Yin Yang
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2010, 18:45:43 via Website

was meinst Du mit dem Schritt 5. alle Aps auf die internesd karte ( habe ohne dies gemacht ,bei mir meckert es nicht genug speicher System/Lib usw...)

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

10.12.2010, 19:32:37 via Website

ich habe jetzt die externe SD rausgenommen, dann lief der Lagfix sauber durch.
Ein großes Lob für die tolle Anleiteitung und vielen Dank für die Links :#

Leben und leben lassen!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

11.12.2010, 00:24:06 via Website

Margret W.
ich habe jetzt die externe SD rausgenommen, dann lief der Lagfix sauber durch.
Ein großes Lob für die tolle Anleiteitung und vielen Dank für die Links :#

Mach ich doch gerne....

Antworten
Rudolfo Rudolfo
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2010, 13:16:16 via Website

Herzlichen Dank, Stefan, für die ausführliche Anleitung zum rooten. Mit meinem Galaxy I9000S hat das auf Anhieb geklappt. Ich stelle fest , dass die Anwendungen jetzt etwas schneller laufen. Außerdem konnte ich endlich die App Titanium Backup installieren und anwenden, die Root-Rechte benötigt.
Einen Hinweis noch für die Frage von Margaret: Nein, sie geht auch für 2.2 !

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

12.12.2010, 20:14:48 via Website

Hallo zusammen.

Geht der Root und der OCLF auch für die neue 2.2.1 er Version??? (JPU)

Gruß

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

12.12.2010, 20:48:58 via Website

Dennis
Hallo zusammen.

Geht der Root und der OCLF auch für die neue 2.2.1 er Version??? (JPU)

Gruß

sehr gute Frage.. Ich machs kurz:

Hab ich keine Ahnung von, ich durchsuche schon die ganze Zeit das Forum dannach
habe allerdings noch keine Antwort gefunden
aber die Frage schon:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411921/Samsung-Galaxy-S-Geleakte-Firmware-XXJPU-bringt-Froyo-2-2-1-deutlich-mehr-Performance?si=100

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

15.12.2010, 17:50:08 via Website

Geht der Z4root mittlerweile für 2.2.1 er Version???

Weiß jemand was oder hat nen link???

Gruß Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2010, 11:03:36 via Website

Danke für die Anleitung, hat perfekt funktioniert: meiner Meinung nach läuft mein Galaxy viel schneller als vorher - und "Quadrant" bestätigt das ;-)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2010, 14:19:19 via Website

Hallo,

als erstes vielen Dank Stefan für die ausführliche Erklärung des Themas. Das hat mir viel gebracht.

Dennoch bin ich mit meinem HTC Wildfire leider am kämpfen. Nach Installation des z4root 1.2.2 hat das rooten leider bei mir nicht geklappt.
Ich habe dann noch die Version 1.3.0 gefunden und hier kann man auch temprär rooten was ich dann auch gemacht habe.

Das klappt erst einmal.

Danach habe ich OCLF (2.3.0) installiert und ausgeführt und dann auf "Install EXT2 Tools" angeklickt (War auch grün hinterlegt und in der Ecke stand available).
Das Programm hat auch munter losgelegt und angefangen die Dateien zu kopieren, bzw. zu sichern.
Bis der Fehler kommt:

"Install EXT2 Tools failed wit h error: Could not copy library libtest2_blkid.so: /system/lib/libtext2_blkid.so: cannot open for write: Out of memory"

Was tun sprach Zeues?
In einer Antwort etwas weiter oben habe ich gelesen, dass ein User die SD-Karte rausgenommen hat, dass hat leider nicht funktioniert.

Check Free Space zeigt an, dass ich 95MB von 175 MB frei habe.
Mein eFile App sagt mir, dass ich frei habe:

Memory 163 von 313 MB
App space 93 von 175 MB
SD Card 1609 von 1893 MB

Kann ich dem App irgendwie beibringen, dass er die Kopien auf die SD Karte schreiben soll?

Danke und vielel Grüße

Michael

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

31.12.2010, 00:20:38 via App

Hmm ich denke ich weiß wo das problem liegt...

Bei check free space habe ich 500mb von 858 frei.....

Bei der intallation wirst du aber gefragt wie groß der speicher sein soll
....

