Samsung Galaxy S — Navigon Fresh erkennt mein SGS nicht

  • Antworten:10
Stefan Hansen
  • Forum-Beiträge: 6

01.01.2011, 15:14:44 via Website

Hallo alle zusammen!

Erstmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle die hier schon so nützliche Beiträge geschrieben haben! Durch dieses Forum werden mir langsam Dinge klar von denen ich vorher noch nichteinmal was gewusst hatte ;-)
(Na gut, ich bin auch noch ziemlicher Greenhorn in der ganzen Szene xD )


Jetzt schildere ich mal 2 meiner Probleme die ich trotz vieler Beiträge noch nicht lösen konnte:

1)
Ich bin Telekom Kunde und wollte die Navigon Software nutzen. Habe im Market das kostenlose App "Navigon Select" gedownloadet, in der nun angezeigten Beschreibung steht dass ich das Kartenmaterial am PC downloaden soll und via Navigon Fresh auf mein Samsung Galaxy übertragen soll. Habe Navigon fresh heruntergeladen und das Handy per USB im Massenspeichermodus verbunden, bloß es wird keine Verbindung zu Navigon Fresh möglich!

Da steht dann nur "NO Navigon Software was found. Make sure that your Navigon device is switched on and correctly connected to the computer."

Kann das Handy ansonsten in diesem Modus wie gewollt als Massenspeichermedium verwenden.




2)
Mein zweites Problem habe ich mit den Beautiful Widgets (hoffe das Thema darf hier dazu)

Ich verwende den Launcher Pro, nun wollte ich die Blackboard Clock&Weather Widgets auf dem Homescreen haben aber anscheinden funktioniert das nicht so einfach. In der beschreibung steht man bräuchte "Weather Widget donate" oder "Weather & Toggle Widget" um diese verwenden zu können.
Im Market sind diese aber nur kostenpflichtig angeboten =(
Gibt's da irgendeinen Weg drumrum oder bin ich total auf dem Holzweg?!

Bin dankbar für alle Antworten!!!

Gruß Stefan

Antworten
Silvio K.
  • Forum-Beiträge: 58

01.01.2011, 16:19:13 via App

wenn du eine externe sd karte hast, wird es dir höchstwahrscheinlich die app da installiert haben. versuch mal den kompletten navigon ordner auf die interne sd card zu verschieben. das hat bei mir funktioniert und fresh hat mein phone erkannt. nach dem Download habe ich dann alles wieder auf die externe karte verschoben.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.01.2011, 16:27:14 via Website

Hast du auch dran gedacht, nach dem Verbinden mit dem Pc noch einmal den Massenspeichermodus am Telefon zu "bestätigen" ?

Bei mir muss ich erst mein Einverständis geben, dass Daten ausgetauschst werden dürfen, dann wird das Telefon auch erkannt!

Antworten
Stefan Hansen
  • Forum-Beiträge: 6

01.01.2011, 16:31:09 via Website

Nein ich hab keine externe Speicherkarte deswegen wirds daran wohl nicht liegen =(
hab's schon tausend mal verbunden aber wird nie erkannt

also bestätigen muss ich bei mir nichts mehr. wenn ich das handy anschließe fragt es mich in welchen modus ich es verwenden will (Massenspeicher/Kies etc.)
wenn ich im massenspeichermodus bin kann ich auch ganz normal auf's handy zugreifen...hhmm bin echt ratlos

— geändert am 01.01.2011, 16:33:29

Antworten
Stefan Hansen
  • Forum-Beiträge: 6

01.01.2011, 16:43:24 via Website

Habe gerade in der Beschreibung gelesen dass das Kartenmaterial auch per W-Lan direkt aufs Handy geladen werden kann und bei Samsung Nutzern sogar so gemacht werden soll....

Jetzt weiß ich aber nicht wo ich das Kartenmaterial finde....-_-
Im normalen Market hab ich's auf jeden Fall noch nicht gefunden

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

01.01.2011, 17:19:32 via Website

Stefan Hansen
Habe gerade in der Beschreibung gelesen dass das Kartenmaterial auch per W-Lan direkt aufs Handy geladen werden kann und bei Samsung Nutzern sogar so gemacht werden soll....

Jetzt weiß ich aber nicht wo ich das Kartenmaterial finde....-_-
Im normalen Market hab ich's auf jeden Fall noch nicht gefunden

Hallo Stefan

im Normalfall musst du die App im Handy starten und dann kommt in der Abfolge die Auswahl Karten per WLAN downzuloaden.

Gruß Sven

Gruß Sven

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

01.01.2011, 17:54:28 via Website

Also ich habe das bei mir gemacht, also Navigon Fresh runtergeladen etc. bla bla und obwohl ich die Karten über Navgion Fresh runtergeladen habe musste ich sie nach dem Start der App nochmals per WLan downloaden und hatte sie dann doppelt auf dem Handy *gegendieWandrenn*

Also kann ich dir nur empfehlen, verzichte ersteinmal auf Navigon Fresh (der einzige Pluspunkt ist ein Paket, welches zum Download angeboten wird und Blitzerwarnung, Spurwechselassistent und ein drittes Feature was mir gerade nicht einfällt, enthält) und lade dir die Karten über WLan runter.

Wenn du das machst, wird erstmal komplett Europa runtergeladen, das umfasst ungefähr 2 GB!!!! Ich bezweifle aber dass du die gesamte Europakarte brauchst, also würde ich danach die nicht benötigten Karten ersteinmal wieder runterschmeißen, das spart massig Speicher!

Lg

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

01.01.2011, 18:34:40 via App

Bei mir bricht der download immer ab...

Habe dann kartenmaterial von albanien... A-D doch deutschland hatte er noch nie geladen... Woran kann das liegen?
(ich mein gut... Der brauch ja auch 2stunden zum downloaden... unsere Bandbreite: 1015Mbts)

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

01.01.2011, 20:58:41 via Website

Bei mir hat Navigon Fresh auch nie mein Galaxy erkannt.

Die beste und sicherste, funktionierende Lösung ist wirklich

Programm auf SD Karte speichern und installieren, anschliessend SD Karte via Kartenleser in den PC schieben und schon erkennt Navigon Fresh die SD Karte als "Navigations Laufwerk" und man kann fröhlich die Karten hin und herschieben.

Antworten
Stefan Hansen
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2011, 11:31:40 via Website

Wenn ich Navigon auf dem SGS starte kommt dass ich entweder Navigon fresh auf dem PC installieren soll und dann aufs Handy übertragen soll oder die Karten direkt mit dem Handy über W-LAN beziehen soll. Aber da ist leider kein Verweis/Link wo ich die denn herbekommen soll :(

@ Robert Schmidt

Habe leider noch keine externe SD-Karte deswegen hab ich nicht die Möglichkeit es über das Kartenlesegerät zu versuchen.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

02.01.2011, 11:41:33 via Website

Also wenn du in dem Auswahlfenster bist, wo du zwischen PC und WLAN wählen kannst, klicke einfach auf WLAN und die Karten werden von dem Programm selbstständig runtergeladen :)

Antworten