Samsung Galaxy S — Bluetooth-Frage: Autoconnect mit einem BT-Gerät beim Aktivieren von BT möglich ?

  • Antworten:5
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

19.12.2010, 00:32:18 via Website

Hallo,

habe die Frage in ähnlicher Form schon an anderer Stelle bereits geposted und versuche es auch hier noch einmal, weil ich bislang keine Antwort erhalten habe.

Wenn ich mein SGS per BT mit einem bereits zuvor gekoppelten, dem SGS also bekannten BT-Gerät verbinden möchte, muss ich dieses in den BT-Einstellungen auswählen und von Hand die Verbindung herstellen.

Geht das auch einfacher ? Z.B. per Autoconnect bei BT-Aktivierung über irgendeine Android-Einstellung oder Widget ?
Hoffe Ihr habt eine Idee.

Schönen Sonntag

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

19.12.2010, 01:13:48 via Website

Rell Rell
Hallo,

habe die Frage in ähnlicher Form schon an anderer Stelle bereits geposted und versuche es auch hier noch einmal, weil ich bislang keine Antwort erhalten habe.

Wenn ich mein SGS per BT mit einem bereits zuvor gekoppelten, dem SGS also bekannten BT-Gerät verbinden möchte, muss ich dieses in den BT-Einstellungen auswählen und von Hand die Verbindung herstellen.

Geht das auch einfacher ? Z.B. per Autoconnect bei BT-Aktivierung über irgendeine Android-Einstellung oder Widget ?
Hoffe Ihr habt eine Idee.

Schönen Sonntag

Also eigentlich schon. Ich schalte im Auto z.B. erst das Bluetooth vom Handy an und dann lediglich noch die Freisprecheinrichtung. Und schon sind beide Geräte verbunden.

twitter: Just_HW

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

19.12.2010, 08:35:10 via Website

Meine bereits bekannten und gekoppelten Geräte verbinden automatisch wenn sie sich finden (z.B. Freisprecheinrichtung Navi TomTom 950 oder meine Bluetooth GPS Maus die ich allerdings seit 2.2 nicht mehr benötige)

Ach ja.. funktioniert alles ohne zusätzliche Apps.

— geändert am 19.12.2010, 08:35:45

Gelöschter Account

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

19.12.2010, 22:18:35 via Website

Hallo und danke für Eure Antworten.

Jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Autoconnects:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein SGS zum Autoconnect bei Aktivierung von BT zu überreden, außer dabei durch die Wirren der Android-Menüs zu gehen ???

Mein Autoradio connected sich auch, wenn es an geht und ich BT schon an meinem Handy aktiviert habe. Wenn BT an meinem SGS aber beim Anmachen des Autoradios aus ist, muss ich den Connect von Hand herstellen. Und dies an meinem SGS.

Dann noch eine Frage an Dich tob.H: Du schreibst, dass Du seit 2.2 keine GPS Maus mehr brauchst. Hast Du diese ausgemustert, weil der GPS-Empfang beim SGS mit diesem Update (habe es noch nicht drauf, weil mich die negativen Erfahrungsberichte einiger User eher abgeschreckt haben) besser geworden ist ?

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.12.2010, 00:18:16 via App

Ich nutze Quick Settings um BT (Wlan, GPS etc. zu toggeln). Neben dem Switch auf der rechten Seite gelangt man mit einem Klick jeweils zu den passenden Setings, also zB direkt zu den Bluetooth Settings Finde ich recht komfortabel um beispielsweise manuell zu verbinden.
Du kannst dir auch auf dem Homescreen eine Verknüpfung zu den BT Settings erstellen. Dazu lang auf eine freie Stelle im Homescreen klicken, Verknüpfung auswählen, Settings (oder Einstellungen) und dann den Punkt BT auswählen.
Müsste eigentlich mit allen Launchern funktionieren.
Mein X10 mini pro versucht beim Einschalten von BT eine Verbindung zum Autoradio aufzubauen.
Wenn du lange auf das Autoradio Gerät klickst, kannst du die Optionen dazu öffnen. Hast du dort das Profil Telefon ausgewählt?

— geändert am 20.12.2010, 00:22:31

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

20.12.2010, 13:17:40 via Website

Rell Rell


Dann noch eine Frage an Dich tob.H: Du schreibst, dass Du seit 2.2 keine GPS Maus mehr brauchst. Hast Du diese ausgemustert, weil der GPS-Empfang beim SGS mit diesem Update (habe es noch nicht drauf, weil mich die negativen Erfahrungsberichte einiger User eher abgeschreckt haben) besser geworden ist ?

Genau das ist der Grund. ich bin wirklich zufrieden mit dem internen GPS seit dem Update auf 2.2. Vorher gings es nur mit der GPs Maus und dazu benötigte ich eine App damit ich die GPS per BT mit dem SGS verbinden konnte. Es gelang ohne die App nur eine Kopplung aber verbinden war nicht möglich

Hier gehts zur App

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.Argotronic2/Bluetooth-GPS-Mouse-voll

Antworten