Irgendwas von 800 - 1200 sind möglich.... Ich habe einfach die schon vorgegebene Größe gewählt... In meinem Fall 858 MB

Gruß

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2011, 09:53:57 via Website

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort und natürlich dir und allen in der Community ein frohes neues Jahr.
-_- Hoffe ihr seid gut reingerutscht. :bashful:

Leider werde ich bei der Ausführung nichts gefragt. Das "Ext2 Tools" rödelt sofort los und kopiert und sichert munter drauflos bis zur Fehlermeldung.

Gruß Michael

P.S. Ich habe gerade ein Update von HTC zu runterladen. Macht so ein Update, falls das lagfix gelaufen ist, dieses wieder rückgängig?

Antworten
Ghost
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2011, 09:58:07 via Website

So habe mich endlich auch durch gerungen den LagFix zu installieren. Hatte bis jetzt immer meine Bedenken aber nach der Idioten sicheren Anleitung <_<. Großes Danke dafür.
Aber eine kleine Frage habe ich noch. Ich würde gerne, nach erfolgreichen, wieder LagFix unrooten. Gibt es da ein Problem mit dem Lagfix?
Wenn ich es mir logisch überlege eigentlich ja wohl nicht. Aber lieber noch mal nachgefragt. <_<

Gruß Ghost

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

03.01.2011, 11:20:51 via App

Hmm wenn du dein sgs vom LagFix und root befreien möchtest sollteste du in dieser Reihenfolge vorgehen:
1. LagFix deinstallieren
2. EXT2 deinstallieren
3. Unroot

Fertig

Antworten
Ghost
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2011, 14:48:47 via Website

Den LagFix und EXT2 möchte ich ja behalten. Nur root entfernen, da man ja immer wieder hört das diverse Apps nicht ganz sauber sind und diese unroot also Superuserrechte ausgenutzten könnten.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

04.01.2011, 01:14:40 via App

Hmm nein es ist nicht möglich da der OCLF bei jedem boot rootrechte bezieht
(das steht kurz nach dem boot als kurze meldung)

Antworten
Ghost
  • Forum-Beiträge: 8

04.01.2011, 09:31:29 via Website

Aha ok alles klar, na gut das da lieber noch einmal gefragt habe. :)
Danke

Antworten
jimbo kmbo
  • Forum-Beiträge: 8

04.01.2011, 21:40:00 via Website

Hey hab mal ne Frage .. will mal sagn dass ich ein Neuling bin ^^ also ich hab mal *#1234#* am handy eingegeben und habe folgendes bekommen ( habe auf froyo android 2.2 aktuallisiert via Kies) PDA: i9000NEJP5 Phone: i9000NEJP2, CSC: i9000DREJP2 .. wollte nun fragen ob diese Anleitung auch bei mir funktionieren würde .. Danke vorraus :) !

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.01.2011, 00:59:14 via Website

jimbo kmbo
Hey hab mal ne Frage .. will mal sagn dass ich ein Neuling bin ^^ also ich hab mal *#1234#* am handy eingegeben und habe folgendes bekommen ( habe auf froyo android 2.2 aktuallisiert via Kies) PDA: i9000NEJP5 Phone: i9000NEJP2, CSC: i9000DREJP2 .. wollte nun fragen ob diese Anleitung auch bei mir funktionieren würde .. Danke vorraus :) !

hmm ka bei mir steht da

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3

(aber ich hab ja auch LagFix)

nur das bei dir bei PDA NEJP5 sthet versteh ich nicht....

guck mal unter:

einstellungen,
Telefon Info,

was da unter Basisbandversion steht....
(wenn du froyo via kies hast müsste da I9000XXJPO stehen)

— geändert am 05.01.2011, 01:01:21

Antworten
jimbo kmbo
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2011, 12:41:12 via Website

hmm unter basisbandversion steht i9000NEJP2 und buildnummer FROYO.NEJP5 :D

ahh und mein handy hab ich in Österreich gekauft.. könnte es damit was zu tun haben ? :)

— geändert am 05.01.2011, 12:44:20

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.01.2011, 13:49:24 via App

Tja jo könnte... Ich muss gestehen, ich hab keine ahnung davon...

