Neue Gmail Version 2.3.2 veröffentlicht - Wieder nicht in Deutschland

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 246

09.12.2010, 23:09:40 via Website

Grad im Google Mobile Blog gelesen, dass es wieder nen Update für die Gmail App gibt. Ich gleich ganz schnell in den Market und wieder Enttäuschung. Wieder nicht in Deutschland. Bei uns gibts noch nicht ma die letzte Version 2.3 im Market. Kann sich das einer erklären warum?

Hier noch der Link zum Blog:

http://googlemobile.blogspot.com/2010/12/gmail-for-android-better-priority-inbox.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+OfficialGoogleMobileBlog+(Official+Google+Mobile+Blog)

— geändert am 09.12.2010, 23:10:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

09.12.2010, 23:32:10 via Website

Wird bestimmt wie im September mit der 2.3 eine apk geben in den bekannten Foren, XDA-Developers beispielsweise.
Trotzdem ärgerlich, dass es im deutschen Market nicht verfügbar gemacht wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 08:45:11 via Website

Wenn jemand was sieht, könnte er den Link zum xda (oder sonstwo) Forum hat, wo es die neue Version gibt?
Danke schonmal :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 09:00:22 via Website

Bin wohl grad blind.. Wo ist da der Download?

Edit:
Habs gefunden...
Ganz am Anfang des zweiten Posts ist ein Link versteckt (über dem Bild)

— geändert am 10.12.2010, 09:02:58

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

10.12.2010, 09:01:58 via Website

Zweiter Post (von Adidas108), erste Zeile.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.12.2010, 09:40:27 via Website

Unter dem angegebenen link finde ich nur die Version 2.3 und nicht 2.32 (auch wenn da was anderes steht).

Habe es aber bei den xda-devs entdeckt. Gmail 2.32

Mario

— geändert am 10.12.2010, 09:41:13

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

10.12.2010, 09:42:34 via Website

Habe es eben nach der Installation gemerkt, sorry für den unnützen Link!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 09:44:10 via Website

Dachte schon, ich wäre zu blöd... Hab schon bei mir den Fehler gesucht :)

Danke für den Link und die Aufklärung!

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

10.12.2010, 09:50:47 via Website

Cool, ging ja schnell. Schade trotzdem, dass die bei uns ne über den Market kommt. Ist die verlinkte apk dann eigentlich auch deutsch. Schon jemand probiert die neue Version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 09:54:48 via Website

Ist in Deutsch.
Kann nur leider grad nicht richtig testen, da ich aktuell keine Internetverbindung mit dem Handy hinbekomme. Da scheint das Vodafone Netz hier grad Probleme zu machen. (Betrifft alle Apps und GRPS sowie UMTS) :(

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.12.2010, 10:01:20 via Website

Schatten
Ist die verlinkte apk dann eigentlich auch deutsch. Schon jemand probiert die neue Version?

Es gibt immer nur eine Version, die dann das Sprachpaket des Systems nutzt. Funktioniert natürlich.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

10.12.2010, 10:13:23 via Website

Sehr fein :-) Habs auch grad installiert. Werd ich die nächsten Tage fein testen. Hatte bisher noch die "Ur-Version" 2.2 drauf. Noch nicht getestet aber zumindest stand das beim Starten der App da, dass man jetzt wohl die Absender-Adresse beim Schreiben von Mails ändern kann wie im Browser. Das habe ich sehr vermisst :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 10:16:55 via Website

Das ist ja cool. Darauf hab ich auch gewartet. Muss ich mir mal anschauen!

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

10.12.2010, 11:16:14 via App

Eine dumme Frage: Wie installiert man die? Ich finde die .apk im Download-Ordner, finde aber mit Astro keinen Install-Button.
Oder läuft das auf dem Hero nicht?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.12.2010, 11:21:11 via Website

Gmail läuft ab Froyo, also nicht bei dir. Installieren kann man .apk, indem man drauf tippt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

10.12.2010, 11:34:29 via App

Danke für den Tipp. Die apk ist corrupt.
Gibt es noch eine andere Quelle?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.12.2010, 11:38:42 via Website

Wenn du sie von meinem link runtergeladen hast, ist wohl beim download was schief gegangen. Einfach nochmal machen. Ansonsten gibt es hier schon einen Blogpost zum neuen Gmail und in den Kommentaren findest du noch einen anderen link.