Sorry

Antworten
jimbo kmbo
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2011, 14:19:40 via Website

soll ichs trotzdem mal versuchen .. könnte was schief gehen :/ nicht dass das handy dann kaputt geeeeht :)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

05.01.2011, 16:02:00 via Website

eröffne doch mal einen Thread wo die Frage drin ist:

Was bedeutet NEJP5 ???

(und schreib dazu dass du es aus Österreich hast)

die Jungs von Androidpit werden dass schon regeln....:grin:

— geändert am 05.01.2011, 16:02:21

Antworten
jimbo kmbo
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2011, 16:38:32 via Website

okee :D habe ich gemacht nun wart ich auf ne Antwort :D hoffe dass ich weiter komm .. :D danke für deine Hilfe ..

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 16:46:12 via Website

Hallo Stefan,

ich jetzt nochmal. Also ich hab das System-Update vom HTC Wildfire intallieren lassen und jetzt lässt sich der z4Root schon nicht mehr ausführen....:angry:

Irgendwelche Tips?


Danke und Grüße

Michael

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

05.01.2011, 16:57:04 via Website

Michael S.
Hallo Stefan,

ich jetzt nochmal. Also ich hab das System-Update vom HTC Wildfire intallieren lassen und jetzt lässt sich der z4Root schon nicht mehr ausführen....:angry:

Irgendwelche Tips?


Danke und Grüße

Michael

Kann sein das ich mich irre... aber ich denke zu bist im flaschen Forum hier? Du bist im Galaxy S Forum, alle Beiträge hier beziehen sich auf das Samsung Galaxy S!

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/30771/Root-Custom-Roms-Modding-HTC-Wildfire
Das ist das Root Forum von deinem Handy. Vielleicht wirst du da fündig...

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

05.01.2011, 18:08:54 via Website

Ich hab 2.2.1 drauf und z4 root "arbeitet" schon fast 2 minuten, Angst?

Liebe Grüße ;)

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

05.01.2011, 21:16:41 via Website

BlackSheep92
Ich hab 2.2.1 drauf und z4 root "arbeitet" schon fast 2 minuten, Angst?

Ein bisschen mehr Infos bitte ;)
Was du gemacht hast etc...

— geändert am 05.01.2011, 21:18:21

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

07.01.2011, 21:25:02 via App

z4root geht nicht unten 2.2.1 jpy
du musst ander root nemmen
cf root fuer jpy oder superoneklick


und keine angst z4root kann deine handy nicht bricken

— geändert am 20.12.2012, 17:13:34 durch Moderator

Antworten
Fred0
  • Forum-Beiträge: 28

11.01.2011, 09:11:07 via Website

hallo,

ich habe z4root installiert und mein handy (i9000) gerooted, danach habe ich OCLF installiert.

in OCLF habe ich EXT2 Installiert, lief alles durch,

aber bei der Installation von der OneClickLagFix V2.2+ kommt die fehlermeldung, dass ich nicht genug freien Speicher in /data habe...

Habe alles auf den Internen Speicher getan (8GB groß).

beim "CheckFreeSpace" sagt er mir, dass ich in /data/data noch 1098MB von 1917MB frei habe.

insgesammt habe ich internt 1,51 von 5,78GB belegt, Programme verbrauchen 819mb von 1,87gb Persönliche Informationen sind 13,7mb von 127MB belegt...


Ich bin total überfragt... wo ist das Problem / der Fehler?


danke schonmal... :)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

11.01.2011, 13:30:40 via App

du brauchst mehr speicher eine wipe wird das bringen
ext2 braucht extrem viel speicher

Antworten
Herbert Hiesel
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2011, 12:29:36 via Website

Danke erst mal für die tolle Anleitungen.
Ich werd den Lagfix also nun mal ausprobieren. Ich hab aber noch eine Frage:

Gehen meine aktuellen Daten (apps, Kontakten, emails usw.) verloren, oder bleibt alles erhalten?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.01.2011, 17:04:41 via App

Herbert Hiesel
Danke erst mal für die tolle Anleitungen.
Ich werd den Lagfix also nun mal ausprobieren. Ich hab aber noch eine Frage:

Gehen meine aktuellen Daten (apps, Kontakten, emails usw.) verloren, oder bleibt alles erhalten?


Bleibt alles erhalten...

Antworten
Rainer T.
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2011, 17:45:52 via Website

Stefan N.
Vorweg: Ja ich weiß das es diesen Thread schon oft gibt.

Dieser Thread dient nur dazu um mit Hilfe der Suchfunktion eine Gute und übersichtliche Anleitung zu finden, ohne dass man sich x seiten durchlesen muss und den Rest sich zusammen Reimen muss.

Als erstes lädt man sich die Installationsdatein (APKs) von OCLF und z4root auf den PC.

Die Anleitung:


1. z4root und OCLF auf den PC ziehen.

2. vom PC beide (so das man sie wieder findet) auf die Interne sd des SGS ziehen.

3.Die APK z4root installieren (nur die App installieren). (Um eine App zu Installieren muss man über die App ,,Eigene Dateien'' die APK aufsuchen, drauf gehen und die Installation bestätigen.

4. Auf die App z4root gehen und permanent root drücken
[jetzt wird das SGS gerootet, man kann es unter dieser app jederzeit rückgängig machen, das rooten hat bei mir eta 20 sekunden gedauert]
(und das SGS macht bei der Instalation einen Reboot)

5.Alle apps auf die interne sd Karte ziehen.


Eine Frage zu Punkt 5:
Warum müssen die apps vorher auf die interne Karte gezogen werden; werden sie sonst nicht von der tuningaktion erfasst ?
Schon mal Danke für die Infos!

Rainer

Antworten
Rainer T.
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2011, 18:14:49 via Website

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei, mein SGS nach dieser Anleitung zu rooten und bin im Moment beim letzten Schritt: One Click Lag Fix (OCLF)/ Creating der 855 MB file.

Die ersten Versuche schlugen jeweils fehl; habe dann meine ext. SD-Karte deaktiviert, aber nicht entnommen und den Prozess neu gestartet - er läuft jetzt auch durch. Was mich jetzt aber nervös macht ist, dass er schon über eine halbe Stunde läuft. Es hat nicht den Anschein, als ob das Handy noch aktiv ist: die Uhrzeit steht nach wie vor auf 17:34 Uhr, als der Prozess gestartet wurde; jetzt ist es 18:21 Uhr. Die Akkuanzeige zeigt auch keine Veränderung - hab das Gerät jetzt vorsichtshalber ans Ladegerät gehängt.

Bei der Installation bzw. Ausführung dieses Teils wird zwar darauf hingewiesen, dass es eine lange Zeit (..could take a long time..) dauern könnte, aber was ist lange? Kann jemand was dazu sagen? Wie lange hat es bei euch gedauert? Besteht die Möglichkeit, den Prozess abzubrechen und ggf. wie?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Rainer

— geändert am 27.01.2011, 18:22:41

Antworten
Rainer T.
  • Forum-Beiträge: 11

27.01.2011, 20:14:23 via Website

Rainer T.
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei, mein SGS nach dieser Anleitung zu rooten und bin im Moment beim letzten Schritt: One Click Lag Fix (OCLF)/ Creating der 855 MB file.

Die ersten Versuche schlugen jeweils fehl; habe dann meine ext. SD-Karte deaktiviert, aber nicht entnommen und den Prozess neu gestartet - er läuft jetzt auch durch. Was mich jetzt aber nervös macht ist, dass er schon über eine halbe Stunde läuft. Es hat nicht den Anschein, als ob das Handy noch aktiv ist: die Uhrzeit steht nach wie vor auf 17:34 Uhr, als der Prozess gestartet wurde; jetzt ist es 18:21 Uhr. Die Akkuanzeige zeigt auch keine Veränderung - hab das Gerät jetzt vorsichtshalber ans Ladegerät gehängt.

Bei der Installation bzw. Ausführung dieses Teils wird zwar darauf hingewiesen, dass es eine lange Zeit (..could take a long time..) dauern könnte, aber was ist lange? Kann jemand was dazu sagen? Wie lange hat es bei euch gedauert? Besteht die Möglichkeit, den Prozess abzubrechen und ggf. wie?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Rainer

Entwarnung!!
Nach über einer Stunde wurde mein Handy automatisch neu gestartet !!! Es braucht halt Geduld!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.01.2011, 22:05:33 via App

Also bei mir hat es 3 Minuten gedauert...