Mario

— geändert am 10.12.2010, 11:39:27

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

10.12.2010, 11:44:09 via App

Super. Das mach ich aber dann lieber vom Rechner aus.
Danke für die Hilfe.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 11:53:01 via Website

Off Topic:
Unsere Avatare untereinader hat was :D

BTT: Hab es auch via PC runtergeladen, da ging es

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

10.12.2010, 12:12:46 via Website

Hmmmmmmmmmmm, hab 2.3.2 ganz normal im Market per Update bekommen gestern....!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

10.12.2010, 12:17:56 via Website

Seh ich das richtig, dass Du nicht in D wohnst?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

10.12.2010, 13:11:59 via Website

Laut seinem Provider ja.
Tippe mal auf die Schweiz

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

10.12.2010, 13:14:23 via App

Hat jemand eine Erklärung warum das in Deutschland nicht im Market angeboten wird? Ich wunder mich nur da in Österreich das sehrwohl angeboten wird. kann eigentlich ja nur mit rechtlichen Sachen wie Namensgebung "gmail" und "googlemail" auf sich haben oder? Ich persönlich bin aus Österreich und krieg es ohne prob.
Ist nur aus Interesse meine Frage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

10.12.2010, 13:49:11 via App

Funzt bei mir leider nicht.. liegt anscheinend am Modaco, die 2.3 hat beim Installieren damals auch schon Probleme bereitet.. Mist!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

10.12.2010, 17:54:37 via App

copy paste funktion hätte ich mir gewünscht.
das scheint aber für android allgemein eine revolution zu sein.
naja wer braucht schon so eine exotische funktion

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

10.12.2010, 18:31:14 via App

Wer möchte kann auch mit dem app mymarket so tun als würde er einen anderen Provider in einem anderen Land benutzen und das app einfach über den market installiert. Hat bei mir super geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.12.2010, 18:33:19 via Website

Wie ist das mit der apk oder über MyMarket - bekomme ich dann zukünftig auch Updates angeboten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.12.2010, 21:27:37 via Website

Sieht bei mir eigentlich genauso aus. Was ist denn anders bei dir?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

10.12.2010, 21:38:03 via Website

In dem Menü steht da zb Not Important und der teil dann in der mail ganz oben mit dem Reply, auch fehlt bei den einstellungen
der punkt priority...

strange

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.12.2010, 22:35:13 via Website

M. B.
In dem Menü steht da zb Not Important und der teil dann in der mail ganz oben mit dem Reply, auch fehlt bei den einstellungen
der punkt priority...

Hatte ich zuerst auch nicht, aber der Typ im Video hat es ja erklärt "...if you use the priority inbox on your desktop..."
Du mußt also mit dem Browser in deine Mailbox gehen und bei den Einstellungen "Sortierter Eingang" aktivieren. Anschließend hast du das auf dem Android genauso wie in dem Video, nur eben auf deutsch.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

10.12.2010, 22:37:32 via Website

Bloodinchen
copy paste funktion hätte ich mir gewünscht.

Geht auch! Menü -> mehr -> Text auswählen, dann mit dem Finger den gewünschten Text markieren.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

10.12.2010, 23:06:11 via Website

Hatte ich zuerst auch nicht, aber der Typ im Video hat es ja erklärt "...if you use the priority inbox on your desktop..."
Du mußt also mit dem Browser in deine Mailbox gehen und bei den Einstellungen "Sortierter Eingang" aktivieren. Anschließend hast du das auf dem Android genauso wie in dem Video, nur eben auf deutsch.

hatte ich alles gemacht! hab jetzt nochmal alles gecheckt aber geht nicht.....

ich werds deinstallieren und dann nochmal machen, wer weiss ob da was schief gelaufen ist

/Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

11.12.2010, 00:15:15 via App

Mario
Bloodinchen
copy paste funktion hätte ich mir gewünscht.

Geht auch! Menü -> mehr -> Text auswählen, dann mit dem Finger den gewünschten Text markieren.

Mario

Danke für den Tip Mario

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.12.2010, 19:27:32 via App

Klasse, danke für den Hinweis und auch dir, Mario, danke für den Link.
Nach dem rooten war gmail bisher auf englisch - hiermit endlich wieder auf deutsch.
Bisher läufts auf meinem Magic (Super F) stabil.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 11:06:44 via App

kann mir jemand sagen wieso in meinem sortierten Posteingang manche mails nicht auftauchen und ich nicht mal benachrichtigt werde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 11:23:58 via App

da schon, wenn dieser als Standard gewählt ist werde ich auch benachrichtigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

16.12.2010, 11:30:27 via Website

Hmmm.. Ist mir auch schonmal aufgefallen, war mir aber nicht sicher ob ich zu böd war...
Aber anscheinend nicht...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 12:01:41 via Website

Selber Gedanke bei mir.

Naja ich bin einfach mal auf den alten zurück jetzt funktioniert ja alles wies soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

16.12.2010, 19:38:32 via App

das ist auch der Sinn des sortierten Posteingangs, damit sollen nur die wichtigen Mails für Benachrichtigungen genutzt werden.
ich nütze es geschäftlich und bekomme so 50 oder mehr Mails am Tag, da macht das Sinn und ist echt angenehm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.12.2010, 19:40:46 via Website

Nur im Webinterface sehe ich ja auch im sortierten Posteingang alle Mails.

Bei der App ist das nicht der Fall und mich regt das dauernde gewechsel zwischen den Labels ohnehin schon auf. Nervig genug, dass es so schwer ist da vernünftige Regeln zu erstellen aber eine vorsortierung am Posteingang vorbei funktioniert ja auch nicht wirklich...

Antworten