Geht es denn jetzt bei dir?

Antworten
Rainer T.
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2011, 22:12:06 via Website

Stefan N.
Also bei mir hat es 3 Minuten gedauert...

Geht es denn jetzt bei dir?

Ja, Gott sei Dank !!!

Antworten
Rainer T.
  • Forum-Beiträge: 11

31.01.2011, 22:32:43 via Website

Was anderes:

seit ich dieses LagFix installiert habe, ertönt seit neuestem bei jeder Nachricht, die oben in der Statuszeile angezeigt wird (z.B. Akku voll geladen, oder Eingang einer Mail, oder Download einer App) eine - für meine Ohren nervende - Musik. :blink: Bin mir nicht sicher, ob es was mit dieser Installation zu tun hat, aber ich habe ansonsten nichts anderes installiert bzw. verändert. Kennt jemand das Phänomen, noch besser, weiß jemand, wie man das wieder abstellen kann. Ist nicht besonders dolle, wenn man nachts von solchen Geräuschen geweckt wird, weil gerade eine Mail eingetroffen ist.:angry:

Gruss Rainer

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.02.2011, 02:25:40 via App

Musik?

Bei mir ist es immer ein normaler signalton (kann man ja einstellen)...

Was meinst du mit ,,Musik“ ?

Antworten
Rainer T.
  • Forum-Beiträge: 11

01.02.2011, 08:29:31 via Website

Hi, also Musik = (mir unbekannter) Song.

Frage: unter welchen Einstellungen kann ich das denn ändern? Ich habe wie gesagt, nichts bewußt verändert und habe deshalb keine Ahnung, wo ich was verändern könnte.

Danke schon mal für die Hilfe.
Gruss Rainer

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.02.2011, 18:58:20 via App

Einstellungen....
Ton....
Klingelton für Benachrichtigungen festlegen...


Gruß

Antworten
Severin B
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2011, 22:34:33 via Website

Hi Zusammen

Erster Post, hab hier schon gut was gefunden, jetzt frag ich mal! :)

Hab mir die Anleitung zum Lagfix durchgelesen und möchte den auch installieren, da mein Galaxy (noch) nicht ganz meine Geschwindigkeitswünschen entspricht. Davor aber noch npaar kurze Fragen:

1. Backupprogramm davor laufen lassen (gibt ja etliche) zu empfehlen? kann da was passieren mit der Software, dass man z.B. auf Werkseinstellungen rücksetzen müsste?

2. Bleiben meine Einstellungen für Launcher Pro plus bestehen? --> Backup der Einstellungen ist einfach zu handhaben

3. Muss bei einem Update auf Android 2.3 (wenns dann verfügbar ist) der Prozess gemäss Anleitung zurückgesetzt werden? Oder kann man das Update einfach "darüber installieren" ?

Besten Dank für die Antworten!

Sevi

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

03.02.2011, 02:02:13 via App

Also...
Zu...

1: brauchst kein bachup, es bleiben alle Daten vorhanden...

2: Ich weiß es nicht... Kann sein (oder auch nicht).... (ich benutze den faster tw Launcher)

3. Ja der LagFix muss vor dem Flashen oder FW aktualisieren unbedingt runter (root ebenfalls)... Im Forum wird berichtet, dass das handy sonst gebrickt wird...

Gruß

— geändert am 03.02.2011, 02:03:56

Severin B

Antworten
Severin B
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2011, 22:05:05 via Website

Stefan N.
Also...
Zu...

1: brauchst kein bachup, es bleiben alle Daten vorhanden...

2: Ich weiß es nicht... Kann sein (oder auch nicht).... (ich benutze den faster tw Launcher)

3. Ja der LagFix muss vor dem Flashen oder FW aktualisieren unbedingt runter (root ebenfalls)... Im Forum wird berichtet, dass das handy sonst gebrickt wird...

Gruß

Besten Dank, hat geklappt so! prima!

Sollte man das USB debuggin eigentlich wieder ausschalten nach der Installation, wegen Sicherheitsgründen, oder brauchts das permanent für den Lagfix?

gruss sevi

Antworten